Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen ab-server-Foren

Online-Beratung      
  1-h-Link:     Somatische und psychosoziale Folgen der Magersucht     03 

ab-server.de » Foren » Essstörungen (offen) » Essstörungen » Soll ich sagen das ich ein Problem habe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Link versenden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soll ich sagen das ich ein Problem habe?  
Autor
ab-server-Foren: Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Preity Preity ist weiblich

Soll ich sagen das ich ein Problem habe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusamman,

ich habe eine Frage und würde dazu gerne eure erliche und offene Meinunug hören! Also fange mal an. ;-)
Ich glaube das ich eine Esstörung habe,ich kämpfe jetzt schon ein paar Jahre dagegen an.
Nun hat sich die Lage dahin geändert, das ich von meinen Arzt in Kur in eine Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie geschickt werde.Ich habe mich erkundigt und herausgefunden das die dort auch auf Essstörungen spezalisiert sind. Meine Frage ist nun, soll ich wenn ich da bin sagen das ich glaube ich habe eine Essstörung,und wenn ja wie? Kann ja schlecht in den Fragebogen reinschreiben das ich Ess-Brech-Anfälle habe,oder? Frage mich das da ja diese nicht der eigendliche Grund für meine Behandlung da ist.
Danke euch jetzt schon allen!
06.02.2010 20:41 Preity ist offline E-Mail an Preity senden Beiträge von Preity suchen Nehmen Sie Preity in Ihre Freundesliste auf
Missy Missy ist weiblich

images/avatars/avatar-6877.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

weswegen wirst du denn von deinem Arzt dort hin geschickt ?

und ja, genau das sollst du in dem Fragebogen angeben^^ was denkst
du denn wozu der sonst gut sein soll^^

I have to learn to be brave in my beautiful mistakes..
06.02.2010 20:43 Missy ist offline Beiträge von Missy suchen Nehmen Sie Missy in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Mein Arzt meinte weil ich in letzter Zeit so heufig krank war,und seiner Meinung nach unter Simmungsschwankungen leiden würde!
06.02.2010 20:48 Preity ist offline E-Mail an Preity senden Beiträge von Preity suchen Nehmen Sie Preity in Ihre Freundesliste auf
Missy Missy ist weiblich

und wieso sprichst du nicht schon mit deinem Arzt darüber ?
es scheint dich ja zu belasten oder ?

06.02.2010 21:15 Missy ist offline Beiträge von Missy suchen Nehmen Sie Missy in Ihre Freundesliste auf
silvi silvi ist weiblich

HalloPreity,

genau wie Missy schon gefragt hat, frage ich mich, warum Du Deinem Arzt nicht ALLES erzählst. Vielleicht hast Du aber auch so ein Glück und Dein Arzt hat schon längst erkannt, warum Du immer so krank bist und Du Stimmungsschwankungen hast.........eigentlich typische Merkmale.
Kluger Arzt, wenn er deshalb diese Klinik, die auch Essstörungen therapiert gewählt hat! Freude

Was den Fragebogen anbelangt: Es könnte ja auch sein, dass es Dir so leichter fällt, Dein unnormales Essverhalten anzugeben, als wenn Du jemanden gegenüber sitzt. Dennoch rate ich Dir, Dich zu öffnen, damit die Ursachen gekklärt werden können.

lg silvi
07.02.2010 10:00 silvi ist offline E-Mail an silvi senden Beiträge von silvi suchen Nehmen Sie silvi in Ihre Freundesliste auf
regenrinne

images/avatars/avatar-6865.jpg

Ich würde vermuten, dass es sich als nicht sehr praktikabel erweisen würde, wenn du erst bei deinem Aufenthalt von der Essstörung erzählst und dann gerne auch dahingehend behandelt werden möchtest. Schließlich geht es da auch um Kapazitäten, um verfügbare Plätze in speziellen Therapien,.. Du musst ja eingeplant werden. Deshalb ein Fragebogen vor Anreise. Damit die wissen, worauf sie sich einstellen müssen und wann genug Kapazitäten zur Verfügung stehen, damit du kommen kannst.
07.02.2010 12:52 regenrinne ist offline Beiträge von regenrinne suchen Nehmen Sie regenrinne in Ihre Freundesliste auf
silvi silvi ist weiblich

Zitat:
Original von regenrinne
Ich würde vermuten, dass es sich als nicht sehr praktikabel erweisen würde, wenn du erst bei deinem Aufenthalt von der Essstörung erzählst und dann gerne auch dahingehend behandelt werden möchtest. Schließlich geht es da auch um Kapazitäten, um verfügbare Plätze in speziellen Therapien,.. Du musst ja eingeplant werden. Deshalb ein Fragebogen vor Anreise. Damit die wissen, worauf sie sich einstellen müssen und wann genug Kapazitäten zur Verfügung stehen, damit du kommen kannst.

Stimmt absolut - von dem Gesichtspunkt habe ich das
auch noch nicht betrachtet! Ist sehr wichtig!
07.02.2010 14:18 silvi ist offline E-Mail an silvi senden Beiträge von silvi suchen Nehmen Sie silvi in Ihre Freundesliste auf
Missy Missy ist weiblich

Zitat:
Original von silvi
HalloPreity,

genau wie Missy schon gefragt hat, frage ich mich, warum Du Deinem Arzt nicht ALLES erzählst. Vielleicht hast Du aber auch so ein Glück und Dein Arzt hat schon längst erkannt, warum Du immer so krank bist und Du Stimmungsschwankungen hast.........eigentlich typische Merkmale.
Kluger Arzt, wenn er deshalb diese Klinik, die auch Essstörungen therapiert gewählt hat! Freude

wie klug wenn sie nicht dazu steht ^^

07.02.2010 14:35 Missy ist offline Beiträge von Missy suchen Nehmen Sie Missy in Ihre Freundesliste auf
silvi silvi ist weiblich

Zitat:
Original von Missy
Zitat:
Original von silvi
HalloPreity,

unglücklich ja - selbst Schuld!
07.02.2010 14:43 silvi ist offline E-Mail an silvi senden Beiträge von silvi suchen Nehmen Sie silvi in Ihre Freundesliste auf

Vielen Dank für die ganzen Antworten! ;-)
Habe den Fragebogen jetzt ausgefühlt,und das alles auch angeben.Den Fragebogen muss ich übriegens erst bei der Ankunft ( mitte nächster Woche) abgeben!
Übriegens hat die Klinik gar nicht mein Hausarzt ausgesucht,sondern die Krankenkasse auf anraten eines Pychologen wo ich war.Das der hier mehr vermutet hat,als ich ihm gegenüber zugegeben habe,kann schon sein! verwirrt Mein Hausarzt jedenfalls hat glaube ich wirklich keine ahnung! Und ganz erlich,wüsste auch nicht wie ich ihm das sagen sollte! :-(
07.02.2010 14:45 Preity ist offline E-Mail an Preity senden Beiträge von Preity suchen Nehmen Sie Preity in Ihre Freundesliste auf
Missy Missy ist weiblich

Zitat:
Original von silvi
Zitat:
Original von Missy
Zitat:
Original von silvi
HalloPreity,

unglücklich ja - selbst Schuld!

ja ist gut
Augen rollen

07.02.2010 14:47 Missy ist offline Beiträge von Missy suchen Nehmen Sie Missy in Ihre Freundesliste auf
silvi silvi ist weiblich

Hallo,

dann ist es scheinbar ein kompeterter Psychologe!

Deinem Arzt es zu erzählen wäre sicherlich kein Problem, obwohl ich
mir nach nun bekannter Abfolge gut vorstellen könnte, dass er bereits
schriftlich von dem Psychologen informiert wurde......
Ich habe damals so ein Schriftstück bei Psychologen unterschrieben,
dass ich damit einverstanden sei, dass mein HH über alles informiert
wird. Ich weiß nicht, ob nur dann Auskünfte erteilt werden dürfen verwirrt

Finde es jedenfalls sehr vernünftig, dass Du den Fragebogen nun
"komplett" ausgefüllt hast! Kann nur von Vorteil sein!

lg silvi
07.02.2010 14:51 silvi ist offline E-Mail an silvi senden Beiträge von silvi suchen Nehmen Sie silvi in Ihre Freundesliste auf
ab-server-Foren: Essstörungen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ab-server.de » Foren » Essstörungen (offen) » Essstörungen » Soll ich sagen das ich ein Problem habe?

«  «  «  ab-server-Foren 03.09.2010 03:28 » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information Essstörungen