Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Essstörungen » Eure Hilfe & ehrliche Meinung bitte

Letzter Beitrag   
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Eure Hilfe & ehrliche Meinung bitte  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

prinzessli:
Eure Hilfe & ehrliche Meinung bitte
 Zum Anfang der Seite springen
Ich muss euch jetzt mal nach eurer Meinung fragen. Hab ein total schlechtes Gewissen und kann es nicht einordnen oder bewerten; es geht um folgendes: ich bin seit ungefähr einem Jahr essgestört, eigentlich magersüchtig (restriktive anorexie nennt sich das ganze, also hungern und reduziert essen ohne gegenmaßnahmen, wenn man was gegessen hat, dh kein kotzen o.ä.).
nachdem mir ambulante psychotherapeutische behandlung nicht wirklich geholfen hat und ich immer mehr reinrutsche, hab ich mich entschlossen, mir stationär helfen zu lassen. in einer woche gehts los und ich freu mich total - aber seitdem der termin feststeht, hab ich immer wieder richtige "fresstage". ich weiß, dass mein körper sich wahrscheinlich einfach nur das "zurückholt", was ich ihm so lange verboten habe - trotzdem ist die krankheit noch da und ich hab einfach angst, nun in eine andere essstörung reinzurutschen, die aus einem hungern-fressen-teufelskreis besteht!

nun war heute mal wieder ein solcher "fresstag". jetzt seid ihr gefragt: wie findet ihr das? könnte euch so ein tag auch passieren? würdet ihr ihn einfach als "ausrutscher" bezeichnen, ist es eigentlich ganz normal/okay, oder findet ihr die mengen arg übertrieben?

tut mir leid für die (wie ich weiß) anstößige frage - ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen, das ist nicht meine absicht!! ich weiß, dass ich krank bin und dass die krankheit mein denken leider immer noch sehr beherrscht - ich bitte euch deshalb um eure ehrliche meinung zu meinem essen heut... danke!

also:
2 Butterbrote mit Putenbrust belegt
100g Kartoffeln
2 große Yufka-Wraps mit Gemüsefüllung (Salat, Tomaten, Kraut)
1 Laugenbrötchen
1 kleiner Johannisbeerstreusel
und dann eben dummerweise noch eine ganze PAckung Light-Schaumküsse...das war dumm, jetzt ist mir nämlich schlecht.
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

flawless:
RE: Eure Hilfe & ehrliche Meinung bitte
Zitat:
Original von prinzessli
also:
2 Butterbrote mit Putenbrust belegt
100g Kartoffeln
2 große Yufka-Wraps mit Gemüsefüllung (Salat, Tomaten, Kraut)
1 Laugenbrötchen
1 kleiner Johannisbeerstreusel
und dann eben dummerweise noch eine ganze PAckung Light-Schaumküsse...das war dumm, jetzt ist mir nämlich schlecht.

soll das ein Witz sein? Das hat mit Magersucht doch nichts mehr zu tun - du bist eindeutig adipös!
  Forum Essstörungen - Körper Kalorien Fitness Sport

prinzessli:
adipös sicher nicht - aber sich sag ja - im moment tendiert es zu nem teufelskreis aus fressen und hungern! hilfe!??!!
gibts denn noch weitere meinungen...bitte?

Missy:
das war dein Anfall oder dein kompletter Tag ?

klingt nicht wie hier dargestellt..
Fressattacken- was nun?

prinzessli:
nee, das war schon der komplette tag. ich versuch inzwischen, einigermaßen auf meinen körper zu hören, was die nahrungsmittel angeht. vor ein paar wochen war´s noch vor allem schoki in massen zum "normalen" essen, inzwischen versuch ich eben, lieber mal ein brot mit dick butter drauf zu essen, wenn ich lust drauf hab. dann hab ich automatisch keine lust auf 300g schoki danach. nur die schaumküsse heut warn echt doof. aber naja.
was meinst du denn sonst? ok? tut mir leid, ich glaub, ich stell mich echt blöd an, aber ich hab auch das gefühl, das "normale" mengenverhältnis ziemlich verlernt zu haben...

Missy:
Zitat:
Original von prinzessli
danke für die lieben antworten...ihr meint also, dass es okay ist, zusätzlich zu vollwertiger, abwechslungsreicher ernährung auch mal mit nem schoki-anfall über die stränge zu schlagen?

ich bin noch auf der Suche danach.. und dem Rest werd ich jetzt keine
ernste Antwort würdigen.. stell dich nicht dümmer als du bist.. du bist krank
aber mim Essen kennst du dich wie jeder ESler bestens aus.. Augen rollen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Foren: Essstörungen
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Essstörungen » Eure Hilfe & ehrliche Meinung bitte

« « «  ab-server-Foren 04.02.2012 07:44  » » »