Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen ab-server-Foren

Online-Beratung      
  1-h-Link:     Somatische und psychosoziale Folgen der Magersucht     03 

ab-server.de » Foren » Essstörungen (offen) » Essstörungen » Fachklinik Münchwies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Link versenden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fachklinik Münchwies  
Autor
ab-server-Foren: Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zora82 Zora82 ist weiblich

traurig Fachklinik Münchwies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte mal Fragen wer da schon mal war, und wie des so is dort? Weil ich hab nu den Bescheid das ich dahin soll, allerdings net ganz stationär sondern als Tagesklinik. Ich hab mir die HP angesehn hört sich ja alles schön un gut an aber is was andres wenn man des von ehemaligen Patienten hört. Ich hab schon nach Erfahrungen gesucht aber hab eben fast nur Erfahrungen gefunden von den Abhängigkeitsstationen. Und weniger über die psychosomatische. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
31.01.2010 16:07 Zora82 ist offline E-Mail an Zora82 senden Beiträge von Zora82 suchen Nehmen Sie Zora82 in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

UPPS.... un plötzlich wars abgeschickt....

ähm .. ja ich würd gern wissen ob das was bringt un so

LG Zora
31.01.2010 16:09 Zora82 ist offline E-Mail an Zora82 senden Beiträge von Zora82 suchen Nehmen Sie Zora82 in Ihre Freundesliste auf
Missy Missy ist weiblich

images/avatars/avatar-6877.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

liegt zum Großteil an dir obs was bringt

I have to learn to be brave in my beautiful mistakes..
31.01.2010 16:53 Missy ist offline Beiträge von Missy suchen Nehmen Sie Missy in Ihre Freundesliste auf
orga orga ist weiblich

Ich war in Münchwies auf der Psychosomatik gewesen, ist allerdings schon n wengle her. Es gibt dort aber auch fast nur Abhängigkeitsstationen und soweit ich weiß nur 2 psychosomatische Stationen.

Mir hat der Aufenthalt damals nicht wirklich viel gebracht. Ich denk es lag aber auch daran, dass ich ständig zwischen 2 Therapeutinnen hin und her gewechselt hab, da meine Bezugsthera ständig net da war. Zu meiner Ärztin (Ersatzthera) hab ich jedoch noch immer Kontakt.

Weißt du denn schon auf welche Station du kommst und wen du als Bezugsthera haben wirst?

Hm weiß grad net so recht was ich alles schreiben soll, was magst du denn alles wissen?

lg orga
01.02.2010 16:32 orga ist offline E-Mail an orga senden Beiträge von orga suchen Nehmen Sie orga in Ihre Freundesliste auf

´@ Missy

das ist mir soweit schon klar

@ Orga

Also mit ständig wechselnden Theras könnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Wie soll sich so eine Vertrauensbasis aufbauen?

Ich weiß noch keinen Aufnahmetermin und auch nicht wer mein Therapeut ist oder so. Ich hab bisher lediglich den Bescheid dass das nun bewilligt ist und dass man die Klinik um schnellst mögliche Aufnahme gebeten hat. Mehr weiß ich noch nicht.

Ich würd am liebsten soviel wie möglich wissen, ich hab ziemlich Angst davor schließlich ist es ein großer Schritt den man tut (also für mich jedenfalls).

Bekommt man eigentlich einen Termin noch vorab? Um sich das anzuschauen und so?

Warst du dort stationär oder Tagesklinik?

Sind die dort sehr streng? Und wie ist das dort mit dem E**en? Muß man das in der Gruppe also alle an einem Tisch? Und halten die einen sehr unter k*ntrolle? Ohje ich hab so viele Fragen in meinem Kopp. Muß man dort schwimmen gehn?

Als du dort warst gabs da schon die Tagesklinik? Weil ich hab gelesen des solls erst seit 2007 geben. Wenn ja waren da welche mit bei dir in der Gruppe? Und sitzen die sehr lang nichtstuend rum? ( des wär denk ich sehr schlimm, wenn man unnütz rum sitzt zwischen den Stunden, hat man zuviel Zeit zu denken)

Die Fragen hören sich vielleicht ziemlich bekloppt an aber für mich sind die ziemlich wichtig.

Entschuldige wenn ich Dir mit irgendeiner Frage zu N*he getreten bin. Muß man ja net dann drauf antworten kann ich schon verstehn dann.

LG Zora
01.02.2010 17:12 Zora82 ist offline E-Mail an Zora82 senden Beiträge von Zora82 suchen Nehmen Sie Zora82 in Ihre Freundesliste auf
orga orga ist weiblich

Hallo Zora,

ich hab dir ne ffn geschrieben!
01.02.2010 20:42 orga ist offline E-Mail an orga senden Beiträge von orga suchen Nehmen Sie orga in Ihre Freundesliste auf

Danke smile
01.02.2010 21:45 Zora82 ist offline E-Mail an Zora82 senden Beiträge von Zora82 suchen Nehmen Sie Zora82 in Ihre Freundesliste auf
orga orga ist weiblich

Hey Zora,

wollte mal fragen ob du mittlerweile dein Vorgespräch in Münchwies hattest und wie es lief und ob du nun dorthin in die Klinik gehen wirst??? Meld dich doch mal.

Gruß, orga
24.02.2010 20:39 orga ist offline E-Mail an orga senden Beiträge von orga suchen Nehmen Sie orga in Ihre Freundesliste auf
james james ist weiblich

images/avatars/avatar-6918.jpg

münchwies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

hy
ich habe deine sorgen über deinen aufenthalt in münchwies gelesen und dachte ich schreib dir mal.
ich war schon zwei mal dort und das letzte mal 2009
ich kann dir nur mut machen es zu versuchen!!
du wirst dort zu rein gar nichts gezwungen oder auf schritt und tritt beobachtet,soviel kann ich dir versprechen.
mir hat es sehr viel gebracht und falls du weitere fragen hast kannst du sie mir gerne stellen!!

28.02.2010 00:06 james ist offline Beiträge von james suchen Nehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
ab-server-Foren: Essstörungen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ab-server.de » Foren » Essstörungen (offen) » Essstörungen » Fachklinik Münchwies

«  «  «  ab-server-Foren 03.09.2010 03:18 » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information Essstörungen