Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Essstörungen » Bitte hilft mir!!

Letzter Beitrag   
Seiten (2): [1] 2 nächste » Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Bitte hilft mir!!  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Nane:
Bitte hilft mir!!
 Zum Anfang der Seite springen
Hallo!
Ich bin heute mal durch Zufall auf die Bulimieseite gestossen, da ich mich ueber geeignete Kliniken erkundigen wollte. Meine Bitte an euch: Wer hat Erfahrung mit der Fress-& Brechsucht und mit den dazugehoerigen Kliniken?? Bitte meldet euch bei mir!!
Ich habe mir noch nie den Finger in den Hals gesteckt, sondern immer soviel gegessen, dass es wieder rauskam. Dadurch hat sich meine Bulimie auch ziemlich schnell versaelbststaendigt, d.h. immer wenn ich was esse, kommt wieder etwas hoch= Reflex!
Ich bin in der Schule schon schlechter geworden, denn wenn ich den Tag ueber kotze, kann ich nicht mehr lernen. Ich will nur noch Liegen und schlafen. Um so laenger das Alles anhaelt, umso schlechter geht es mir, koerperlich wie auch seelisch. Ich bin mittlerweile in Therapie, da meine Schester und meine Eltern es herausbekommen haben (nach 2 Jahren). Nach den ersten Therapieerfolg ging es mir auf einmal so schlecht wie noch nie. Seitdem bekomme ich Phsychpharmakon. Ich weiss manchmal einfach nicht mehr weiter, vor allem weil noch nicht mal meine Eltern mich verstaehen konnten. Doch das hat sich durch meine Schwester und meinen Arzt schon gebessert.
Ich moecht jetzt erst mal aufhoeren.
Bitte lasst mich nicht im Stich.

Danke,
Eure Nane
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

Angi:
RE: Bitte hilft mir!!
Hi Nane! Ich heiße Angi,bin 25 und seit
1 1/2 Jahren eßgestört, bei mir wechseln sich anorektische und bulimische Phasen ab. Nachdem ich von November bis >März in der Ehrenwallschen Klinik in Ahrweiler war habe ich die letzten 2 Monate fast normal gegessen und dabei 14 kg zugenommen. Ich wog bei 176cm 51kg und wiege jetzt 65kg. Bisher hat das auch geklappt, aber seit ein paar Tagen rutsche ich da wieder total rein gestern habe ich z.B. nur einen Apfel gegessen und würde gerne mit dem Finger schnippen und wieder 50 kg oder weniger wiegen. Aberdas geht natürlich nicht , also fange ich wieder an zu Hungern.Leider geht das aus beruflichen Gründen nicht, aber ich bin unter www.Anorexie.de auf die Parkklinik in Bad Wildungen gestossen und was da so stand hat mir gut gefallen, aber wenn ich jetzt wieder in eine Klinik gehe bin ich meinen Job los und das will ich auf jeden Fall vermeiden. Die Klinik in Ahrweiler kann ich Dir in Bezug auf Eßstörungen leider nicht emphehlen,die haben mir zwar bei meiner Depression und meiner Traumaverarbeitung (Vergewaltigung) geholfen, aber das Eßproblem habe ich da nicht in den Griff bekommen, aber die sind auch auf Eßstörungen nicht spezialisiert. Kannst ja mal auf der Homepage von der Parkklinik vorbeischauen vielleicht ist die ja was für Dich!
Bis bald Gruß Angi!
  Forum Essstörungen - Körper Kalorien Fitness Sport

conny:
hi nane,--mein gott, klingst du verzweifelt!!
ich hab zwar keinerlei therapieerfahrung und steck im moment auch unabdingbar drin in er geschichte, aber ich hatte mal eineinhalb jahre lang ca. aufgehört, und ich denke, ich hätte wahrscheinlich nicht wieder angefangen ... oder doch....wenn nicht alles ein bißchen in die hose gegangen wär
jedenfalls, wenn du entschlossen und verzweifelt bist, kannst dus viewlleicht auch überwinden; ich hab das mehr so gemacht, daß ich mir selber eine reihe von hilfs-regeln überlegt hab, um nicht mehr so in versuchung zu kommen
wenn du auf die älteren forumsseiten gehst, müßten die da noch stehen; der großteil unter 'die goldenen regeln' oder sowas - vielleicht bringts dir ja was.

hier auf der forumsseite haben wohl, wie's aussieht, alle hauptsächl. erfahrung mit bulimie, wenig reine magersüchtige - so schätz ich 'neue' das jetzt mal ein - dieses forum ist aber wirklich hilfreich; auch wenn ich im moment kaum zeit hab, mitzuschreiben (SUPERstreß-neues semester.-aber gut so. läßt kaum zeit und lust zum kotzen!) --allein das mitkriegen, was andre so machen, tut gut
--SUSE!!! ich hoffe, du hältst eine weile durch, und wenn nicht-- drei schritte vor, einer zuirück ist die übliche version - (auf keinen fall auch nur im geringsten entmutigen lassen, ,mit rückschlägen muß man rechnen, die sind EINZUPLANEN als normal - aber je weniger sie sind, desto ehre für dich...) das ist trotzdem die richtige richtung!! solang man sich danach imnmer ein extrem schlechtes gewissen macht....(und genau da haperts bei mir grade- mir gehts noch zu gut und zu gemäßigt damit, das ist eigentlich schrecklich...)

jedenfalls, nane - mir gings danach auch so: nachdem ich davon weg war, und beim loskommen: depressionen!!!alles wertlos, ich nicht lebensfähig mich fühlend, lebem sinnlos und freudlos und grau und beklemmend....
ich hab angefangen, johanniskrautdragees zu nehemen. weißnich genau, ob die's waren, die geholfen haben, oder daß mein leben sowieso anders wurde...wie auch immer, ich nehm sie heute noch. obwohl ich mittlerweile grundrföhlich bin, bis auf dieses problem eben...
was machst du denn für eine therapie? (cih sollte auch eine machen. auch meine mutter weiß bescheid, und das tut ihr und damit mir so unendlich weh...)
wie alt bist du denn, bist noch auf der schule, wohnst bei deinen eltern? wie kam denn das alles bei dir? willst du abnehmen, oder ist die krankheit mehr so ein selbstläufer? wie sehr WILLST du loskommen - du selber?! wichtig, glaube ich...

Nane:
Hallo Conny!
Danke erstmal fuer deinen lieben Brief. Ich bin 17 Jahre alt, bin in der 12.Jahrgangsstufe und wohne zu Hause. Ich bin seit einen halben Jahr 1x pro Woche bei einer Therapeutin. Meine Bulimie hat damit angefangen, dass ich immer ziemlich fertig war, wenn mein Vater mich wieder geschlagen hatte. Viele denken dann gleich an Krankenhaus, aber so schlimm wars dann auch wieder nicht. Aber im Gegensatz zu son bischen Popogehaue sass ich schon immer in der Ecke und mein Vater stand ueber mir und schlug zu. Meine Schwester hat mir dann immer gesagt, dass sie Schokolade isst, wenn sie schlecht drauf sei und es geht ihr dann besser. So fing ich an zu essen. Doch geholfen hat es nichts und ich ass immer mehr, bis es von alleine wieder herraus kam. Dann hat meine Mutter meinem Vater gedroht sich scheiden zu lassen, wenn er nicht damit aufhoeren wuerde. Dann war erstmal Pause. Doch vor einem Jahr fing es wieder mit ihm an. Von da an wurde es ganz schlimm mit meiner Bulimie. Mit meiner Therapeutin habe ich inzwischen herrausgefunden, dass das Kotzen ein Versuch ist meine Gefuehle herraus zulassen. Denn ich durfte nie weinen und wenn ich es tat schlug mein Vater so lang auf mich ein bis ich es unterdrueckte. Auch andere Gefuehlsregungen wie Tuerzuschlagen durfte ich nie, sonst kam er hinter mir die Treppe heraufgestuerzt. ---Irgendwie tut es mir gut das alles mal aufzuschreiben, auch wenn ich grad schon wieder heule.---Naja, auf jeden Fall wurde es dann so richtig doll, weil umso aelter ich wurde war es eine immer groessere Demuetigung fuer mich. Frueher tat er es zwar viel oefter aber damals war das irgendwie normal fuer mich. Mir geht es im Momenent nur so schlecht, da es mir koerperlich so besch... geht. Ich hab nur noch weiche Knie, bin total schlapp und vergess alles. Da ich nur noch so wenig Elektrolyte in mir hab, werd ich auch ganz schnell erkaeltet. Und umso laenger das ganze andauert geht mir im Kopf immer schlechter. Das einzig Gute ist nur, dass seitdem es meine Eltern wissen schlaegt mein Vater mich nicht mehr. Was er aber nicht merkt ist, dass schon immer wenn er mich mal nicht mit Haenden geschlagen hat er es mich trotzdem hat fuehlen lassen. Den erstens war da die Angsr und zweitens brauchte er nur seinen Arm heben und ich sank wieder in die Knie. Die kurze Zeit bis er es endlich tat war schlimmer als die endgueltigen Schlaege.
Mittlerweile ist es nur leider so, dass es sich automatisiert hat, also kotze ich auch wenn ich 'normal' esse, und ich esse und Kotze fast immer.

Naja, danke auf jeden Fall noch einmal.

Bis dann, Deine Nane

conny:
hey nane...
nane. wenn ich das so lese, schäm ich mich richtig, daß ich auch kotze, obwohl mich das leben eigentlich nicht so gemein behandelt hat wie dich und es mir im moment wirklich überdurchschnittlich gut geht - theoretisch-, während es bei dir eine richtige ursache gibt - demütigende eltern könne´n so viel in einem kaputt machen!! irgendwie hast du damit sowas wie eine "berechtigung", bulimie zu haben - auch ´wenn man das so natürlich nicht betrachten darf- aber ich glaube, daßn du es dann, wenn du raus bist aus dieser familie - kl.12 ist ja nicht weit von einem neuen leben weg!!vergiß nie, wie nahe eine GANZ FRISCHE zukunft ist!!- daßn du's dann abschütteln kannst, zusammen mit den demütigenden erinnerungen! ich denke, du wirst dann in der lage sein, deinen eigenen wert zu erkennen - mit leuten, die dich anständig behandeln, und die bulimie als teil dieser vergangenheit hassen.
'leben danach' kann so ein sauberes gefühl sein... nachdem man weiß, wie es anders sich anfühlt, ist alles beinah intensiver denn je.
gib dir aber unbedingt mühe, von da wegzukommen!! egal, ob dich vielleicht noch irgendwas hält- auf die eigenen füße zu kommen, unabhängig, ist GANZ GANZ wichtig!!
und- ich schwör dir... die zukunft kann so überraschend sein... das leben kann sich plötzlich von einer total anderen prespektive zeigen...also, so ging'sd mir:
ich dachte immer, ich wär kommunikationsunfähig, könnte nicht leute für mich gewinnen und hätte keinen spaß an dem 'selbstbetrug leben'... könnte nicht lachen..
hat sich alles auf den kopf gestellt.
(und zwar so, daß es mir fast ein bißchen zu viel wird. leute um den finger wickeln ist bißchen zu einfach geworden... auch wenn sich das tierisch eingebildet anhört)
was macht deie therapeutin denn mit dir?
gesprächstherapie?
vergiß nie, daß dein vater dich FALSCH behandelt - daß er deinen wert einfach nicht erkennt; nicht sedhen kann, weil er ein blindfisch iost! ric´hte die wut ja nicht gegen dich selber...
hast du denn schon einen plan, was du nach der schule machen wirst? (und, hey, was machst du für leistungskurse?)
das beste für dich!! bisbald
conny

Mary:
RE: hey nane...
Hallo Nane,
ich kann Dir nur raten, so bald wie möglich bei Deinen Eltern auszuziehen!!! Aus Deinen Zeilen geht gar keine Wut gegen Deinen Vater hervor - die solltest Du aber haben....Wie würde er reagieren, wenn Du ihm mal Deine Wut ins Gesicht schreist???? Würde er dann erst recht zuschlagen oder wäre er vielleicht verblüfft? Vielleicht gäbe es ja auch Möglichkeiten, schon vor dem Abi auszuziehen - ich glaube der Kinderschutzbund bietet Wohngruppen usw. an.
Mit den dortigen Mitarbeitern könntest Du ja auch ganz unverbindlich mal ein Gespräch zu Deiner Situation führen (evtl. erst mal über die Nummer gegen Kummer). Egal wie, wenn Du Deine Eltern hinter Dir gelassen hast, wirst Du feststellen, daß Du auch ganz gut ohne sie zurechtkommst.
Alles Gute
Mary
Seiten (2): [1] 2 nächste » Foren: Essstörungen
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Essstörungen » Bitte hilft mir!!

« « «  ab-server-Foren 04.02.2012 09:03  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information
Essstörungen und Adipositas