Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Adipositas » Ich schaffe es einfach nicht...

Letzter Beitrag   
Seiten (2): [1] 2 nächste » Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Ich schaffe es einfach nicht...  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ringelblume:
Ich schaffe es einfach nicht...
 Zum Anfang der Seite springen
Ich habe/hatte viele Probleme, aber mein Größtes ist mein Gewicht. Ich bin 1.76m groß und wiege derzeit zwischen 95 und 96kg. Zum Vergleich: 2005 habe ich durch eine Diät 15 Kilo abgenommen (von 90kg auf 75kg) und danach durch einen Krankenhausaufenthalt noch mal fünf Kilo verloren. Ich wurde dann mit 70 Kilo entlassen. Dann hab ich innerhalb von 1 1/2 Jahren 36 (!) Kilo zugenommen.

Dann hab ich selbst durch Hungern und bisschen Fitness-Studio 10kg abgenommen und das auch bis jetzt (1 Jahr später) gehalten. Vor etwa 3 Monaten wog ich noch 88,9 Kilo und jetzt schaff ich es einfach nicht mehr unter die 93!!

Ich hasse mich so sehr, dass ich nicht die Disziplin habe. Ich WILL abnehmen, das wäre so wichtig für mich, aber ich bin einfach zu schwach dafür!

Ich weiß nicht wie es weitergehen soll, ich würde so gerne mal in eine Klinik gehen zum abnehmen, aber ich hab schon öfter bei meinem Hausarzt nachgefragt und er hat immer abgeraten!

Ich fühle mich absolut nicht mehr wohl, ich schäme mich dafür, dass ich so dick bin. Am liebsten würde ich gar nicht mehr rausgehen. Ich mach nicht mal gern im Sportunterricht der Schule mit, weil immer alles schwabbelt und ich mich so schäme...

Es ist auch meine Schuld, ich gebs zu - für Sport kann ich mich einfach nicht aufraffen. Ich möchte es eben erstmal schaffen, viel abzunehmen und dann eben dabei Sport machen. Ich weiß einfach nicht weiter, ich schaff es nicht alleine! unglücklich

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kliniken und dadurch viel Abgenommen? Wieviel habt ihr in welchem Zeitraum abgenommen? Und wo wart ihr? Welche Klinik ist zu empfehlen?

Ich hoffe, ich kann mich hier mit Leuten austauschen, die mich verstehen und mir keine Vorwürfe oder sonstiges machen! smile
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

nescafe-express:
RE: Ich schaffe es einfach nicht...
Woran liegt es, dass dein Gewicht schwankt? Hast du schon einmal hinter die Kulissen bei dir geschaut? Ist irgendwo der Wurm drin?

Jetzt mal zum "Sichtbaren":

Zitat:

Dann hab ich selbst durch Hungern und bisschen Fitness-Studio 10kg abgenommen und das auch bis jetzt (1 Jahr später) gehalten. Vor etwa 3 Monaten wog ich noch 88,9 Kilo und jetzt schaff ich es einfach nicht mehr unter die 93!!

Du wirst wohl wissen, dass DAS nicht der gesunde Weg ist, um ein normales Gewicht zu erreichen, denn dann kommen unter anderem solche Folgen....:

Zitat:
Ich hasse mich so sehr, dass ich nicht die Disziplin habe. Ich WILL abnehmen, das wäre so wichtig für mich, aber ich bin einfach zu schwach dafür!

Wofür bist du zu schwach? Zum Hungern? Oder geht es um den Sport? Denn:

Zitat:
Es ist auch meine Schuld, ich gebs zu - für Sport kann ich mich einfach nicht aufraffen. Ich möchte es eben erstmal schaffen, viel abzunehmen und dann eben dabei Sport machen.

Es klingt so, als ob du als einzige Mittel der Gewichtsreduktion nur hungern & Sport im Kopf hast. Um sein Gewicht nachhaltig in einen gesunden Bereich zu bringen, sollte man seine Ernährung so umstellen, dass es dem Körper gut tut - am besten mit professioneller Unterstützung (z.B: Ernährungsberatung). Es braucht Zeit und viel Geduld und vor allem sollte die Ernährungsumstellung dauerhaft tragbar sein, damit der Jojo-Effekt (der bei solchen Taktiken wie "FDH", "Kohlsuppe" oder eben hungern durchaus irgendwann als Konsequenz auftritt) ausbleibt. Sport ist ebenfalls gesund und tut dem Körper gut - wenn er in geregelten Maßen betrieben wird und wenn es nicht zum Zwang wird.

Zitat:
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll, ich würde so gerne mal in eine Klinik gehen zum abnehmen, aber ich hab schon öfter bei meinem Hausarzt nachgefragt und er hat immer abgeraten!

... weil du in einer Klinik vielleicht Gefahr läufst, die Verantwortung für dich selbst an den Nagel zu hängen. Oder weil du unterbewusst hoffst, dass du dich in einer Klinik komplett in fremde Hände begeben kannst - was aber geschieht nach der Entlassung?
  Forum Adipositas - Körper Kalorien Fitness Sport

ablackcat:
warum hast du denn dieses gewicht?
isst du zu viel (wenn du nicht grade hungerst)?
oder warst du trotz gleicher ernährung wie andere schon immer etwas "mehr"?
wie siehts in deiner familie gewichtstechnisch aus?

schon mal ne ernährungsberatung gemacht?
lange hungern und danach gewicht halten klappt seltenst.
wenn man dicker ist weil man sich falsch ernährt, muss man die ernährung auf ein normales maß umstellen. keins, was unter normal ist. und dieses dann halten. das gewicht zieht dann nach.

oder schaffst du auch das nicht? ein normales maß halten? dann würd ich da gucken, warum du isst. warum es so schwer ist, das zu ändern.... wie du dich fühlst wenn du weniger isst und wie, wenn du dem drang, dein gewohntes zu essen.

so far...
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Foren: Adipositas
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Adipositas » Ich schaffe es einfach nicht...

« « «  ab-server-Foren 07.02.2012 15:21  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information
Essstörungen und Adipositas