|
Lebensgefühl,
Wellness,
Gesundheit,
Schönheit,
Medizin,
Glück,
Essen,
Zufriedenheit,
Perfektion,
Ernährung,
Bewegung,
Entspannung,
Gewicht,
Fitness,
Abnehmen,
Sport,
Liebe,
Nahrung,
Kalorien,
Jugend,
Lifestyle
|
|
|
|
|
dead_like_me: ich schäme mich für meine 110 kg |
 |
hallo zusammen,
was ich hier lese, ist Übergewicht bei einem BMI von 30+. Wie soll ich denn da noch mitreden, ich habe einen BMI von über 50? So wie ich aussehe, sehen nur wirklich Kranke im Fernsehen aus wie beinahe dieser Mann der 550 kg wiegt. Okay das ist übertrieben, so schlimm ist es nicht. Aber ich leide seit über 5 Jahren an meinem Übergewicht, dergestalt dass ich schon mal so viel wog, dass ich zur medizinischen Fußpflege gehen musste, um die Zehennägel schneiden zu lassen.
Ich hatte ne Essstörung bei der ich immer salzig gegessen habe und hilflos zusah, wie die Waage immer mehr anzeigte. Zwischendurch gelang es mir aber immer wieder, ordentlich abzunehmen. Das ist jetzt leider vorbei. Ich kann nicht mehr abnehmen. Im Juli 2007 habe ich das letzte Mal abnehmen können, seitdem kämpfe ich dagegen an, wieder zuzunehmen. Es hat sich also nichts geändert seitdem.
Es ist peinlich, unter Leute zu gehen, und ich vermeide das so gut ich kann. Teilweise zeigen sie mit dem Finger auf mich: "Guck mal die ist so breit wie lang." Am liebsten würde ich mit nem Ganzkörperzelt durch die Stadt rollen, aber das wurde leider noch nicht erfunden. Der Arzt meinte, es ist Adipositas per magma, also krankhaftes Übergewicht, und dieses Programm von der Barmer ist nur für Leute mit DINA4-Aussehen konzipiert, also mit einem BMI von 23 bis 40. Darüber? Was soll ich denn tun?!
Ich bin verzweifelt und habe Angst, weil mein Chirurg gesagt hat, wenn ich so fett bleibe kann ich in ein paar Jahren nicht mehr gehen wegen der Arthrose. Ich brauche Hilfe und weiß nicht was man da noch machen kann?! Ne Kur beantragen... Man kriegt doch nur eine, wenn die Arbeitsfähigkeit wieder hergestellt werden soll? Ich kriege Rente wegen voller Erwerbsminderung. ...Wie kämpfe ich gegen meine Fressanfälle an? Ich weiß mir keinen Rat mehr.
|
|
|
|
Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
|
|
|
|
gummivenus:
|
 |
Hey, ich bin zwar weiß Gott kein Experte auf dem Gebiet, aber da dein Beitrag so verzweifelt klang, wollte ich doch ein paar Worte da lassen.
Zuerst einmal: Geh zum Arzt! Und zwar zu einem Guten! Wenn dir dein jetziger Hausarzt nicht zusagt (mache Ärzte sind bei Gewichtsproblemen ziemlich uneinfühlsam, das weiß ich selbst!) versuche einen anderen. Hier in meinem Studienort habe ich auch 4 Anläufe gebraucht, um einen guten Arzt zu finden, das ist es aber wert.
Mit dem kannst du dann alles weitere besprechen. Vielleicht schickt er dich zur Ernährungsberatung, zur Psychotherapie, zum Sport etc. Je nachdem wie deine Lage aussieht. Vielleicht hast du auch eine Krankheit, Stoffwechselstörung etc. Ärzte können dein Problem viel besser beurteilen als wir hier im Forum.
Wenn es sehr ernst ist und kein anderer Weg mehr Sinn machst, bekommst du auch eine Kur verschrieben, keine Angst, das hat dann auch nicht so viel mit einem Job zu tun. Wenn es dir wirklich schlecht geht und dein Übergewicht sehr kritisch ist, lässt man dich schon nicht links liegen! Als letzte Möglichkeiten bleiben immer noch operative Eingriffe, aber da möchte ich jetzt nicht spekulieren!
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
|
|
|
|
Forum Adipositas - Körper Kalorien Fitness Sport
|
|
|
|
*Ophelia*:
|
 |
*reinschleich*
gummivenus, wie bist du auf deinen Namen gekommen?
*wieder verschwind*
|
|
|
|
Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
|
|
|
|
« « «
ab-server-Foren