Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen ab-server-Foren

Online-Beratung      
  1-h-Link:     Somatische und psychosoziale Folgen der Magersucht     03 

ab-server.de » Foren » Essstörungen (offen) » Essstörungen » essensplan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Link versenden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen essensplan  
Autor
ab-server-Foren: Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathi1515 Kathi1515 ist weiblich

essensplan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und brauche eure Meinung bzw. Rat.
Also seit zwei Jahren beschäftige ich mich viel zu viel mit dem Essen und dem Kalorienzählen.
Es fing damit an, dass ich bei 1,72cm wohl mit 67 kg etwas "pummelig" aussah. Ich beschloss also etwas abzunehmen. Dabei wurde bei mir eine Laktoseintolleranz festgestellt und ich nahm tatsächlich durch Ernährungsumstellung 5kg ab.
Es war aber alles ok, ich fühlte mich gut. Im vergangenen Jahr hatte ich dann zwei Todesfälle in der Familie und habe eine langjährige Beziehung beendet. Also viel Stress und ich nahm weiter ab. Im Sommer 2009 wog ich dann noch so 54/55kg was hart an de rGrenze war und damals sagten mir schon alle, dass ich aufpassen muss und viel zu dünn sei.
Irgendwie hat sich dann alles verselbsttändigt und ich nahm weiter ab ( auch durch den 2. Todesfall und viel Stress in Liebe und Schule)
ich setzte mir eine Grenze von max. 900kcal
und trieb etwas Sport aber nicht übermäßig viel.

Naja jetzt war ich nach den Weihnachtsferien und Skilaufen bei 46kg angelangt und ich merke, dass es mir damit nicht gut geht und ich vor allem furchtbar dünn aussehe. Ich muss leider sagen, dass das nun nicht mehr am Stress liegt, sondern das Kalorienzählen etc. zum Zwang geworden ist. Ich habe mir nun therapeutische Hilfe gesucht und darf auch nciht weiter abnehmen, da ich sonst stationär aufgenommen werden muss unglücklich

Ich habe also, beschlossen die MS endlich hinter mir zu lassen. Ich will wieder normal essen und glücklich sein. ( Es war allerdings nie so, dass ich nur einen Apfel am Tag zu mir genommen habe...ich freue mciha uch jedes mal aufs Essen)
Da ich lange Zeit das Abendbrot wegließ, habe ich nun begonnen es wieder zu mir zu nehmen. Und es klappt seit über einer Woche auch gut, obwohl ich ncoh sehr oft ein schlechtes Gewissen habe böse , was mich selbst nervt, da ich unbedingt zunehmen muss, es quasi lebenswichtig ist!
Ich würde euch gerne um Rat fragen, inwieweit mein Essensplan ok ist, den ich mir selbst aufgestellt habe. Ich muss gestehen, dass ich noch wahnsinnige Angst habe unkontrolliert zuzunehmen und dann nciht mehr aufhören zu können, weil mein GU ja wahrscheinlich auch auf Sparflamme arbeitet. Von meiner Ärztin her darf ich auch kein Soport ( Cardio/ Krafttraining machen) mache aebr trotzdem manchmal also eigentlich fast täglich leichte Gymnasik und Situps, weil ich das einfach brauche.

Also hier mein Essensplan:
Morgens vor der Schule:
2EL DinkelHaferflocken
3El Vollkornhaferlfocken
ein bisschen Obst darein ( entweder Apfel, Ananas oder Birne...)
darüber 1 EL Soja Joghurt und etwas Zimt mit 1/4 TL Honig-->mit Wasser zu Haferschleim gekocht
(immer so 210kcal)

in der Schule, wenn ich nciht so lange habe:
1 Apfel(50kcal)
wenn länger, dann vllt noch ein kleines brot mit magerputenbrust(120kcal)

Mittag:
natürlich nc oh eher kleinere Portionen wie, 1 bis 1 1/2 normale Pellkartoffeln dazu frisches Gemüse und ein wenig Pute oder Tofu, oder Thunfisch im eigenen Saft
- oder spaghetti mit tomatensoße oder oder oder..immer alles frisch zubereitet entweder als Basis halt Kartoffeln, Nudeln (Vollkorn) oder Vollkornreis( immer so zwischen 350 und 450kcal)

danach, nach 2 std.
-kleines Stück Schokolade ( über 70%) oder auch mal ein paar Salzstangen etc. ( leider nie ohne schlechtes Gewissen)

Abendbrot:
entweder 5EL Sojajoghurt und 1/2 birne(110kcal)
oder eine Scheibe Vollkornbrot mit Ziegenkäse, oder Grünländer, oder putenbrust etc. aber alles eher sehr kläglich noch (ca.200kcal)

Was meint ihr?
würde mich sehr um Beiträge freuen, weil ich ech twas ändern muss und auch will aber die Angst halt dabei ist...
21.01.2010 17:55 Kathi1515 ist offline E-Mail an Kathi1515 senden Beiträge von Kathi1515 suchen Nehmen Sie Kathi1515 in Ihre Freundesliste auf
geistchen geistchen ist weiblich

images/avatars/avatar-6657.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

achja, es war ja ne Weile fast zu schön ohne diese beschissenen Esspläne
und Gewichtsdokumentationen

21.01.2010 18:00 geistchen ist offline Beiträge von geistchen suchen Nehmen Sie geistchen in Ihre Freundesliste auf
Eisrose Eisrose ist weiblich

images/avatars/avatar-6641.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Kathi,

mal ganz ehrlich. Du wirst selbst wissen, wieviel Energie am Tag du brauchst und wenn du es nicht weiß, dann suche im Internet.

Auch bin ich mir recht sicher, dass du selbst intelligent genug bist um zu wissen, was für deinen Körper brauchbar ist und was nicht. Und wenn du es nicht weißt schau in die entsprechenden Threads rein. Da gibts genug Anhaltspunkte.

Was also sollen wir dir zu deinem Plan sagen? Alles was du wissen musst, kannst du dir selbst auch sagen.

Wenn du hier Pläne reinsetzt und fragst ob du das richtige gegessen hast, machst du dich entweder dümmer als du bist oder aber suchst einfach nur Aufmerksamkeit.

Letztere kannst du hier durchaus bekommen, ebenso wie Unterstützung und Hilfe.
Allerdings nicht mit Plänen. Stell dich vor, schreib wer du bist, was du magst und was nicht. Aber fall nicht gleich mit der Tür ins Haus, bzw lass sie ganz an Ort und Stelle und mach sie einfach nur auf.

21.01.2010 18:10 Eisrose ist offline E-Mail an Eisrose senden Beiträge von Eisrose suchen Nehmen Sie Eisrose in Ihre Freundesliste auf

okay, das wusste ich nicht, dass das hier eher unerwünscht ist...bin halt das erste mal hier-ich dachte, dass einige vielleich tdeutlich erfahrener sind als ich. trotzdem danke
21.01.2010 18:16 Kathi1515 ist offline E-Mail an Kathi1515 senden Beiträge von Kathi1515 suchen Nehmen Sie Kathi1515 in Ihre Freundesliste auf
/me?

Zitat:
Original von Kathi1515
okay, das wusste ich nicht, dass das hier eher unerwünscht ist...bin halt das erste mal hier-ich dachte, dass einige vielleich tdeutlich erfahrener sind als ich. trotzdem danke

Erzähl doch mal was über dich smile , wie Eisrose vorgeschlagen hat.
Auf was für eine Schule gehst du? Hast du Hobbys? Um was geht es so in deinem Leben neben dem Essen?
21.01.2010 18:24 /me? ist offline E-Mail an /me? senden Beiträge von /me? suchen Nehmen Sie /me? in Ihre Freundesliste auf

smile
also ich gehe auf ein Gymnasium und stehe jetzt kurz vorm Abitur...nur noch ein paar Wochen woahhh..
Also ich höre sehr gern Musik und mache sehr viel mit meinen Freunden, die auch alle in meinen Jahrgang gehen. Wir gehen sehr oft feiern muss ich sagenAugenzwinkern ansonsten sind für mich noch meine Familie sehr sehr wichtig und ich bin gerne von Mensch umgeben.
Wie siehts bei euch aus<?
21.01.2010 18:34 Kathi1515 ist offline E-Mail an Kathi1515 senden Beiträge von Kathi1515 suchen Nehmen Sie Kathi1515 in Ihre Freundesliste auf
/me?

Zitat:
Original von Kathi1515
smile
also ich gehe auf ein Gymnasium und stehe jetzt kurz vorm Abitur...nur noch ein paar Wochen woahhh..

Viel Glück fürs Abi! Macht dir das viel Stress, also der Leistungsdruck allgemein? In welchen Fächern hast du denn Prüfungen?

Zitat:
Also ich höre sehr gern Musik und mache sehr viel mit meinen Freunden, die auch alle in meinen Jahrgang gehen. Wir gehen sehr oft feiern muss ich sagenAugenzwinkern ansonsten sind für mich noch meine Familie sehr sehr wichtig und ich bin gerne von Mensch umgeben.
Wie siehts bei euch aus<?

Also ich bin nicht so gerne von Menschen umgeben Augenzwinkern , eben mehr alleine. Obwohl es schon besser wäre, mehr Kontakt zu anderen zu haben.
Kannst du denn mit deinen Freunden sprechen und unterstützen sie dich? Hast du Geschwister? Und wie versteht ihr euch?
21.01.2010 20:04 /me? ist offline E-Mail an /me? senden Beiträge von /me? suchen Nehmen Sie /me? in Ihre Freundesliste auf

vielen dank! wo bist du denn grade in der Schule oder schon weiter?
ich lasse mich in Geschichte und Französisch prüfen und habe beides mal 13 und 14pkt in den abivorklausuren geschrieben yeahsmile
ja also die unterstützen mich alle total und ich will das wirklcih schaffen...vielleich tkennst du das ja? das man einfach Leben will und wieder so glücklich und unbeschwert?!
mit meiner kleinen Schwester verstehe ich mich sehr sehr gut, wir zoffen uns natürlich auch mal ordentlich aber wir reden sehr viel übe rallessmile
21.01.2010 20:21 Kathi1515 ist offline E-Mail an Kathi1515 senden Beiträge von Kathi1515 suchen Nehmen Sie Kathi1515 in Ihre Freundesliste auf
/me?

Zitat:
Original von Kathi1515
vielen dank! wo bist du denn grade in der Schule oder schon weiter?

Ich geh zur Uni... und da auch schon ziemlich weit, also muss ich mir bald mal überlegen, was ich danach mache... (Diplom hab ich im Sommer dieses Jahr). Weißt du schon, was du nach dem Abi machen willst?

Zitat:
ich lasse mich in Geschichte und Französisch prüfen und habe beides mal 13 und 14pkt in den abivorklausuren geschrieben yeahsmile

Super, das klingt doch echt gut smile !

Zitat:
ja also die unterstützen mich alle total und ich will das wirklcih schaffen...vielleich tkennst du das ja? das man einfach Leben will und wieder so glücklich und unbeschwert?!

Vor 2 Jahren, war das da noch so bei dir? Ich finde, das klingt nach einem guten Ziel!

Zitat:
mit meiner kleinen Schwester verstehe ich mich sehr sehr gut, wir zoffen uns natürlich auch mal ordentlich aber wir reden sehr viel übe rallessmile

smile Wie alt ist sie denn?

Klingt so, als wurde deine Essstörung "erst" (ist ja lang genug) letztes Jahr so richtig akut? Willst du erzählen, wie das war mit den Todesfällen und der Beziehung?
21.01.2010 21:21 /me? ist offline E-Mail an /me? senden Beiträge von /me? suchen Nehmen Sie /me? in Ihre Freundesliste auf
ab-server-Foren: Essstörungen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ab-server.de » Foren » Essstörungen (offen) » Essstörungen » essensplan

«  «  «  ab-server-Foren 03.09.2010 03:28 » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information Essstörungen