|
Lebensgefühl,
Wellness,
Gesundheit,
Schönheit,
Medizin,
Glück,
Essen,
Zufriedenheit,
Perfektion,
Ernährung,
Bewegung,
Entspannung,
Gewicht,
Fitness,
Abnehmen,
Sport,
Liebe,
Nahrung,
Kalorien,
Jugend,
Lifestyle
|
|
|
|
|
padfoot: Hilfe - Habe ich eine Essstörung? |
 |
Hallo da draußen!
Ich hoffe, ich bin hier richtig und mir kann jemand weiter helfen oder ein paar Fragen beantworten... habe ich eine Essstörung, ist das schon binge-eating?
Also zu mir: Ich bin 22 Jahre alte, Studentin, 168cm groß, wiege 63kg. Im Moment bin ich einfach so unglücklich, mein ganzes Leben dreht sich nur ums Essen.
Früher hatte ich nie Gewichtsprobleme, habe immer viele Süßigkeiten gegessen, Leistungssport gemacht und so um die 56 kg gewogen. Seit ich so 18/19 bin ist mein GEwicht immer schleichend rauf gegangen, vor drei Jahren hab ich die 60kg erreicht und beschlossen, dass ich abnehmen muss. Leider bin ich dazu irgendwie nicht willensstark genug. Ich weiß, dass ich jetzt nicht Übergewicht habe, aber ich fühle mich total unwohl und würde einfach nur gern wieder 58kg wiegen. Hab damals versucht einfach weniger und gesünder zu essen, hatte dann auch mal wieder 59kg, aber eigentlich hat sich nichts groß verändert.
Vor eineinhalb jahren habe ich angefangen kcal zu zählen, das war irgendwie toll und hat Spaß gemacht, es hat mir so ein Gefühl von Kontrolle gegeben. Damit hab ich allerdings auch nur knapp ein Kilo mal "zwischendurch" abgenommen, dann wieder zugenommen, weil ich es nicht konsequent durchgehalten habe. Ich hab mir halt uneendlich viel Gedanken ums Essen gemacht, aber auf der Waage hat sich irgendwie nichts getan.
Richtig "schlimm" ist es jetzt vielleicht so seit nem Jahr, hab nochmal drei Kilo zugenommen (klint jetzt auch nicht so viel, aber dafür dass ich früher nie zugenommen hab und außerdem es mit dem Abnehmen nicht klappt...) und ich fühle mich furchtbar. Unzählige Male habe ich mir gesagt, ab jetzt ziehst du es mal wieder konsequent durch. Aber ich halte es nie ein.