conny: beziehungen... |
 |
-tach suse!!
ich glaub, du hast recht mit deinem tip in puncto beziehungen.
als ich das zuerst gelesen hab, dachte ich zwar:'was!!!nee...jetz hab ich mich doch grade entschieden, daß es besser ist, ihn beimir bleiben zu lassen....'
aber ich glaube, ich schaff das garnicht.... und tu ihm damit weher als mir...
ja, du hast schon gar nicht schlecht analysiert:_ flirten, antesten,aber trotzdem nur auf der freundschaftsbasis oder höchstens gelegentlich etwas weiter bleiben;
das liegt mir eigentlich. das ist es, was ich mit ziemlichem erfolg praktizier. ich hatte 'beziehungen' (na, ich nenn die eher geschichtchen!) mit der signifikanten echtzeitdauer von 4 tagen oder einer woche.... oft lags daran, daß ER vielleicht ein engländer war und deshalb nach 4 tagen vielleicht schon heimflog oder sowas. meist wurde ich aber der sache einfach überdrüssig und stelle fest, daß mir's so ernst garnicht war. oder wußte das eigenlich schon vorher - mehr so ein katzenkind-gefühl: hmmm...will mich am kopf kraulen lassen... aber dann bitte unverbindlich
ausnahmefall: mein ex.
oder doch nicht? war diesmal nur er schneller als ich?
ich hatte plötzlich das gefühl, mich ernsthaft zu verlieben, und zwar in einen sehr eigenartigen kerl, der alles andere ist als das, was ich ursprünglich wollte... aber dieser name saß auf einmal wie eine atomaussage in meinem kopf.
vielleicht auch, weil ich nicht das gefühl hatt, ihn kriegen zu können...mir wirds im allgemeinen hier viel zu leicht gemacht... und mit ihm hatte ich über seine letzte beziehung geredet, über die er noch nicht hinweg war. das klang mir nicht erfologsverheißend...war aber interessant...
na, kaum eine woche, nachdem ich mich in ihn richtig verliebt hatte - was zuerst ziemliche panik bei mir auslöste, weil ich von früher her das demütigende gefühl, unglückich zu lieben, fürchte...- kamen wir denn doch zusammen- war ja doch abzusehn.. verbrachten eine frostige dezembernacht draußen unter einem beleuchteten baum; ich kam erst morgens halb 9 heim, mit so einem grinsen... das war kurz vor edn weihnachtsferien. wir hatten noch eine woche zusammen, die auch toll war, sowieso- voll sachen, die's noch zu tun gab, ausflug an die nordsee... dann fuhren wir alle heim.
über weihnachten griff mein zweckpessimismus ein, sagte mir: du liebst. das kann garnichts werden!!(mißtrauensvotum)
wenn du wiederkommst, ist alles vorbei.
und siehe: ich kam wieder, und alles war vorbei. er war recht planlos, sich mnicht sicher wegen mir, hing noch an seiner ex, kriegte nix auf die reihe -sagte, er findet seine gefühle nicht- und ich sagte, okay- dann nicht. halb ertrag ich nicht.
kam mittelgut damit klar.
na, ich faß mich mal kürzer:
ich kam dann danach mit meinem neuen freund zusammen... welcher eigentlich besser ist insofern: findet seine gefühle. ist verständnisvoll. ich kann mir seiner eher sicher sein. ist lebensbejahend und einfallsreich, statt selber irgendwie auf dem negativ-rational-trip wie der erste. nicht so auf sich fokussiert. zieht nicht schuhe ohne socken an´(hihi),
erkennt kleine sätze, die wichtig sind; weiß, daß songtexte, die man so nevenbei aufschreibt, oft eine bedeutung haben, und sucht danach; hat einen sinn fürs schöne und dafür, albern zu sein...
ist nicht so ein kindskopf, kuckt nicht so verwirrt... ach ich kann das leider irgendwie alles nicht so gut beschreiben, so sehr ich mir auch mühe geb.
jedenfalls ist zu moritz, meinem ex, trotzdem noch ein bißchen seelische bindung da... und ein gegenseitiger reiz, glaub ich... aber er wäre auch nicht der mensch, mit dem ich eine beziehung wöllte, ewnn ich ernsthaft nachdenke...
aber was ich mit mathias(neuer) mach, kommt mir vor, als sei es das selbe, was moritz mit mir gemacht hat: in der luft hängen lassen
dabei nehm ich mir doch vor, ihn wie MEINEN freund zu behandeln.... aber mir fällts auch ziemlich schwer, mich 'gebunden ' zu verhalten... keinen drang dazu.
letzten samstag:
ich fuhr heim, wollte eigentlich, daß er nachkommt, auch da schläft. beschützt sein.
vor mir selbst. der bulimie. ins leben, ans licht gezogen.... das kann er nämlich... - deiner wohl auch, ne? deshalb starkes abhängigkeitsgefühl?
aber dann, auf dieser party, wurde ich zwischendrin von einem mitstudenten darüber betextet,daß... na, daß in meinem umfeld ein 'balzreigen' um mich stattfände (mein gott, klingt grauenhaft & eingebildet... i don't mean it!!) - er wählte auch noch ein paar nettere worte-um zu erklären, warum er giftig reagiert, wenn ich einen freund hab;wobei er selber doch eigentlich eine freundin hat- warum er trotzdem nach nem kuß fragt...- naja, ich studier in einem rel. männl. jahrgang, und hab kein problem, kontakt zu finden - freundschaften eigentlich, aber eigentlich und uneigentlich... ist es einfach nicht so schwer, mir zu nehmen, was ich will meistens. deshalb dachte ich oft auch, moritz tut mir gut... daß ich mehr auf dem boden bleib. ich bin sóviel aufmnerksamkeit, wie ich jetzt krieg, von früher her nicht gewöhnt... und eigentlich ist das ja alles auch prima, und die jungens um mich rum nur gute lustige freunde mit möglichkeit zu bißchen mehr, nur manchmal...
und danach kam ich bzw. mein leben einfach nur absurd vor, und ich mir in der mitte eines 'reigens'(wie albern) bloß allein, und nicht so, als wär das was positives.
und ich fuhr heim, und als mathias eine std. später klingelte, hier anrief, auf band sprach daß er vor der tür steht... ich hab nicht aufgemacht.
mich schlafend gestellt.
den ganzen tag dann mit wem ganz andren verbracht und nicht auf anrufe reagiert.
wir haben mal drüber geredet, daß er sich meiner nicht sicher ist; daß ihn das bedrückt, und daß er so nicht ewitermachen kann auf dauer... aber ich konnte nur 'dass will ich doch nicht, tut mir so leid' sagen, nicht 'du kannst dir sicher sein' .
aber ich glaub, das hauptproblem liegt vielleicht darin, daß ich mit meiner bulimie allein bleiben will.
sie allein bewältigen oder allein vertuschen???
wäre es nicht ein bewältigungsanreiz, ihn zu haben?
aber mich beinah... dazu zwingen? wo ich doch ein single-gemüt hab???
aber das funktioniert auch manchmal, lieben und geliebt werden und das auf 2 personen verteilen.
ich will nicht, daß jemand von meiner bulimie weiß! dafür gehts mir hier viel zu gut! aber vielleicht würd ich mich dann endlich gezwungen sehn, aufzuhörn...
am anfang hatte ich auch ein paar echt gute tage...
ach du liebe güte, warum hab ichs denn nicht ge´halten?
außerdem liebe ich mathias auch, nur nicht so ganz sicher.
-ungefähr so wie moritz mich??-
ach, alles schwierig...
aber wenigstens nicht langweilig.
ich kenn das gefühl mit dem kalorienzählen auch, natürlich.... milchreichs leicht apfel-zimt war in den zeiten leibspeise... aber vorsicht, auch das kann krankhaft werden!! ehrlich!! irgendwie müßte man es schaffen, dem ganzen thema weniger bedeutung zukommen zu lassen... kochbücher lesen als ersatz, ne? kennst du das?
gehört vermutlich auch verboten...
(mag übrigens auch keinen salat. aber joghurt-obst-quark-müsli-kram.
problem: ich eß meist, wenn ich über-eß und ausspuck, garnicht schokolade... sondern sowas!! dadurch verliert die speise ihren wert... andrerseits ist der brechzwang nicht gar so groß. aber ausreichend. ist gar so einfach! ohne finger,ohne schwierig.mist!! )
oje, jetzt hab ich eigentlich viel zu persönliche sachen geschrieben und trau mich fast nicht mehr, sie ins netz zu stellen...
wo ich doch jetzt sogar schon moritz' und mathias' echte namen verwendet hab- normalerweise versuch ich ja doch zu vertuschen, mit wem diese bulimikerin hier in verbindung zu bringen ist, falls ein freund (der eine bulimische schwester hat) mal hier reinstolpert...
egal! keine feigheiten jetz, mein mädel! muß auch gehen... werden n paar stressige tage...
ich hoffe, ich hab dich nicht übermäßig zugetextet mit meinem wirren privatleben grade, suse-
und hoffe, dir gehts noch so gut-
übrigens, kennst du den alten trick des zähneputzens?? danach will man meist garnix mehr...
bye
alles liebe
conny
|