Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Angehörige » Hat er eine Essstörung?

Letzter Beitrag   
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Hat er eine Essstörung?  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Paranorida:
Hat er eine Essstörung?
 Zum Anfang der Seite springen
Halli Hallo lebe nun seit 4 Jahren mit meinem Partner zusammen.
Er hatte eignetlich schon immer leichtes Untergewicht ganz egal was er aß. Nunja nun fangen aber meine Alarmglocken zum schrillen an.
Er hat sehr oft Probleme bzw Schmerzen im Bauch..( ja zum Arzt geh'n wir nicht weil da ja ne Nadel wartet großes Grinsen ) er aß weniger ich dachte mir das geht nach 1ner Woche vorbei .. hmm jetzt isst er am tag vielleicht einmal nen halben Teller und nascht ein bisschen zwischendurch
er wiegt grade mal 52 kg! ich beobachte ihm nun beim Essen. das naschen geht ganz normal beim warmen essen macht er total oft Pause und lasst eigentlich auch immer fast alles über. dier SAtz nach dem essen: jetzt hab ich schon wieder genascht scheisse ich werde wieder Bauchweh bekommen". ich weiss nicht lügt er mich an? hat er gar keine Schmerzen sondern nur ein schlechtes Gewissen?
ich hab ihn mal darauf angesprochen er meint er hat angst vorm essen.
gestern hat er sich auf die waage gestellt gesehn dass er abgenommen hat und ja einfach komishcreagiert. so anders er war danach auch echt total happy drauf
ich hab totale angst ich fühl mich so schuldig ich habe richtig angst dass er verhungert unglücklich es tut so weh wenn er im shirt sitzt und etwas heben will oder so.. ich sehe alle knochen jeden einzelnen muskel er tut mir so leid
das schlimmste daran ist ich weiss ich bekomme ihn nicht zum Arzt
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

ablackcat:
ehrlich mit ihm reden?
was du so denkst/befürchtest/warum und was das in dir auslöst.
keine vorwürfe. bei dir bleiben. nicht "du isst so wenig" - das sorgt für rückzug, schotten dicht.
sondern "ich hab ein ungutes gefühl bei deinem essen, es kommt mir wenig vor, du nimmst ab. und ich hab den eindruck dass dich das freut. ich hab fast den gedanken dass du ne essstörung hast und das macht mir angst denn cih will dich nciht leiden sehen. es tut mir weh, dich so dünn dasitzen zu sehen und zuzuschauen wie du abbaust." das ist zumindest das was ich bei dir rauslese. Augenzwinkern

ich glaube, dass sowas immer ausgesprochen werden muss. denn beide merken wenn was dazwischen steht und wenn jeder versucht ohne offene worte herauszufinden was der andere denken könnte und blablubb - das wird kompliziert, kraftraubend, kann ne beziehung echt leiden lassen....
  Forum Angehörige - Körper Kalorien Fitness Sport

mia-olivia:
hast du sehr schön gesagt *anschließ*
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
Foren: Angehörige
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Angehörige » Hat er eine Essstörung?

« « «  ab-server-Foren 07.02.2012 15:14  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information
Essstörungen und Adipositas