Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen ab-server-Foren

Online-Beratung      
  1-h-Link:     Über die Übertragung objektiven Wissens     04 

ab-server.de » Foren » Essstörungen (offen) » Essstörungen » Eure Hilfe & ehrliche Meinung bitte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Link versenden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Hilfe & ehrliche Meinung bitte  
Autor
ab-server-Foren: Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
prinzessli prinzessli ist weiblich

Eure Hilfe & ehrliche Meinung bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ich muss euch jetzt mal nach eurer Meinung fragen. Hab ein total schlechtes Gewissen und kann es nicht einordnen oder bewerten; es geht um folgendes: ich bin seit ungefähr einem Jahr essgestört, eigentlich magersüchtig (restriktive anorexie nennt sich das ganze, also hungern und reduziert essen ohne gegenmaßnahmen, wenn man was gegessen hat, dh kein kotzen o.ä.).
nachdem mir ambulante psychotherapeutische behandlung nicht wirklich geholfen hat und ich immer mehr reinrutsche, hab ich mich entschlossen, mir stationär helfen zu lassen. in einer woche gehts los und ich freu mich total - aber seitdem der termin feststeht, hab ich immer wieder richtige "fresstage". ich weiß, dass mein körper sich wahrscheinlich einfach nur das "zurückholt", was ich ihm so lange verboten habe - trotzdem ist die krankheit noch da und ich hab einfach angst, nun in eine andere essstörung reinzurutschen, die aus einem hungern-fressen-teufelskreis besteht!

nun war heute mal wieder ein solcher "fresstag". jetzt seid ihr gefragt: wie findet ihr das? könnte euch so ein tag auch passieren? würdet ihr ihn einfach als "ausrutscher" bezeichnen, ist es eigentlich ganz normal/okay, oder findet ihr die mengen arg übertrieben?

tut mir leid für die (wie ich weiß) anstößige frage - ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen, das ist nicht meine absicht!! ich weiß, dass ich krank bin und dass die krankheit mein denken leider immer noch sehr beherrscht - ich bitte euch deshalb um eure ehrliche meinung zu meinem essen heut... danke!

also:
2 Butterbrote mit Putenbrust belegt
100g Kartoffeln
2 große Yufka-Wraps mit Gemüsefüllung (Salat, Tomaten, Kraut)
1 Laugenbrötchen
1 kleiner Johannisbeerstreusel
und dann eben dummerweise noch eine ganze PAckung Light-Schaumküsse...das war dumm, jetzt ist mir nämlich schlecht.
22.01.2010 19:51 prinzessli ist offline E-Mail an prinzessli senden Beiträge von prinzessli suchen Nehmen Sie prinzessli in Ihre Freundesliste auf
flawless

RE: Eure Hilfe & ehrliche Meinung bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von prinzessli
also:
2 Butterbrote mit Putenbrust belegt
100g Kartoffeln
2 große Yufka-Wraps mit Gemüsefüllung (Salat, Tomaten, Kraut)
1 Laugenbrötchen
1 kleiner Johannisbeerstreusel
und dann eben dummerweise noch eine ganze PAckung Light-Schaumküsse...das war dumm, jetzt ist mir nämlich schlecht.

soll das ein Witz sein? Das hat mit Magersucht doch nichts mehr zu tun - du bist eindeutig adipös!
22.01.2010 20:50 flawless ist offline Beiträge von flawless suchen Nehmen Sie flawless in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

adipös sicher nicht - aber sich sag ja - im moment tendiert es zu nem teufelskreis aus fressen und hungern! hilfe!??!!
gibts denn noch weitere meinungen...bitte?
22.01.2010 21:01 prinzessli ist offline E-Mail an prinzessli senden Beiträge von prinzessli suchen Nehmen Sie prinzessli in Ihre Freundesliste auf
Missy Missy ist weiblich

images/avatars/avatar-6877.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

das war dein Anfall oder dein kompletter Tag ?

klingt nicht wie hier dargestellt..
Fressattacken- was nun?

I have to learn to be brave in my beautiful mistakes..
22.01.2010 21:02 Missy ist offline Beiträge von Missy suchen Nehmen Sie Missy in Ihre Freundesliste auf

nee, das war schon der komplette tag. ich versuch inzwischen, einigermaßen auf meinen körper zu hören, was die nahrungsmittel angeht. vor ein paar wochen war´s noch vor allem schoki in massen zum "normalen" essen, inzwischen versuch ich eben, lieber mal ein brot mit dick butter drauf zu essen, wenn ich lust drauf hab. dann hab ich automatisch keine lust auf 300g schoki danach. nur die schaumküsse heut warn echt doof. aber naja.
was meinst du denn sonst? ok? tut mir leid, ich glaub, ich stell mich echt blöd an, aber ich hab auch das gefühl, das "normale" mengenverhältnis ziemlich verlernt zu haben...
22.01.2010 21:07 prinzessli ist offline E-Mail an prinzessli senden Beiträge von prinzessli suchen Nehmen Sie prinzessli in Ihre Freundesliste auf
Missy Missy ist weiblich

Zitat:
Original von prinzessli
danke für die lieben antworten...ihr meint also, dass es okay ist, zusätzlich zu vollwertiger, abwechslungsreicher ernährung auch mal mit nem schoki-anfall über die stränge zu schlagen?

ich bin noch auf der Suche danach.. und dem Rest werd ich jetzt keine
ernste Antwort würdigen.. stell dich nicht dümmer als du bist.. du bist krank
aber mim Essen kennst du dich wie jeder ESler bestens aus.. Augen rollen

22.01.2010 21:10 Missy ist offline Beiträge von Missy suchen Nehmen Sie Missy in Ihre Freundesliste auf

mein essen heute war ganz sicher nicht "vollwertig und abwechslungsreich". deshalb ja das schlechte gewissen. aber kann sowas von einem "normalesser" noch in der kategorie "ausrutscher" vertreten werden oder findet ihr das schon arg verdreht und eher mit binge-charakter oder so? oder wie? ich kenn mich aus, ja - beschäftige mich ja mit kaum was anderem, leider. aber in dem fall bin ich echt ratlos und vielleicht wirklich dümmer, als ich bin. tut mir leid. ich schätz aber deine meinung und ja - ich will sie wissen. und auch bitte noch ganz viele andere smile
22.01.2010 21:19 prinzessli ist offline E-Mail an prinzessli senden Beiträge von prinzessli suchen Nehmen Sie prinzessli in Ihre Freundesliste auf
Missy Missy ist weiblich

Zitat:
Original von prinzessli
ich schätz aber deine meinung und ja - ich will sie wissen. und auch bitte noch ganz viele andere smile

na evtl bekommst du noch welche

22.01.2010 21:20 Missy ist offline Beiträge von Missy suchen Nehmen Sie Missy in Ihre Freundesliste auf
geistchen geistchen ist weiblich

images/avatars/avatar-6657.jpg

*ausrutsch und raushumpel*

22.01.2010 21:22 geistchen ist offline Beiträge von geistchen suchen Nehmen Sie geistchen in Ihre Freundesliste auf
Heroine

images/avatars/avatar-5421.jpg

ich plädiere dafür, dass dir hier niemand eine antwort auf ihre direkt gestellte frage gibt, ob das zuviel sei.

aus dem einfachen grund:
es ist gottverdammtes essen! leb damit Augen rollen halt dein schlechtes gewissen halt aus, tut dir nur gut, wirst das eh müssen wenn du gesund werden willst.

also, bitte...
heul nicht rum wegen happi happi.

wenn du sonst irgendwelche probleme hast (AUßER figur, gewicht und essen), dann kannst du sie ja gerne erzählen und um hilfe bitten.

22.01.2010 21:31 Heroine ist offline Beiträge von Heroine suchen Nehmen Sie Heroine in Ihre Freundesliste auf
Missy Missy ist weiblich

Zitat:
Original von Heroine
ich plädiere dafür, dass dir hier niemand eine antwort auf ihre direkt gestellte frage gibt, ob das zuviel sei.

aus dem einfachen grund:
es ist gottverdammtes essen! leb damit Augen rollen halt dein schlechtes gewissen halt aus, tut dir nur gut, wirst das eh müssen wenn du gesund werden willst.

also, bitte...
heul nicht rum wegen happi happi.

wenn du sonst irgendwelche probleme hast (AUßER figur, gewicht und essen), dann kannst du sie ja gerne erzählen und um hilfe bitten.

damits auch die sehen, die sonst antworten (zu geistel zwinker)

22.01.2010 21:33 Missy ist offline Beiträge von Missy suchen Nehmen Sie Missy in Ihre Freundesliste auf

schon gut großes Grinsen
war mir ja bewusst, dass ich damit provoziere. mein problem? sicher nicht das ESSEN. sondern eher, dass ich mir nicht bewusst bin, was genau ich mit meinem beschissenen essverhalten kompensier. im moment is es vor allem dieser schwebezustand, in dem ich mich grad befinde. hab im oktober ein studium angefangen, mich - auch wegen der ES - in der neuen stadt noch nicht recht "gefestigt" und integriert, obwohl ich eigentlich ein extrem sicherheitsbedürftiger mensch bin. dazu kam natürlich der auszug von daheim, diverse probs mit den eltern (schuldgefühle meinerseits, unterschwellige schuldzuweisungen ihrerseits, "offen" aber streiten sie ebendiese vehement ab). dann kommt dazu, dass ich eben in einer woche in die klinik kann. seit ich den entschluss gefasst hab, bin ich ja überhaupt erst dazu übergegangen, mir ab und zu was zu erlauben. vorher wars einfach nur extrem restriktiv. deshalb die verzerrte wahrnehmung.
22.01.2010 21:39 prinzessli ist offline E-Mail an prinzessli senden Beiträge von prinzessli suchen Nehmen Sie prinzessli in Ihre Freundesliste auf
Heroine

geht doch, schätzeken^^ Augenzwinkern

also.
klinik ist doch wat feinet. ist ja bald soweit. da wird dir dann ja mit den auslösenden problemen geholfen.

solange; mach dich nicht so kirre mit dem essen und konzentrier dich nicht so dadrauf;
denn:
SOLLTEST du irgend einen binge hang haben- dann werden die das in der klinik merken und dagegen angehen.

abgesehen davon- du gehst ja da hin, damit dein lebensgefühl etwas weniger beschissen ist, oder? das ist doch die hauptsache. und da ist eswirklich wurscht, ob die dich da in der symptomatik gg binge, bulimie, orthorexie, ms, lustige mischformen etc behandeln.. oder?

aber fein, dass dus schon vor der klinik versuchst anzupacken. spricht für deinen willen (den ichdir aufgrund deiner anderen posts hier eig. nicht unbedingt unterstellt hätte^^ )

erzähl mal- wat studierste denn und wieso?

22.01.2010 21:46 Heroine ist offline Beiträge von Heroine suchen Nehmen Sie Heroine in Ihre Freundesliste auf
flawless

Zitat:
Original von Heroine

ich nehme an, gerade um über genau diese themen zu reden, hat sie sich hier angemeldet... oder bist du etwa ursprünglich auf der suche nach einer netten unterhaltung gewesen, als du dich hier eingerichtet hast?
22.01.2010 21:51 flawless ist offline Beiträge von flawless suchen Nehmen Sie flawless in Ihre Freundesliste auf

danke.
ich meins nämlich ernst, ehrlich. und ich bin sicher niemand, der nur mal eben so tut. aber schwer ist es trotzdem, und ich weiß, dass ich noch gaaaaanz am anfang steh und auch noch extrem drin stecke. ich versuch nur, mich von dem gedanken freizumachen, im moment durch die "genehmigung von ex-sünden" nicht noch tiefer in die ES reinzurutschen. diagnose bzw. die bezeichnung dieser essstörung is letztendlich natürlich völlig wurscht, schon klar Augenzwinkern

ich studier auf lehramt, latein und franz, logischerweise also fürs gymnasium. bin im moment aber am überlegen, ob ich nicht zu den grundschullehrämtern übertrete, weil mir mein praktikum die woche an der grundschule so gut gefallen hat smile ich lieb einfach kinder und verantwortungsvolle aufgaben,. was mich auch total interessiert, ist der medizinische bereich - allerdings schrecken mich da das medizinstudium (-> naturwissenschaften...) und die arbeitszeiten ab...
22.01.2010 21:53 prinzessli ist offline E-Mail an prinzessli senden Beiträge von prinzessli suchen Nehmen Sie prinzessli in Ihre Freundesliste auf

flawless...warum bist DU denn hier?
22.01.2010 21:54 prinzessli ist offline E-Mail an prinzessli senden Beiträge von prinzessli suchen Nehmen Sie prinzessli in Ihre Freundesliste auf
Heroine

Zitat:
Original von flawless

ich nehme an, gerade um über genau diese themen zu reden, hat sie sich hier angemeldet... oder bist du etwa ursprünglich auf der suche nach einer netten unterhaltung gewesen, als du dich hier eingerichtet hast?

ich habe mich hier vorher recht lang eingelesen, und hatte vor, über meine probleme zu reden.
und auch, wenn essen etc zu dieser zeit ein sehr markantes problem dargestellt hat, war mir dennoch bewusst, dass das bei weitem nicht das hauptthema und nicht das wichtigste darstellt, sondern lediglich eine projektion, weswegen ich das hauptaugenmerk darauf gelegt habe, über meine "richtigen" probleme zu reden.
und darum hab ich mich hier angemeldet.

prinzessli;

wg dem noch tiefer reinrutschen; a) du hast rückenstärkung und b) wie du selbst sagst- essen ist nur symptom. wie willst du also durchs symptom noch tiefer reinrutschen..?
das ist deine psychische "ungesundung", die dich da tiefer reinrutschen lässt, das ist der auslöser. das essen kann das nicht machen!

*g*.. und ich kann mit sprachen gar nicht!
und fürs unterrichten hätte ich keine geduld... *g*
wg dem grundschullehramt; du musst dir halt überlegen, mit welcher "art" von menschen du lieber arbeiten würdest..
sprich; grundschüler verhalten sich ja schon anders als 7.klässer Augenzwinkern bzw sollten.. *g* weswegen die aufgabenfelder letzten endes auch total unterschiedlich sind.

22.01.2010 22:04 Heroine ist offline Beiträge von Heroine suchen Nehmen Sie Heroine in Ihre Freundesliste auf
ab-server-Foren: Essstörungen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ab-server.de » Foren » Essstörungen (offen) » Essstörungen » Eure Hilfe & ehrliche Meinung bitte

«  «  «  ab-server-Foren 08.09.2010 04:14 » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information Essstörungen