|
Lebensgefühl,
Wellness,
Gesundheit,
Schönheit,
Medizin,
Glück,
Essen,
Zufriedenheit,
Perfektion,
Ernährung,
Bewegung,
Entspannung,
Gewicht,
Fitness,
Abnehmen,
Sport,
Liebe,
Nahrung,
Kalorien,
Jugend,
Lifestyle
|
|
|
|
|
Bhaagya: Gefangen in den eigenen Gedanken... |
 |
Hallo ihr Lieben...
Vor rund sechs Jahren bin ich auf diese Forum gestossen. Damals litt ich an Magersucht... heute ist es wohl eher Binge-Eating (Fressattacken, BMI 26). Die Zeit mit der Essstörung ist wie im Flug an mir vorbei gegangen, ich unter einer Glasglocke... wie betäubt. Phasenweise komme ich gut zurecht mit meiner Situation, dann leide ich aber auch wieder an depressiven Verstimmung. Jede Tätigkeit ist dann mit grosser Anstrengung verbunden, Selbstmordgedanke, Hoffnungslosigkeit, Aggressionen...
War schon bei zwei Therapeutinnen, einem Naturheiler, habe ein Selbsthilfeprgramm durchgeführt... usw. und trotzdem bin ich immer noch hier. Klingt jetzt vielleicht etwas hoffnungslos... positiv an der ganzen Geschichte ist jedoch, dass ich die Magersucht hinter mir lassen konnte. Zudem bin ich mehrheitlich fähig, ausserhalb meiner vier Wände ein geordnetes Leben zu führen. Ich kämpfe Tag für Tag... kennt ihr das Neuanfang 23.... Neuanfang 2734826... Neuanfang 2734827... und ich glaube schon bald nicht mehr daran, dass ich es noch schaffe.
Weshalb ich diesen Eintrag hier schreibe? Ich bin wieder einmal an einem Punkt, an dem ich einfach nicht mehr so weiter machen will... hat jemand noch eine Idee? Hat jemand Erfahrung mit Hypnosetherapie? Meditation? Verhaltenstherapie (meine Therapeutinnen waren bisher eher Psychoanalytikerinnen ;-()? Welche Strategien helfen bei euch eine Fressattacke zu verhindern?
Ich würde mich über Tipps von euch freuen...
liebe Grüsse Bhaagya
|
|
|
|
Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
|
|
|
|
AfterEight:
|
 |
Hallo Bhaagya,
deine Enttäsuchung ist gut nachvollziehbar. Was belastet dich am Meisten? Kannst du das benennen?
Ich weiß nicht wirklich, ob dir meine Worte helfen können, aber es ist leider ein ewig dauernder Prozess, der immer wieder Mut und Kraft und vor allem Ausdauer verlangt.
Was würde sich ändern, wenn du keine Perspektive haben würdest, wenn die ES also "einfach" bei dir bleibt? Würde es deine Situation vereinfachen? Also wäre der Ansatzpunkt ein besserer?
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich versucht habe, mir den Druck zu nehmen, vollkommen und as möglichst bald gesund zu werden. (Wobei ich auch nicht genau weiß, was gesund bedeutet) Daher gibt es bei mir auch keine Zahlen, kein - wie lange bist du schon kotzfrei etc....
Denn zusätzlicher Druck wirkt sich doch meist immer noch negativer aus.
Ebenfalls finde ich es aber wichtig, therapeutische Unterstüzung zu haben.
Was meinst du "waren eher Alaytikerinnen" bei dir? Waren sie es oder waren sie es nicht?
Vielleicht kann dir auch etwas tiefepsychologisch, oder Körpertherapien oder etwas ganz anderes helfen?
HAst du einmal eine Beratungsstelle aufgesucht oder deine Kasse befragt?
Gib die Hoffnung nicht auf und schau dir ab und zu an, welchen extrem schwierigen Weg du auch schon gemeistert hast!
|
|
|
|
Forum Binge-Eating - Körper Kalorien Fitness Sport
|
|
|
|
« « «
ab-server-Foren
07.02.2012 15:39