suse: hallooooo... |
 |
äh, - jungs:
ich möchte doch noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, daß sich sicherlich bei allen hier irgendwas geregt hat, da sie viel zeit auf dieser seite verbringen. das passiert nicht aus langeweile, sondern aus (-irgendeinem-) antrieb, und wenn es nur der ist, einfach mehr über sich zu erfahren und zu sehen, daß man nicht allein ist.
ich finde das alles jedenfalls sehr spannend - wenn man das so nennen kann - und glaube an ein leben "nach der bulimie bzw. magersucht"...
also, nichts wie ungut, ich bin gerade auf einem "heyleutealleswirdguttrip". ich würde so gern ein bißchen davon weitergeben, ich hoffe nur, daß ich dadurch nicht auch negative reaktionen wie unwillen, unverständnis, ein bißchen neid vielleicht auch... hervorrufe.
selena, anna, hallo!
ich finde, daß mary auf der einen seite schon recht hat. schließlich versinke ich auch manchmal in phasen, in denen ich zwischen selbstmitleid und wirklicher depression nicht mehr recht unterscheiden kann. und es ist doch wahnsinnsgenial, (eigentlich) wenn jemand aus diesem teufelskreis, in dem man ständig nur an sich und essen denkt (in erster linie natürlich ans essen, aber irgendwie zieht es einen gewissen egoismus nach sich, oder? schließlich isoliert man sich dadurch automatisch und lebt in seiner eigenen welt, wo es eben primär sich selbst gibt).
aber wie gesagt, genau dafür ist dieses forum ja da. um einmal unverblümt zu sagen, wie man sich fühlt, OHNE daß man dafür - ich weiß nicht - kritisiert, beschuldigt, verständnislos angeguckt wird. deswegen ist es auch genau richtig, drei seiten nur "scheißescheißescheiße" zu schreiben, wenn es das ist, was man gerade empfindet.
hm. was wollte ich denn eigentlich sagen...
liebe conny!
ich hoffe, du hattest noch einen schönen abend! ich hab gearbeitet, 9einhalb stunden in der kneipe, und bin wieder nur mit 60,- trinkgeld raus. ich bin so schusselig und vergesse dauernd was, weiß aber nicht, was. das nervt mich tierisch... irgendwas mache ich falsch, der job lohnt sich so kaum für mich!
ich wollte noch etwas zu deinem freund sagen. und hoffentlich klingt das jetzt wieder nicht zu ... mütterlich? von oben herab? also, mein "tip" wäre: wenn du nicht dieses hundertprozentige JA!-gefühl hast in bezug auf diesen mensch, dann laß es lieber, bevor es mehr streßt als dir gut tut... wie lange kennt ihr euch denn schon? bist du verliebt, fühlst du dich von ihm angezogen, fasziniert, verstanden und fühlst du dich WOHL bei ihm? was ist das für eine geschichte mit deinem ex? ich vertrete in sachen beziehung den standpunkt "wenn schon, denn schon". für mich bringt es nichts, dem anderen was vorzumachen (nicht nur wg. bulimie). du solltest dir und ihm ehrlich gegenüber sein... wenn du niemanden an dich ranlassen willst, dann laß es. ich meine: wenn du das gefühl hast, du möchtest den typen nicht ganz an dich ranlassen, dann wird das gefühl schon richtig sein. "es wird jemand kommen, bei dem du das bedürfnis hast, es zu teilen... dich zu teilen, mitzuteilen," wie auch immer! männer sind nicht der dreh und angelpunkt der welt. es ist wundervoll, wenn es gut ist. aber es kann einen noch weiter von sich wegtreiben und unheimlich stressen.
was ich sagen will, ist, daß es nicht so klingt, als wärst du glücklich mit ihm. es ist ein einfaches bauch-gefühl: ja oder nein... und wenn es ein jein ist, ist es ein nein, meine ich. natürlich heißt das nicht, daß du ihn überrumpeln mußt mit bulimie und so, aber einfach, sich ein wenig in eine "warme" beziehung fallen zu lassen (denn eine show-beziehung ist wohl nicht das, was du willst, oder? -hauptsache freund sozusagen), setzt - finde ich - voraus, daß man einigermaßen sicher ist, einfach "bock drauf" zu haben, mit dem menschen viel zeit und seele zu teilen. hast du gesagt, dir wird langweilig mit ihm? hm...
du, ich will dir nicht reinreden (tue ich das vielleicht...), denn ich kenne weder ihn noch dich. aber du hast gesagt, daß du noch keine längere beziehung hattest. macht ja nichts! aber vielleicht war ja der wille zu einer beziehung bisher immer stärker als die sicherheit, daß es eine beziehung auch wert ist. warum hat es nicht gehalten? vielleicht habt ihr einfach nicht zueinander gepaßt? hast du meistens schluß gemacht? wie viele freunde hattest du schon, läßt du dich schnell auf eine beziehung ein? findest du es vielleicht spannender, zu flirten und auszutesten und bist dann, wenn es funktioniert, ein bißchen enttäuscht und gelangweilt? ich möchte wirklich nicht zuviel deuten, wo ich so wenig weiß. nimms mir also bitte nicht böse, ja...?
ich werd jetzt ins bett springen. bis morgen,
die suse
|