|
|
| Zitat: |
Original von /me?
"Die großen Leute haben eine Vorliebe für Zahlen.Wenn ihr ihnen von einem neuen Freund erzählt, befragen sie euch nie über das Wesentliche.
Sie fragen euch nie: Wie ist der Klang seiner Stimme? Welche Spiele liebt er am meisten? Sammelt er Schmetterlinge?
Sie fragen euch. Wie alt ist er? Wieviel Brüder hat er? Wieviel wiegt er? Wieviel verdient sein Vater? Dann erst glauben sie ihn zu kennen."
- aus "Der kleine Prinz" - |
Oh, das muss ich mir merken!
Ich wollte "Der kleine Prinz " eh mal lesen... allerdings auf spanisch.
__________________ "Ihr seid doch alle nur Mörder! Ihr könnt schießen - für euch ist das leicht! Ihr habt Waffen, wir haben nur Steine!"
|
|
22.01.2010 14:14 |
|
|
|
|
| RE: Magersucht- Will jetzt wieder zunehmen. |
 |
Ok, ich erklärs dir. Hab halt nichts besseres zu tun....
Warum erzählst du uns nur über deine Essstörung und nicht wer du bist? Oder glaubst du, deine Essstörung zu sein?
Dich macht doch viel mehr aus, als wieviel du isst und was du wiegst. Es gibt doch bestimmt interessanteres über dich zu erfahren, oder?
(Dazu fällt mir noch auf, dass du 39.5 kg schreibst. Klingt, als wärst du stolz drauf, sonst würd ich nämlich gleich 40 kg (oder besser noch gar keine Angabe) schreiben, so genau sind Waagen eh nicht. Aber wenn die 0,5 kg teil deiner Identität sind, dann wird es wohl besonders schwer, das zu ändern. Und wie das eigentlich geht, schreibst du ja schon selbst. Einen anderen Weg gibt es da wohl nicht.)
Ich glaube, du brauchst keine Tipps, wie du zunehmen kannst. Was brauchst du wirklich?
|
|
22.01.2010 14:15 |
|
|
|
|
Hallo Kira,
Du hast Dir doch selbst die Antwort gegeben: ESSEN ....
und jeder, aber auch jeder Essler weiß, was und wieviel gut und richtige WÄRE zu essen!!!
Beib von der Waage, trenn Dich von Zahlen und such Dir einen Therapeuten.
Je eher desto besser!
Esspläne sind hier nicht erwünscht....es gibt hier irgendwo einen 2000er tread, aber bis Du auf nur 2000 kcal gehen kannst, das dauert noch ne Zeit.
Google mal ein bischen und benutz die Suchfunktion - da könntest Du was finden, aber wie bereits geschrieben: Essen und Therapie!!!!!!!!
lg silvi
|
|
22.01.2010 15:50 |
|
|
|
|
| RE: Magersucht- Will jetzt wieder zunehmen. |
 |
Original von _Kira_
Wieviel Kalorien kann ich täglich zu mir nehmen, damit ich langsam und gesund zunehme?
|
ich zerstöre deine Illusion ja nur sehr ungern aber erstes kannst du dir wohl
leider nicht aussuchen.. und letzteres weißt du sicherlich bestens selbst
wer wenn nicht ein Essgestörter
__________________ Bereue nichts was du getan hast wenn Du in diesem Moment glücklich warst
I have to learn to be brave in my beautiful mistakes..
|
|
22.01.2010 23:47 |
|
|
|
|
Doch bin beim Hausarzt. Dort muss ich mich 1x pro Woche wiegen. Und mein Arzt hat mir eben auch so Proteindrinks als Nahrungsergänzung empfohlen. Mal nur vorübergehend. Bin froh hab ich diese Drinks, sonst käme ich nie auf ne anständige Kalorienzahl...
Der Arzt hat mich schonmal zu einem Psychiater geschickt doch dieser Psychiater hatte echt keine Ahnung. Der hat lieber von seiner Welt gesprochen, als mir zu helfen.
Hab auch schon Akupunktur gemacht. Die Frau hat mir dann so Nadeln in den Bauch gesteckt und in die Ohren. Musste dann eine Woche gaaaaaanz kleine ''Nädelchen'' im Bauch und Ohr haben. Die haben wieder einigermassen meine Verdauung reguliert. Konnte auch wieder normal auf's Klo gehn'
Jetzt hat mir noch jemand eine andere Psychiaterin angeraten, doch bei der gibt's Wartezeiten von bis zu 3 Monaten. aber wir versuchen dass ich möglichst schnell mal drankommen würde... Hoffe das geht.
Seit ihr denn in Therapie?
Wie sieht das bei euch so aus? Wenn ich fragen darf...
|
|
23.01.2010 11:27 |
|
|
|
|
| Sorry, wohne halt nicht in Deutschland! Ist in der CH halt einwenig anderst! |
Halt, Stopp.
Also bei mir übernimmt alles die KK, auch Alternativmedizin (aber auch nur, weil ich da zusätzlich versichert bin wie Homöopathie, Akupunktur, Kinesiologie uvm. )
Hypnosetherapien sogar, jedoch nur wenn diese/r Therapeut/in 12 Weiterbildungen pro Jahr vorzuweisen hat und somit KK tauglich wird/ist.
Also gezahlt wird
Vorausgesetzt natürlich du hast eine KV,
zahlst regelmässig ein, wenn nicht, wird natürlich auch deine Therapie nicht bezahlt (schlussendlich ja du). Logisch

.
Hat dann aber Null und Nada mit dem Schweizer System zu tun.
Ich brauch Fentanyl !
Die im Profil eingetragene E-Mail-Adresse ist nicht verfügbar. Deaktivierung.
|
|
23.01.2010 11:28 |
|
|
|
|
Original von _Kira_
Doch bin beim Hausarzt. Dort muss ich mich 1x pro Woche wiegen. Und mein Arzt hat mir eben auch so Proteindrinks als Nahrungsergänzung empfohlen. Mal nur vorübergehend. Bin froh hab ich diese Drinks, sonst käme ich nie auf ne anständige Kalorienzahl...
Der Arzt hat mich schonmal zu einem Psychiater geschickt doch dieser Psychiater hatte echt kein. Der hat lieber von seiner Welt gesprochen, als mir zu helfen. e Ahnung
Hab auch schon Akupunktur gemacht. Die Frau hat mir dann so Nadeln in den Bauch gesteckt und in die Ohren. Musste dann eine Woche gaaaaaanz kleine ''Nädelchen'' im Bauch und Ohr haben. Die haben wieder einigermassen meine Verdauung reguliert. Konnte auch wieder normal auf's Klo gehn'
Jetzt hat mir noch jemand eine andere Psychiaterin angeraten, doch bei der gibt's Wartezeiten von bis zu 3 Monaten. aber wir versuchen dass ich möglichst schnell mal drankommen würde... Hoffe das geht.
Seit ihr denn in Therapie?
Wie sieht das bei euch so aus? Wenn ich fragen darf...
|
Wer hat das denn bezahlt ?
Ich brauch Fentanyl !
|
|
23.01.2010 11:30 |
|
|
|
|
Im Wallis ?
Bestimmt ..
Ansonsten musst du halt einen Kanton weiter, ist ja keine Weltreise .
Die Schweiz ist klein.
Ich brauch Fentanyl !
|
|
23.01.2010 14:52 |
|
|
|
|
Saas Fee
Du Sau
Geil ists da .. bin ja Zürcherin ..
jepp die Snobs ..
ou ..
Schau bitte selber ..
ist echt nicht nötig 3 Monate zu warten .
Ich brauch Fentanyl !
|
|
23.01.2010 16:19 |
|
|
| Seiten (2): [1] 2 nächste » |
ab-server-Foren: Essstörungen |
|
|