Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Essstörungen » Total geschockt! eventuell trigger

Letzter Beitrag   
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Total geschockt! eventuell trigger  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

banana*maus:
Total geschockt! eventuell trigger
 Zum Anfang der Seite springen
Hey,da ich momentan durch die Bulimie und zeitweise Binge Eating zugenommen habe und jetzt leichtes ÜG habe schaue ich dass ich mit meiner täglichen Kalorienzufuhr nicht über 2000kcal komme. Deswegen wollte ich eben schaun wieviel kcal der Streuseltaler den ich heute morgen beim Bäcker gegessen habe ca hat und haltet euch fest, aus mehrern Quellen im Internet hab ich erfahren dass son Ding einfach 1035 kcal hat...bin grad total geschockt und werde mein Frühstück absofort anders gestalten...
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

Yaël:
Augen rollen nachdem ich mal gelesen hab, wieviele Kalos Kokosmilch hat, hab ich mich nicht mehr getraut, mein geliebtes Currygemüse zu essen, selbst wenn da auf eine Portion vermutlich nur etwa ein EL von dem Zeug drin ist.

ich bezweifle stark, dass ein normaler Streuseltaler über 500 kalos hat. Die Werte die du im Internet findest unterscheiden sich sehr stark von einander. Da kannst du nicht wissen, welche nun auf deinen Taler zutreffen. Auf einer Diät-Seite werden einem Höchstwerte präsentiert, um zu zeigen "wie gefährlich" solche Leckereien sind. Auf anderen Seiten findest du ganz andere Zahlen

Guck hier oder hier. da ist beide Male von 400 Kalos die Rede. Scheint mir wesentlich glaubwürdiger als 1035 !
Wenn du die Dinger magst, lass dir die Freude daran nicht von so ner doofen Zahl verderben! Kannst ja sagen: "ein mal in der Woche gönn ich mir das". Oder du teilst ihn mit jemandem und isst dazu ne Orange, wenn das dein Gewissen beruhigt...
  Forum Essstörungen - Körper Kalorien Fitness Sport

Aurinko:
kamps, der ist ja auch riesig! Augenzwinkern
n streuseltaler ist allerdings auch kein gescheites frühstück.

Missy:
Zitat:
Original von Yaël
ich bezweifle stark, dass ein normaler Streuseltaler über 500 kalos hat. Die Werte die du im Internet findest unterscheiden sich sehr stark von einander. Da kannst du nicht wissen, welche nun auf deinen Taler zutreffen. Auf einer Diät-Seite werden einem Höchstwerte präsentiert, um zu zeigen "wie gefährlich" solche Leckereien sind. Auf anderen Seiten findest du ganz andere Zahlen

...

siehe Aurinko Augenzwinkern und die Daten der Hersteller werden wohl schon stimmen für deren Produkte (für die aus anderen Läden red ich nicht Augenzwinkern )

geistchen:
Die Nährwertangaben gehören zwar zu den freiwilligen Angaben der Hersteller, aber wenn sie draufstehen, müssen sie korrekt sein, lt. EU-Verordnung.

Nachzulesen hier:

http://www.bmelv.de/cln_045/nn_754188/DE....html__nnn=true

cryingangel1989:
Das wird der Streuseltaler von Kamps sein. Hast du mal gesehen, wie groß der ist? Ein "normaler" Streuseltaler ist höchstens halb so groß, und hat damit auch nur halbsoviele Kalorien...
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Foren: Essstörungen
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Essstörungen » Total geschockt! eventuell trigger

« « «  ab-server-Foren 04.02.2012 07:33  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information
Essstörungen und Adipositas