|
Lebensgefühl,
Wellness,
Gesundheit,
Schönheit,
Medizin,
Glück,
Essen,
Zufriedenheit,
Perfektion,
Ernährung,
Bewegung,
Entspannung,
Gewicht,
Fitness,
Abnehmen,
Sport,
Liebe,
Nahrung,
Kalorien,
Jugend,
Lifestyle
|
|
|
|
|
Jule77: Frage: Arbeit und ES/Depression |
 |
Hallo,
ich habe eine Frage: Inwiefern weiß bei euch jemand in der Arbeit über eure ES Bescheid? Ich habe das Thema immer total rausgehalten. Und das ging auch, solang alles funktioniert hat. Aber jetzt funktioniere ich doch nicht so gut - ich werde angesprochen auf meine Leistungsschwankungen und ob es mir nicht gut geht. Und dass ich mich so verändert hätte. Meine ES war schon viel viel schlimmer - die ist gerade ganz gut. Aber ich mir machen so depressive Dinger ganz schön zu schaffen. Bin in Theraphie und nehme auch was (Fluoxetin), was beides gut hilft. Aber es gibt immer wieder mal Löcher, in die reinfalle. Da kraxel ich auch immer wieder raus, aber klar, das kostet Kraft.
Ich war so stolz, dass ich seit Jahren relativ "normal" lebe und arbeite. Mein Job macht mir auch sehr viel Spaß, er ist eigentlich auch mehr als nur ein Job, sondern auch eine Art "Hobby". Aber der Leistungsdruck hat sich absolut verstärkt - ich kann mir Tage, an denen ich nicht gut "funktioniere", einfach nicht leisten. Frage ist natürlich auch: Bin ich da überhaupt richtig? In meiner Branche sind die Bedingungen unter denen ich arbeite, sowieso noch sehr gut. Außerdem fühle ich mich auch sonst recht wohl - nette Kollegen, interessante Arbeit und eine 4 Tage Woche.
Mit der 4 Tage Woche konnte ich bisher auch gut meine "Löcher" auffangen.
Fast niemand in der Arbeit hat mir etwas angemerkt. Und die Leistung war auch immer gut. Und jetzt ist die Leistung zwar immer nioch gut, aber es gibt definitv Schwankungen, die auch von anderen sehr wohl bemerkt werden.
Aber nachdem ich nun mehrfach drauf angesprochen wurde, was mit mir los ist, bin ich verunsichert. Ich will auch keinen "Mitleidsbonus" oder eine fette General-Entschuldigung dafür haben, wenn ich mal Fehler mache, die ich auch machen würde, wenn es mir blendend ginge.
Oder ist es besser, das alles vollkommen rauszuhalten? Und einfach eine "komische Gurke" in den Augen der anderen zu sein? Und der Job ist beidesfür mich: eine Kraftquelle, weil es so viel Spaß macht und mein Ding ist. Aber auch sehr fordernd. Und im Moment steht alles in Frage, nicht zuletzt durch die schwierige Wirtschaftslage. Da wird alles und jeder genau unter die Lupe genommen. Für mich kann das heißen "Entlassung", wenn ich was darüber sage, aber auch wenn ich so tue, als ob alles OK ist, bringt das auch garnichts, fürchte ich.
Im Moment habe ich auch ein ziemlich kleines Selbstwertgefühl: Habe vor gut 1,5 Jahren eine Art Beförderung bekommen und nun auch das Gefühl, dieser Beförderung nicht mehr gerecht werden zu können.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten?
Danke schon mal. Ich weiß nur eins, dass ich bald was unternehmen muss - meine Chefin hat mir eben wieder gesagt, sie macht sich Sorgen um mich und das meinte sie nicht nur persönlich, sondern auch darum, ob und wie ich hier weiter arbeiten kann.
|
|
|
|
Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
|
|
|
|
ablackcat:
|
 |
hm.
wenn sie eh schon was merken wird ein "nene, alles gut, kein problem" iwie komisch wirken. weil sie doch SEHEN, dass sich was verändert hat.
ich denke, ich würde sagen, dass ich grad mit ein paar privaten problemen zu kämpfen habe. aber auch dabei bin, diese aus dem weg zu räumen.
ich finde, so zeigt man dass man sich des problems bewusst ist und daran arbeitet.
detaillierter würd ich glaub ich nicht werden, es sei denn, ich habe ein vertrauensvolles, also mehr als rein professionelles verhältnis zur chefin oder zu den kollegen.
an sich ist es auch egal (für die) was genau das problem ist. ist eh deins und sie können nix ändern. wichtig ist dass du es siehst und bearbeitest und es so nicht für ewig das arbeitsverhältnis belasten wird.
|
|
|
|
Forum Binge-Eating - Körper Kalorien Fitness Sport
|
|
|
|
Missy:
|
 |
darf ich fragen was du beruflich machst ?
|
|
|
|
|
|
|
|
Jule77:
|
 |
Danke für eure Antworten. Ja, am besten ich sage, dass ich das aus dem Weg räumen werde. Ich räum halt schon sehr lang... (und auch mit guten Erfolgen)
und habe jetzt einfach Schiß, dass ich grad nicht durchhalten kann.
... hatte vor ein paar Wochen ein massives Tief (das ich mir passenderweise in meinem Urlaub geleistet habe, also sehr arbeitnehmerfreundlich), aus dem ich aber wieder raus bin - die hier im Büro kriegen auch nur mehr die Tiefausläufer mit. Aber die kann ich gerade wohl nicht verstecken, obwohl ich echt versuche, mich zusammenzureißen.
Und Missy, ich mach Grafikdesign.
|
|
|
|
|
|
|
|
>Wednesday<:
|
 |
julee ..
auuu ..danke für deinen beitrag !!
hat mich sehr gefreut !
dachte ich schreib später ,
hmmpf ..
|
|
|
|
|
|
|
|
Jule77:
|
 |
ich bins nochmal...
habe nun ein ganz gutes Bauchgefühl... ich werde sagen, dass ich ein Problem habe und mich sehr darum bemühe, es aus dem Weg zu räumen... aber ich nenne eher keine Details. Es ist wichtig, dass ich ehrlich bin, ohne mich preiszugeben. Wird sich eine Gratwanderung, ist aber nötig, denn es ist ja offensichtlich, dass was nicht OK ist bei mir.
Und ich werde auch sagen, dass mein Job mir viel bedeutet und viel Spaß macht - also auch was ist, was mich immer wieder bei der Stange gehalten hat.
Ohne meine feste Struktur mit ins-Büro-gehen würde es mir oft sicher viel schlechter gehen.
Aber im Moment kämpfe ich halt besonders mit mir, aber aufgeben gilt nicht, auch wenn ich oft nur haarscharf dran vorbeischramme...
|
|
|
|
|
|
|
|
« « «
ab-server-Foren
07.02.2012 15:35