Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Essstörungen » Essstörung: Ich weiß es nicht, bitte sagt mir eure Meinung!

Letzter Beitrag   
Seiten (77): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Essstörung: Ich weiß es nicht, bitte sagt mir eure Meinung!  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Halfway:
Essstörung: Ich weiß es nicht, bitte sagt mir eure Meinung!
 Zum Anfang der Seite springen
Hallo an alle

lieber gleich zu Beginn:
Ich hoffe der folgende (und wahrscheinlich zu lange und verwirrende *sorry*) Text ist nicht triggernd oder beleidigend, denn ich bin mir eigentlich noch nicht mal sicher ob ich wirklich an einer Essstörung leide... (Beleidigend aus dem Grunde, dass vielleicht die ein oder andere denkt "was will die denn hier, die hat doch gar nichts, heult hier nur rum und macht die sich über uns alle lustig?")

Mit ungefähr 14, habe ich meine erste Diät gemacht, ziemlich erfolgreich: 14 kg in knapp 3 Monaten, 48kg bei 1,64 m war das Endgewicht. Aber ich fand mich noch immer zu dick!
Als ich pro Tag dann nur noch lächerliche Mengen an Nahrung zu mir nahm, und einen wahren Heulanfall hatte, als ich einen Tag mal nicht abnahm, wurde es meiner Mutter zu bunt: Aufregen, Anschreien, usw. Das Ergebnis war, dass ich wieder mehr gegessen habe... und zwar von einem Tag auf dem anderen Unmengen mehr (wieviels genau war kann ich leider nicht mehr sagen, nur dass es extrem mehr war...) Kommentar einer Mitschülerin damals: "Mach so weiter und du wirst wieder fett!" Äh, hallo? Vielen Dank auch!
Also nahm ich alles, was ich abgenommen hatte, wieder zu... Machte dann wieder eine diät... Brach diese wieder ab... Machte wieder eine Diät ... usw. usw. eben... dann war ich 16 und fand, es wäre doch 'ne tolle Idee, nur noch Obst und Gemüse zu essen!" Gedacht - getan.
Ungefähr ein halbes Jahr habe ich das durchgehalten... Jedoch dann habe ich wieder mehr gegessen, Diät gehalten, ... alles wieder genau so wie vorher auch.
Vor ungefähr einem halben Jahr, fing ich wieder an, weniger zu essen.. und weniger... und weniger... Dann ein Fressanfall... Dafür habe ich mich gehasst, dann weniger gegessen.. usw... Da habe ich dann auch hin und wieder das Gegessene mal erbrochen..

Nun bin ich hier und schreibe euch.
Ist das nicht eigentlich nur eine ganz normale, durchschnittliche Crash-Diät-Geschichte? Ich denke schon.

Mein eigentliches Problem:

Ich kann nur noch ans Essen denken.
Ich will UNBEDINGT diese eine bestimmte Zahl auf der Waage stehen haben.
Ich zähle ununterbrochen Kalorien

Und dann habe ich da noch diese Gedanken (für die ich mich auch schäme, irgendwie):
1. Sehe ich andere Leute essen, egal ob, dass Freunde oder Fremde sind, kommt mir der Gedanke: "Hä, ihr fresst und werdet dick", oder auch "Wie kann man so ein verfressenes ... sein?" (Ich bin immer wieder verwundert, dass ich so einen Scheiß denke, aber ich denke ihn.)

2. Heute habe ich mittags regelrecht Panik bekommen, als ich nicht googeln konnte, wieviele Kalorien die Champignon-Sauce für meinen Reis hat....

Das alles hört sich doch nun wirklich nicht mehr normal an, oder?

Ich mein, ich habe gutes Normalgewicht... ich kann essen, das weiß ich. Ich habe auch nie nen besonders hohen Leidensdruck empfunden oder so.. bis ich den Fehler gemacht habe, anzufangen, über mein Essverhalten nachzudenken....

Red ich mir den ganzen Scheiß vielleicht einfach nur ein? Habe ich im Grunde genommen gar nichts? Dramatisiere ich alles, bin ich einfach nur zu hysterisch und übertreibe? Naja, könnt ihr mir sicherlich genausowenig beantworten wie ich mir selbst...

Einerseits LÜGE ich einfach beim Essen, schon seit ich eben 14 war, ganz automatisch (Nö,das mag ich nicht, Fettreduziertes schmeckt super, danke, ich habe aber schon gegessen, ich habe magenschmerzen. das ist mir zu fettige, das vertrage ich nicht... usw.)

Andererseits, "leide" ich ja erst seit ich angefangen habe, darüber nachzudenken, ob ich eine Essstörung habe... und ich mich mit dem Thema beschäftige...

*seufz* Ich glaube, ich mach's mir selbst einfach zu schwer.

Sorry bitte, für den langen Text... Also, ich wollte eigentlich einfach nur eure Meinung wissen... bitte ganz ehrlich... bin ich ernsthaft nur so n Hypochonder oder hab ich wirklich ein Problem?
Ja, mir ist klar, hier sind keine Therapeuten usw.. aber vielleicht erkennt ihr euch ja in einem der Gedankengänge wieder... oder gar nicht... die Hungerphasen waren ja auch immer relativ kurz eigentlich...auch wenn mein Essverhalten seit Ewigkeiten nicht mehr normal ist...
*seufz* naja, danke fürs Lesen und für eure Meinungen im voraus...

Und bitte - BITTE - ehrlich sein, egal wie unfreundlich es ist!

Lg
Halfway
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

Heroine:
lustig,man vergleiche meinen ersten beitrag hier im forum.

was soll das bringen?^^
  Forum Essstörungen - Körper Kalorien Fitness Sport

Heroine:
aber haste wenigstens n bissken abgewandelt^^

nur schade, dass ich das gesehen hab, wa?^^
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
Seiten (77): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Foren: Essstörungen
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Essstörungen » Essstörung: Ich weiß es nicht, bitte sagt mir eure Meinung!

« « «  ab-server-Foren 07.02.2012 16:06  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information
Essstörungen und Adipositas