Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Essstörungen » Hallölele

Letzter Beitrag   
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Hallölele  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tobi:
Hallölele
 Zum Anfang der Seite springen
hallöchen,

tja ich bin wie es aussieht wohl neu hier.

ich bin inzwischen 28 jahre und habe seit 12 jahren mehr oder weniger buli.

seht ihr, männer sind davon auch betroffen.

ihr (wir) alle suchen einen weg dort hinaus. eine heilung wie wir sie uns wünschen, das sind alles illusionen. ich beschäftige mich sehr viel damit, habe mich auch jahrelang mit oekotrophologie beschäftigt. eine " heilung " heisst für uns, eine möglichkeit finden mit der " strafe " zu leben. du wirst nie wieder wie jemand der dies nicht kennt. diese wunde wird niemals wieder heilen aber du kannst sie verbinden, sodas sie nicht wieder aufbricht und schmerzt.

ich hab dies über jahre hinweg geschaft, bis meine letzten beiden beziehungen mich in einer brutalen art kompl. zerstört haben.

vor 2 jahren dann hatte ich aufgrund dessen aufgegeben. anfälle bis zu 20 + am tag.

was mir jahrelang geholfen hat war mein sport, body-buildin habe ich 5 jahre gemacht, wog nachher 104 kg, mit nur 4-7 % fettgehalt. mir ging es gut. ich ass kein zucker, max. 10-15 gr. fett am tag, kein salz, kein weisses mehl usw. habe alles selber gebacken.

ich hatte das essen nicht mehr als genuss gesehen, sondern als treibmittel für meine muskeln, wenn die schokolade aufgegessen ist, ist der genuss weg also warum nicht einen selbstgemachten hirsemuffin essen.

das essen war nur mittel zum zweck---mein sport. ich habe den feind quasi bekämpft in dem ich ihn " benutzt " habe und nicht als genuss angesehen hatte.

sicherlich selbstdisziplin ist DER bestandteil überhaupt bei dieser methode.

tja, da ich vor 2 jahren stagniert habe ist meine leben wieder voll im arsch, ich hatte 38 kg abgenommen - naja jetzt habe ich davon wieder 5 kg drauf (FETT), und war heute beim zahnarzt...........

tja ich hoffe ich habe euch nicht genervt aber aller anfang ist schwer.....

ciao,

gruß an Supersuse :-)
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

Tobi:
RE: Hallölele
äähhheeemmm, sorry war wohl eine extrem-doppel-klicking
  Forum Essstörungen - Körper Kalorien Fitness Sport

Kerstin:
Referat!!!
Hallo!
Ich interessiere mich sehr für das Thema Bulimie,aber auch Magersucht.Ich schreibe über diese beiden Krankheiten in der Schule ein Referat.Ich selber war fast blumisch (oder wie das auch heißt) und auch eine zeitlang magersüchtig.Nun würde ich gerne von ein paar betroffenen Bumlimiekern wissen,was ich so über die Krankheit in mein Referat wichtiges schreiben soll!Ich würde mich über Antwort freuen.Ach ja,ich bin erst 15 Jahre alt!
Kerstin!
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

KeckEvi:
RE: Referat!!!
Hallo Kerstin !!!
Ich bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen und habe deine Email gelesen und würde Dir gerne helfen, Informationen für Dein Referat zu sammeln. - Ach übrigens, ich heiße Katharina und bin 18 Jahre alt.
Ich selber habe seit gut vier Jahren eine Essstörung. Zuerst war ich beinahe drei Jahre magersüchtig und bin dann mit 44 kg in eine Klinik gegangen, weil ich mit meinem Leben und all den Menschen die darin vorkamen bzw. immer noch vorkommen, einfach nicht mehr klar kam. Ich hatte die Hoffnung, dass mir in der Klinik geholfen wird. - Mittlerweile weiß ich, dass ich zuerst selbst, von mir aus, dazu bereit sein muss, aus diesem "Teufelskreis" aussteigen zu wollen. Nachdem ich die Klinik dann nach drei Monaten verlassen hatte, wog ich zwar 14 kg mehr, meine innere Einstellung zu mir und zu meinem Leben hatte sich aber in keinster Weise geändert. Ich war noch mehr unzufrieden mit mir, meiner Umwelt und meiner Figur. Ich hatte es in der ganzen Zeit , die ich in der Klinik verbracht hat-te , geschafft, weder meiner Therapeutin noch meinen Mitpatientinnen meine Gefühle, Sorgen und Ängste zu zeigen bzw. sie an mich heranzulassen. Jetzt bin ich seit etwas mehr als einem Jahr Bulimikerin. In den schlimmsten Phasen habe ich bis zu 5 Mal täglich erbrochen. Ich weiß, dass es auch Betroffene gibt, die bis zu 20 Mal erbrechen, aber für mich haben diese 5 Mal
schon ausgereicht , um mich und mein Leben zu hassen und es auch zu ruinieren . Mitt-
lerweile hat es sich wieder auf 1-3 Mal täglich verringert, aber es ist trotzdem immer noch die Höhle. Mein Leben, meine Gedanken einfach alles besteht nur aus Dingen, die mit Essen, Fressen, Schuldgefühlen und "Kotzen" zu tun haben.
Auch mein Gewicht schwankt ständig um etwa fünf Kilogramm hin und her...
Ich merke gerade, dass ich ja schon ein ganzes Stück geschrieben habe und gar nicht weiß , ob es dich überhaupt interessiert ?!?
Allerdings würde ich mich ehrlich freuen, wenn es dich interessiert. Ich bin gerne bereit noch mehr zu erzählen , oder, wenn Du Fragen hast, diese zu beantworten, so gut ich kann.

Wenn Du Lust hast, melde Dich !!!
Katharina

Kerstin schrieb:
-------------------------------
Hallo!
Ich interessiere mich sehr für das Thema Bulimie,aber auch Magersucht.Ich schreibe über diese beiden Krankheiten in der Schule ein Referat.Ich selber war fast blumisch (oder wie das auch heißt) und auch eine zeitlang magersüchtig.Nun würde ich gerne von ein paar betroffenen Bumlimiekern wissen,was ich so über die Krankheit in mein Referat wichtiges schreiben soll!Ich würde mich über Antwort freuen.Ach ja,ich bin erst 15 Jahre alt!
Kerstin!
  Forum Essstörungen - Körper Kalorien Fitness Sport
Foren: Essstörungen
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Essstörungen » Hallölele

« « «  ab-server-Foren 04.02.2012 08:49  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information