Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Angehörige » Essstörungen aus der Sicht der Eltern

Letzter Beitrag   
Seiten (2): [1] 2 nächste » Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Essstörungen aus der Sicht der Eltern  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

candice:
Essstörungen aus der Sicht der Eltern
 Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Ich schreibe gerade meine Magisterarbeit, wo es um die Situation der Eltern geht, deren Kinder an einer Essstörung leiden. Dazu möchte ich Interviews mit betroffenen Eltern führen. Es handelt sich dabei um offene Interviews, bei denen Eltern die Gelegenheit haben, ihre Sichtweise zu erzählen.
Kurz zu meiner Person: Eigentlich heiße ich Claudia, war selbst auch einmal von Essstörungen betroffen und habe meine Eltern damit sehr belastet. Habe auch sie befragt. Sie empfanden es als „sehr erkenntnisreich“ und "erleichternd".
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und ich Sie interviewen dürfte, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich kontaktieren würden.
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

lotte5:
... Vermutlich weren dir alle Eltern das Gleiche berichten. Zunächst bist du geschockt, dann hast du Mitleid, irgendwann wirst du wütend, da nichts hilft, wie sehr du dich auch anstrengst und nach einer Lösung suchst. Schließlich erkennst du als Mutter, dass nicht du, sondern deine Tochter die Lösung finden musst. Du merkst, dass du loslassen musst, überträgst deiner Tochter Verantwortung und setzt ihr Grenzen. Auch mit Essstörung ist man noch fähig am Leben teilzuhaben und gewisse Pflichten zu erledigen und die Grenzen der anderen zu respektieren.

Du förderst jedoch ihre Ideen und unterstützt sie dabei, wenn sie einen Weg weiß und ganz nebenbei zahlst du die Therapie.

Wenn du nicht ständig darüber nachdenkst, wie es ihr geht, schafft das Freiraum, dass du dich wieder um dein eigenes Leben kümmern kannst. Leben, Spaß haben, genießen auch arbeiten.....

Am Ende hoffst du, dass deine Tochter den richtigen Weg findet und wenn Zweifel kommen fängst du an zu beten.
  Forum Angehörige - Körper Kalorien Fitness Sport

linavombalkon:
buchtipp dazu:

renate kunze "ich bin müde, kraftlos und herzleer"
-wie mütter die magersucht und bulimie ihrer töchter erleben und bewältigen

moon:
hallo..
habe eben einen thread aufgemacht, wegen meinem buch..beschrieben sind da auch die beziehung zwischen meinen eltern und ich..kannst ja mal auf der website schnüffeln, vielleiht findest du was passendes
  Forum Angehörige - Körper Kalorien Fitness Sport

>Wednesday<:
Zitat:
Original von linavombalkon
buchtipp dazu:

renate kunze "ich bin müde, kraftlos und herzleer"
-wie mütter die magersucht und bulimie ihrer töchter erleben und bewältigen

Meine Mutter hatte sich das gekauft , sie fand es auch nicht übel .
Hat sie aber ziemlich mitgenommen .
Seiten (2): [1] 2 nächste » Foren: Angehörige
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Angehörige » Essstörungen aus der Sicht der Eltern

« « «  ab-server-Foren 07.02.2012 15:49  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information