Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Bulimie » Was kann ich tun?

Letzter Beitrag   
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Was kann ich tun?  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Jasmin90:
Was kann ich tun?
 Zum Anfang der Seite springen
LG Nini
Hallo,
schön dass ich auf so ein Forum gestoßen bin, ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben.
Ich habe eine Freundin die schon lange Bulimie hat, also um genau zu sein 5 Jahre lang, seid dem sie 14 ist. Der Punkt ist das ich sie so kennengelernt habe und auch versuche ihr zu helfen aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Nach unzähligen Gesprächen und Spaziergängen hat sich immer noch keine Besserung eingestellt. Ich habe versucht sie abzulenken indem wir uns eine Schlammkur und andere Naturkosmetik ausprobiert haben, oder ich immer versucht habe sie mit tollen Dingen abzulenken. Sie sieht noch normal aus, also nicht total abgemagert, aber mit Freunden weggehen und etwas Essen ist so gut wie gar nicht möglich. Wenn sie danach auf die Toilette geht weiß eigentlich jeder was jetzt passiert.
Was kann ich denn als Freundin noch tun??? Ich bin Ratlos............

Vielen Dank

Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

SoWhat:
 Zum Anfang der Seite springen
Nichts...so hart das jetzt auch klingt.
Du kannst nicht für sie laufen, dass muss sie alleine tuen. Es ist schön und wichtig, dass jemand für einen da ist. Aber wenn man nicht selber an sich arbeiten WILL, dann kannste mit Schlammkuren auch nicht gegen eine Essstörung kämpfen.

Du kannst rein gar nichts machen, sie ist dran mit handeln.

Was du tuen kannst, ist auf deine eigenen Grenzen achten.
Steh ihr bei solange du kannst. Aber wenn du merkst, dass es dich selber sehr runterzieht, dann musst du auf dich selber acht geben.
Genauso wie sie auf sich alleine acht geben muss.

Niemand kann einen anderen retten...
  Forum Bulimie - Körper Kalorien Fitness Sport
Foren: Bulimie
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Bulimie » Was kann ich tun?

« « «  ab-server-Foren 04.02.2012 08:48  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information