Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen ab-server-Foren

Online-Beratung      
  1-h-Link:     Somatische und psychosoziale Folgen der Magersucht     03 

ab-server.de » Foren » Essstörungen (offen) » Essstörungen » Total geschockt! eventuell trigger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Link versenden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Total geschockt! eventuell trigger  
Autor
ab-server-Foren: Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
banana*maus banana*maus ist weiblich

Total geschockt! eventuell trigger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hey,da ich momentan durch die Bulimie und zeitweise Binge Eating zugenommen habe und jetzt leichtes ÜG habe schaue ich dass ich mit meiner täglichen Kalorienzufuhr nicht über 2000kcal komme. Deswegen wollte ich eben schaun wieviel kcal der Streuseltaler den ich heute morgen beim Bäcker gegessen habe ca hat und haltet euch fest, aus mehrern Quellen im Internet hab ich erfahren dass son Ding einfach 1035 kcal hat...bin grad total geschockt und werde mein Frühstück absofort anders gestalten...
22.04.2008 16:01 banana*maus ist offline E-Mail an banana*maus senden Beiträge von banana*maus suchen Nehmen Sie banana*maus in Ihre Freundesliste auf
Yaël Yaël ist weiblich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen nachdem ich mal gelesen hab, wieviele Kalos Kokosmilch hat, hab ich mich nicht mehr getraut, mein geliebtes Currygemüse zu essen, selbst wenn da auf eine Portion vermutlich nur etwa ein EL von dem Zeug drin ist.

ich bezweifle stark, dass ein normaler Streuseltaler über 500 kalos hat. Die Werte die du im Internet findest unterscheiden sich sehr stark von einander. Da kannst du nicht wissen, welche nun auf deinen Taler zutreffen. Auf einer Diät-Seite werden einem Höchstwerte präsentiert, um zu zeigen "wie gefährlich" solche Leckereien sind. Auf anderen Seiten findest du ganz andere Zahlen

Guck hier oder hier. da ist beide Male von 400 Kalos die Rede. Scheint mir wesentlich glaubwürdiger als 1035 !
Wenn du die Dinger magst, lass dir die Freude daran nicht von so ner doofen Zahl verderben! Kannst ja sagen: "ein mal in der Woche gönn ich mir das". Oder du teilst ihn mit jemandem und isst dazu ne Orange, wenn das dein Gewissen beruhigt...

22.04.2008 17:25 Yaël ist offline E-Mail an Yaël senden Beiträge von Yaël suchen Nehmen Sie Yaël in Ihre Freundesliste auf
Aurinko

images/avatars/avatar-6489.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

kamps, der ist ja auch riesig! Augenzwinkern
n streuseltaler ist allerdings auch kein gescheites frühstück.

22.04.2008 17:26 Aurinko ist offline E-Mail an Aurinko senden Beiträge von Aurinko suchen Nehmen Sie Aurinko in Ihre Freundesliste auf
Missy Missy ist weiblich

images/avatars/avatar-6877.jpg

Zitat:
Original von Yaël
ich bezweifle stark, dass ein normaler Streuseltaler über 500 kalos hat. Die Werte die du im Internet findest unterscheiden sich sehr stark von einander. Da kannst du nicht wissen, welche nun auf deinen Taler zutreffen. Auf einer Diät-Seite werden einem Höchstwerte präsentiert, um zu zeigen "wie gefährlich" solche Leckereien sind. Auf anderen Seiten findest du ganz andere Zahlen

...

siehe Aurinko Augenzwinkern und die Daten der Hersteller werden wohl schon stimmen für deren Produkte (für die aus anderen Läden red ich nicht Augenzwinkern )

I have to learn to be brave in my beautiful mistakes..
22.04.2008 23:29 Missy ist offline Beiträge von Missy suchen Nehmen Sie Missy in Ihre Freundesliste auf
geistchen geistchen ist weiblich

images/avatars/avatar-6657.jpg

Die Nährwertangaben gehören zwar zu den freiwilligen Angaben der Hersteller, aber wenn sie draufstehen, müssen sie korrekt sein, lt. EU-Verordnung.

Nachzulesen hier:

http://www.bmelv.de/cln_045/nn_754188/DE....html__nnn=true

23.04.2008 06:59 geistchen ist offline Beiträge von geistchen suchen Nehmen Sie geistchen in Ihre Freundesliste auf
cryingangel1989 cryingangel1989 ist weiblich

Das wird der Streuseltaler von Kamps sein. Hast du mal gesehen, wie groß der ist? Ein "normaler" Streuseltaler ist höchstens halb so groß, und hat damit auch nur halbsoviele Kalorien...

http://cryingangel1989.beepworld.de
23.04.2008 14:29 cryingangel1989 ist offline E-Mail an cryingangel1989 senden Beiträge von cryingangel1989 suchen Nehmen Sie cryingangel1989 in Ihre Freundesliste auf
Yaël Yaël ist weiblich

Zitat:
Original von Missy
Zitat:
Original von Yaël

...

siehe Aurinko Augenzwinkern und die Daten der Hersteller werden wohl schon stimmen für deren Produkte (für die aus anderen Läden red ich nicht Augenzwinkern )

hab ja nicht gesagt, dass die Daten nicht stimmen. Augen rollen Wie cryingangel sagt: dieser 1000-wert gilt wohl bei dem Streuseltaler von Kamps. Banana-Maus hat aber nicht geschrieben, dass sie so einen hatte, sie hat einfach von einem Streuseltaler gesprochen.

23.04.2008 14:47 Yaël ist offline E-Mail an Yaël senden Beiträge von Yaël suchen Nehmen Sie Yaël in Ihre Freundesliste auf
Wildkätzchen

images/avatars/avatar-5557.jpg

hallöchen großes Grinsen ich funk mal kurz dazwischen (wie man vielleicht merkt!)

sollen diese 1035 vielleicht ne Art Abschreckungsmanöver sein? Hallo, seid mal realistisch! Könnt sich die Bäckerei wohl gar nicht leisten. Übrigens, der von Kamps: 424 Und der ist ja ziemlich gross...

und tschüss

23.04.2008 14:59 Wildkätzchen ist offline E-Mail an Wildkätzchen senden Beiträge von Wildkätzchen suchen Nehmen Sie Wildkätzchen in Ihre Freundesliste auf
Chococroissant
deregistriert am 15.07.08

Naja, die Rosinenschnecke mit fast 600kcal ist aber so groß wie fast in jeder Bäckerei...

Und klar ist der Streuseltaler von Kamps recht groß, und die meisten Bäckereichen haben eben kleinere, trotzdem haben die sicher immer noch etwa 700-800kcal Augenzwinkern

Finds da auch blöd das zu unterschätzen. Und wenn man zunehmen muss, sollte es einem eh egal sein..aber das muss ja nunmal nicht jeder hier Augenzwinkern

LG
23.04.2008 15:13 Chococroissant ist offline E-Mail an Chococroissant senden Beiträge von Chococroissant suchen Nehmen Sie Chococroissant in Ihre Freundesliste auf
Chococroissant

ähh wildkätzen.. 424kcal auf 100g hat der von Kamps..der wiegt aber mehr!! Steht doch immer drunter. Die 1035 kcal stimmen also schon.
23.04.2008 15:14 Chococroissant ist offline E-Mail an Chococroissant senden Beiträge von Chococroissant suchen Nehmen Sie Chococroissant in Ihre Freundesliste auf
mohni35 mohni35 ist weiblich

oh wenn das stimmt ernähre ich mch nur noch von diesen streuseltalern...lach
23.04.2008 15:17 mohni35 ist offline E-Mail an mohni35 senden Beiträge von mohni35 suchen Nehmen Sie mohni35 in Ihre Freundesliste auf
Wildkätzchen

images/avatars/avatar-5557.jpg

großes Grinsen

23.04.2008 15:19 Wildkätzchen ist offline E-Mail an Wildkätzchen senden Beiträge von Wildkätzchen suchen Nehmen Sie Wildkätzchen in Ihre Freundesliste auf

weiß zufällig einer wieviel kcal ein punschtörtchen hat?????
23.04.2008 15:19 mohni35 ist offline E-Mail an mohni35 senden Beiträge von mohni35 suchen Nehmen Sie mohni35 in Ihre Freundesliste auf
Chococroissant

Nöö...ist doch auch egal, was du nicht weißst macht dich nicht heiß großes Grinsen Zunge raus
Und wenn du zunehmen musst sowieso, immer rein damit fröhlich
23.04.2008 15:22 Chococroissant ist offline E-Mail an Chococroissant senden Beiträge von Chococroissant suchen Nehmen Sie Chococroissant in Ihre Freundesliste auf

ja stimmt...werd mir gleich noch 2beim bäcker holen...hmm lecker
23.04.2008 15:23 mohni35 ist offline E-Mail an mohni35 senden Beiträge von mohni35 suchen Nehmen Sie mohni35 in Ihre Freundesliste auf
ab-server-Foren: Essstörungen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ab-server.de » Foren » Essstörungen (offen) » Essstörungen » Total geschockt! eventuell trigger

«  «  «  ab-server-Foren 03.09.2010 03:16 » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information Essstörungen