Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Binge-Eating » mein weg (suche nettemenschen zum austauschen :) )

Letzter Beitrag   
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen mein weg (suche nettemenschen zum austauschen :) )  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

FrauFlauschig:
mein weg (suche nettemenschen zum austauschen :) )
 Zum Anfang der Seite springen
Hallöchen

zu aller erst muss ich einmal sagen dass ich das deisgn der seite richtig klasse finde. smile es ist richtig schön und freundlich!

Also kurz zu mir: ich heiße lisa,bin 19 jahre alt und schülerin.

ich bin hier weil ich denke dass es mir helfen würde von gleichgesinnten zu lesen die ähnliches durchmachen wie ich.
ich bin seit jahren in einem abnehmforum, ich mag die leute alle sehr aber irgendwie habe ich eben das gefühl es ist zur zeit nicht das richtige.

ich versuche mich bei meinem leidensweg mal so kurz wie möglich zu fassen Augenzwinkern
bis zur 5. klasse war ich etwas pummelig aber noch nicht furchtbar dick.ab der 5.klasse (hauptschule..ich denke ich muss dazu nich viel sagen..) ging es dann rapide nach oben.
meine eltern haben es im guten probiert und es mit verboten usw versucht mich vom essen abzuhalten.
ich war dann 2004 für 5 wochen auf kur und habe dann 10 kilo abgenommen die aber wieder schnell drauf waren.im gleichen jahr haben sich meine eltern (die eine bilderbuch ehe geführt haben) scheiden lassen da meine mutter hinter die spielsucht meines vaters kam.
gleichzeitig machte meine erste große liebe..und auch die 2. schluss.
dass ich schon einiges an diäten durch hab muss ich sicherlich nicht erwähnen Augenzwinkern
ich fing an (mit 86 kilo auf 1,60m) mit weight watchers.essstörung hin oder her ich muss sagen dass es für MICH immer die beste methode bleiben wird (ich will keine diskussion anfangen deswegen..nur weil ich es gut find emuss das nicht jeder smile )
ich habe dann auf 62 kilo abgenommen und fühlte mich klasse.dann lies mein vater unsere wohnung in der wir 16 jahre gelebt hatten versteigern..in letzter minute fanden wir dann eine wohnung und der umzug (von einer 4 1/2 ind eine 3 zimmer wohnung) war der horror.
ich fing also wieder mit dem essen an..
dann als das gröbste überstandn war wog ich 2008 72 kilo und habe bis zum september wieder auf 62 abgenommen.
ich muss auch dazu sagen dass ich nie zu einer esssucht geneigt habe die in die andere richtung geht..sprich magersucht oder ähnliches.
ich habe also gesund abgenommen.

nunja..ich habe nun in ca. in 1 1/2 jahren (es ist schwer zu schätzen ich denke aber eher es war ca.ein jahr) alles wieder zugenommen.
aktuell habe ich nicht einmal im entfernstesn interesse daran mich zu wiegen oder ähnliches weil angst vor der zahl habe.

warum ich denke dass ich eine essstörung habe:
natürlich habe ich ein bisschen ursachenforschung betrieben und mal so überlegt.es gibt z.b ein ganz besonderes beispiel was mir immer wieder einfällt.
mein vater war leider lange arbeitslos (wir mussten trotzdem nie hungern dank meiner oma.*g) als er dann wieder eine arbeit hatte die auch sehr gut bezahlt wurde und er das erste gehalt bekam gingen meine eltern einkaufen.ich werde das nie vergessen wie ich vor diesem kofferraum (ich war ca.12) stand und alles war voll mit einkaufstüten.
ich bin ein arzt aber ich denke mal dass erlebnisse wie diese mein essverhalten geprägt haben..ich verbinde mit essen sicherheit (auch finanziell) und freude.ich bin kein unglücklicher mensch.wirklich nicht.aber ich habe manchmal das gefühl dass ich tage (beispiel ein kinobesuch) durch viel essen NOCH schöner machen möchte.es wäre sicherlich auch ohne 5000 kalorien schön aber ich denke mir irgendwie dann wird es noch schöner.
ich bin auch soweit dass ich mich schon schäme vor anderen (auch freunden) zu essen weil ich ja selbst weiss dass ich satt bin und dass es genug ist und ich weiss auch dass meine freunde dann das gleiche denken wenn sie mich sehen wie ich noch eine portion reinspachtel.

ich war schon bei 3 therapeuten die alle 3 ein griff ins klo waren..da ging es aber eher um die trennung meiner eltern und nicht um eine essstörung.ich war ungefähr 2 jahre bei meinem letzten therapeut bis der sich nicht fair mir gegenüber benommen hat und im nachhinein sehe ich auch dass ich mein essverhalten in diesen 2 jahren sehr gut um griff hatte.

nun habe ich mich umgehört und schon mal 2 stellen in nürnberg gefunden (caritas und nordklinikum) und auch schon angerufen (ab war dran..also hab ich draufgesprochen smile )

wie gesagt, ich erwarte mir hier keine heilung sondern einfach den austausch mit gleichgesinnten..auch den austausch von tipps.z.b was man gegen essen aus langeweile machen kann oder ähnliches.
ganz profane dinge smile

also ich freue mich über jede antwort und ich freue mich auch auf viele nette menschen die sich austauschen möchten smile

liebe grüße
lisa
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

käptnblaubär:
willkommen!

was meinst du mit "hat sich nicht ganz fair verhalten"? verwirrt
  Forum Binge-Eating - Körper Kalorien Fitness Sport

FrauFlauschig:
hallöchen smile

also ich ging ca.2 jahre zu ihm.ich habe mich dann bei der abend realschule angemeldet und war sehr glücklich dass ich gleich aufgenommen wurde.
mein therapeut sah das jedoch nicht so positiv.
er brüllte mich zusammen dass ich eh keine woche da hin gehen werde (ich bin nun das 2.jahr dort und habe nur noch nächstes jahr) und dass ich dass das eh nicht schaffe und ich solle lieber beim burger king anfangen...
das ganze hat er 3 mal gemacht und dann bin ich nicht mehr hin..mir ging es wirklich gut und wenn ich mich psychisch fertig machen möchte schaffe ich dass auch alleine..da muss ich nciht zu einem therapeuten Augen rollen

lg lisa
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

Heroine:
RE: mein weg (suche nettemenschen zum austauschen :) )
Zitat:
Original von FrauFlauschig

ich war schon bei 3 therapeuten die alle 3 ein griff ins klo waren..da ging es aber eher um die trennung meiner eltern und nicht um eine essstörung.

naja; bei ner ES muss man eben die ursachen behandeln und nicht die symptome (also das essen an und für sich), wenn man geheilt werden möchte.
und wenn die theras angenommen haben, dass du die trennung nicht verarbeitet hast und darum die ES hast wird eben darüber geredet....

was hättest du denn gerne? also, was meinst du damit, dass es eher um die ES gehen soll..?

aber der typ mit bk ist gut großes Grinsen
  Forum Binge-Eating - Körper Kalorien Fitness Sport
Foren: Binge-Eating
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Binge-Eating » mein weg (suche nettemenschen zum austauschen :) )

« « «  ab-server-Foren 07.02.2012 15:56  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information
Essstörungen und Adipositas