Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Essstörungen » Warum?

Letzter Beitrag   
Seiten (2): [1] 2 nächste » Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Warum?  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Katrin:
Warum?
 Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ihr,

warum nur, warum passiert es immer wieder? Warum kann man sich so lange stark und sicher wähnen? WArum fängt man jeden einzelnen beschissenen Tag mit soviel Zuversicht an, wenn sie einem im Leufe dieses beschissenen Tages doch wieder genommen wird? Ich verstehe das alles nicht. Ich verstehe diese ganze verdammte Bulimie nicht. Ich sitze gerade über einer wahnsinnig langweiligen Hausarbeit und lese wahnsinnig langweilige Texte dazu. Noch dazu ist mein Freund gerade auf Exkursion, ich kann ihn also für die nächsten Tage gar nicht erreichen. Ich weiß schon, dass das alles sehr gefährlich ist und ich mir irgendetwas "Schönes" suchen muss, um nicht wieder das Essen anzufangen. Aber es ist viel stärker als ich es bin. Es lauert schon den ganzen TAg darauf, endlich rauskommen zu können. Es hindert mich auch von Anfang an daran, mich unter Leute zu begeben, es will, dass ich mich hier verstecke. Und dann kann ich es nicht mehr zurückhalten, das Fressmonster (habt ihr eigentlich auch so - naja, sonderbare - Namen für eure Fressanfälle?) überfällt mich und lässt mich alles wegputzen, was irgendwie in der Küche zu finden ist. Gerade dass ich noch vor der Majonnaise-Tube halt mache...
Aber ich kann mir doch nicht jeden Tag irgendetwas Schönes suchen, ich muss doch auch irgendwann diese Arbeit und wenn möglich doch auch irgendwann dieses ganze Studium fertig machen können! Wenn es mich bis dahin noch nicht fertig gemacht hat.
Was ich vor allem nicht verstehe, ist warum der Mechanismus jeden Tag von neuem beginnt. Ich weiß ganz genau, dass ich diese scheiß Fressanfälle bekomme. Ich kann sie genau beschreiben, ich kann sie erwarten, aber ich kann überhaupt nichts gegen sie tun. Ich weiß, wie schlecht es mir danach geht und dass dieses blöde Essen überhaupt keine Hilfe für mein Leben darstellt. Trotzdem kann ich überhaupt nichts dagegen tun.
Sorry, jetzt höre ich auf, ich musste nur mal kräftig rumjammern.
Katrin
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

jo:
RE: Warum?
hallo, ich bin jürgen, 30, und kann deine swituation gut nachvollziehen, denn es ging mir während des studiums genauso. ich habe so gehofft, dass wenn der ganze prüfungsstress vorbei sein würde, dass dann das mit der esserei auch besser wird. leider eine falsche hoffnung. nun stehe ich im berufsleben und fresse und kotze noch immer. ich habe die hoffnung nach nunmehr 7 jahren aufgegeben. habe ne therapie gemacht, hatte ne tolle frau, die mich aber verlassen hat, eben wegen dieser scheisse. die beziehung drehte sich immer nur um mich, das essen und die therapie, stillstand ist der tod, keine frau oder mann machen das ewig mit.
jetzt bin ich alleine und es geht mir beschissener denn je.
alles-scheisse-deine-emma!!
  Forum Essstörungen - Körper Kalorien Fitness Sport

Dana:
Hallo Katrin,
ich schlage mich seit ca. 1 Jahr mit diesem Problem herum und kann Dich von daher sehr gut verstehen, Dir sogar nachempfinden. Ich versuche auch jeden Tag auf neue mich "normal" zu ernähren, habe auch jeden Tag neue Hoffnung, aber länger als 1 bis zwei Tage habe ich es noch nie geschafft. Doch langsam macht mir mein Problem richtig Sorgen, weil viele Dinge, die mir in meinem Leben sehr wichtig waren für ein ungestörtes Ausleben meiner Freßattacken Null und Nichtig sind, total nebensächlich. Ich habe richtig Angst dadurch alles zu zerstören, was mein Leben sonst immer ausgefüllt und interessant gemacht hat, wie z. Bsp. diverse Freunde oder meine Tiere und und und, das ist ähnlich wie mit Deinem Studium, doch leider fällt einem das erst nach den "Mahlzeiten" ein. Manchmal weiß ich auch nicht wie ich das alles bewältigen soll.

Dana

pimmi:

Dana schrieb:
-------------------------------
Hallo Katrin,
ich schlage mich seit ca. 1 Jahr mit diesem Problem herum und kann Dich von daher sehr gut verstehen, Dir sogar nachempfinden. Ich versuche auch jeden Tag auf neue mich "normal" zu ernähren, habe auch jeden Tag neue Hoffnung, aber länger als 1 bis zwei Tage habe ich es noch nie geschafft. Doch langsam macht mir mein Problem richtig Sorgen, weil viele Dinge, die mir in meinem Leben sehr wichtig waren für ein ungestörtes Ausleben meiner Freßattacken Null und Nichtig sind, total nebensächlich. Ich habe richtig Angst dadurch alles zu zerstören, was mein Leben sonst immer ausgefüllt und interessant gemacht hat, wie z. Bsp. diverse Freunde oder meine Tiere und und und, das ist ähnlich wie mit Deinem Studium, doch leider fällt einem das erst nach den "Mahlzeiten" ein. Manchmal weiß ich auch nicht wie ich das alles bewältigen soll.

Dana

pimmi:
sorry bin auf den falschen knopf gekommen.is nicht von mir,könnte es aber von der aussage voll und ganz sein pimmi

annemarie:
Hey Kathrin,
habe gerade Deinen Text gelesen - hilft irgendwie im Moment - da es mir total gleich geht;
nur ist bei mir irgendwie alles verkehrt - tagsüber halte ich durch aber jede Nacht so im 2Stunden Trakt Freßanfälle - eße so im Halb-Wach-Zustand alles zusammen was ich finde - oft auch daß meiner Kollegin.
Brechen funktioniert bei mir (leider!) nicht - nehme Abführmittel!!!! Ein ziemlicher Wahnsinn!!!
bis zum Nachmittag ist man total vom Leben weg - wie ich auf diesem Weg jemals mein Studium fertigmachen soll ist mir ein Rätsel - und es kostet soviel Energie wieder neu mit sich anzufangen - bis zur nächsten Nacht!!!!
Passiert natürlich hauptsächlich dann wenn der emotionale Streß am Tag sehr hoch war - ach es ist alles analysiert - habe eine mehrjährige Therapie hinter mir und wenn man allein ist passiert es wieder!!!!
Na ja,
so long,
Seiten (2): [1] 2 nächste » Foren: Essstörungen
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Essstörungen » Warum?

« « «  ab-server-Foren 04.02.2012 08:38  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen