|
Lebensgefühl,
Wellness,
Gesundheit,
Schönheit,
Medizin,
Glück,
Essen,
Zufriedenheit,
Perfektion,
Ernährung,
Bewegung,
Entspannung,
Gewicht,
Fitness,
Abnehmen,
Sport,
Liebe,
Nahrung,
Kalorien,
Jugend,
Lifestyle
|
|
|
|
|
InLoveWithJesus: Hallo! |
 |
Hi ihr lieben Leidensgenossen!
Ich hab grade dieses Forum entdeckt und freu mich voll drüber! Also hab ich mich gleich mal registriert und dachte mir, ich könnt mich ja mal kurz vorstellen. Also, ich bin 19 Jahre alt und leide seit ungefähr fünf Jahren an Fas. Bis vor kurzem wusste ich noch gar nicht, dass das echt auch als Krankheit gilt. Ich hab mich nur immer als falsch und Außenseiter gesehen, weil ich von keinem anderen Fall wusste, wo jemand Fressattacken hat ohne sich zu übergeben, deshalb hab ich mich schrecklich dafür geschämt. Jetzt weiß ichs also besser.
Vor 2 1/2 Jahren hab ich Jesus Christus kennengelernt und ihm mein Leben anvertraut. Das hat vieles verändert. Ich weiß mich geliebt und fühl mich geborgen bei ihm, was ich vorher immer vermisst hab, und wonach ich mich gesehnt hab. Mit meinen FAs wurde es dann auch ein bisschen besser, verschwunden sind sie aber immer noch nicht vollständig und vor einer Woche hab ich auch noch zusätzlich angefangen mich zu übergeben.
Aber eins weiß ich bestimmt, dass Gott mich festhält und mich auch in dem schweren Kampf gegen die Essstörung nicht verlassen wird. Jesus ist das beste, was mir im Leben passiert ist.
Ich wünsch euch allen, dass ihr Jesus auch kennenlernt und ihm euer Leben und eure Essstörungen anvertrauen könnt. Es lohnt sich.
Liebe Grüße an euch alle.
|
|
|
|
Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
|
|
|
|
Macbeth15:
|
 |
Hey - wow!
Wie beeindruckensd!
Ich bin selber sehr christlichen erzogen worden, aber hab Gott auf dem Weg durch die ES verloren...
Ich wünschte, ich würde noch an ihn glauben - es würde mir viel Angst im Leben nehmen, aber ich kann es nicht wirklich... Ich hoffe, dass es da etwas gibt, was den Tod überwindet!
Aber zu dem Erbrechen: Da musst du vorsichtig sein - such dir jetzt Hilfe!
Du hast früh genug erkannt, dass du krank bist, früh genug, bevor du in den gefährlichen Bulimie-Abnehmen-Magersucht-Teufelskreis gekommen bist!!!
Wirklich - such dir Beratungen im Internet (eMailberatungen) oder - wenn du dich traust - direkt was in deiner Stadt
LG - Mäk
|
|
|
|
Forum Binge-Eating - Körper Kalorien Fitness Sport
|
|
|
|
InLoveWithJesus: RE: Hallo! |
 |
Hi Mäc!
Danke für deine Ermutigung! Gestern wollte ich mich wieder übergeben, aber irgendwie konnte ich nicht mehr. Das war, als ob ich dran gehindert werde, ich konnte einfach nicht mehr. Das hat mich sehr ermutigt und abends hab ich einer Freundin alles erzählt, dass war auch sehr gut. Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte richtig gesunden Hunger. Beim Frühstück konnte ich richtig gemütlich essen und fühl mich richtig gut und satt. Das ist so schön, ich hoffe, es hält an. Ich bin Gott dafür so dankbar.
Ich kann dich nur ermutigen, Gott wieder zu suchen, er wird sich von dir finden lassen, weil er dich total liebt, Mäc!!!
Was mich immer wieder fasziniert, ist, dass Jesus am Kreuz nicht nur alle unsere Schuld, sondern auch alle unsere Krankheiten, inklusive Essstörungen getragen hat. Das ermutigt mich, auf Jesus zu schauen und voller Zuversicht in eine Zukunft ohne FAs oder sonstige ES zu schauen.
Sei ganz lieb gegrüßt!
|
|
|
|
|
|
|
|
Luzi:
|
 |
InLoveWithJesus: "Jesus hat am Kreuz unsere Schuld, Krankheiten und sogar unsere Esssstörungen getragen????" Du spinnst !! Also bitte, komm mal wieder runter!!! Und Christus hat dir geholfen deine FA´s zu rezuzieren aber dafür kotzt du jetzt des öfteren - na prima!! Sorry, aber ich glaube Gott hat dir das Hirn vernebelt. Wenn ich so ein Geschnulze höre wird mir schlecht. Alles verlogene Heuchlerei!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
sue...:
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Macbeth15: RE: Hallo! |
 |
| Zitat: |
Original von InLoveWithJesus
Was mich immer wieder fasziniert, ist, dass Jesus am Kreuz nicht nur alle unsere Schuld, sondern auch alle unsere Krankheiten, inklusive Essstörungen getragen hat. |
Hi du...
Sorry - das kann ich aber auch nicht so stehen lassen... Glaube an Gott oder nicht - Fakt ist, dass die heutige Theologie noch immer keine Antwort darauf weiß, warum es das Leid auf der Welt gibt... Sie schlängelt sich bei diesen Fragen gweschickt heraus und gibt Antworten wie "Jesus ist am Kreuz gestorben, um zu wissen, wie sich Leid anfühlt" oder "Durch Krankheiten wird der Mensch stark"...
Fat ist jedoch auch, dass Gott, wenn es ihn denn gibt, keine Antwort gegeben hat, warum es Leid gibt, dass er selbst seinem Sohn nicht helfen konnte/wollte und dass heutzutage Menschen sich nichts dafür kaufen können, wenn sie wissen, dass Gott auch im Leid bei ihnen ist, auch wenn ie es nicht merken...
Es freut mich, wenn du im Glauben Kraft findest, gegen deine ES zu kämpfen, aber es macht dich nicht gesund... Professionelle Hilfe brauchst du trotzdem...
Essstörungen entstehen vielmals durch den gesell. Leistungsdruck, der ja ganz und gar nicht im Sinne Gottes ist und auch bei Leuten, die fest im Glauben sind an das Reich Gottes, an den eschatologischen Vorbehalt und bla, gar nicht auftreten düfte...
Finde im Glauben Kraft, dir eine Thera zu suchen und dagegen anzukämpfen, aber versprich dir nict zu viel von Gott... Dein Schicksal musst du schon selbst in die Hand nehmen, den ersten Schritt wird Gott auch für dich nicht gehen...
Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr kritisiert... Meld dich mal..
und
@Luzi und sue...
Das ist ihre Meinung und kein Grund persönlich zu werden
|
|
|
|
|
|
|
|