Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Adipositas » Aufgewacht als die Digitalwaage nur noch "Error" anzeigte

Letzter Beitrag   
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Aufgewacht als die Digitalwaage nur noch "Error" anzeigte  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

clamue:
Aufgewacht als die Digitalwaage nur noch "Error" anzeigte
 Zum Anfang der Seite springen
Hallo, ich habe heute beim "Surfen" im Netz euer tolles Forum entdeckt und mich gleich angemeldet. Ich möchte mich kurz vorstellen und berichten was ich in den letzten Wochen getan habe, um von meinem "Kampfgewicht" herunterzukommen.

Vorstellung/Vorgeschichte: Ich bin 40 Jahre jung, 195cm groß und bis vor gut 6 Wochen gehörte ich zu den Menschen die zwar wussten das das eine oder andere Kilo zu viel auf den Rippen war, wie viel Übergewicht sich aber genau angesammelt hatte, war mir unbekannt. Die Batterie in meiner Waage war schon viele Monate (oder Jahre?) leer. Als ich wegen Beschwerden an einem Knie vom Orthopäden zu hören bekam: "10 kg weniger wären auch nicht schlecht", habe ich die Waage wieder hervorgezogen, neue Batterien eingelegt, und mich daraufgestellt um dann im Display "Error" abzulesen. Die Waage ist "nur" für Personen bis zu 150kg geeignet, musste ich auf der Rückseite nachlesen. Ein "kleiner" Schock für mich, war ich doch bislang immer der Meinung, mein Gewicht würde wie die Jahre zuvor noch irgendwo zwischen 120 und 130kg pendeln. Nach der Beschaffung einer neuen Waage (bis 180kg) war darauf abzulesen, dass ich nun "stolze" 151kg wog.

Das war am 17.07.2009! Ich habe mich im Internet umgeschaut, sehr viel gelesen, mir viel vorgenommen und es nach der Lektüre einer anderen Internetseite wieder verworfen. Eines war jedoch schnell klar: Meine Ernährung musste komplett umgestellt werden! Für die eigene Überwachung habe ich während der Suche nach Tipps & Tricks beim Abnehmen die Software "Diät Tagebuch" im Netz gefunden (Link: http://www.diet-daybook.de). In diese Software gebe ich seit diesem Tag alle Aktivitäten sowie alle zu mir genommenen Nährstoffe ein (<2000kcal, bei <70g Fett, <105g Protein, <250g Kohlehydrate). Meine Nahrung besteht aus Brot, viel Obst und Gemüse, Milchprodukte mit wenig Fett, Geflügelfleisch und Fisch , als Beilagen Kartoffeln, Reis und/oder Salat und natürlich viel Mineralwasser zu trinken (Vilsa Lemon: Kalorien- aber nicht Geschmacksfrei).

Heute Morgen hat meine Waage 136kg angezeigt. Ich habe also bisher etwa 15kg in den 6 Wochen abgenommen (etwa 2,5kg/Woche). Zur Unterstützung habe ich etwa vor 2 Wochen begonnen, wieder Fahrradtouren zu machen (>15km) und bereits über 100km abgestrampelt.

Bislang klingt das doch alles ganz vielversprechend, und so als ob ich ganz gut klarkommen würde, oder? Leider nicht ganz! Das eine oder andere Problem habe ich doch noch, und erhoffe mir hier vielleicht den einen oder anderen Tipp.

1) Ich muss seit gut 1-2 Wochen feststellen, dass ich Probleme beim Stuhlgang bekomme, da der Stuhl sehr fest ist. Was passiert wenn ich nun Abführmittel benutze? Werden trotzdem noch genügend Nährstoffe aufgenommen, oder gibt’s womöglich andere Probleme?
2) Ich habe Angst, dass sich die Haut in den verschiedenen Körperregionen (Bauch, Oberarme, Oberschenkel, Gesicht/Hals) nicht so schnell wieder zusammenzieht wie mein Körper das angesammelte Fett verbrennt und ich abnehme. Ich will ja gerne zusätzlichen Sport (z.B. die typischen Übungen für den schlanken Bauch) machen, bin mit meinen (noch 136kg) aber noch nicht so fit, dass ich sehr lange durchhalte. Gibt es hier den einen oder anderen Tipp was hier hilft?

Ich hoffe das waren für meinen ersten Beitrag nicht gleich zu viele Informationen und/oder Fragen. smile
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

Cyrianne81:
Hi Clamue:

Zu Deinen Fragen:

1. NIEMALS, wirklich NIEMALS mit Abführmitteln anfangen ! Die sind für sowas nicht gedacht und denkbar ungeeignet. Die machen Deine Verdauung nur schlechter und nicht besser!
Mich stört bei Deiner Ernährung folgendes: Wo sind Ballaststoffe? Vollkornprodukte? Die fehlen komplett und sind für die Verdauung total wichtig. Ich denke, dass Dein Problem dort liegt.
Versuche mal, Leinsamen, Weizenkleie, Vollkornprodukte einzubauen, evtl. auch Trockenpflaumen, die über Nacht in Wasser eingeweicht und dan gegessen werden...sowas hat bei mir wunderbar geholfen...NACHDEM ich mir Darm und Verdauung durch Abführmittel ruiniert hatte...

2. Die Haut wird ein Problem werden. Da kannst Du denke ich nicht mehr machen, als köperstraffenden Sport. Würde zu Fitness-Studio raten, wo man Dir einen entsprechenden Plan erstellt. Wieviel willst Du denn noch abnehmen?
Ich habe in 1,5 Jahren 40kg abgenommen. Und trotz Sport war die Haut am Bauch nicht zu retten. Ich habe dann eine Bauchdeckenstraffung mit 1a super hammer toll Ergebnis gehabt. Aber erstmal solltest Du abwarten. Hängt auch viel mit dem Bindegewebe und der Veranlagung zusammen, wie gut oder schlecht die Haut mitmacht, vom Alter, ob man Raucher ist....

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Wenn Du Fragen hast, darfst Du die jederzeit gern stellen.

LG
Cyrianne
  Forum Adipositas - Körper Kalorien Fitness Sport

A. Bahr-Rebal:
Ihr kamt hier über einen der Sex-Threads rein?
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Foren: Adipositas
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Adipositas » Aufgewacht als die Digitalwaage nur noch "Error" anzeigte

« « «  ab-server-Foren 07.02.2012 16:05  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information
Essstörungen und Adipositas