|
Lebensgefühl,
Wellness,
Gesundheit,
Schönheit,
Medizin,
Glück,
Essen,
Zufriedenheit,
Perfektion,
Ernährung,
Bewegung,
Entspannung,
Gewicht,
Fitness,
Abnehmen,
Sport,
Liebe,
Nahrung,
Kalorien,
Jugend,
Lifestyle
|
|
|
|
|
chaya: betroffene austauschschülerin |
 |
hallo zusammen,
mir liegt etwas am herzen und zwar habe ich neulich austauschschüler zum essen eingeladen und es hat echt super spaß gemacht. nur beim essen ist mir aufgefallen, dass eine schülerin wirklich wirklich viel gegessen hat. ich meine, wenn sich jemand nachschlag holt ist das völlig okey, nur sie hatte sich 5 teller mit essen gefüllt und hat nebenbei auch von den anderen etwas "weggegessen" (gut, dass meine mama immer für eine "fußballmannschaft" kocht) und es im wahrsten sinne des wortes verschlungen. sie ist während des essens drei mal auf die toiletten gegangen. meine familie war geschockt, dass so ein mädchen soviel essen kann. zum nachtisch gab es auch torten und davon gab es dann für sie gleich 5 und best. ein liter milch. sry. , dass ich das so ausführlich aufliste, aber ich war geschockt und es war ja nicht zu übersehen.
ich weiß wovon ich rede und kenne die anzeichen...
ich bin keine schülerin mehr (studiere) und sehe sie deshalb nicht jeden tag.
ich würde ihr so gerne helfen, aber weiß nicht wie.
sie spricht nicht perfekt deutsch und ihre familie lebt in mexiko und gerade deshalb liegt mir viel daran jetzt für sie dazusein, um ihr zu helfen.
ich weiß nicht, wie lange sie schon daran leidet und deshalb ist es schwer zu sagen, wie schwer sie betroffen ist.
ich kann nicht einfach zu ihr hinlaufen und sagen "hey, ich weiß dir geht es schlecht! lass mich dir helfen!"
am liebsten würde ich sie in den arm nehmen und ihr einfach helfen.
ich würde mich über ratschläge sehr sehr freuen!!
|
|
|
|
Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
|
|
|
|
Chu:
|
 |
hm.. hört sich ja nich gut an..
und was denkst du was sie für ne ES hat? bulemie oder binge?
Was hat sie denn für ne figur`?
is ja echt schwer.. :-/
|
|
|
|
Forum Angehörige - Körper Kalorien Fitness Sport
|
|
|
|
chaya:
|
 |
ich weiß nicht genau, was man genau unter binge unterordnen kann, aber ich vermute mal, dass sie an bulimie leidet.
sie ist ca. 160-65 cm groß, klein und zierlich, eigtl. nicht auffällig dünn oder dergleichen.
ich habe sie heute übrigens zufällig getroffen in der stadt und habe sie gefragt, was sie noch vorhat....sie wollte in eine imbissbude und da habe ich mich ihr einfach angeschlossen.
sie hat einen großen teller pommes rot/weiß bestellt und ist danach in ein süßigkeitenladen gegangen, um sich schokolade zu kaufen....
die sie dann auch gegessen hat. ich glaube sie denkt sich nichts dabei, wenn man ihr dabei zusieht oder als ob wir hier nichts von diesen krankheiten wüssten, vllt. nimmt sie ihr essverhalten gar nicht mehr so auffällig war, ich weiß es nicht.
anschließend musste sie ja unbedingt auf die toilette, ich wäre ihr am liebsten hinterher gegangen, aber ich weiß nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
sie ist quasi alleine hier und dadurch, dass ich es "weiß" trage ich doch eine dermaßen große verantwortung und kann doch nicht blöd zuschauen.
sie ist zwar nur ein jahr jünger als ich, aber ich fühle mich furchtbar verantwortlich für sie.
und muss immer wieder an sie denken. wie es ihr geht und so.
nach außen hin macht sie einen super-glücklichen eindruck, ist aufgeschlossen, unternehmungslustig, aber manchmal bekomme ich schon den eindruck, dass ihre gedanken ganz woanders sind...
|
|
|
|
|
|
|
|
Jacie:
|
 |
schwierige Situation...
möglich, dass sie denkt, dass hier niemand Ahnung hat von Essstörungen. Ich finde es wirklich sehr erstaunlich, dass sie das so auffälig macht. Vielleicht möchte sie aber dadurch auch erreichen, dass sie jemand darauf anspricht, dass jemand sie in den Arm nimmt, dass jemand ihr zuhört und sie versteht.
Wie lange bleibt sie denn noch hier?
|
|
|
|
Forum Angehörige - Körper Kalorien Fitness Sport
|
|
|
|
sonja19:
|
 |
Hey chaya,
es ist unglaublich lieb von dir, wie du dich um die Austauschschülerin sorgst.
Wenn es dich so mitnimmt, dann würde ich sie in einer ruhigen Minute ganz direkt fragen. DAs ist zwar erstmal eine schwierige Situation, aber wohl auch die, die für Dich und sie am meißten Klarheit verschafft. Denn wie sollte es sonst weitergehen?
Falls sie die ES abblocken sollte, dann musst du es leider akzeptieren aber kannst ihr ja natürlich immer ein "offenes Ohr "anbieten. Vielleicht hilft es auch, wenn du ihr sagst dass du dich in SAchen Essstörung auskennst?!
Alles liebe!
|
|
|
|
|
|
|
|
« « «
ab-server-Foren