Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen ab-server-Foren

Online-Beratung      
  1-h-Link:     Somatische und psychosoziale Folgen der Magersucht     03 

ab-server.de » Foren » Essstörungen (offen) » Essstörungen » Gefühle anders ausleben & wieder richtig leben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Link versenden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (57): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gefühle anders ausleben & wieder richtig leben  
Autor
ab-server-Foren: Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hope_For Hope_For ist weiblich

Zunge raus! Gefühle anders ausleben & wieder richtig leben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin neu hier und wollte gern herausbekommen, ob ich eine Essstörung habe bzw. wie schlimm es mit meinem Essverhalten aussieht! Es wäre auch super, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte, wie ich damit umgehen kann?!
Seit einiger Zeit bin ich sehr unzufrieden mit bestimmten Dingen und habe realisiert, dass ich irgendwie alles mit Essen kompensiere...ich kann irgendwie die Gefühle nicht mehr so recht ausleben und weiß oft auch gar nicht was ich in dem und dem Moment für ein Gefühl habe...unglücklich
Ich nehme irgendwie seit 2 Monaten ständig zu und kann mich nicht mehr so recht auf meine Arbeit (Diplomarbeit, die ich schreiben muss) konzentrieren, weil ich ständig damit beschäftigt bin, dass ich wieder zu viel gegessen habe u. mich unwohl fühle, mein Bauch weh tut und abgelenkt bin...!! Am liebsten würde ich einfach nur raus gehen in die weite welt, leute treffen und kennen lernen, endlich wieder mehr zu mir zurückfinden...nach einer sehr stressigen Zeit, in der ich eigentlich schon eine Art Diplomarbeit geschrieben habe, aber leider ist mir das nicht möglich, denn ich will und muss endlich mit der Diplarbeit anfangen und will auch mit meinem Studium fertig werden!!
Ich liebe es Sport zu machen und tue das wenn ich kann eigentlich auch jeden TAg...jedoch eigentlich oft nur in meinem Zimmer, da ich mich manchmal zu träge dazu fühle rauszugehen und laufen zu gehen oder zu einem Sportverein zu gehen, weil ich auch oft angst habe, dass ich eventuell umkippe u. dann keiner da ist oder nicht durchhalte und dann ausgelacht werde oder so was...!! Ich habe wie schon gesagt in der stressigen Zeit, die so schlimm vor ca. 1 Jahr angefangen hat, irgendwie alles vergessen und mein damaliges Leben und vor allem auch meinen Sport aufgegeben...unglücklich ich weiß im Moment nicht was ich gegen all die Ängste und die manchmal vorhandene Hilflosigkeit machen soll, denn ich will es schaffen und mir beweisen, dass ich das leben wieder auf die Reihe bekommen kann und vor allem diese Diplomarbeit schreiben kann!!
Hat vielleicht jemand eine Idee oder ein paar Tipps was ich genau machen sollte, um da irgendwie wieder ein paar Schritte nach vorn machen zu können und nicht ständig an mein Gewicht und an das was ich gerade gegessen habe, ... denken muss und mich wieder auf meine Arbeit konzentrieren kann?
Ich wäre für jeden Rat und auch über jedes Feedback sehr sehr dankbar!!
LG Hope

In zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die die du getan hast. Also löse die knoten, laufe aus dem sicheren Hafen aus. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. smile
24.01.2008 19:47 Hope_For ist offline E-Mail an Hope_For senden Beiträge von Hope_For suchen Nehmen Sie Hope_For in Ihre Freundesliste auf
Hoffnungstirbtnie
deregistriert am 29.02.08

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hope,

da muss ich schnell noch antworten, bevor ich in die Uni renne.

Diese Angst und Unzufriedenheit kenne ich nur zu gut. Tritt bei mir auch in Stressphasen, wie jetzt der Klausurenphase auf, und auf einmal auch 800gr mehr auf der Waage, was ja eine ganz normale Schwankung ist mir wie 800kg erscheinen und so.

Ich versuche dann mir einfach Zeit zu nehmen, für mich.
Steh auf und geh spazieren, wenn du selbst sagst, dass du gerne Sport machst. Dabei kippt man nicht um und keiner sieht dir wirklich zu und macht Kommentare, aber du hast Zeit für dich zu sein, deine Gedanken zu ordnen und mal vom Schreibtisch weg zu kommen und das alleine bewirkt finde ich viel.

Du stresst dich auch gerne selbst scheint mir, suche dir ein gutes Buch oder so, einen Ruhepol, was anderes als deine Arbeit....weg vom Essen, wenn du gerade nicht essen willst, und überlege, was dir eigentlich in dem MOment gerade fehlt.

Das mache ich oft, wenn ich das Gefühl habe ihc müsste essen, aber eigentlich keinen Hunger, überlege ich mir woher der Drang, und nach was verlangt mein Körper oder meine Seele eigentlich gerade, dann merke ich oft, dass mir einfach so was banales wie ein wenig Schlaf fehlt und lege mich hin, döse eine Runde und bin dann wieder bereit neu durchzustarten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit. Was studierst du denn?
und liebste Grüße, du schaffst das...deine Sarah
25.01.2008 07:17 Hoffnungstirbtnie ist offline E-Mail an Hoffnungstirbtnie senden Beiträge von Hoffnungstirbtnie suchen Nehmen Sie Hoffnungstirbtnie in Ihre Freundesliste auf
silvi silvi ist weiblich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hope,

ich kann mich meiner Vorrednerin "nur" anschließen:
Wenn Dir danach ist, raus zu gehen, dann tu es! Geh eine Runde spazieren - lenk Dich ab. Für Deine Konzentration für die Diplomarbeit
brauchst Du auch Sauerstoff. Wenn Du so zu Hause sitzt und nur an das Essen und an Deinen Bauch denkst, kannst Du Dich auf das Wesentliche gar nicht konzentrieren.
Versuch doch einmal einen kleinen Ryhmus einzubauen, in Deinem Alltag: Aufstehen, duschen und während der Zeit läuft der Kaffee durch die Maschine, dann schön frühstücken....arbeiten, während dem eine kleine Zwischenmahlzeit in Form eines Schokolriegels und genug zu Trinken z.B. Tee, .....ein wenig in der Wohnung oder in Deinem Zimmer aufräumen, Mittag essen und danach einen kleinen Spaziergang. Wenn Du dann zurückkommst einen schönen Tee und ein paar Kekse....
Dann hast Du auch wieder den Kopf frei zum arbeiten an Deiner Arbeit....Später dann kannst Du noch ein bischen lesen und Abendbrotessen, Dich mit Freunden treffen.....u.s.w. Versuch mal ein bischen so DEINEN Rythmus zu finden.

Beim Duschen kannst Du Dir auch ruhig mal was gönnen...ein schönes Duschgel...der Duft allein...oder schöne ruhige Musik, Autogenes Training....

Versuch es einfach mal....ich kann sehr gut verstehen, dass Du unter Druck stehst und vielleicht auch selbst an Dir zweifelst, wegen der Gewichtszunahme und vielleicht Dinge, die Du selbst noch nicht ergründet hast. Akzeptiere Dich jetzt erst mal so, wie Du bist und versuche ein bischen Deinen Lebensrythmus zu "ordnen".

Du schaffst es...ich denke mal Du stehst Dir nur selbst im Weg dabei,
finde DEINE klare Linie...viel Glück dabei!!!

silvi :o)
25.01.2008 09:05 silvi ist offline E-Mail an silvi senden Beiträge von silvi suchen Nehmen Sie silvi in Ihre Freundesliste auf

Hallo Sarah,

danke für deine liebe Antwort smile

Ja genau einfach 1kg oder 2 mehr...das kann oder besser ist auch oft meist Wasser...und dann fühlt man sich total scheiße, wenn man das sieht, weil man denkt, dass man schon wieder total zugenommen hat - obwohl man selbst das ja nur sieht und kein anderer!! aber es bestimmt oft so den tag in einer weise, wenn du verstehst was ich meine? Ich weiß nicht arum das einem so wichtig ist?

Ja das mit der Zeit für sich nehmen ist super wichtig, aber ich hab das in irgendeiner weise etwas verlernt...ich denke viel zu oft an die Arbeit und stelle meine körperlichen Bedürfnisse so in irgendeiner weise eben hinten an, was natürlcih falsch ist, denn der Körper rächt sich dann irgendwann auf alle fälle!!

hihi ja klar, spazieren gehen tu ich eigentlich jeden Tag...also in die Stadt ein wenig rumlaufen u. so...aber oft passiert es dann halt auch, dass ich mir was zu essen kaufe u. dann zu viel esse, wenn ich nach hause komme, denn ich hab ja auch schon unterwegs was gegessen... und irgendwie ist man die ganze zeit mit essen beschäftigt, was mich total annervt!! ich versuche ja jetzt schon seit ein paar tagen meine aufmerksamkeit wieder auf meine arbeit zu lenken...was jetzt eigentlich auch schon ganz gut geklappt hat, aber dann kommt es trotzem oft vor, dass ich viel zu viel auf einmal esse...unglücklich

Ok ich werde mal deinen Rat ganz doll beherzen und versuchen darauf zu hören, was mein Körper eigentlich sagen will...und was ihm gerade fehlt!! vielleihct wird es dann wirklich besser und ich fühle mich nicht mehr so schlecht und finde wieder etwas zu mir selbst!! ich glaube es spielt auch eine ganz große rolle, dass eine zeit lang immer alle auf mir rumgehackt haben, dass ich angeblich nicht viel essen würde...ich mach mir halt immer gedanken darüber wie viel normal ist und sehe aber immer wenn ich mit freunden esse oder als ich z.b. neulich bei ner freundin war, dass ich wirklich nicht zu wenig esse...wohl eher im gegenteil, dass ich zu viel esse - das hat mir auch schon mal eine ernährungsberaterin gesagt (also sie meinte damals: das haben sie alles gegessen?)!! Ich muss irgendwie dieses innere Gefühl von wegen, dass ich zu wenig esse wegbekommen...weiß aber nicht genau wie, denn oft bin ich so müde und träge und dann ess ich, was aber oft gar nicht wirklich hilft...ich glaub ich verwechsel es dann vielleicht mit durst oder so...ach es ist irgendwie schwer und ich weiß nicht genau was ich gegen dieses gefühl machen soll!! oft is auch einfach so ne innere leere da, weil ich vor kurzem umgezogen bin und hier noch nicht so viele leute kenne u. auch nicht so recht die möglichkeit haeb neue leute kennen zu lernen bzw. mehr mit denen, die ich kenne zu machen, weil ich oft so träge u. müde bin!!

Oh ja ich weiß was du meinst mit dem einfach etwas hinlegen u. dann wieder fitter sein...aber man gönnt sich das zu selten, weil man denkt man muss muss muss und dann geht aber gar nichts...!!

Danke dir für deine wünsche ...ich wünsch dir alles liebe und würd mich freuen wieder was von dir zu hören!! Was machst du eigentlich gerade - studieren, arbeiten...?

Liebe Grüße zurück
Sanne smile

In zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die die du getan hast. Also löse die knoten, laufe aus dem sicheren Hafen aus. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. smile
25.01.2008 12:34 Hope_For ist offline E-Mail an Hope_For senden Beiträge von Hope_For suchen Nehmen Sie Hope_For in Ihre Freundesliste auf

Hallo Silvi,

danke erst mal für deine liebe Antwort!

Ok ich werde mal versuchen ein wenig Struktur in mein Leben zu bekommen...ich habe auch schon angefangen und mir einen Plan für jeden Tag zu machen, was ich alles machen will...ich hoffe das hilft mir etwas!!

Also beim Duschen brauch ich eh immer Musik Augenzwinkern denn dann geht der Tag schon viel besser los...aber was ich gemerkt habe ist, dass ich wohl auch nen echt niedrigen Blutdruck habe und dass ich nachdem ich geduscht habe mich viel besser fühle und irgendwie klarer im kopf bin!! deswegen will ihc jetzt frühs erst mal duschen oder erst etwas frühsport machen, dann duschen und dann wenn ich hunger haben sollte was essen und dann arbeiten...ich denke das is ganz gut!! mal sehen ob das klappt Augenzwinkern

Ja ich zweifle an mir selbst...deswegen ess ich wohl oft zu viel und daher kommt die Gewichtszunahme ... ich habe z.B. in dem letzten Jahr für ca. 6 monate eine Arbeit, die die hälfte einer diplarbeit sein soll, geschrieben und darauf ne scheiß note bekommen...ich hab da mein ganzes herzblut reingesteckt und weiß allerdings bis heute nicht, was ich falsch gemacht haben soll...deswegen versuche ich das jetzt am montag rauszubekommen!!! weil ich bisher keine gelegenheit dazu hatte, aber ich denke das is ganz ganz wichtig, denn sonst kann ich nicht weiter machen mit der diplarbeit, denn wie gesagt ich ZWEIFLE an meinen Fähigkeiten, wenn ich denn welche haben sollte...:-/
Ok ich versuche auf deinen Rat zu hören und mich so zu akzeptieren bzw. halbwegs zu akzeptieren wie ich gerade bin...was nicht gerade einfach ist für mich im moment, daich mit vielen sachen unzufrieden bin...aber vielleicht wird es dann ja etwas besser :-/

Vielen lieben Dank noch mal für deine Worte ... ich werde deine zeilen sicherlich immer mal wieder lesen und vielleicht höre ich ja auch noch aml was von dir?! smile
viele liebe Grüße
Sanne

25.01.2008 12:44 Hope_For ist offline E-Mail an Hope_For senden Beiträge von Hope_For suchen Nehmen Sie Hope_For in Ihre Freundesliste auf
silvi silvi ist weiblich

Hallo Sanne,

Du darfst nicht an Dir zweifeln. Du schaffst das.
Sicherlich wird sich am Montag so einiges klären,
warum Deine Note nicht so war, wie Du sie eventuell erwartet hast. Aber sicherlich lässt sich da nun was an Deiner Diplarbeit machen. Wenn Du
früh genug den Grund weißt, kannst Du ja entsprechend handeln.
Wird natürlich sehr arbeitsaufwendig für Dich werden, da Du ja schon
mit der halben fertigen Arbeit sicherlich gerechnet hast und das nun neu zu überarbeiten, naja....beneiden tu ich Dich nicht, aber schicke Dir ganz viel Energie, dass Du das schaffst!
Du darfst nun blos nicht im Negativ-Zustand verharren, sondern musst wirklich an Dir arbeiten - soll heißen, dass Du die Sache so nimmst, wie sie ist und das BESTE daraus machst. Bleibt Dir ja eh nichts anderes übrig, es sei denn, Du willst die Brocken schmeißen, aber das wäre ja genau falsch, dann hättest Du umsonst gearbeitet ... nein, Du schaffst das!
Schön, dass Du Dir schon einen kleinen Plan erstellt hast....wenn Du den ein oder anderen Erfolg hast, kannst Du Dich ja selbst belohnen mit z.B. einer schönen Lotion, mit der Du Dich nach dem Duschen einmassieren kannst oder einer neuen Lektüre....und wenn es nur ein Klatschheft ist, um Dich ein bischen abzulenken.....
Was Deinen niedrigen Blutdruck anbelangt, hört sich nicht gut an. Wechselduschen sollen da sehr hilfreich sein, also lauwarm und kalt und mit kalt aufhören.....
Du schreibst zwar, dass Du zugenommen hast, aber liegt Dein Gewicht
wirklich im Normalbereich? Hast Du vielleicht noch Untergewicht?
Ich hoffe nicht!
Ich wünsche Dir noch einen erfolgreichen FREI-Tag...die Betonung liegt auf FREI...mach Dich mal frei von Deinen Sorgen.....es wird sich am Montag einiges klären.....

viel, viel Glück

silvi ;o)
25.01.2008 13:25 silvi ist offline E-Mail an silvi senden Beiträge von silvi suchen Nehmen Sie silvi in Ihre Freundesliste auf
Hoffnungstirbtnie

Hallo Sanne,

ich studiere Ernährungswissenschaften im ersten Semester, nachdem ich vier Semester Pädagogik gemacht habe, und da nicht so ganz mein Ding war.
Nebenher jobbe ich in einer Küche.

Ich wünsche dir, dass du da im Kopf geregelt bekommst.

Man merkt sich was andere sagen, ich hatte Magersucht, mir wurde gesagt ich esse nicht genug, ich aß mehr, ich nahm zu, mir wurde gesagt, pass auf du wirst zu dick, ich fing an zu erbrechen, dann war alles auch nicht gut.
Ich hörte auf nahm ab und war auf einmal wieder zu dünn und aß zu wenig....doch ich denke ich muss mich wohl fühlen ess nach Hunger mittlerweile und andere sollen sich raus halten, sie haben mich durch den Essstörungsteufelskreis geschickt und ich ihn mehr oder minder besiegt, und will es auch dabei belassen-

Ich hoffe du schaffst deine Arbeit schnellstens und kannst dich danach auf dich konzentrieren.
Ich werde mich jetzt ne Runde uafs Ohr hauen und dann weiter lernen fleißig immer weiter....gut, dass ich da alles interessant finde.

Ein wunderschönes Wochenende mit vielen poritiven Gedanken und beginne den Tag mit einem blick in den Spiegel lächerl dich an und sage dir, wie gern du dich hast....wirkt ein kleines Wunder, wenn man sich selbst zu Beginn des Tages schon ein kleines Liebesgeständnis macht und dann in den Tag hinaus geht.

eine wunderbare gute Nacht, deine Sarah
26.01.2008 00:55 Hoffnungstirbtnie ist offline E-Mail an Hoffnungstirbtnie senden Beiträge von Hoffnungstirbtnie suchen Nehmen Sie Hoffnungstirbtnie in Ihre Freundesliste auf

Hi Silvi,

danke again for your answer und für die Energie Augenzwinkern

Ich zweifle aber sehr an mir und an meinen Fähigkeiten...und das jetzt besonders nach der angeblich "verkorksten" arbeit...ich bin ja echt gespannt was die Betreuerin mir am Montag erzählt...!!
Nein ich glaub du hast etwas falsch verstanden Augenzwinkern die Arbeit die ich jetzt vor einem Jahr ca. 6 MOnate lang geschrieben habe, sollte wie gesagt nur eine halbe Diplarbeit sein und mit der richtigen Diplarbeit, für die ich set ca. August/September angefangen habe zu recherchieren...hab ich noch nicht wirklich angefangen zu schreiben, deswegen muss ich da jetzt auch ncihts dran ändern - nur eben wieder reinkommen u. alles bzw. fast alles noch mal lesen bzw. rekapitulieren was ich schon mal gemacht habe!!

Ja das is ne super idee mit der Körperlotion oder so...ich muss mir immer was kaufen, was nicht so viel mit essen zu tun hat, denn bisher hab ich dass dann oft als "belohnung" gemacht...aber das is falsch, man muss auch mal an was anderes denken u. sich auch körperlich und seelisch was anderes gutes tun Augenzwinkern z.B. kino oder abends mit freunden weggehen...aber ich werde mir mal eine liste erstellen, was ich so alles bräuchte bzw. machen will!! und das so als belohnungsliste dann vor mir haben Augenzwinkern !!

bibber, da friert es mich schon, wenn ich das lese mit dem WEchselduschen, auch wenn ich weiß, dass es wirklich ganz gut sein soll, aber ich bin ne frostbeule und da es hier in der wohnung eh schon immer so kalt ist, werde ich wohl kaum über meinen schatten springen können...an den waden geht es ja noch aber sonst Augenzwinkern *Grins*

Ja es ist zwar so, dass ich untergewicht habe, aber ich fühl mich so halt wohl wie es ist und naja es nervt mich halt, wenn ich dann irgendwie ein bis zwei oder drei kilo zunehme und nciht genau weiß wieso... naja aber ich denke ich muss auch etwas mehr auf meine ernährung achten und etwas mehr obst u. gemüse einbauen u. nicht so viele "leere" produkte zu mir nehmen...aber irgendwie hab ich halt oft appetit auf brötchen, süßigkeiten,... also kohlenhydrate...aber naja is wohl auch, weil man wenn man so viel energie für arbeit u. sport braucht, der körper direkt danach schreit Augenzwinkern aber ich darf mir nicht so nen stress mit dem doofen gewicht machen...das nervt mich total und was mich total nervt ist, dass ich wenn jemd in meiner nähe ist, den ich nicht mag dann esse, wenn der weg ist oder eben nachts, weil cih morgens auf den keinen bock habe - ich bezieh das jetzt mal auf ätzende mitbewohner Augenzwinkern denn ich hab dafür ein händchen u. gerade trotz umzug, wieder so einen :-/ aber dafür kann ich diesmal leider nichts, denn die haben hier einfach einen reingesetzt ohne, dass wir ihn vorher kennen lernen konnten...naja ok ich bin halt auch erst zu der zeit als er hier eingezogen ist eingezogen, aber es wäre schon mal gut gewesen, wenn wenigstens der andere mitbewohner, der sehr nett ist, den mit ausgesuchen hätte können...aber naja irgendwie muss ich jetzt wohl damit leben u. muss mich versuchen auf meine arbeit zu konzentrieren...
Naja so frei war der Freitag dann nciht, aber immerhin hab ich wieder mal fußball gespielt, was sehr lustig und schön war... smile
DAnke für die lieben worte, ich hoffe du hast recht und es klärt sich wirklcih am montag was!!

Sag mal was machst du eigentlich? wieso bist du hier...?
LG und ein wunderschönes wochenende mit viel viel Sonnenschein und Energie smile
Sanne

26.01.2008 14:05 Hope_For ist offline E-Mail an Hope_For senden Beiträge von Hope_For suchen Nehmen Sie Hope_For in Ihre Freundesliste auf

Hallo liebe Sarah,

schön, wenn du gemerkt hast, dass das Studienfach nicht so dein ding ist, das is wichtig, denn man kann sich nicht zu etwas zwingen u. durch ein Studium qulen, was man eigenltich nicht machen will Augenzwinkern sag das aus eigener erfahrung..bloß immer schön auf den bauch hören Augenzwinkern

Oh jeh das mit deiner Magersucht und dann wieder zu viel essen, hört sich echt nicht so gut an...meine güte was können menschen nur ausrichten!! tut mir voll leid, aber es ist schön zu hören, dass du das jetzt alles wieder gut unter kontrolle hast und es dir besser geht smile
Genau das sollten andere respektieren - man soll selbst wissen wie viel und was man isst und andere sollten einen nicht dafür verurteilen bzw. ansticheln!! wenn man sich nun mal mit 60 kg oder mehr nicht wohl fühl, dann soll man eben sein wohlfühlgewicht halten u. ich kann dir auch nur sagen, hör nicht auf die anderen, denn das tut weh u. dann passiert es, dass man ne futterattacke bekommt u. sich danach ärgert!! Ich pass auf jeden fall auf, dass ich nicht unter mein wohlfühlgewicht komme, aber wenn ich dann doch mal wieer 2-3 kg mehr wiege, is es halt auch doof...obwohl ich weiß, dass das wie ich schon sagte keiner außer einem sieht!! naja aber ich denke dass is halt aus dem grund weil man eben so behandelt wurde im kopf drin u. kommt wohl auch von früher, denn meine mutter hat mir irgendwie das gefühl gegeben, dass man eben nur geliebt wird, wenn man dünn ist, was aber totaler quatsch ist!! ich mag und liebe auch andere menschen sehr, auch wenn sei etwas dicker sind smile es kommt für mich nur auf das innere an - das äußere is unwesentlich!!

Wie hast du es denn geschafft aus diesem teufelskreis wieder rauszukommen? wer hat dir geholfen u. dich unterstützt in dieser harten zeit? wie geht es dir heute damit?

Danke, ich hoffe auch, dass ich nach der diplarbeit wieder mehr zu mir selbst finden kann u. mich wieder wohler fühlen kann...obwohl ich es auch so schon gerne können wollen würde...mal sehen ob ich einen kleinen kompromiss hinbekomme Augenzwinkern
Was musst du denn gerade alles lernen? hast sicher bald klausuren gelle?! Augenzwinkern
dann wünsch ich dir viel erfogl dabei u. schön, wenn es für dich interessant ist, dann hast du schon mal das richtige gewählt Augenzwinkern

Danke für den Tip mit dem in den Spiegel lächern... das is natürlich sehr sehr wichtig...aber man kann das oft nicht...besonders, wenn man an sich zweifelt und nciht weiß wie man wirklcih auf leute wirkt u. was sie von einem denken...!!
Mir hat auch schon mal jemd ein solches "Liebesgedicht an sich selbst" geschickt...danach war ich immer wieder zu tränen gerührt!! Es hat wohl wirklcih den kern getroffen...wenn du willst schau ich mal ob ich es finde u. schick es dir bzw. poste es hier rein?!

ich wünsch dir einen schönen Tag mit viel viel Sonnenschein in deinem Herzen
LG und viel erfolg beim lernen
Sanne smile

26.01.2008 14:20 Hope_For ist offline E-Mail an Hope_For senden Beiträge von Hope_For suchen Nehmen Sie Hope_For in Ihre Freundesliste auf
silvi silvi ist weiblich

Hallo Sanne, fröhlich

hey, zweifel nicht an Dir. Nach Montag kann es nur positiv für Deine Diplarbeit werden! Dann weißt Du schließlich mehr! smile

Mit dem Wechselduschen kann ich verstehen. Ich frier auch immer und laufe fast den ganzen Tag mit der Wärmflasche rum....habe auch schon Spuren davon auf der Haut...also so leichte Verbrennungen. Sieht nicht schön aus, aber Hausptsache ich friere nicht so. Augenzwinkern

Warum ich hier bin...gute Frage. Ich bin hier gelandet, weil ich mir wegen der MS Hilfe suchen wollte....und bin dann auch hier im Forum hängengeblieben. Lange Zeit als stille Mitleserin und irgendwann habe ich mal hier und da meine Meinung mit eingebracht und mich dann angemeldet. Wenn man so das ein oder andere von Mitstreitern liest, kann das nicht nur triggernd sein, sondern auch viel Kraft geben, es auch immer wieder zu versuchen......zum Beispiel sich selbst so zu nehmen wie man ist......oder über seinen Schatten springen und mal einen 3,5 %-igen Joghurt anstelle eines 0,1 %-igen zu essen.
Zwar sind auch manchmal Threads dabei, die einen so richtig runterziehen, aber viele sind ja so vernünftig und warnen mit "trigger" vor. Das finde ich nur gerecht! Ich bin schon seit über 30 Jahre essgestört und arbeite immer wieder an mir. Damals gab es noch nicht solche Erkenntnisse wie heute und hätte ich damals mit 17 schon die richtige Behandlung bekommen, ich denke, dass es mir heute besser gehen würde. Aber das ist natürlich auch reine Spekulation. Augenzwinkern

Ich kann froh sein, in meinem Mann einen guten Partner gefunden zu haben, der mit mir alle Höhen und Tiefen der MS durchgegangen ist. smile
Er hat immer zu mir gehalten und steht auch heute noch zu mir. Sagt wie er darüber denkt und unterstütz mich bei meiner Therapie.

Wie sieht es denn bei Dir aus? Hast Du einen Freund? smile
Wissen Deine Mitbewohner von Deiner ES? Wenn Du Dich über einen von denen ärgerst und dann später anfängst zu essen, kannst Du nicht versuchen Dich dann abzulenken...geh doch dann duschen und verwöhn Dich dann mit eincremen u.s.w. Freude

So, ich hoffe mal, dass Du Dir mal heute nicht son Kopf machst wegen der Diplarbeit und so an Dir zweifelst....worüber handelt eigentlich Deine Arbeit, wenn ich mal so neugierig fragen darf?

Ich wünsche Dir noch einen schönen ausgeglichenen (!!!) Samstag ....
gönn Dir mal ein bischen Zeit für DICH Augenzwinkern

viele liebe Grüße und ganz viel Sicherheit (Gegenteil von Zweifel?)
silvi ;o)
26.01.2008 16:08 silvi ist offline E-Mail an silvi senden Beiträge von silvi suchen Nehmen Sie silvi in Ihre Freundesliste auf
Hoffnungstirbtnie

Hallo Sanne,

mir gehts ganz gut, aber Rückfälle habe ich leider ab und an auch mal.Doch ich habe ambulant eine Therapie gemacht von 2006 bis 2007 und hatte einen super Therapeuten, bin ausgezogen und muss für mich selbst sorgen und alle diese dinge spielen mit rein.

vor allem habe ich die Liebe meines Lebens gefunden, die mir da sehr geholfen hat und die mich immer wieder auffängt.

Ich lerne gerade Anatomie und Physiologie und das ist echt hart, aber heute klappt besser als gestern und nachher gehts brav wählen und dann zur Arbeit.
Das mit dem Gedicht klingt gut, Brief oder was es auch war, sorry bin vom lernen durcheinander, aber würde ich gerne lesen, wenn du es hier posten magst.
Ich wünsche dir viel Erfolg und liebe dich jeden Tag ein wenig mehr.
deine Sarah
27.01.2008 12:20 Hoffnungstirbtnie ist offline E-Mail an Hoffnungstirbtnie senden Beiträge von Hoffnungstirbtnie suchen Nehmen Sie Hoffnungstirbtnie in Ihre Freundesliste auf

Hi Silvi,

oh jeh ihc hab jetzt erfahren woran es gelegen haben sollte...lol das ich nicht lache...angeblich an irgendwelchen darstellungen...aber ich mein, da kann man doch nicht nur deswegen, was total ungerechtfertig ist eine scheiß note geben...die hat doch nur nach ner ausrede gesucht!! total krank...ahh ich werde einfach noch mal der professorin ne mail schicken u. die fragen! vielleicht erfahr ich ja noch mehr...denn meine mutter, die kein ahnung von so was hat, hat die darstellungen auch lesen u. interpretieren können...ich glaub eher, dass die total fehl am platz ist!! *tzzz*

Oh ja das mit der Wärmflasche kenn ich...war bei mir auch mal so krass, dass ich die eigentlich nur noch mit mir rumgeschleppt habe...aber das mit den verbrennungen is echt böse...also mach das wasser nicht so warm, sondern füll lieber öfters mal wieder neu nach Augenzwinkern denn das sieht sieht ja auch net so dolle aus Augenzwinkern und nen warmer Tee tut es manchmal auch schon oder ne kuscheldecke smile

Ja das stimmt, dass das hier einem viel Kraft u. Motivation geben kann...ihr habt mir echt in den letzten tagen soooo viel kraft gegeben u. ich hab angefangen nicht mehr so viel an mir zu zweifeln u. auch nicht mehr so viel darauf geachtet was das gewicht sagt, sondern einfach gelebt u. das gegessen auf was ich lust habe...ok manchmal erwischt man doch was falsches, aber ich glaub man darf sich einfach nichts verbieten u. dann geht alles irgendwie!! denn der körper will ja irgendwas bestimmtes u. wenn man dann das nicht isst, dann isst man was anderes u. am ende vielleicht doch das was man wollte u. dann is es aber meist zu viel, was man gegessen hat!! also lieber gleich das worauf man bock hat, egal wie viel kalorien oder was auch immer es hat!! u. einfach das streichen was man nciht verträgt!!
Außerdem hab ich angefangen mehr auf meine körperlichen Bedürfnisse, wie schlaf, erholung... zu achten u. es is echt viel viel besser!! gestern hab ich so viel geschafft u. gearbeite, das war der hammer...!! die kraft kommt automatisch zurück, wenn man sooo liebe menschen um sich hat bzw. so netten zuspruch u. man weiß, dass man nciht allein ist!! VIELEN TAUSEND DANK noch mal dafür!!! *drück*

Ach u. das mit dem Joghurt is doch egal - weil du schreibst doch lieber mal einen mit 3,5% fett, statt einen mit 1 % fett zu essen...der mit viel fett is auch viel gesünder denk ich...denn der andere is ja meist eh gepanscht oder so...aber joghurt kann ich gar nich tmehr essen...vertrag einfach dieses krasse milchzeuch nciht...liegt wohl auch am kaputte magen oder vielleicht was ich ja immer noch denke an einer unverträglichkeit!!

ICh finde es super, dass du an dir arbeitest u. dass du nicht aufgibst!! du schaffst das auf jeden fall mit dem essen u. wenn du auch noch so nen lieben mann an deiner seite hast, dann is das doch echt megageil!! Augenzwinkern
Denk nicht an früher...also trauer nicht hinterher, dass du eventuell wenn du früher mit 17 schon ne behandlung bekommen hättest das vielleicht besser hinbekommen hättest...du schaffst das jetzt u. das is super!!

Nein ich habe leider keinen freund u. eben auch wenig rückhalt, deswegen die ganzen selbstzweifel...ich weiß auch nciht wirklcih was ich kann oder ob ich was kann u. hab eben auch kein wirklcihes selsbstbewusstsein...das nervt mich ganz schön!! aber ich merke jeden tag in letzter zeit wieder, wie egoistisch die welt doch ist u. dass man sich echt ein dickes fell selbst irgendwie anlegen muss, denn keiner hilft einem aus was raus..man muss sich selbst helfen u. die anderen lieben menschen, können einen nur unterstützen!! was sie auch machen werden!! davon bin ich überzeugt!! die geben einem halt u. kraft!!
nein meine mitbewohner wissen nichts von all dem, denn ich bin ja auch erst seit einem monat hier in der wg u. denen werde ich sicher auch ncihts davon erzählen, denn so schlimm finde ich es dann auch nicht u. außerdem kann ich mit dem einen gar nciht u. es is gut, dass man irgndwie schon eher wie in ner kleinen zweck-wg wohnt!! denn eigentlich wollt ich jetzt im moment gern allein wohnen, weil mich diese ganze wg-scheiße *schuldigung* ganz schön annervt, weil ich immer pech mit solchen mitbewohnern habe...diesmal leider auch wieder mit einem!! aber egal...der is grad mein schlechtes beispiel, wie ich nie enden will...ende 30, getrent lebend, ne 10-jährige tochter u. dann noch nicht mal sein studium beendet...total krasser komischer vogel!! aber ich will auch gar nichts weiter mit dem zu tun haben, sondern einfach nur noch fertig werden mit meinem studium Augenzwinkern !!

Ja das is ne gute idee einfach duschen oder mit jemd reden oder spazieren gehen oder joggen...einfach was machen um sich abzureagieren!!

meine arbeit dreht sich um ein exponat, bei dem einem 2 virtuelle charaktere beim zusammebau eines autos helfen...!! is eigentlich echt interessant!!

Danke für die Sicherheit Augenzwinkern ich hoffe ich kann sie mir etwas in den nächsten tagen, wenn ich anfangen will mit schreiben bewahren!!

ich wünsch dir einen schönen Tag u. jetzt erst mal ne gute nacht u. gaaaannnz viel durchhaltevermögen u. Kraft!! Enjoy every day with nice people and your man, who gave you a lot of energy!!!
Lot's of hugs
Sanne smile

29.01.2008 00:48 Hope_For ist offline E-Mail an Hope_For senden Beiträge von Hope_For suchen Nehmen Sie Hope_For in Ihre Freundesliste auf

Hallo Sarah,

Seh die Rückfälle als herausforderung und chance u. lass dich davon nicht unter kriegen!! du schaffst das u. bald wird es keine mehr geben!! Augenzwinkern
Schön, dass du die liebe deines lebens gefunden hast u. er dich sehr unterstützt, das is echt wichtig!!

Oh Anatomie und Physiologie, das is interessant, aber auch hart Augenzwinkern
Ich hab den Brief noch nicht gefunden, aber ich schau morgen noch mal, denn es is schon so spät u. ich muss jetzt erst mal schlafen gehen Augenzwinkern

ICh wünsch dir nen schönen Tag morgen u. viel viel Sonne für's Gemüt!!
Lass es dir gut gehen u. genieße die Stunden
Every day is a new chance!!
LG u. bis bald
Sanne

29.01.2008 00:51 Hope_For ist offline E-Mail an Hope_For senden Beiträge von Hope_For suchen Nehmen Sie Hope_For in Ihre Freundesliste auf
silvi silvi ist weiblich

Hallo Sanne,

danke für Deine lieben Worte und die Kraft, die Du mir geschickt hast!!!
fröhlich

Das mit Deiner Arbeit ist ja echt der Hammer.
Mein Sohn hat da auch schon so einiges in der Schule und der Uni erlebt. Manchmal zweifelt man wirklich an den Lehrkräften...
Wenn Du auch noch sagst, dass Deine Mum die Darstellung kapiert hat....also ehrlich da muss die "Dame" wohl einen schlecht Tag
erwischt haben, als sie die Note vergab....
Hast Du der Prof. geschrieben? Schon Antwort da?
Bin ja wirklich mal gespannt, ob Du was erreichen kannst.

Aber ärger Dich nicht so über das nun vergangene, sondern setz
Dich nun hin und denk an die Arbeit, die vor Dir liegt und die Du super gut hinkriegst!!! Dein Selbstbewußtsein müßte doch schon in dem Moment gewachsen sein, wie Du den Mut hattest, der "Tante" zu sagen, dass die Note nicht okay ist und Du Dich mit der Prof. in Verbindung gesetzt hast. Es gibt Leute, die lassen alles mit sich geschehen, weil sie kein Selbstbewußtsein haben! Du eben nicht!!!
Toll!!! Weiter so!!!
Und verbieg Dich nicht - bleib die Sanne, die Du bist - höchstens noch eine kleine Portion Egoismus!!!

So, nun möchte ich Dich aber nicht von Deiner Arbeit abhalten....
tu aber nicht zu viel....denk auch mal an Dich und das schöne warme Duschen u.s.w.

Schick Dir hiermit eine Ladung Energie........

viele Grüße ;o) silvi
29.01.2008 11:51 silvi ist offline E-Mail an silvi senden Beiträge von silvi suchen Nehmen Sie silvi in Ihre Freundesliste auf

Moinsen Silvi großes Grinsen

wie geht's dir heute so?

Ja das is echt der oberhammer mit solchen "möchte-gern-Lehrkräften" ...solche subjektiven Bewertungen, das geht gar nicht u. man weiß noch nicht mal was man wirkclih falsch gemacht haben soll u. vor allem ist das alles so ungerechtfertigt!! da muss man ja an seinen fähigkeiten zweifeln unglücklich

hihi die "Dame" hatte nicht nur nen schlechten Tag...die hat sowieso von so was keine Ahnung u. hat mich jedes mal wenn ich mit was statistischen kam auf ein Buch oder die Literatur verwiesen, weil sie null ahnung hat wie man so was machen kann bzw. konnte...mir als nicht weiter helfen konnte, wiel sie selbst hätte erst mal was lesen müpssen...total krank find ich, denn wenn man an der Uni auf dem Gebiet seine Dr.-Arbeit schreibt und auch mit empirischer Forschung zu tun hat, dann sollte man wohl auch etwas fit sein oder denk cih da falsch?

Ich werde der Professorin gleich schreiben u. sehen was sie mir dann anbietet oder mir sagt! ich hoff ich kann da vielleicht doch noch mal ne bessere erklärung für die scheiß note bekommen oder irgendeine kleine verbesserung rausholen - obwohl ich das jetzt nicht mehr glaube, da diese weiber an dem fachgebiet echt total malle u. bescheuert sind...einfach zicken eben!!

Och du bist sooo lieb...danke!! ich werde versuchen die arbeit vergessen zu können bzw. mir zu sagen, dass sie echt gut war u. dass die tussen da keine ahnung haben u. nur subjektiv bewerten....auch wenn es schwer ewrden wird!! ICh muss mich jetzt auf die zukunft konzentrieren u. nicht wie du sagst der vergangenheit nachtrauern...ändern kann ich wohl eh nichts mehr dran...außer eben jetzt ncoh mal bei der professorin nachzufragen!!
Ja durch euch u. durch die lieben Menschen, die ich um mich herum habe u. von denen ich in letzter zeit echt mehr gehört habe u. mit denen ichmehr kontakt habe als vorher, ist wohl mein Selbstbewusstsein etwas gewachsen...ich hoffe das es das weiterhin tut u. ich dadurch auch die Kraft finde diese Diplomarbeit einfach schreiben zu können u. nicht so viel über jeen einzelnen Satz nachdenken muss!!

Hey du hälst mich doch nicht von meiner Arbeit ab Augenzwinkern u. außerdem muss ich nach gestern, nachdem ich doch ncoh mit ner freundin was trinken war erst mal wach u. fit werden Augenzwinkern *grins*!! Ich freu mich von dir zu hören!!

Danke für die Energie u. die lieben Worte!! Ich schick dir ebenfalls viel viel Sonnenschein, der grad durch mein Fenster schaut u. ne megaportion Motivation u. Kraft für den Tag!!! smile
LG u. bis bald
Deine Sanne

29.01.2008 12:45 Hope_For ist offline E-Mail an Hope_For senden Beiträge von Hope_For suchen Nehmen Sie Hope_For in Ihre Freundesliste auf
silvi silvi ist weiblich

Hallo Sanne,

wie bei Dir scheint die Sonne rein?
Bei mir ist alles grau in grau....halt NRW....

Was Du Dir da als Diplomarbeit vorgenommenhast....Hut ab...ich habe da überhaupt keine Ahnung worum es da geht....tut mir leid...da kann ich absolut nicht mitreden. Ich kann nur über die blöde Zicke an der Uni
mitmotzen, wenn die schon selbst lediglich auf Bücher bzw. Fachliteratur verweist...hallo, wo leben wir...die soll Dir was beibringen, wofür sind die Studiengebühren.... böse
Ich hoffe jedenfalls, dass die Prof. etwas kompetenter ist... ansonsten ziehst Du halt Dein Ding durch.....gibst Deiner Mum es später zum "Querlesen" und gut ist.....oder sehr gut!!! fröhlich

Find ich ja prima, dass Du Dir gestern noch mit einer Freundin was trinken warst....Ablenkung tut gut. Hat sie Dir auch sonst prima schon helfen können, in Bezug auf Selbstbewußtsein oder so? Oder sprichst Du nicht über alles mit ihr? Ich bin leider in meinem Leben so oft von Menschen enttäuscht worden, dass ich das Wort Freundin kaum mehr in den Mund nehme. Aber was solls, man kriegt alles schon irgendwie allein geregelt....und wenn nicht, dann eben nicht. Ich habe mich ziemlich zurückgezogen und lebe fast ausschließlich für meinen Mann und die "Kinder", die mich allerdings wirklich nicht mehr groß brauchen...
aber das ist ja wiederum auch ein gutes Zeichen...ich habe sie gut auf den Weg gebracht...und trotzdem zweifel ich sehr oft an mir.
Deshalb noch einmal Hut ab mit Deiner Diplomarbeit....zeig denen, was in Dir steckt!

Für heute wünsche ich Dir noch frohes Schaffen....vergiss Dich aber selbst nicht: GEREGELTES Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen und halt auch mal das Näschen an die frische Luft....

bis denn mal
viele liebe Grüße
silvi ;o)
29.01.2008 13:56 silvi ist offline E-Mail an silvi senden Beiträge von silvi suchen Nehmen Sie silvi in Ihre Freundesliste auf

Hallo Silvi,

wie geht's dir denn heute so?? ja so grau wie es bei dir gestern war ist es hier heute :-/

Macht ja nix, dass du da nicht mitreden kannst, wegen der diplarbeit...ist ja auch eher speziell Augenzwinkern JAJAJA nur motzen kann man über solche Idioten an der Uni, die haben doch nicht mehr alle!!! Genau wie du sagst - wozu is sie da bzw. war sie eigentlich da?! das habe ich mich die ganze zeit gefragt als ich das vorherige Projekt geschreiben habe...sie hat mir eigentlich nur steine in den weg gelegt u. deswegen hab ich aus ner Projektarbeit eine Diplarbeit gemacht *grrr* doofe kuh!!!
Ich hab jetzt noch nen Telefontermin bei der Professorin...allerdings erst am 19.2. - lol das ich nicht lache...als ob die vorher keine zeit hätte Zunge raus man hat doch immer mal 30mins zeit...*grrr*
Aber egal, ich versuch jetzt halt irgendwie weiterhin motivation zu schöpfen...auch wenn es heute ganz schlimm ist, da ich hetue nacht mal wieder was gegessen habe, weil mein bauch seit gestern abend total gestreikt hat *grr hass mich dafür* u. natürlich is es grad echt beschwerlich sich so auf was zu konzentrieren...aber ich geh dann erst mal schön duschen u. dann wohl mal kurz in die stadt ein paar kekse oder irgendwas für's gemüt kaufen u. dann muss es losgehen Augenzwinkern

Ja die Freundin hier, sie ist Spanierin, hat mir bisher immer sehr viel positive energie eingepfleucht Augenzwinkern sie is super lieb u. lustig!! Deswegen wollte ich auch an dem abend noch mit ihr weggehen, denn bevor mir hier die decke auf den kopf gefallen wäre, war das besser!! Ja sie hilft mir auch irgendwie in einer weise schon, dass ich mehr Selbstbewußtsein bekomme - allerdings dauert das halt immer nicht so lange an...also immer wenn ich dann allein wieder nach hause gehe oder so, dann bröckelt es schon wieder ab, wenn du verstehst was ich meind?! Ja mit ihr kann ich eigentlcih über alles reden, auch wenn sie wohl oft auch nciht alles versteht...aber sie is echt ne große stütze!!

Das solltest du nicht sagen...es gibt immer tolle Menschen und du solltest jedem versuchen die Chance zu geben, dein Freund werden zu können, auch wenn du so scheiß erfahrungen gemacth hast!! Was waren das denn z.B. für welche? denn ich finde die müssen ja schon echt krass gewesen sein, wenn du so denkst!! ich finde es auch wirklcih schade, dass du dich zurück gezogen hast!! Du solltest mal raus gehen u. wieder was für dich machen, geh doch z.B. einfach mal zu einem Volkshochschulkurs oder mach Sport mit anderen... da lernst du erstens neue leute kennen u. tust auch noch was für dich...na wäre das nciht was? Augenzwinkern
Wieso zweifelst du sehr oft an dir? Du hast doch ne tolle Familie, wie ich das so rauslesen kann u. wie du schon selbst sagst deine kidds gut erzogen u. auf den rechten weg gebracht!! was veranlasst dich zu zweifeln und worüber bzw. warum ist das so...?

ich wünsch dir nen schönen tag
LG Sanne

30.01.2008 14:27 Hope_For ist offline E-Mail an Hope_For senden Beiträge von Hope_For suchen Nehmen Sie Hope_For in Ihre Freundesliste auf
silvi silvi ist weiblich

Hallöchen Sanne,

ja, warum ist das so, das frage ich mich selbst...
Mir gelingt halt nicht immer alles so, wie ich es gerne hätte, oder wie es sein könnte, wenn ich nicht die Behinderung an meiner rechten Hand hätte....andauernd fällt was zu Boden oder beim Saubermachen fehlt die Kraft .....naja, muss ich halt mit leben, aber fällt verdammt schwer.

Du schreibst, ich solle raus unter Leute....in einen Verein...Sport u.s.w.
Ja, ich bin seit 2 Jahren wieder in einem Sportverein, macht auch Spaß, wenn ich da bin, aber aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht immer. Außerdem habe ich selbst gemerkt, wenn ich mich mit den Leuten gut verstehe und sie kommen mir zu nah, fange ich an zu
blocken und distanziere mich....das mach ich nicht bewußt...aber es ist mir schon selbst aufgefallen. Augen rollen

Was so die Freunde u.s.w. anbelangt, da kann ich Dir ein Beispiel von einigen nennen: Sie ist schwanger geworden...Risikoschwangerschaft...ich war immer für sie da, auch vorher, als der Kinderwunsch da war und es nicht klappte....Ich habe mir Urlaub genommen, um mit ihr zu einer Ärztin außerhalb zu fahren, wo eine Spezialuntersuchung gemacht wurde u.s.w....tja, als es mir mies ging, da war sie nicht da......Frage: Worin besteht Freundschaft - was versteht unsere Gesellschaft als Freundschaft? Ich verstehe das auf Gegenseitigkeit und keine Einbahnstraße! fröhlich

Du kennst sicherlich das Sprichwort: Gebranntes Kind scheut das Feuer.
So fühle ich mich oftmals....da bin ich lieber ein Eigenbrödler, als dass ich mich wieder enttäuschen lasse.
Deshalb bin ich auch so froh, dass ich meinen Mann habe, der mir wirklich ein ganz tolle Stütze ist....das ist auch auf Gegenseitigkeit...er kann sich stets auf mich verlassen!
Bei meinen Kindern mache ich Abstriche - ich sage mir, die sind in einem Alter, die müssen ihre Wege gehen. Ich möchte sie auch mit
meinem Kram nicht belasten....für sie bin ich das OHR - Du verstehst, was ich meine, nicht wahr. Zunge raus

So, genug von meinem Trallala....nun mal zu Dir:
19. 02. 2008 ist aber noch ein Weilchen...muss die Frau Prof. sich erst noch eine Geschichte ausdenken oder mit der "Dame" Rücksprache nehmen? Grrr, man möchte am liebsten denen mal die Meinung geigen, aber man weiß ja nicht, wie es nachher ausgelegt wird und was für Brocken einem dann in den Weg geworfen werden, stimmts?
Aber ich denke, Du wirst das Kind schon schaukeln.
Sieh nun nach vorn und denk an die Arbeit, die vor Dir liegt und nicht an die Altlast. smile smile smile

Finde ich ja toll mit Deiner Freundin....was macht die denn beruflich,in der gleichen Richtung wie Du. Wie nennt sich das denn, wenn Du fertig bist? Was machst Du dann genau und wo wäre dann evtl. Dein Arbeitsplatz? Autobranche? Vielleicht für Dich eine dumme Frage, aber ich habe wirklich Null Ahnung.....ich bin gelernte Rechtsanwaltsgehilfin und habe später an der Rezeption in einem Altersheim gearbeitet, da ich die Behinderung an der Hand habe. Naja, das nur mal so am Rande, damit Du verstehst, warum ich da keine Ahnung habe...ich habe ein ganz anderes Metier "belegt". fröhlich

So und nun zum Wetter:....................REGEN, REGEN, REGEN....
Mist, aber ändern kann man nichts...ist auch gut so.... Augenzwinkern

Ach, was mich noch interessiert:
Du hast geschrieben, dass Du ja in einer WG wohnst. Wohnen Deine Eltern denn in der gleichen Stadt oder bist Du wegen der Uni dorthin gezogen? Was kostet Dir eigentlich der Anteil Wohnung - ich Frage aus Interesse wegen meinem Sohn....falls der mal in eine WG ziehen möchte. Zzt. wohnt er ja noch zu Hause, weil die Uni nicht so weit entfernt ist, aber man weiß ja nie....schließlich soll er ja auch selbstständig werden. Ich meine, da habe ich keine Bedenken. Da ich schon sehr oft im Krankenhaus war und auch in einer Klinik über längere Zeit und mein Mann nicht vor Ort arbeitet, hat er schon früh gelernt, sich selbst zu versorgen u.s.w. Auch die Jugendfreizeiten haben
so ihren Teil dazu beigetragen. Meine Tochter ist mit 18 1/2 Jahren ausgezogen und hat es auch prima auf die Reihe gekriegt.

So, liebe Sanne, entweder lernst Du nun oder duschst oder Du gehst Kekse kaufen....egal,, bei allem was Du machst wünsche ich Dir viel Spaß und gute Laune....

viele liebe Grüße aus dem verregneten "BergischenLand"
<3-lichst silvi fröhlich
30.01.2008 15:14 silvi ist offline E-Mail an silvi senden Beiträge von silvi suchen Nehmen Sie silvi in Ihre Freundesliste auf

Hallo Silvi,

Naja du aber sei doch froh, dass dir nicht alles so gelingt, wie es sein sollte oder könnte, denn wem gelingt das schon? Niemand ist perfekt Augenzwinkern
das nicht perfekte macht dich doch so liebenswert!!
Glaube dir ja, dass dir das mit deiner Behinderung schwer fällt, aber du hast doch bisher gut damit gelebt oder? und du schaffst es auch weiterhin u. wirst jeden tag besser damit umgehen können u. dir werden die dinge besser gelingen als am tag vorher smile

Weißt du vielleicht woran es liegen könnte, dass du dann wenn dir leute näher kommen auf distanz gehst? Hat ja sicher ne ursache...früher was passiert?

Tja du das ist leider oft so, dass manche leute nicht wirlcih wissen was freundcshaft bedeutet u. es so wie bei dir passieren kann - wohl viel zu oft - dass man nur gibt u. nichts bekommt!! kenn ich auch...aber dann solltest du solche leute echt einfach meiden u. dich nur mit leuten umgeben, die dir was geben u. wo du dich wohl fühlst!!

Ach mensch das tut mir sooo leid...aber gib der welt doch noch ne chance!! sie hat es verdient!! Augenzwinkern
Toll, dass ihr beide euch so gut versteht u. füreinander da seid!! das is natürlich wichtig! Aber trotzdem solltest du doch noch mal nach ner FREUNDIN ausschau halten...?! ich würde es dir wünschen, dass du noch jemd findest!!

Hast du schon mal versucht mit dienen kindern zu reden? ich meine du belastest sie sicher nicht!! im gegenteil vielleicht wünschen sie sich dir auch mal was geben zu können u. dir helfen zu können?!

Jaaaa da sagst du was...19.2. das is eine megaweile hin!! die alten ...als ob die keine zeit hätten...die sitzen doch nur in ihrem zimmerchen u. trinken ihren kaffee u. das war's die machen doch nix!! Ja ich glaub die müssen sich erst ne story einfallen lassen großes Grinsen Genau das ist das prob, dass man nicht weiß wie es sich auswirkt, wenn man denen die meinung geigt!! Danke ich hoffe du hast recht u. ich kann das hinbekommen mit dem scheiß...auc wenn wohl eh nix rauskommen wird unglücklich

Sie ist nur ne austauschstudentin...sie kommt eigentlich aus spanien!! is aber echt ne megaliebe!!
wenn ich fertig bin, bin ich medienwissenschaftlerin ... würd gern was in richtung forschung...also produktforschung oder so was machen, aber wer weiß, ob man da irgendwo reinkommt...!!

Woher hast du die Behinderung an der Hand, wenn ich fragen darf? hast du die seit kindheit an oder ist da mal was passiert?
(macht doch nix, dass du da keine ahnung hast wegen dem was ich mache...das is doch klar, ich hab doch auch nicht viel anhnung von rechtsanwaltssachen Augenzwinkern )

wieso ist regen toll? ich find es ekelig...wollt eigentlich endlcih mal meinen "arsch" hoch bekommen u. joggen gehen, aber konnte jetzt deswegen nicht unglücklich naja u. heute hat bis nachmittag mein bauch gestreikt, weil ich gestern nacht wieder mal viel zu viel u. falsches zeuch gegessen habe unglücklich ach man ich lern es nie...aber liegt wohl echt an dem ekeligen typ hier, weil ich mich nciht mehr wirkclih rausgetraue, wenn der da ist, weil ich den net sehen mag u. mich viel zu dolle und nur noch über den aufrege unglücklich ich will doch einfach nur ruhe u. meine arbeit schreiben...is das denn zu viel verlangt? warum gibt es nur solche idioten, die denken sie sind allein in der wg u. ständig rumpfeifen müssen u. ihre dicke luft aus dem nicht vorhandenen hirn drücken müssen? ich hass den wie die pest...so ein assi!!

nein meine mutter wohnt nicht in der selben stadt wie ich...eher genau am anderenen von deutschland Augenzwinkern also weit weit weg...mein bruder leider auch
ich bin hier wegen der diplarbeit...noch nicht mal wegen der uni, denn die uni wo ich studiert habe is auch am anderen ende von Deutschland!! Augenzwinkern
ich zahle hier super viel...so ca. 270 euro...also früher hab ich wo ich studiert habe vielleicht so 200 gezahlt, das war ok, aber da is es halt auch billiger...aber ich denk wenn du wegen deinem sohn fragst, dann wäre vielleicht was zwischendrin ok so 230-250 eus, wenn es nicht gerade münchen oder so ein teures pflaster ist Augenzwinkern

Ich wünsch dir ne gute nacht...werd jetzt noch schmidt u. pocher zur belustigung schaun smile
das is immer super!!
also dann bis bald
LG Sanne

31.01.2008 22:55 Hope_For ist offline E-Mail an Hope_For senden Beiträge von Hope_For suchen Nehmen Sie Hope_For in Ihre Freundesliste auf

Hi Sarah,

wie geht's dir? warst du denn beim karneval? Zunge raus
Sorry du aber ich find diesen Spruch, den mir mal jemd geschickt hat nicht :-/ aber ich suche weiter versprochen Augenzwinkern

Wünsch dir was
LG Sanne

01.02.2008 12:52 Hope_For ist offline E-Mail an Hope_For senden Beiträge von Hope_For suchen Nehmen Sie Hope_For in Ihre Freundesliste auf
Seiten (57): [1] 2 3 nächste » ... letzte » ab-server-Foren: Essstörungen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ab-server.de » Foren » Essstörungen (offen) » Essstörungen » Gefühle anders ausleben & wieder richtig leben

«  «  «  ab-server-Foren 03.09.2010 03:18 » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information Essstörungen