Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Angehörige » Beste Freundin - wie lange noch?

Letzter Beitrag   
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Beste Freundin - wie lange noch?  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MichaelaS:
Beste Freundin - wie lange noch?
 Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

Ich bin zu euch gestoßen weil ich mit meiner besten Freundin einfach nicht mehr weiter weiß.
Unser Altersunterschied ist ziemlich groß und am Anfang konnte ich es noch verstehen weil ich in ihrem alter auch mal mit allen Mitteln versucht habe abzunehmen ob wohl alle sagten ich bin dünn. Natürlich habe ich ihr das auch erzählt damit sie mich als Ansprechpartner sieht und nicht als Feind.
Leider geht es jetzt schon seit einem Jahr und langsam muss ich ihre Feindin werden um ihr zu helfen.
Wie sollte ich das am besten angehen?

Hoffe auf Hilfe.

Lg Michaela
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

suomi:
hey mit druck erreichst du nichts.
versuche ihr zu zeigen, dass du für sie da bist! aber vergiss dich bitte bitte auch nicht dabei.
meine mitbewohnerin hat 2 jahre gedacht sie kann mir helfen..sie hat selber gesagt, sie hat lange gebraucht um zu verstehen, dass es nicht geht.

wir haben deswegen viele streits gehabt. und unsere freundschaft ist seit dem eine andere..einfach weil die essstörung dazwischen steht. unglücklich

wie alt ist deine freundin denn?
wie reagiert sie denn, wenn ihr auf das thema kommt?
  Forum Angehörige - Körper Kalorien Fitness Sport

Heartgranade:
Ich denke helfen muss nicht unbedingt nur das du sie direkt darauf ansprichst oder anderes.
Ich glaube manchmal reicht es auch einfach wenn du einfach mal fragst wie es ihr geht oder ob ihr etwas am wochenende machen wollt ect..
oder auch einfache Komplimente wirken sehr aufbauen - zumindest bei mir - denn wer freut sich nich darüber wenn einem gesagt wird das das t-shirt super aus sieht oder das man tolle haare hat?
außerdem stärkt es in gewisser maßen auch das selbstbewusst sein. smile
Ich glaube mit so kleinen dingen kann oftmals schon ein wenig geholfen werden.
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
Foren: Angehörige
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Angehörige » Beste Freundin - wie lange noch?

« « «  ab-server-Foren 07.02.2012 15:34  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information
Essstörungen und Adipositas