Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Essstörungen » Hilfe.Ich bin total am Ende!

Letzter Beitrag   
Seiten (20): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Hilfe.Ich bin total am Ende!  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Cupcake:
Hilfe.Ich bin total am Ende!
 Zum Anfang der Seite springen
Ich brauche ganz dringend eure Hilfeunglücklich
Ich habe seit meinen 14.Lebensjahr ein gestörtes verhältnis zum Essen. Seit meinen 16.Lebensjahr habe ich Bulimie bekommen,davor ging eine sehr lange Hungerkur aus und durch die Bulimie habe ich dann zugenommen. Im Juni ´09 habe ich eine stationäre Therapie begonnen und bin nun heute schon 3 Monate brechfrei,darauf bin ich stolz,nur ich habe seit dem 10kg zugenommen und gerade wurde bei mir eine "imaginäre" Grenze überschritten und ich will nicht mehr zunehmen,da ich schon jetzt leichtes Übergewicht habe. Ich fahre jeden Tag 1h rad und gehe 2-3xpro woche in das fitnessstudio und ich nehme immer weiter zu,meine hosen passen alle nicht mehr und ich bin so verdammt unglücklich,dass ich jetzt wieder mit eienr 1000kcal diät angefangen habe und wisst ihr was? Ich nehme zu!!! Ich kann nicht mehr. Ich bin so dolle traurig über meinen Körper.
War das bei euch auch so das ihr bei 1000kcal am tag zugenommen habt`?

Ein lieber Gruß!
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

*Claudia*:
Hallo Cupcake,
darauf das du seit 3 Monaten brechfrei bist kannst du auch wirklich stolz sein. Das ist toll.
Ich kann gut nachfühlen, dass es dir Angst macht weiter und weiter zuzunehmen.
Mir geht es gerade ähnlich, nach Jahren von MS und Bulimie ist mein Stoffwechsel am Ende und ich nehme zu wenn ich das Essen nur 'anschaue'.
Im Augenblick mache ich daher einen riesigen Bogen um die Waage und trage auch nur Hosen mit Gummizug.
Vielleicht könntest du einemal mit einer Ernährungsberatung sprechen was es für Möglichkeiten gibt den Stoffwechsel wieder etwas auf Trab zu bringen?
Und hast du einmal deine Schilddrüse checken lassen?

So sehr ich deine Panik auch verstehen kann, jetzt auf eine 1000 kcal Diät zu gehen ist für dich und für deinen Stoffwechsel das Falscheste was du tun kannst.
So wird er wieder gebremst und dein Körper kann doch gar nicht das Gefühl bekommen, dass die Hungerzeiten endgültig vorbei sind.
Auch wenn du Probleme mit deinem Gewicht und der Zunahme hast, deinem Körper haben vermutlich die 3 Monate noch nicht gereicht um zu sehen, dass er nicht mehr im 'Sparmodus' laufen muss.

Ich hoffe ich habe auch selbst den Mut dazu es auszuhalten. Aber eigentlich gibt es nur eine Lösung. Dem Körper vertrauen, weiter normal essen und nicht einsparen und darauf vertrauen, dass sich das Gewicht einstellen wird mit dem der Körper glücklich ist.

Und vor allen Dingen sich gleichzeitig mit Dingen beschäftigen die nichts mit dem Gewicht zu tun haben.
Was hast du für Hobbys? Was für schöne Dinge könntest du dir tun?
Wie geht es mit deinen Freunden?
Bist du eigentlich noch weiter in einer Therapie die dich im Moment unterstützt?
Wie geht es dir abgesehen von deiner Unzufriedenheit mit der momentanen Zunahme?

Das Gewicht und die Zunahme sind letztendlich auch nur wichtig, weil wir selbst sie in unserem Kopf wichtig machen.
Liebe Grüße
  Forum Essstörungen - Körper Kalorien Fitness Sport

Rebella:
ich bin auch der Meinung von Claudia.

Erstmal ein wirklich ganz großes Lob für das Brechfrei!!! Das ist ganz toll! Wirklich!!
Es braucht etwas, bis sich das einpendelt und vergiss nicht, dass du durch Sport auch Muskeln aufbaust, die bekanntlich mehr wiegen als Fett.

Mach nicht den Fehler und reduzier Dich auf die 1000 kcal. Dann krallt sich der Körper sobald du nur ein bißchen mehr ißt wieder an Alles, was er kriegen kann, weil er fürchtet zu verhungern.
Wichtig ist - das weisst du - ausgewogen essen und regelmässig.
Das, was dann zuviel ist, das kriegst du auch wieder runter.
Um ganz sicher zu gehn (ich kenn dich nicht, darum schreib ichs), geh zum Arzt und lass checken, ob bei dir alles ok ist. Schilddrüse etc..
Nur um körperliche Ursachen auszuschliessen.
Wenn da alles ok ist, dann brauchst du Dir keine Sorgen zu machen.

Ich hab echt grossen Respekt vor dir und ziehe meinen virtuellen Hut. 1. weil du so offen schreibst und 2. weil drei Monate ganz toll sind! Wirklich!
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
Seiten (20): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Foren: Essstörungen
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Essstörungen » Hilfe.Ich bin total am Ende!

« « «  ab-server-Foren 07.02.2012 15:23  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information
Essstörungen und Adipositas