|
Lebensgefühl,
Wellness,
Gesundheit,
Schönheit,
Medizin,
Glück,
Essen,
Zufriedenheit,
Perfektion,
Ernährung,
Bewegung,
Entspannung,
Gewicht,
Fitness,
Abnehmen,
Sport,
Liebe,
Nahrung,
Kalorien,
Jugend,
Lifestyle
|
|
|
|
|
Philipp: Anfrage |
 |
Guten Tag,
ich würde mich sehr darüber freuen, mit Menschen sprechen zu können, die die Magersucht bereits bewältigt haben oder kurz davor stehen. Meine Freundin leidet an Magersucht und es fällt mir sehr schwer Einsicht in ihre Welt zu bekommen, weil sie sich häufig (in ihre Welt?) zurückzieht. Ich lernte sie erst kennen, als sie bereits in Behandlung war, deswegen würde mich sehr die Betrachtungswinkel anderer Menschen interessieren, die die Magersucht besiegt haben, um mir eine Vorstellung machen zu können, was kommen wird.
Unglaublich würde ich mich vielleicht sogar freuen, wenn jemand etwas ähnliches erlebt hat und mir seine Erfahrungen schildern könnte. Also die Erfahrung einer Magersüchtigen, die während ihrer Krankheit in einer Beziehung steckte (und vielleicht sogar noch ist!). Oder aber ein Mensch, der mit einer Magersüchtigen zusammen war, oder ist und wie seine Erfahrungen waren oder sind.
Das würde mir und uns sicherlich helfen...
Danke
Ph.
PS Wir könnten dies auch via Email tun, ohne dieses Forum zu Rate zu ziehen; würde ich sogar ein klein wenig bevorzugen, aber...
|
|
|
|
Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
|
|
|
|
Selena: RE: Anfrage |
 |
Hallo ich bin Selena und ich habe Bulimie ich habe auch seit drei Jahren einen Freund der ebenfalls von meiner Krankheit weiss.
Ich kann Dir nur von meinen Gefühlen erzählen.Ich wurde krank weil ich mich in meiner Kindheit nich geliebt gefühlt habe und das ist das was ich am meisten von meinem Freund brauche ist Liebe Zärtlichkeitund Geborgenheit . Wichtig sind Streicheleinheiten und Kuscheln ich weiss nicht wie das bei euch ist aber bei mir hat sich die Krankheit auf mein Sexleben ausgewirkt ich habe selten Lust auf Sex aber mein Freund hat gelernt damit umzugehen.
Wenn du noch Fragen hast melde dich. und denk immer an meine Worte :Liebe ist wichtig!
Viel Glück Selena
|
|
|
|
Forum Essstörungen - Körper Kalorien Fitness Sport
|
|
|
|
Philipp: RE: Anfrage |
 |
Hallo Selena,
erst einmal Danke, daß Du mir geantwortet hast.
Ich weiß nicht, ob es bei Dir auch so ist, aber meine Freundin verschließt sich manchmal und meldet sich nicht. Rufe ich sie an, reden wir viel zu kurz (aber noch über eine Stunde) und ich komme nicht einmal dazu ihr zu sagen, daß ich sie liebe; weil für mich alles zu abrupt zu Ende geht, wenn sie das Gespräch beenden will. Wir sind noch nicht sehr lange zusammen, deswegen ist diese Situation für mich auch neu. Zwar war(?) meine beste Freundin magerüchtig, und auch bei ihr war und ist es so, daß sie wenig Kontakt zu sich zuläßt, aber jetzt bin ich mit einem Menschen ZUSAMMEN und ich weiß nicht, was ich tun soll!
Zeige ich ihr nicht genug, daß ich sie liebe, wenn sie für sich allein sein will? Wir haben noch nicht miteinander geschlafen, und ich bin kein Typ, der sie auch nur annähernd dazu drängen würde. Ich werde dieses Thema erst ansprechen, wenn sie von sich aus damit anfängt. Nicht vorher!
Liebe ist wichtig! Aber wie kann ich sie lieben, wenn sie nicht da ist? Ich möchte sie doch einfach nur berühren können; mit ihr sprechen und sie umarmen.
Sehnsucht ist das, was ich momentan am meisten verspüre.
Wie war das bei Dir? Hattest Du auch "Deine Zeit", in der Du ganz alleine sein mußtest? Ich will ihr Verhalten nicht verurteilen! Ich selbst sprach ihr Mut zu und sagte ihr, daß es ihr Recht(!) sei, allein zu sein. Ich stehe auch dazu! Es war nicht einfach nur "dumm daher gelabert". Ich möchte es nur verstehen können.
Es freut mich übrigends sehr und gibt mir auch Hoffnung, daß ich seit 3 Jahren zusammen seid.
Vielen Dank
Philipp
|
|
|
|
|
|
|
|
suse: RE: Anfrage |
 |
lieber philipp,
diese seite ist wirklich der absolute hit! sie hat mir schon ein bißchen geholfen, jedenfalls habe ich jetzt eine therapie angefangen. dafür sollte man diesem professor in leipzig einen dicken knutsch aufdrücken, ehrlich!
ich werde jetzt zu deiner frage auch mal meinen senf dazugeben... also:
ich bin bulimisch, und ich bin mir immernoch nicht so ganz sicher, ob sich bulimie und anorexie direkt vergleichen lassen. ich meine, die ursachen sind sich vielleicht sehr ähnlich, aber die symptome unterscheiden sich doch ziemlich - nach meiner meinung. es ist jetzt ziemlicher blödsinn, den ich schreibe, aber ich finde es zum beispiel sehr bezeichnend, daß ich bulimie habe und nicht magersüchtig bin. (fehlende disziplin!) jetzt klappen am besten alle ihre ohren zu, wenn ich sage, daß ich mir oft wünschte, magersüchtig zu sein statt bulimisch... ok, das hat jetzt keiner gehört!!!! gut, schluß mit dem "schmarrn"...
ich bin mit meinem freund auch erst drei monate zusammen. und es ist der helle wahnsinn - er ist seit vielen jahren der erste mann, bei dem ich das gefühl habe, daß er ganz bei mir ist, (wenn er bei mir ist), und dem es um MICH geht. er ist - im wahrsten sinne - immer für mich da. es tut mir so leid, daß ich ihn furchtbar beanspruche, und hoffe, daß er sich sofort meldet, wenn es ihm zuviel wird und ich zu ätzend. denn meine krankheit ist bei uns ein großes thema, und essen (leider bzw. natürlich) auch. manchmal hab ich das gefühl, daß ich ein wenig von meiner belastung auf ihn abschiebe, aber es tut so gut, sich an jemanden halten zu können! dabei versuche ich, mich nicht allzusehr auf ihn zu fixieren. das fällt schwer, wenn man jemanden so mag...! ich wollte mich aber eigentlich zu dem "allein sein" deiner freundin melden, und da fängt meine leichte unsicherheit in bezug bulimie/anorexia an. wir verbringen sehr viel zeit miteinander, und das ist für mich sehr gut, da ich dann weniger zum... kotzen komme. ich bin ein mensch, der viel und gern allein ist (außerhalb einer beziehung), der sich gern ein wenig isoliert und sich gut selbst beschäftigen kann (ebenfalls mal ganz abgesehen von der bulimie). oft ziehe ich mich regelrecht zurück, und wenn ich so allein zu hause bin, vielleicht eine attacke hinter mir hatte und mir nur noch wünsche, dieser tag würde endlich zu ende gehen, möchte ich meinen freund mit meiner schlechten laune nicht konfrontieren. ich verkrieche mich in meiner übellaune und wenn dann das händi klingelt und er ist dran, tue ich so, als würde ich es nicht hören... im letzten moment gehe ich dann doch ran. hatte mir vorher geschworen, ihn nicht sehen zu wollen. nehme also ab, und er fragt, ob er vorbeikommen soll (es ist schon spät). und ich sage ja, und er kommt, und wir gehen ins bett und liegen nebeneinander und es geht mir schon viel besser. gestern auf einer fete, ich war schon ziemlich betrunken, habe ich ihm kurz erzählt, daß mein tag mal wieder superscheiße war... und er hat mich gedrückt und meinte, daß ich ihn in "anspruch" nehmen soll, daß er da ist, ich muß nur einen ton sagen. das fiel mir heute morgen wieder ein, und hat mich unheimlich gefreut. ich weiß, daß er da ist. wenn ich ihn brauche, kommt er. und wenn ich meine, ihn nicht zu brauchen, ist er trotzdem für mich da. und dieses gefühl ist einfach wundervoll.
ich will damit sagen, daß sich deine freundin vielleicht auch so verkriecht. wenn sie sagt, sie will allein sein, heißt es vielleicht einfach, daß es ihr schlecht geht und daß sie sich in der verfassung nicht dir zeigen will. vielleicht weiß sie noch nicht, woran sie bei dir ist. ich meine - zeige ihr, daß du da bist. sei greifbar, sei da, auch wenn sie dich vielleicht nicht sehen will - löcher sie ein wenig, ob du nicht vielleicht doch kommen darfst, sei bei ihr... ruf sie an. es ist vielleicht nicht einfach, da noch die waage zwischen aufdringlich und "da sein" zu finden, schließlich kenne ich deine freundin auch nicht. aber ich glaube eher, daß du ihr volles vertrauen noch gewinnen mußt. wenn sie sagt, sie möchte allein sein... akzeptier es nicht einfach, zeige ihr, daß du sie sehen möchtest, daß sie nicht allein ist. das wäre mein vorschlag. so geht es mir jedenfalls! im endeffekt freue ich mich eben immer, wenn er da ist, auch wenn ich vorher meinte, ich will ihn gar nicht sehen. natürlich brauche ich auch meine zeit allein. und wenn er etwas vorhat und nicht kann, ertrage ich es viel besser, weil ich weiß, daß er sonst immer da ist. er hört mir zu. manchmal breche ich eine unterhaltung über meine krankheit auch einfach ab, weil ich merke, daß er mich nicht ganz versteht. er versucht wirklich, mir "zu helfen", möglichkeiten und wege zu finden, daß es mir besser geht. aber es ist eben alles so sehr schwer nachzuvollziehen, und ich nehme es ihm nicht übel, wenn er manchmal ein bißchen unsinn redet. nicht direkt unsinn, aber halt nichts hilfreiches, dinge, die ich schon etliche male ausprobiert habe und die einfach nichts bringen. macht sie eine therapie? ermuntere sie dazu. aber dränge sie nicht, zu nichts. aber unterstütze sie in allem, was sie tut. zeige ihr, wie wertvoll sie ist, nicht mit worten, sondern "taten"... mein gott, klingt das blöd! aber ich glaube schon, daß es sinn macht, was ich hier schreibe...
oder, mädels?
vielleicht kann eine magersüchtige noch ein bißchen mehr dazu sagen. eine freundin von mir ist magersüchtig, war zweimal in der klinik und ihr geht es glaube ich im moment ganz gut, ist im ausland. sie hatte noch keinen richtigen freund, aber ich weiß, daß sie sich nichts sehnlicher wünscht als jemanden, der sie umarmt, drückt, sie "lieb hat"... und für sie da ist. bei dem man sich hängen lassen und verkriechen kann, gerade wenn es einem schlecht geht - das sagt mein freund, daß er GERADE für die zeiten da ist. sich BEI jemandem zu verkriechen ist so viel angenehmer, als sich ZU verkriechen! so, ich hoffe, das macht sinn.
eine beziehung mit einer eßgestörten ist sicherlich nicht ganz einfach. es gehört viel behutsamkeit dazu, und ich bin meinem freund unendlich dankbar, daß er mich manchmal erträgt, wenn ich so furchtbar schlecht gelaunt oder supertraurig bin und einfach nur weine. du bist bestimmt auf dem richtigen weg, und ich wünsche euch, daß ihr euch "vervollständigt"... moment, aus welchem film war denn das? ... mmm... ja, ich glaube, jerry maguire!
alles gute für euch
von suse
|
|
|
|
|
|
|
|
Philipp: RE: Anfrage |
 |
Erstmal ein RIESIGES Dankeschön von mir!!!
Deine Antwort hat mich sehr gefreut, nicht zu Letzt, weil sie so ausführlich war.
Danke!
Leider gibt es für uns noch ein weitere "Schwierigkeit", die unseren Weg erschwert:
Ich wohne sehr weit weg und kann sie deswegen lediglich in den Ferien besuchen.
Ich wünschte es wäre anders, aber wir beide lieben uns nunmal und wollen auf alle Fälle zu unserer Liebe stehen, unabhängig von der großen Entfernung zwischen uns!
Ich bin mir absolut sicher, daß wir es schaffen werden; es ergab sich aber leider einmal die Angst, daß sie für sich sein muß, was ihr Recht ist; doch meine Befürchtungen waren dann eben, wie ich mich am Besten verhalten könnte.
Aber trotzdem hat mir Deine Antwort sehr geholfen und mich sicherer werden lassen.
Ich würde mich aber auch sehr über eine Antwort freuen, von einem Mädchen, das Magersüchtig ist, besonders für den Fall, daß es da Unterschiede geben sollte.
Also bitte um Antwort!
Philipp
PS Suse, wünsche Dir doch lieber gesund zu sein, anstatt magersüchtig, was ich aber nicht gehört, bzw. gelesen habe.... uuups ja doch ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
Uli: RE: Anfrage |
 |
Hallo Philipp,
ich finde es schön, dass du verstehen willst,
wie sich deine Freundin fühlt....
Ich bin Uli und war MaGERSÜCHTIG , aber ich
bin wieder O.K., habe mein Leben im Griff,
und lebe sehr gern..
Trotzdem würde ich meine Erfahrungen gerne mit dir Teilen, um dir vielleicht einen
Einblick in diese Gefühlswelt zu geben.
Mich würde auch interessieren, wie du als Freund die ganze Situation siehst, und damit umgehst.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir mal mailst!
Uli
so-ne-gruetze@gmx.de
|
|
|
|
|
|
|
|
« « «