Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Adipositas » An alle mit einem BMI über 30

Letzter Beitrag   
Seiten (2): [1] 2 nächste » Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen An alle mit einem BMI über 30  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Pimbolina:
An alle mit einem BMI über 30
 Zum Anfang der Seite springen
Obwohl ich nicht mehr neu bin, will ich mich kurz vorstellen: Ich bin 38 Jahre alt, leide seit über 20 Jahren an einer ES - von Magersucht über Bulimie und seit etwa drei Jahren an Uebergewicht. Und habe eben einen BMI über 30!

Und mein Ziel ist es, erstmals einen BMI unter 30 zu erreichen. Ich bin in ärztlicher Behandlung und fahre regelmässig zur Ernährungsberatung. Wer von Euch kämpft ebenfalls mit starkem Uebergewicht und möchte (ehrlich gemeint) einige Kilos abnehmen? Wie wäre es, wenn wir uns hier gegenseitig motivieren und eventuell Tipps weitergeben, die geholfen haben, "Gramm für Gramm" abzunehmen?

Ich fange mal an: 4 Tipps von der Ernährungsberaterin
1) Brot reduzieren oder ersetzen durch Knäckebrot
2) Fett und Zucker vermeiden
3) 5 Portionen Früchte/Gemüse/Salat pro Tag.
4) Täglich etwa 30 Minuten Sport

Es würde mich freuen, Antworten oder sogar Tipps von Gleichgesinnten zu bekommen.

Liebe Grüsse Pimbolina
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

HaBe:
Hallo,

ich bin neu hier und suche Leute, mit denen ich mich austauschen kann.
Ich habe einen BMI von 38, bin 24 Jahre alt und muss (auch aus gesundheitlichen Gründen) unbedingt abnehmen.
Ich leide an einer Esssucht und bin seit kurzem in psychologischer Betreuung. Dort wurde mir gleich die Illusion genommen, dass "Therapie = Abnehmen" nicht drin ist.

Ich habe vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Das habe ich bis heute geschafft, aber das Essen krieg ich alleine nicht unter Kontrolle.

So, mein Kopf ist versorgt, aber ums Abnehmen muss ich mich weiter selber kümmern!

Liebe Pimbolina, wie ist es dir seit deinem Eintrag ergangen? Mich würde das sehr interessieren.

Liebe Grüße, HaBe
  Forum Adipositas - Körper Kalorien Fitness Sport

Pimbolina:
An alle mit einem BMI über 30
Hallo HaBe

Danke für Deinen Eintrag.

Ich bin immer noch am kämpfen und versuche mit Unterstützung vom Hausarzt und Ernährungsberatung, mein Uebergewicht in den Griff zu bekommen. Aber ohne Ernährungsumstellung geht gar nichts.

Aber leicht ist das für mich nicht, denn ich nehme noch ein Antidepressiva ein, welches Heisshungerattacken auslöst. Mir wird von verschiedenen Seiten gesagt, dass ich zufrieden sein soll, wenn ich nicht noch mehr Kilos zunehme. Aber damit kann ich nicht zufrieden sein.

Momentan wiege ich 92 Kilos und mein nächstes Ziel ist unter die 90 Kilos zu kommen.

Es würde mich freuen, wieder von Dir lesen zu können.
LG Pimbolina
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Foren: Adipositas
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Adipositas » An alle mit einem BMI über 30

« « «  ab-server-Foren 07.02.2012 15:26  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information