ich wollte mal Fragen wer da schon mal war, und wie des so is dort? Weil ich hab nu den Bescheid das ich dahin soll, allerdings net ganz stationär sondern als Tagesklinik. Ich hab mir die HP angesehn hört sich ja alles schön un gut an aber is was andres wenn man des von ehemaligen Patienten hört. Ich hab schon nach Erfahrungen gesucht aber hab eben fast nur Erfahrungen gefunden von den Abhängigkeitsstationen. Und weniger über die psychosomatische. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich war in Münchwies auf der Psychosomatik gewesen, ist allerdings schon n wengle her. Es gibt dort aber auch fast nur Abhängigkeitsstationen und soweit ich weiß nur 2 psychosomatische Stationen.
Mir hat der Aufenthalt damals nicht wirklich viel gebracht. Ich denk es lag aber auch daran, dass ich ständig zwischen 2 Therapeutinnen hin und her gewechselt hab, da meine Bezugsthera ständig net da war. Zu meiner Ärztin (Ersatzthera) hab ich jedoch noch immer Kontakt.
Weißt du denn schon auf welche Station du kommst und wen du als Bezugsthera haben wirst?
Hm weiß grad net so recht was ich alles schreiben soll, was magst du denn alles wissen?
Also mit ständig wechselnden Theras könnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Wie soll sich so eine Vertrauensbasis aufbauen?
Ich weiß noch keinen Aufnahmetermin und auch nicht wer mein Therapeut ist oder so. Ich hab bisher lediglich den Bescheid dass das nun bewilligt ist und dass man die Klinik um schnellst mögliche Aufnahme gebeten hat. Mehr weiß ich noch nicht.
Ich würd am liebsten soviel wie möglich wissen, ich hab ziemlich Angst davor schließlich ist es ein großer Schritt den man tut (also für mich jedenfalls).
Bekommt man eigentlich einen Termin noch vorab? Um sich das anzuschauen und so?
Warst du dort stationär oder Tagesklinik?
Sind die dort sehr streng? Und wie ist das dort mit dem E**en? Muß man das in der Gruppe also alle an einem Tisch? Und halten die einen sehr unter k*ntrolle? Ohje ich hab so viele Fragen in meinem Kopp. Muß man dort schwimmen gehn?
Als du dort warst gabs da schon die Tagesklinik? Weil ich hab gelesen des solls erst seit 2007 geben. Wenn ja waren da welche mit bei dir in der Gruppe? Und sitzen die sehr lang nichtstuend rum? ( des wär denk ich sehr schlimm, wenn man unnütz rum sitzt zwischen den Stunden, hat man zuviel Zeit zu denken)
Die Fragen hören sich vielleicht ziemlich bekloppt an aber für mich sind die ziemlich wichtig.
Entschuldige wenn ich Dir mit irgendeiner Frage zu N*he getreten bin. Muß man ja net dann drauf antworten kann ich schon verstehn dann.
wollte mal fragen ob du mittlerweile dein Vorgespräch in Münchwies hattest und wie es lief und ob du nun dorthin in die Klinik gehen wirst??? Meld dich doch mal.
hy
ich habe deine sorgen über deinen aufenthalt in münchwies gelesen und dachte ich schreib dir mal.
ich war schon zwei mal dort und das letzte mal 2009
ich kann dir nur mut machen es zu versuchen!!
du wirst dort zu rein gar nichts gezwungen oder auf schritt und tritt beobachtet,soviel kann ich dir versprechen.
mir hat es sehr viel gebracht und falls du weitere fragen hast kannst du sie mir gerne stellen!!
__________________ der Mensch ist verurteilt frei zu sein
jean paul sartre