Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Adipositas » Von der Magersucht zur Adipositas

Letzter Beitrag   
Seiten (2): [1] 2 nächste » Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Von der Magersucht zur Adipositas  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Pimbolina:
Von der Magersucht zur Adipositas
 Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Lange ist es her, seit ich in diesem Forum war. Damals, vor 9 Jahren gehörte ich zu den Magersüchtigen. 2 Mal war ich deswegen in einer Klinik - doch das Gewicht blieb lange recht kritisch. Dann bekam ich ein neues Antidepressiva und nahm gewaltig an Gewicht zu, so dass ich mich heute - mit einem BMI von knapp 35 - zu den Uebergewichtigen zählen muss. Ich bin schockiert über mein Gewicht und will nun einen erneuten Versuch starten, einige Kilos abzunehmen.

Lange Zeit wollte mir mein Hausarzt nicht dabei helfen, er meinte, mit 40 Minuten Sport am Tag würde sich mein Gewicht schon wieder einpendeln. Doch es vergingen Wochen und ich nahm nicht ein Kilo ab. Nun verschrieb mir mein Arzt ein Medikament und empfahl mir eine Ernährungsumstellung - und natürlich weiterhin 40 Minuten Sport am Tag. Manchmal schaffe ich es, dem ärztlichen Rat zu folgen, aber es gibt öfters Tage, wo ich einfach nicht konsequent genug bin. Deshalb habe leider auch noch nichts abgenommen. Und das frustriert mich sehr.

Nun hoffe ich auf gute Gespräche hier im Forum - bin eigentlich offen für alles. Freue mich auf eure Beiträge.

Liebe Grüsse
Pimbolina
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

Allergodil:
Oh das finde ich interessant. als ich in der Klinik war, wurde uns eine Studie gezeigt - wohl als Beruhigung - aus der hervorging, dass keine einzige !! ehemals magersüchtige adipös wurde.

Nun zu dir - bist du sicher, dass du lediglich durch das Medikament "gewaltig" zunahmst? ich meine, um in deinen Gewichtsbereich zu kommen, musst du auch einges an Nahrung zu dir nehmen, oder irre ich?
Hast du einmal an eine OP gedacht?
  Forum Adipositas - Körper Kalorien Fitness Sport

Schnee:
Hallo, Pimbolina!

Dein Beitrag bewegt mich ziemlich, weil das mehr oder weniger das ist, was mir auch "passiert" ist.
Bin neu hier und habe bisher noch nichts geschrieben, möchte Dir aber trotzdem antworten, wenn das in Ordnung ist.

Wie Du hatte ich zuerst Magersucht, und trotz ambulanter und stationärer Therapien hat sich wenig getan. Dann habe ich sehr schnell sehr viel zugenommen und bin heute ebenfalls ÜG.

Wie Du bin ich eigentlich auch motiviert, einige Kilo abzunehmen. Und theoretisch weiß ich viel über Bewegung und gesunde Ernährungsumstellung - scheitere aber immer wieder an der Umsetzung. Mal ein paar Kilo runter, dann ein paar mehr Kilo wieder drauf - auf Dauer frustiert es unheimlich.

Entschuldige, dass ich so viel von mir schreibe.

Hast Du denn schon "hinter" Dein Essverhalten geschaut?
Kommt die Gewichtszunahme "nur" vom Medikament?
Wie sieht es mit Therapien aus, stationär oder ambulant?
(Weil zumindest bei mir ist das Ganze doch nur eine Symptomverlagerung - ich kompensiere immer noch über mein Essverhalten, wehre die Gefühle, die ich davor mit Hunger überlagert habe, jetzt eben mit übermäßigem Essen ab.)
Weiß natürlich nicht, wie das bei Dir aussieht...

Wie ist das mit dem Medikament, das Du nimmst?
Gibt es eventuell die Möglichkeit, das zu wechseln?
Ich möchte da nicht spekulieren (und habe auch keine Ahnung davon), aber es gibt ja auch Antidepressiva, die keine Gewichtszunahme bewirken?

Zuletzt:
Gibt es Menschen, die Dich unterstützen könnten?
Freunde, Familie, eventuell auch eine Selbsthilfegruppe...
Manchmal hilft es unheimlich, wenn man sich gegenseitig motivieren kann, gemeinsam Sport treibt oder auch mal zusammen kocht...

Liebe Grüße
Schnee
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Foren: Adipositas
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Adipositas » Von der Magersucht zur Adipositas

« « «  ab-server-Foren 07.02.2012 15:37  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen