|
Lebensgefühl,
Wellness,
Gesundheit,
Schönheit,
Medizin,
Glück,
Essen,
Zufriedenheit,
Perfektion,
Ernährung,
Bewegung,
Entspannung,
Gewicht,
Fitness,
Abnehmen,
Sport,
Liebe,
Nahrung,
Kalorien,
Jugend,
Lifestyle
|
|
|
|
|
Sequi: Schlimmer als je zuvor |
 |
Hi ihr,
also mich beschäftigt zu später Stunde noch etwas, was mich einfach nicht einschlafen lässt.
Ich habe gerade das Gefühl, dass ich alles zerstöre, bzw kurz davor bin. Und das ohne ersichtlichen Grund.
Also mit dem Essen habe ich Probleme seit ich denken kann, war auch immer mal wieder in Behandlung und es hatte sich letztes Jahr ganz gut eingependelt. Dann hab ich ne neue Ausbildung angefangen, lief anfangs ganz gut - esstechnisch- aber irgendwie ist es plötzlich aus dem Ruder gelaufen und seitdem komm ich in keinen gscheiden Rythmus (schreibt man das so?) mehr rein.Heißt ich hab einiges zugenommen. Aber ich war schon wesentlich dicker und sonst stimmt ja auch alles, coole Arbeit, eigene Wohnung...Trotzdem hab ich diese Angst...keine Ahnung wovor, vllt dass ich es nicht schaffe...Ich hab Angst total auszuticken, die Arbeit zu verlieren, Wohnung nicht halten zu können, noch weiter aufzugehen, in keine Klamotten mehr zu passen, sämtliche Rahmen zu sprengen,alle - mal wieder- zu enttäuschen, mich endgültig aufzugeben...
Das hat schon gar nichts mehr nur mit essen zu tun, was?Und dabei dachte ich eigentlich immer, das wär schon mein "einziges Problem". Na toll. Fett und irre.
sry musste mal raus, hoffentlich kann ich jetzt wenigstens schlafen.
|
|
|
|
Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
|
|
|
|
crumble:
|
 |
wie geht es Dir?
Finde ich toll, daß Du eine gute Ausbildungsstelle hast.
Mit dem Essen geht es bei den meisten bergauf und bergab, denke ich mal-bei mir jedenfalls ist das so.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute
Crumble
|
|
|
|
Forum Binge-Eating - Körper Kalorien Fitness Sport
|
|
|
|
Ani20:
|
 |
Liebe Sequi,
das kennen wir doch von uns, dass es uns manchmal gut geht (Wir sind einigermaßen zufrieden mit unserem Körper, kriegen unseren Alltag gut in den Griff und fühlsen uns bei Freunden und Familie wohl...) und manchmal richtig beschissen (Wir fühlen uns dick, dadurch automatisch unwohl... im Alttag drehen sich alle Gedanken nur ums Essen und der Teufelskreis geht los...)... Aber hey, versuch dich nicht so zu "stressen". Dein Problem mit dem Essen belastet dich schon so sehr, versuch die anderen Ängste nicht so an dich ranzulassen! Du hast Angst die Ausbildung zu verlieren? Gibt es da konkrete Gründe für? Wahrscheinlich bist du eine total fleißige Biene oder? 
Vielleicht hilft es dir Engagement am Arbeitsplatz zu zeigen, um abends beruhigt schlafen zu können?
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen?
Allerliebste Grüße,
Ani
|
|
|
|
|
|
|
|
Sequi: ... |
 |
Hi Ani,
danke für deine liebe Antwort.
Mittlerweile gehts mir essenstechnisch wieder besser. Zum Glück.
Jetzt hab ich irgendwie das Gefühl, als wäre ich aus einem Alptraum aufgewacht, als wäre ich die letzten Monate wie von Sinnen und nicht ich selbst gewesen und stehe jetzt vor den Trümmern. Klingt hochgestochen oder? Aber so ist es grad für mich. Nicht was die Arbeit angeht, da läuft alles sehr gut. Nur alle anderen Bereiche...
Gott ich komm mir vor wie der letzte Freak und halte es echt für besser, alle Menschen von mir fern zu halten weil ich nicht mehr Menschen belasten will, als ich es eh schon tue. Kennst du das?
Bin irgendwie konfus...
|
|
|
|
|
|
|
|
mascara:
|
 |
sequi.
du beschreibst genau mein leben.
ich kriege manchmal richtige angstattacken, weil ich angst hab, die neue arbeit nicht zu schaffen, das ganze leben nicht zu schaffen. obwohls ne zeit lang gut lief...
|
|
|
|
|
|
|
|
*Wolkenfischer*:
|
 |
somit SIND da viele Gefühle in dir..eben nicht das 'normale Essen', was dir Schwierigkeiten bereitet, sondern die Angst..Angst, zu versagen, Angst, das Alltägliche nicht zu schaffen...du kannst dir ncht vorstellen, deine Gefühle ohne FAS zu kompensieren?
Hast du das schon einmal in deiner Therapie thematisiert?
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
« « «
ab-server-Foren