Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Essstörungen » Soll ich sagen das ich ein Problem habe?

Letzter Beitrag   
Seiten (2): [1] 2 nächste » Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Soll ich sagen das ich ein Problem habe?  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Preity:
Soll ich sagen das ich ein Problem habe?
 Zum Anfang der Seite springen
Hallo alle zusamman,

ich habe eine Frage und würde dazu gerne eure erliche und offene Meinunug hören! Also fange mal an. ;-)
Ich glaube das ich eine Esstörung habe,ich kämpfe jetzt schon ein paar Jahre dagegen an.
Nun hat sich die Lage dahin geändert, das ich von meinen Arzt in Kur in eine Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie geschickt werde.Ich habe mich erkundigt und herausgefunden das die dort auch auf Essstörungen spezalisiert sind. Meine Frage ist nun, soll ich wenn ich da bin sagen das ich glaube ich habe eine Essstörung,und wenn ja wie? Kann ja schlecht in den Fragebogen reinschreiben das ich Ess-Brech-Anfälle habe,oder? Frage mich das da ja diese nicht der eigendliche Grund für meine Behandlung da ist.
Danke euch jetzt schon allen!
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

Missy:
weswegen wirst du denn von deinem Arzt dort hin geschickt ?

und ja, genau das sollst du in dem Fragebogen angeben^^ was denkst
du denn wozu der sonst gut sein soll^^
  Forum Essstörungen - Körper Kalorien Fitness Sport

Preity:
Mein Arzt meinte weil ich in letzter Zeit so heufig krank war,und seiner Meinung nach unter Simmungsschwankungen leiden würde!

Missy:
und wieso sprichst du nicht schon mit deinem Arzt darüber ?
es scheint dich ja zu belasten oder ?

silvi:
HalloPreity,

genau wie Missy schon gefragt hat, frage ich mich, warum Du Deinem Arzt nicht ALLES erzählst. Vielleicht hast Du aber auch so ein Glück und Dein Arzt hat schon längst erkannt, warum Du immer so krank bist und Du Stimmungsschwankungen hast.........eigentlich typische Merkmale.
Kluger Arzt, wenn er deshalb diese Klinik, die auch Essstörungen therapiert gewählt hat! Freude

Was den Fragebogen anbelangt: Es könnte ja auch sein, dass es Dir so leichter fällt, Dein unnormales Essverhalten anzugeben, als wenn Du jemanden gegenüber sitzt. Dennoch rate ich Dir, Dich zu öffnen, damit die Ursachen gekklärt werden können.

lg silvi

regenrinne:
Ich würde vermuten, dass es sich als nicht sehr praktikabel erweisen würde, wenn du erst bei deinem Aufenthalt von der Essstörung erzählst und dann gerne auch dahingehend behandelt werden möchtest. Schließlich geht es da auch um Kapazitäten, um verfügbare Plätze in speziellen Therapien,.. Du musst ja eingeplant werden. Deshalb ein Fragebogen vor Anreise. Damit die wissen, worauf sie sich einstellen müssen und wann genug Kapazitäten zur Verfügung stehen, damit du kommen kannst.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Foren: Essstörungen
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Essstörungen » Soll ich sagen das ich ein Problem habe?

« « «  ab-server-Foren 04.02.2012 07:45  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information
Essstörungen und Adipositas