Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Essstörungen » Ich brauch Eure Hilfe!!!

Letzter Beitrag   
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Ich brauch Eure Hilfe!!!  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Krabelkäfer:
Ich brauch Eure Hilfe!!!
 Zum Anfang der Seite springen
Meine Freundin ich mache mir so schreckliche Sorgen um sie!
Ich hatte lange Zeit keinen Kontakt zu ihr weil ich ihr ziemlich sauer war.
Aber vor ca. 2 Monaten habe ich sie auf einem Geburtstag wieder getroffen. Als ich dorthin kam war sie schon etwas betrunken und naja fing dann an mir zu erzählen sie würde sich im Moment nach dem Essen des Öfteren übergeben. Im ersten Moment habe ich an nichts Schlimmes gedacht, bis sie dann nach einem kurzen Moment hinzufügte aber auf keinen Fall mit Absicht. Dann habe ich angefangen zu überlegen, kam aber dann zu dem Schluss, dass ich sie nicht zu den Personen zähle bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie es mit Absicht macht. Aber als sie im Laufe des Abends dann noch dauernd von einem anderen Mädchen gesprochen hat, dass auch dort war und wirklich verdammt viel abgenommen hat und dann noch stolz meinte sie hätte auch schon 5 kg abgenommen, da fing ich wieder an zu überlegen...
Jedenfalls habe ich sie dann am nächsten Tag angesprochen und sie meinte nur so ein Quatsch und naja dabei habe ich es dann erst einmal belassen und dachte nja vll hast Du einfach alles ein bisschen überinterpretatiert weil ich selbst eine ES habe.
Aber als sie dann ein paar Wochen später im Praktikum war und wir über ICQ geschrieben haben, da hat sie angefangen von Fressattacken zu reden und dann habe ich sie wieder darauf angesprochen. Habe gesagt das ich sie so gar nicht kenne und was los wäre und sie meinte nur tja Zeiten ändern sich...ich soll mir keine Sorgen machen.
Dann habe ich angefangen alle Gründe die meiner Meinung nach dafür sprechen aufzuzählen nachdem ich sie noch etwas hinenrum ausgefragt hatte und gefragt was sie denn an meiner Stelle denken würde. Da meinte sie nur ich könnte einem wirklich gut ins Gewissen reden...aber es immer noch abgestritten.
Ich habe es dann meiner Therapeutin erzählt und sie meinte erstmal ich soll abwarten und vllt würde sie i-wann von alleine kommen wenn es so ist, aber auch wenn meine Gründe wirklich dafür sprechen kann es ja vllt sein das ich mich irre und alles nur ein Missverständnis sei ich solle ihr einfach sagen das ich für sie da wäre.
Naja nachdem ich sie noch 2 mal darauf angesprochen habe und sie es immer noch abgestritten hat habe ich sie was das Thema angeht erst einmal in Ruhe gelassen.
Vor 3 Wochen als sie mich gefragt hat wie meine Therapiestunde war und über was wir gesprochen haben und ich gesagt habe das ich auch über sie gesrochen habe, hat sie es dann doch zugegeben und mir erzählt. Einerseits war ich erleichtert weil ich mir nicht mehr den Druck gemacht habe, wer außer mir soll es schon merken? Ich muss es doch merken ich habe das doch selbst durch okay nicht die Bulimie aber trotzdem müsste ich es merken.Andererseits hatte ich mir so sehr gewünscht ich würde mich irren!
Leider hatte ich an diesem Tag erstmal meine letzte Therapiestunde weil meiner Therapeutin 3 Wochen Urlaub hatte. Dadurch hatte ich solch eine riesen Angst vor unserem nächsten Treffen wir waren für 2 Tage später verabredet und meine Angst war berechtigt! Sie hat mir einen vorgefressen und meinte wenn ich so dreist da sitzen könnte und nichts essen würde (ich hatte ihr zuliebe schon einen Mc Chicken gegessen, es war also nicht so das ich sie provoziert hätte) wär es ihr Recht mir einen vorzuessen und danach alles wieder auszukotzen.
Jedenfalls hatten wir dann 3 Wochen ersteinmal kaum Kontakt weil sie auch im Urlaub war und ich habe am Montag erst einmal mit meiner Therapeutin darüber gesprochen. Sie meinte ich soll mich von ihr abgrenzen und auf mich achten ( ich bin im Moment selbst wieder in einem Bereich indem ich nicht mehr abnehmen darf sonst lässt mich meine Therapeutin wieder in eine Klinik einweisen, da sie es nicht mehr verantworten kann, daher muss ich 1 mal wöchentich zu meiner Hausärztin zm Wiegen und ich bin momentan wieder sehr an der Grenze). Aber ich kann sie doch damit nicht alleine lassen, meine Therapeutin meint sie muss selbst an den Punkt kommen, an dem sie merkt das sie Hilfe braucht. Aber ich habe das Gefühl sie weiß das sie sie braucht, aber die traut sich nicht mit ihren Eltern darüber zu sprechen... aus Angst das macht alles nur schlimmer.Jetzt hat sie schon Streit mit ihren Eltern weil so viel Essen verschwindet aber mehr als das es verschwindet merken sie nicht. Außerdem habe ich jetzt Angst, das sie an den Punkt kommt und die Sachen nachkauft und ganz verloren ist =(. Ich mache mir solche Vorwürfe das ich mich solange nicht bei ihr gemeldet habe nur weil ich so sauer war...sie hat mir erzählt das sie es seit i-wann Anfang des Jahres schon macht und ich mache mir solche Vorwürfe wenn ich nicht so sauer gewesen wäre dann hätte ich es vllt früher gemerkt =(. Was soll ich denn jetzt machen ich kann sie doch nicht wie meine Therapeutin meinte einfach alleine lassen oder? Andererseits geht es mir selbst nicht gut und ich habe Angst das es in einer Art Konkurenzkampf ausartet sie fragt schon immer wieviel ich wiege...=( Ich habe Angst sie zu verlieren.
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

Dyani:
ich find es kingt als wärt ihr schon mitten drinne im konkurenzkampf.
du sagst du hast es selbst durchgemacht also musst du doch wissen dass der entschluss und die entscheidung dass es so nicht weiter geht, was dann dazu führt dass man sich hilfe holt und diese auch annehmen kann, von jedem selbst kommen muss?
das einzige was du tun kannst ist hilfe anbieten (mit ihr und ihrem eltern zusammen reden, ihr erklären wie du deinem thera platz gekommen bist, etc.) und es dann dabei belsassen.
wenn du dich von ihr abgrenzt ist das vielleicht auch nicht schlecht, ich fand es wichtig für mich wirklich zu spüren was ich alles dadurch verliere. man muss oft tief drinne stecken um zu verstehen.
so.
und wieso lässt du dich wieder zurück fallen?
es passt nicht, dass du verantwortung für deine freundin übernehmen willst wenn du es nicht mal für dich selbst kannst.
  Forum Essstörungen - Körper Kalorien Fitness Sport

AfterEight:
Hey!

Also wieso willst du dich denn unbedingt um sie kümmern? wegen der (in meinen Augen unberechtigten) Schuld, die du dir gibst?!
Glaubst du, wenn du dich öfter gemeldet hättest, würde sie jetzt nicht so sein, wie sie ist?
Und was hilft ihr eine Hilfe, die sie nicht will? - was würde sie dir helfen?
Ich kann deiner Therapeutin nur zustimmen, dass du dich um ich kümmern solltest und erstmal sehen solltest, selbst in eine halbswegs gerade Bahn zu gelangen!!! Ansonsten ist niemanden geholfen! =(
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Foren: Essstörungen
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Essstörungen » Ich brauch Eure Hilfe!!!

« « «  ab-server-Foren 07.02.2012 15:14  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information
Essstörungen und Adipositas