|
|

nachdem ich mal gelesen hab, wieviele Kalos Kokosmilch hat, hab ich mich nicht mehr getraut, mein geliebtes Currygemüse zu essen, selbst wenn da auf eine Portion vermutlich nur etwa ein EL von dem Zeug drin ist.
ich bezweifle stark, dass ein normaler Streuseltaler über 500 kalos hat. Die Werte die du im Internet findest unterscheiden sich sehr stark von einander. Da kannst du nicht wissen, welche nun auf deinen Taler zutreffen. Auf einer Diät-Seite werden einem Höchstwerte präsentiert, um zu zeigen "wie gefährlich" solche Leckereien sind. Auf anderen Seiten findest du ganz andere Zahlen
Guck hier oder hier. da ist beide Male von 400 Kalos die Rede. Scheint mir wesentlich glaubwürdiger als 1035 !
Wenn du die Dinger magst, lass dir die Freude daran nicht von so ner doofen Zahl verderben! Kannst ja sagen: "ein mal in der Woche gönn ich mir das". Oder du teilst ihn mit jemandem und isst dazu ne Orange, wenn das dein Gewissen beruhigt...
__________________ Das Leben ist eine genetisch vererbbare Krankheit, die in 100 % der Fälle tödlich endet...
|
|
22.04.2008 17:25 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Yaël
ich bezweifle stark, dass ein normaler Streuseltaler über 500 kalos hat. Die Werte die du im Internet findest unterscheiden sich sehr stark von einander. Da kannst du nicht wissen, welche nun auf deinen Taler zutreffen. Auf einer Diät-Seite werden einem Höchstwerte präsentiert, um zu zeigen "wie gefährlich" solche Leckereien sind. Auf anderen Seiten findest du ganz andere Zahlen
... |
siehe Aurinko 
und die Daten der Hersteller werden wohl schon stimmen für deren Produkte (für die aus anderen Läden red ich nicht 
)
__________________ Bereue nichts was du getan hast wenn Du in diesem Moment glücklich warst
I have to learn to be brave in my beautiful mistakes..
|
|
22.04.2008 23:29 |
|
|
|
|
Die Nährwertangaben gehören zwar zu den freiwilligen Angaben der Hersteller, aber wenn sie draufstehen, müssen sie korrekt sein, lt. EU-Verordnung.
Nachzulesen hier:
http://www.bmelv.de/cln_045/nn_754188/DE....html__nnn=true
__________________ Ein Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: "Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
|
|
23.04.2008 06:59 |
|
|
|
|
hallöchen 
ich funk mal kurz dazwischen (wie man vielleicht merkt!)
sollen diese 1035 vielleicht ne Art Abschreckungsmanöver sein? Hallo, seid mal realistisch! Könnt sich die Bäckerei wohl gar nicht leisten. Übrigens, der von Kamps: 424 Und der ist ja ziemlich gross...
und tschüss
__________________ Wenn ich gewusst hätte wie schwer es ist deine Hand loszulassen, dann hätte ich sie niemals berührt.
|
|
23.04.2008 14:59 |
|
|
|
ab-server-Foren: Essstörungen |
|
|