Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Bulimie » Ich schaffe es einfach nicht raus :(

Letzter Beitrag   
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Ich schaffe es einfach nicht raus :(  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kiowa:
Ich schaffe es einfach nicht raus :(
 Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Ich weiss gar nicht so richtig wie ich anfangen soll. Mein problem...ich schaffe es einfach nicht dass die FAs ausbleiben.

Vor einem Jahr hatte ich noch knapp 15 kg weniger. War auch im guten normalbereich. Weder an der grenzen zum UG noch zum ÜG. Irgentwann hat meine beste Freundin versucht sich das Leben zu nehmen und das ganze kippte.
Ich fraß und fraß und fraß. Klar hatte ich vorher schon zwischendrinn imemr mal wieder FAs. Die gehören seid über 10 Jahren zu meinem Leben. Aber ich war naja stabil nicht....aber ich habe mich an Essenspläne gehalten. Vllt. etwas zu extrem...immer nur um die gleiche Uhrzeit. Immer nur bestimmte Sachen zu bestimmten Uhrzeiten...und alles was sonst nochd azu gehört. Abends nicht schlafen können weil ich kcal tabellen vorwärts und rückwärts gerechnet habe...aber ich habe mich dennoch drann gehalten. Sie gaben mir halt und haben mich beschützt. Dazu ein Sportprogramm welches durchaus zuviel war aber imemrhin 2 "Ruhetage" beeinhaltete. Das heisst ich bin an den tagen "nur" 1 1/2 Studnen radgefahren. Aber ich konnte mein Gewicht halten. Bzw. es ging leicht nach unten. Dann wie gesagt der Vorfall mit meiner Freundin. Letzes Jahr im August.Seiddem habe ich wieder vermehrt mit FAs zu kämpfen. Habe damals inenrhalb von 4 wochen die 15 kg drauf gehabt. Dann wurde es wieder besser...ich wieder stabiler. Und das Gewicht schwankte wieder extrem. Hatte sich dann aber auch so halbwegs eingependelt. bei zwar immernoch 7 kg mehr als normal, aber damit konnte ich halbwegs leben.

Vor ca.12 Wochen oder noch länger, fing die Fresserei wieder an. Dazu kommt das ich imemr Depressiver werde. Mein Training (bin leistungssportler) nicht mehr absolviere. Dadurch nehme ich sicherlich nochmehr zu. Keine Ahnung. Aber mir fehlt einfach die Kraft dazu. Dann bin ich zu vollgefressen und dann wieder zu unmotiviert. War seid wochen nichtmehr da. Meine Therapuetin ist mittlerweile genauso verzweifelt wie ich. Wir wissen einfach nicht WARUM es nun wieder kippte und ich da einfach nicht rauskomme. Ganz im Gegenteil...es wird immer schlimmer. Ich will das alles nicht mehr. Will keine Fressmaschine sein....will nicht spucken und will einfach normal Leben.

Ich habe alles durchprobiert. Mich wieder an meine Essenspläne gehalten. trotzdem jeden Tag FAs. Nicht aus Hunger...nein aus heisshunger.

Irgentwann habe ich es nicht mehr eingesehen mich weiterhin drann zu halten. Also wieder gehungert bzw. weniger gegessen. Ergebnis...klar....FAs.

Dann normal gegessen und gespuckt....ergebnis...FAs.

Ich habe festgestellt, dass ich besser fahre wenn ich gar nix esse....denn sobald ich was esse kommt dwer Heisshunegr auf entweder KH Kost...wie Brot oder so...oder Süßkram.

Dann habe ich wieder versucht mich an die Pläne zu halten....aber es hilft einfach nix. Ich bin ehrlich...im Moment kämpfe ich extrem mit S-gedanken. Ich werde mich nicht umbringen...nein....aber sie sind vorhanden. Ich komme mit der Zunahme nicht mehr klar. Denn mittlerweile befinde ich mich wieder im ÜG. Ich wurde letzens erst kürzlich gefragt ob ich schwanger sei. Das tat weh.Auch dass mir mittlerweile meine Kleidung nimma passt. Ich mag wieder auf mein altes Gewicht. Und ich mag wieder das Gefühl haben dass ICH die ES im griff habe und nicht die ES mich. Will keine Maschine sein die gesteuert wird. Will wieder zum Sport und normal essen. Mag das gefühl haben hungrig zu sein...aber auch satt zu sein. Und nicht dass ich dauerhaft aufgebläht bin und mir schlecht ist.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter...
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

Heroine:
RE: Ich schaffe es einfach nicht raus :(
Zitat:
Original von Kiowa
Sie gaben mir halt und haben mich beschützt.

[....]

Dann wie gesagt der Vorfall mit meiner Freundin. Letzes Jahr im August.Seiddem habe ich wieder vermehrt mit FAs zu kämpfen.

naja, an und für sich, klingt dat so, wie du das beschreibst in meinen augen logisch-
deine illusion, dass die EPs bla dir halt, kontrolle und schutz liefern wurde ja durch eben diesen vorfall zerfickt- was machst du? greifst auf ein anderes ventil zurück- wenn kein "gefühlsschutz" vor ereignissen, dann eben "druckabbau" eben dieser durch FAs.
wobei ich sagen würde, hauptsächlich dieser (erfahrene, eventuell auch wiederholter?) kontrollverlust über dein leben ist auslösend und das gefühl spiegelt sich jetzt eben in kontrollverluste beim essen wieder.

wobei ich hier keinen auf psychoanalyse machen will; nur bei MIR wäre es so, würde ich mich in deine situation hinein versetzen, darum die o.g. hypothesen- wies wirklich ausschaut, weißt nur du Augenzwinkern

also muss ich dich an dieser stelle fragen; was ist der unterschied (GEFÜHLSMÄSSIG) für dich bei FAs und hungern, also, der gefühlsmässige zweck?

bei mir war eben der unterschied, mit hungern vor gefühlen schützen- kalt werden, gar keine gefühle empfinden- und mit FAs eben druck abbauen, also, vorhandene gefühle mindern, "runterschlucken", u.u. auch rausbrechen. oder selbstbestrafung (war eben je nach ereignis, gell)- so nach dem motto "du kannst nix kontrollieren, du bist ein versager".

das als beispiel, damit du siehst, was ich mit meiner frage meine Augenzwinkern

also mal bitte weg vom gewicht und kcal- was hat es (einmal hungern, einmal "fressen") bei dir gefühlsmässig für einen "zweck"? gibts einen unterschied, wenn ja-welchen?

psychische FAs kannst du nicht über ernährung regeln. du solltest dir also überlegen: was bringt es mir? um ausweichstrategien zu entwickeln und dann an dem grundproblem arbeiten (was du wohl, wg thera, eh tust).

abgesehen davon gibts dann eben noch die körperliche komponente der FAs (mangelernährung)- ergo, solltest dus hungern u.ä. bleiben lassen, sonst wirds noch schlimmer^^

(hungern hier als synonym für dein übermässiges kontrolliertes und wahrscheinlich auch leicht restriktives essen)
  Forum Bulimie - Körper Kalorien Fitness Sport

Kiowa:
Hallo Heroine

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Hmmm gute fragen. Ich weiss das das Fressen als Spannungsabbau dient. Wenn Stress auftreten...Ängste.....Streit....Es dient als Füllmittel gegen die Einsamkeit. So lange ich den übervollen Bauch spüre muss ich die Einsamkeit nicht spüren. Aber ich denke überwiegend ist es schon der Spannungsabbau. Habe früher andere Dinge gemacht um die Anspannung in den Griff zu bekommen. Tja nun fresse ich halt. Wobei mir das andere deutlich lieber war. Auch wenns naiv klingt. Ansonsten langeweile...

Hungern....ja beim Hungern kann ich gar nicht auf Gefühle zurückgreifen. Doch...Wut , Hass.....Hungern als Selbstbestrafung....böse Menschen bekommen nix zu essen...verstehst du? Dann aber auch oft als Ausgleich zu den FAs.

restriktives essverhalten. Bis vor 4 Monaten...joah....leicht. Meine Thera und ich haben um jede Mahlzeit mehr verhandelt. Ich durfte mir einfach nicht mehr erlauben...und wenn doch dann wurde halt noch ne Stunde mehr sport gemacht.

Aber seid 4 Monaten esse ich bis auf wenige Tage das 4 bis 5 fache von normalgesunden Menschen. Leider unglücklich
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Foren: Bulimie
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Bulimie » Ich schaffe es einfach nicht raus :(

« « «  ab-server-Foren 07.02.2012 15:33  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information
Essstörungen und Adipositas