Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Angehörige » Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

Letzter Beitrag   
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Harry:
Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?
 Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

ich brauche Hilfe von euch bei einem Thema, dass ihr nur zu gut kennt:

Ich bin jetzt seit ein paar Monaten mit meiner Freundin zusammen. Als wir intimer wurden hat sie mir gestanden dass sie nicht so viel isst und mit ihrem Körper unzufrieden ist und mich deshalb um Verständnis gebeten wenn es bei uns etwas langsamer anläuft.
Ich habe mir damals zwar meine Gedanken gemacht mir aber gedacht: Das wird schon mit der Zeit besser. Vor allem weil sie zwar sehr schlank ist aber nicht abgemagert.
Mittlerweile mache ich mir allerdings doch Sorgen. Sie isst nur ein paar Brote am Tag und ist vor allem mit ihrer Figur (eindeutig unnötiger Weise) unzufrieden. Sie findet sich zu dick, was so weit geht, dass ihr Bauch fast Tabu ist. Klar dass ich keine Chance hätte sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Sie redet mit mir offen darüber und hat auch schon mal auf Drängen einer Freundin eine Beraterin aufgesucht. Allerdings hat sie mir auch gesagt, dass ich ihr dabei kaum helfen kann und sie das in den Griff kriegen muss (Was ja eigentlich auch stimmt).

Doch das kann man als Partner doch nicht einfach so ignorieren. Zumindest kann ich das nicht. Man macht sich ja auch so seine Gedanken: Wird es besser? Oder schlechter? Tue ich alles um ihr zu helfen oder dränge ich mich zu sehr auf, setze sie unter Druck und verschlimmere es sogar noch?

Wie ihr seht bin ich ziemlich ratlos, daher hoffe ich auf eure Ratschläge.

Danke im Vorraus,
Harry
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

geistchen:
Gut erkannt: sie muß selber erkennen, daß sie ein Problem hat und dann auch eben den Willen haben, dagegen anzugehen.

Du kannst für sie dasein.
Signalisier ihr, daß Du zu ihr stehst.
Bohren, drängeln wird nix bringen.

Pass aber auf, daß diese Probleme nicht irgendwann die Beziehung beherrschen.

Denk auch an Dich, niemand ist grenzenlos belastbar.
  Forum Angehörige - Körper Kalorien Fitness Sport

Dyani:
mh ich füg einfach noch was zu, also ich meine nicht dass geistchens nicht wichtig ist, ist einfach ein kleiner anhang von mir weil ich das für ich glaub ich wichtig fänd.

und zwar dass du ihr auch deutlich das gefühl gibst sie nicht nur für ihren körper zu möegen, sondern weil sie sonst so ist wie sie ist. (geh ich jetzt mal von aus, du scheinst dir ja doch gedanken zu machen).

also das soll jetzt nicht doof rüber kommen. aber so kannst du ihr zumindest eine ihrer (kleineren?) ängste nehmen.
kann ich mir vorstellen

geistchen:
Das haste schön gesagt, das ist wirklich wichtig.
  Forum Angehörige - Körper Kalorien Fitness Sport

trolI:
ja, das ist wirklich schön gesagt. mehr kann man auch nicht, als schönreden. denn, wie soll man am körper vorbei zeigen können, dass man jemanden (mit dem man eine "partnerschaft" erwachsener [nehm' ich jetzt der einfachheit halber an] lebt), liebt. wie ihr das gefühl geben, sie deshalb zu mögen, weil sie sonst so ist wie sie ist?
Foren: Angehörige
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Angehörige » Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

« « «  ab-server-Foren 07.02.2012 15:53  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information
Essstörungen und Adipositas