Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de

Lebensgefühl, Wellness, Gesundheit, Schönheit, Medizin, Glück, Essen, Zufriedenheit, Perfektion, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Gewicht, Fitness, Abnehmen, Sport, Liebe, Nahrung, Kalorien, Jugend, Lifestyle

Essstörungen

Foren » Magersucht » Magersucht und dann

Letzter Beitrag   
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Zum Ende der Seite springen Magersucht und dann  

Foren-Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

shrug:
Magersucht und dann
 Zum Anfang der Seite springen
Hallo
hab mal ne Frage zu irgendwelchen Hormonstörungen oder Stoffwechselkrankheiten nach einer Magersucht (nein ich erwarte keine Diagnose)
also ich bin seit fast drei Jahren wieder im NG fühl mich jedoch körperlich immer noch so schlapp und erschöpft wie im UG. Ich bin ständig müde,alles strengt mich wahnsinnig an, ich friere total schnell, hab oft blaue Hände und Füße und könnte den ganzen Tag schlafen.
Hab am Anfang gedacht, das dauert einfach, bis sich der Körper erholt hat und ich wieder fit bin aber jetzt sind wie gesagt über zwei Jahre her und es wird nicht besser und so langsam komm ich an meine Grenzen.
Hab vor einem Jahr ein Blutbild machen lassen um Schilddrüse checken zu lassen, meine Hausärztin meinte, es wär alles in Ordnung.

Hat jemand in der Hinsicht irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Hab jetzt vor, mich von einem Endokrinologen nochmal untersuchen zu lassen, vielleicht kommt was raus.

Danke schonmal
shrug
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

Jamie:
Hi Shrug,

was meinst du denn mit "NG"? Dein ursprungliches Gewicht oder per DMI definiertes NG? Vielleicht hast du deinen individuellen Setpoint noch nicht erreicht...

LG, Jamie
  Forum Magersucht - Körper Kalorien Fitness Sport

pixma:
Hallo shrug

Ich kann sehr gut nachvollziehen wovon du berichtest. Ich habe genau dieselbe Erfahrung gemacht vor 3 Jahren gemacht, als ich gewichtstechnisch wieder NG erreicht hatte.
Habe mich sehr gesund ernährt, so gut es ging, versucht Sport zu betreiben...dennoch blieb die Schwäche und oft kamen noch diverse andere Beschwerden, wie Kopfschmerzen oder Übelkeit usw. dazu.
Ich habe mich gründlich durchchecken lassen und es konnte keine Ursache dingfest gemacht werden. Schilddrüse wurde korrekt eingestellt. Die Schwäche blieb...so als hätte ich gar nicht zugenommen.

Im Endeeffekt sagte man mir, dass ......

1. Die ES hat gravierende Auswirkungen auf den Körper und seine Organe, daher könne man auch (bei anderen mehr, bei anderen weniger) von einem ursächlichen Zusammenhang mit der Schwäche zusammenhängen (so quasi die Rechnung für das gestörte Essverhalten)

2. Jeder reagiert anders. Manche "hüpfen" mit BMI 12,... noch durch die Gegend und haben keine Beschwerden. Andere sind mit einem höheren Gewicht bereits körperlich am Ende.
Die einen legen an Gewicht zu und fühlen sich schlagartig kraftvoller, die anderen legen ebenso an Gewicht zu und fühlen sich immer noch schwach.

3. Es können auch psychosomatisch-bedingte Beschwerden sein....

Seitens der Medizin wurde mir damals nicht wirklich geholfen.

Mittlerweile ist meine Situation (gewichtstechnisch) wieder eine andere. Beschwerden sind nach wie vor da und ich kann dir nichts sagen, wie zermürbend das ist/ war.

LG
  Essstörungen - Gewicht Essen Abnehmen

*Zimtstern**:
Hallo,
ich glaub da kann ich mich da auch mal einklinken.
Seit ein paar Monaten les ich die Beiträge durch und dieser hier hat mich sofort "angesprochen". Auch ich habe wieder NG und trotzdem hab ich das Gefühl dass es mit körperlich wesentlich schlechter geht als damals noch mit UG.
Ich denke dass vieles wie Kreislaufprobleme und die Schlappheit mit der Psyche zu tun haben,man sich vllt unbewusst selbst unter Druck setzt und der Körper einfach nach dem ganzen was man ihm zugemutet hat sensibler reagiert und einfach früher als bei anderen "Warnsignale" schickt. Aber noch denke ich mir die Hoffnung stirbt zuletzt und das wird sich irgendwann wieder einspielen.
  Forum Magersucht - Körper Kalorien Fitness Sport
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Foren: Magersucht
Essstörungsforen:
Forum Essstörungen
Forum Magersucht
Forum Bulimie
Forum Binge Eating

Foren » Magersucht » Magersucht und dann

« « «  ab-server-Foren 04.02.2012 09:04  » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information
Essstörungen und Adipositas