| Zitat: |
Original von Kiowa
Sie gaben mir halt und haben mich beschützt.
[....]
Dann wie gesagt der Vorfall mit meiner Freundin. Letzes Jahr im August.Seiddem habe ich wieder vermehrt mit FAs zu kämpfen. |
naja, an und für sich, klingt dat so, wie du das beschreibst in meinen augen logisch-
deine illusion, dass die EPs bla dir halt, kontrolle und schutz liefern wurde ja durch eben diesen vorfall zerfickt- was machst du? greifst auf ein anderes ventil zurück- wenn kein "gefühlsschutz" vor ereignissen, dann eben "druckabbau" eben dieser durch FAs.
wobei ich sagen würde, hauptsächlich dieser (erfahrene, eventuell auch wiederholter?) kontrollverlust über dein leben ist auslösend und das gefühl spiegelt sich jetzt eben in kontrollverluste beim essen wieder.
wobei ich hier keinen auf psychoanalyse machen will; nur bei MIR wäre es so, würde ich mich in deine situation hinein versetzen, darum die o.g. hypothesen- wies wirklich ausschaut, weißt nur du
also muss ich dich an dieser stelle fragen; was ist der unterschied (GEFÜHLSMÄSSIG) für dich bei FAs und hungern, also, der gefühlsmässige zweck?
bei mir war eben der unterschied, mit hungern vor gefühlen schützen- kalt werden, gar keine gefühle empfinden- und mit FAs eben druck abbauen, also, vorhandene gefühle mindern, "runterschlucken", u.u. auch rausbrechen. oder selbstbestrafung (war eben je nach ereignis, gell)- so nach dem motto "du kannst nix kontrollieren, du bist ein versager".
das als beispiel, damit du siehst, was ich mit meiner frage meine
also mal bitte weg vom gewicht und kcal- was hat es (einmal hungern, einmal "fressen") bei dir gefühlsmässig für einen "zweck"? gibts einen unterschied, wenn ja-welchen?
psychische FAs kannst du nicht über ernährung regeln. du solltest dir also überlegen: was bringt es mir? um ausweichstrategien zu entwickeln und dann an dem grundproblem arbeiten (was du wohl, wg thera, eh tust).
abgesehen davon gibts dann eben noch die körperliche komponente der FAs (mangelernährung)- ergo, solltest dus hungern u.ä. bleiben lassen, sonst wirds noch schlimmer^^
(hungern hier als synonym für dein übermässiges kontrolliertes und wahrscheinlich auch leicht restriktives essen)