Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Angehörige » reaktion?

Letzter Beitrag   
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen reaktion?  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

strichoo:
reaktion?
 Zum Anfang der Seite springen
Hallo ich lese seit Tagen in diesem Forum und finde es sehr aufschlussreich aber auch hilfreich. Das vorab.

Dennoch habe ich eine wichtige Frage:

Um es mal kurz zu beschreiben. Meine Freundin leidet auch an Bulimie und sie hat es mir auch sehr früh erzählt. Ich kann auch mit ihr darüber reden. Allerdings ist da ein Problem.
Zum Bsp. haben wir mit ihren Eltern gegessen, gehen dann in ihr Zimmer, und ich merke schon etwas stimmt nicht. Sie lässt die Zimmertür auf, das macht sie sonst nie, und dann macht sie Musik an und rennt aufs Klo. Sie kommt dann mit noch ein Paar Resttränen in den Augen wieder herein nach einiger Zeit. Sie legt sich dann erschöpt aufs bett. Und es ist klar was sie gerade gemacht hat. ( denke ich zumindest)

Jetzt zu meiner Frage. Wie soll ich in dem Moment darauf reagieren?
Soll ich sie darauf ansprechen?
Oder so tun als wäre nichts?
Oder sonst etwas..ich weiß es nicht.

Lg
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

AndreaHoernchen:
Wie geht denn deine Freundin sonst mit der Bulimie um? Sieht sie sich als krank? Ist sie bereit, dagegen war zu unternehmen, zu kämpfen?
  Forum Angehörige - Körper Kalorien Fitness Sport

strichoo:
Also sie sieht es als Krankheit an, das auf jedenfall, sie war auch schon bei einer Beratungsstelle, leider ohne Erfolg...

Und so wie ich sie erlebt habe will sie schon kämpfen, und das merkt man auch, aber in letzter Zeit hat sie einen Rückfall nach dem anderen.
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Foren: Angehörige
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Angehörige » reaktion?

« « «  ab-server-Foren 04.02.2012 08:42  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information
Essstörungen und Adipositas