Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Essstörungen » dritter tag - hallo alle!

Letzter Beitrag   
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen dritter tag - hallo alle!  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

suse:
dritter tag - hallo alle!
 Zum Anfang der Seite springen
liebe kati, katrin, conny, tobi, philipp und alle anderen... ich muß aufpassen, daß ich nicht durcheinanderkomme!
positives: heute ist tatsächlich der dritte tag, an dem ich nicht kotze. ich kann es selbst kaum glauben. und ich fühle praktisch, wie ich sekündlich zunehme und versuche krampfhaft, jeden gedanken daran zu verbieten... vielleicht ist es auch nur einbildung, aber ich habe geschworen, daß waage absolut tabu ist. in der schule läuft es im moment gut, ich habe ein paar fotoabgaben gut hingekriegt und mal richtig was geschafft. das ist ein ziemlich gutes gefühl, und ich habe dermaßen lust, zu fotografieren, wie ich es schon lange nicht mehr hatte. seit ich auf der schule bin, ist es eher pflicht und krampf geworden. bin SEHR froh darüber... immer wieder nehme ich mir vor, meine energie in solche sachen zu stecken und nicht ins essen. schade, daß man das mit einem schalter nicht einfach umlenken kann.
ehrlich gesagt habe ich eine höllenangst vor den kommenden osterferien. so viel zeit... völlig auf sich allein gestellt. und ehrlich gesagt wäre heute auch nicht mein dritter tag gewesen, hätte ich gewußt, daß v. so lange zum duschen und sachen zusammenpacken braucht... bis er wiederkommt, um mit mir ABENDBROT zu essen. bestimmt habe ich dreimal nachgefragt, wie lange er braucht, wann er wieder da ist, ob das wohl eine stunde ist, oder länger... dann wäre ich nämlich schnurstracks zum supermarkt gerannt, und das macht mich wiederum sehr traurig. naja, hauptsache, tag vorbei.
kati: sozusagen "vor den augen" des freundes zu kotzen ist für mich irgendwie tabu. es kommt zwar schon mal vor, aber nicht direkt zu hause und so, sondern eben auf feten etc. wo es dann auch kein spaß macht, weil ich dann versuche, ihn nicht merken zu lassen, wie viel ich esse und wie lange ich mal "kurz" auf klo bin. irgendwie möchte ich ihn nicht an meine krankheit gewöhnen, sondern zumindest als einen anreiz, anstoß oder hilfe sehen, darauszukommen... wenn wir zusammen sind, bin ich jedenfalls größtenteils vor mir sicher. dummerweise hab ich gestern gemerkt, wie sehr ich in der sache schon drin bin und wie es mich runterzieht, wenn er sich mal einen tag nicht meldet. und statt bei ihm anzurufen ("hinterhertelefonieren") blase ich trübsal zu hause und schieb den totalen depri, eigentlich so richtig ohne grund. so richtig ohne grund, aber dafür mit voller inbrunst... und als er dann spät noch vorbei kam, konnte ich meine laune nicht auf schön daß du da bist umschalten, sondern hab aus weltschmerz erstmal geheult ohne ende und war nicht ganz bei mir. hm. so komisch, morgens versteht man dann nicht mehr, warum man eigentlich so fertig, sauer, verzweifelt war. ist schon irre, was über internet passiert, oder? hat alles seine guten und schlechten seiten... ich verbringe sowieso schon viel zeit hier auf dieser seite, und eigentlich kann ich jetzt schon sagen, daß sie mir ein bißchen geholfen hat (hilft). man erhält doch viele (gedanken)anstöße.
wie kommt denn deine mutter damit klar? wohnt sie in der nähe? ich stelle mir das furchtbar schwer vor. ich will aus zwei gründen nicht, daß meine eltern es wissen: damit sie sich nicht zu viele gedanken machen, ist der eine, aber hauptsächlich wegen mir. damit sie mir nicht auf die nerven gehen, damit ich mich nicht auch noch um ihr seelenleben kümmern muß, ihnen berichten muß, "wie es denn jetzt ist" etc... das wäre noch anstrengender! am liebsten würde ich mich im moment gar nicht mit ihnen befassen. sie sind irgendwie nicht bestandteil meines lebens, seit ich ausgezogen bin - und eigentlich ist das gut so. auf der anderen seite tut es mir leid, denn sie sind eigentlich ganz nett und tun alles, damit ich hier meine ausbildung machen kann. ich komme mir so undankbar vor! und ich bin noch so furchtbar abhängig von ihnen, finanziell. wenn ich pfingsten nach hause fahre, hab ich sie ein halbes jahr nicht gesehen, und es drängt mich überhaupt nicht danach. als ich weihnachten zu hause war, bin ich wieder so richtig tief reingerutscht; hatte auch mit allem anderen zu tun, glaube ich. na gut, dann werde ich jetzt mal zu meinem joghurt und meinem brot gehen...
an euch alle einen dicken gruß!
suse
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

Tobi:
RE: dritter tag - hallo alle!
hallo supersu,

mich hat momentan auch wieder das fotofieber gepackt, ich häng momentan mit meiner eos 3 und eos 50, oft morgens mit tarnnetz im wald um die tiere in ihrer vollen schön- und unbeschwertheit zu fotographieren.

was diese tiere einem vermitteln, von unbeschwertheit und lebenslust ist schon wahnsinn.

naja, ich weis nicht ob das auch dein spectrum ist, ich schätze mal weniger. bloss ich kann dieser cross-foto-technologie und den anderen new-age sachen nicht soviel abgewinnen aber ich schätze mal das es das ist, was ihr gerade lernt.....

schlaf schön

ciao........

Forum Essstörungen - Körper Kalorien Fitness Sport

KATI:
RE: dritter tag - hallo alle!
Hi suse,
es freut mich wirklich zu hören, daß du den dritten Tag so gut gemeistert hast. Hut ab, bei mir momentan funktioniert überhaupt garnichts, aus welchen Gründen auch immer, aber ich gebe nie auf. das war schon immer so. Das der Piero das mit bekommt war seit dem wir uns kennen. am anfang habe ich immer gesagt ich hätte so einen Großen Hunger und das ich das ab und zu mal hätte. der hat nichts geschnallt und seine eltern schnallen heute noch nichts. Das ist auch gut so, der Papa von ihm meint eben ich wäre zu dünn und sollte mal mehr essen, aber mit dieser situation gehe ich mittlerweile ganz gut um. Ich kotze nicht mehr auf fremde Toiletten, nur noch zu Hause und bei meiner Freundin steffi zu ihr habe vertrauen und sie stellt keine dummen Fragen oder macht mir keine Vorwürfe.
Meistens will ich aber sowieso nach dem kotzen meine Ruhe haben und keine Dummfragestellerei ausgesetzt sein.
Das mit dem eine stunde zum Market das kenne ich nur allzugut. Gestern nachmittag nach dem ich nach Hause gekommen bin, vorher war ich mit meiner Busenfreundin einen Cafe nach langer Zeit mal wieder trinken, bin ich zum Bäcker gefahren und habe eingekauft. Als ich ging sagten die: schönen Tag noch und bis morgen! Oh mein Gott war das peinlich, da gehe ich nicht mehr hin. die denken alle ich könnte nicht kochen und würde jeden Tag Besuch bekommen oder das essen für eine Kompanie kaufen.
Meine Mama ist die beste auf der ganzen welt. Sie geht mit mir wirklich sehr gut um. nachdem sie meine Geschichte gelesen hat, hat sie zwar den Rest des Samstages geweint und ich habe mir mal wieder Vorwürfe gamacht, aber sie meinte das sie diese Gecshichte dehr mutig findet und sie auch ganz toll zu lesen fand. Ich vermeide einfach das essen mit meinen Eltern, erst recht mit meinem Vater. Der leidet glaube ich ammmeisten von allen. Er ist glaube ich in den letzten 4 Jahren vor Kummer um 15 Jahre gealtert. Er sieht es mir sofort an, wenn ich mal wieder am ende bin, da er mir eine Wohnung in seinem Haus gebaut hat. Ich habe aber meine Ruhe und man lässt mich in Ruhe wenn ich keine sehen will und das passiert mittlerweile schon mal öfters.
Piero geht mittlerweile mit mir gut um, er weiß wann es mir schlecht geht und wann ich nicht mehr kann.
Ich lebe wie schon gesagt in dem Haus meiner eltern und bin darüber auch jetzt sehr froh. ich studiere in essen Mathe und Informatik und arbeite nebenbei was mit auch gut tut bei einem Internetprovider.

Das was du schriebst freut mich wirklich und ich finde das ganz toll. Ich habe auch mal versucht das so in angriff zu nehmen, aber bei mir hatte das nicht geklappt. Mir wurde selbst vom Quark kotz schlecht. Naja heute ist auch wieder ein Tag und vielleicht klappt es heute ja. Man darf nur nie aufgeben und mein Motto ist:Stillstand ist Rückstand!
Das du schreibst wie sehr du an deinem freund hängst das kenne ich nur zu gut. Ich wollte Piero mal mit dem Messer abstechen und auf der Straße anfahren, aber damals hatte ich auch noch ein schlimmes Tablettenproblem. ich konnte mir ein Leben ihne Ihn überhaupt nicht vorstellen. heute ist das anders und ich sehe ihn und unsere Beziehung heute mit ganz anderen Augen. natürlich wäre ich traurig wenn er gehen würde aber irgendwie könnte ich das auch verstehen, denn ein Leben an unsrer Seite ist wirklich manchmal die Hölle.
Du schriebst das mit den Heulanfällen, oh mein Gott die kenne ich so gut. Ohne Grund einfach losheulen, wo andere eigentlich drüber lachen, da drehen wir gerade durch. Das ist aber meiner Meinung garnicht schlimm suse, wenn du weinen muß dann weine auch, denn dir ist in dem Moment danach und dann ist das auch garnicht schlimm.Das blöde Fassadenleben haben wir doch lange genug gespielt, oder? Das ewige ja und armen und alles ist gut spielchen. irgendwann ist mal gut und man muß auch mal nein sagen können und die Menschen die uns mögen oder auch nicht, verstehen es oder lassen es gleich. Verluste gibt es nun mal im Leben und wer dein Leben nicht akzeptiert der gehört da auch nicht hinein.

So, jetzt lese ich erstmal meine geliebte Bildzeitung und lache mich ein bischen tot und heute Nachmittag fahre ich mit meinem Arbeitskollegen shoppen. da freue ich mich schon drauf und ich habe ablenkung!!

Schönen Tag noch und alles liebe
Kati
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
Foren: Essstörungen
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Essstörungen » dritter tag - hallo alle!

« « «  ab-server-Foren 07.02.2012 15:20  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information
Essstörungen und Adipositas