|
Lebensgefühl,
Wellness,
Gesundheit,
Schönheit,
Medizin,
Glück,
Essen,
Zufriedenheit,
Perfektion,
Ernährung,
Bewegung,
Entspannung,
Gewicht,
Fitness,
Abnehmen,
Sport,
Liebe,
Nahrung,
Kalorien,
Jugend,
Lifestyle
|
|
|
|
|
Tina75: Ich weiß nicht mehr weiter |
 |
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich vlt ein wenig Hilfe bekommen kann. Habe mir einige Themen kurz durchgelesen und wollte nun mein Problem mal "vortragen":
Ich bin ziemlich übergewichtig. Keine Ahnung, wie viel es mttlerweile ist. Das letzte Mal waren es 107 kg und seit dem habe ich null Bock mehr, mich auf die Waage zu stellen.
Anfang vorigen Jahres hatte ich einen sehr guten Erfolgt mit diesen Formula irgendwas Tabletten. Habe wirklich bis 88 kg abgenommen (von Anfangs 95 kg). War so stolz auf mich. Irgendwann stagnierte es dann und da habe ich damit aufgehört. Und irgendwann kam dann der Hammer. Da hab ich aufgegeben. All die Mühe war umsonst. Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich nichtmal zu meinen 95 kg zurückgefunden habe, sondern eben noch ordentlich draufgelegt habe. Mittlerweile habe ich gar kein Sättigungsgefühl mehr. Ich könnte immer essen. Noch dazu bin ich glaube depressiv. Obwohl es da ja immer heißt, dass man an Appetitlosigkeit und Schlafmangel leidet. Beides trifft bei mir nicht zu, nur der Rest wie Antriebslosigkeit etc. In ne Klinik kann ich nicht gehen, da ich alleinerziehend bin. Mein Sohn ist schulpflichtig. Wenn dann würde es nur in den Ferien gehen. Ich ziehe mich immer mehr zurück, weil ich mich so für mein Äußeres schäme. Leider ist das nur bedingt möglich, da ich ja auf Arbeit und auch sonst alles allein erledigen muss.
Ich kann irgendwie nicht mehr. Allein ne Ernährungsumstellung bekomm ich nicht hin. Wie gesagt, mir fehlt der Antrieb. Ich bin so verzweifelt.
Grüße an alle
|
|
|
|
Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
|
|
|
|
Anuk:
|
 |
Hallo Tina.
Erst einmal Willkommen hier, naja bin zwar nicht so oft hier aber dein Beitrag gerade einmal gelesen und ich dachte mir da schreib ich mal was
Kannst du denn in deinem Umfeld mit jemandem darüber sprechen? Jemand der dir zuhört?
Klingt als würdest du dich selbst ganz schön stressen und die eigene Enttäuchung deine Ziele nicht zu erreichen, machen dein Gefühl für dich sicher nicht besser. Aber weißt du was mir dazu einfällt, man kann einen Menschen doch nich am Gewicht messen! Damit mein ich was ihn ausmacht. Sicher klingt das jetzt wieder so nach dem Spruch die inneren Werte zählenaber so ist das nicht gemeint. Ich versuch hier dein Ich zu erreichen, deinen Willen. Denn willen dich anzunehmen, um das leben annehmen zu können ohne Angst vor der Waage und der eigenen Enttäuchung zu haben. denn es gibt so viel mehr.
Was machst du denn so? Sport? Etwas in der Richtung? Was mir bei deinem Beitrag eingefallen ist, dir scheint es an motivation zu fehlen an Menschen die dich unterstützen, Gibt es in deiner Nähe vielleicht Selbsthilfegruppen? Dazu muss man sich aber auch wieder trauen unter die Menschen zu gehen, dass zurückziehen aus der gesellschaft anderer, macht es sicher nicht besser. Einsamkeit ist keine Lösung, es ist ein einschließen und davon laufen.
Hast du einen Therapeuten oder so? Merkt dein Kind das du dich unglücklich fühlst?
Weißt du meine Ma ist auch nicht schlank, aber sie hat nicht aufgegeben ihr Glück zu suchen. (Hat sich auch oft Gedanken über Gewicht gemacht, weniger über Figur oder aussehen, aber ich glaube das ein mensch der Glücklich ist dass auch ausstrahlt und da sieht er gleich 10 kg leichter= 97kg dann bei dir
aus, und fühlt sich auch so.)
Ich hoffe du versteht den Beitrag nicht falsch, ich meine das ehrlich. Wirklich aber ich drück mich manchmal so schwierig aus.
Ich weiß das man viel schreiben kann, und doch damit wenig ändern, doch vielleicht musst du deine Ziele neu definieren, anders stecken.
Sende dir alles liebe
die Anuk
|
|
|
|
Forum Adipositas - Körper Kalorien Fitness Sport
|
|
|
|
Tina75:
|
 |
Ach, zuhören tun mir so viele Leute, aber ich habe immer das Gefühl, dass sie es nicht richtig tun. Aber wie sollen sie mir auch helfen? Das kann ich nur selbst, aber dazu fehlt mir einfach die Kraft.
Ich finde meinen Körper so eklig und will mich nicht mehr anschauen. Und aus diesem Grund esse ich noch mehr. Aus Einsamkeit und Traurigkeit. Ich mache kein Sport obwohl ich weiß, dass ich das müßte, weil es ohne dem nicht geht. Aber ins Fitneßstudio gehen und dazu noch allein? Furchtbarer Gedanke. Und das Geld, was man da läßt... Ne Therapie habe ich mal angefangen, aber da wr der totale Reinfall. Und eit habe ich auch nicht wirklich dafür. Als alleinerziehende Mutter ist das echt schwer. Mir würde ne Therapie glaube gut tun, aber wie findet man nen guten Psychologen, der nicht erst in nem halben Jahr nen Termin frei hat und wie packt man das zeitlich, wenn man für alles allein zuständig ist und eben keine Zeit dafür hat?
Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Mir würde es glaube schon helfen, wenn ich hier jemanden hätte, der mir bei der Ernährung hilft etc. Aber ich bin allein. Was soll ich nur hier?
Aber Danke dir Anuk, dass du so lieb zurückgeschrieben hast.
Grüße
Tina
|
|
|
|
Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
|
|
|
|
« « «