|
|
Halo Sanne,
nein, ich weiß eigentlich nicht, warum ich keinen mehr so an mich ran lasse.
Ich vermute nur, dass es mit den Enttäuschungen zusammenhängen kann. Ich möchte auch nicht bei Dir den Eindruck hinterlassen, dass ich immer etwas von den Leuten als Gegenleistung erwarte, nein, das absolut nicht. Ich habe nur immer gedacht, wie es mir so "dreckig" ging, warum ist nun keiner für dich da? Ich fühlte mich oftmals so allein gelassen. Einfach nur die Anwesenheit eines Menschens oder ein Anruf....naja, vielleicht haben sie auch Probleme mit meiner Behinderung gehabt und wußten nicht darauf einzugehen.
Es ist keine Behinderung von Geburt an und man sieht es nicht unbedingt sofort. Ich hatte ursprünglich eine Sehnenscheidenentzündung, die operiert wurde....dann hatte ich 9 Jahre Ruhe und dann fing das wieder an. Dann eine erneute Operation...inzwischen 8-mal....wobei sehr wahrscheinlich bei der 2. OP ein Nerv beschädigt wurde.....Ich habe derartige Schmerzen in der Hand, die ziehen den ganzen Arm rauf, zur Schulter und zur Halswirbel...manchmal bis in den Kopf....und unerträglich. Daher muss ich auch sehr starke Medikamente nehmen und bin in Therapie. Also meine Therapie ist mehr in Richtung Schmerzbewältigung als Essstörung.....Sie soll aber nun erweiteret werden, da mein Therapeut gemerkt hat, dass da mehr hinter steckt. Man darf die Hoffnung halt nicht aufgeben, aber wenn Du jeden Tag irgendein Missgeschick hast, dann weißt Du manchmal wirklich nicht, ob du lachen oder weinen sollst. Oftmals sage ich mir, ach das hätte Fr. Müller, Meier, Schulze, Schmidt auch passieren können, aber manchmal sage ich mir, nein, so ein Mist passiert nur dir.
.....Themenwechsel.....................
Bist Du traurig, dass Du nicht in der Nähe Deiner Mum wohnst, oder bist Du mal froh, etwas Abstand zu haben? Ich liebe meine Mum von ganzen Herzen, aber sobald wir uns begegnen, dann ist irgendeine Situation, die uns anecken läßt. Das ist richtig schade! Das Schlimme ist, das es manchmal ganz banale Sachen sind, dass ich ihr tragen helfen will und sie ablehnt oder ich sie Frage, wie es ihr geht u.s.w. Richtig schade, aber ich glaube ich werde sie einfach mal dadrauf ansprechen, wie sie darüber denkt.
Du schreibst, dass Du leider nicht in der Nähe Deines Bruders wohnst....
Versteht iIhr Euch gut, scheint so. Aber sicherlich mailt ihr desöfteren oder telefoniert schon mal zusammen, nicht wahr?
Medienwissenschaftlerin hört sich ja sehr interessant an. Was machst Du denn dann genau? Medien - okay, Wissenschaft, auch okay, aber in welcher Richtung? Wo könntest Du denn Arbeit bekommen? ...und wann bist Du fertig?
Hör mal, das hört sich ja gar nicht so berauschend an mit Deinem Essen gestern Abend/Nacht! "NUR" wegen so einer "blöden" Type darfst Du nicht so mit Dir und Deinem Körper umgehen, das habt Ihr beide nicht verdient! Kannst Du dem nicht mal sagen, dass er mit seiner Rumpfeiferei nervt und nicht vergessen sollte, dass er nicht allein dort wohnt! Habt Ihr Euch keine Regeln aufgestellt bezüglich Rücksichtnahme? Wird aber dan mal höchste Zeit. Sonst kommt ich mal rüber und drei Worte mit dem 
.....
Nein, jetzt mal ganz im Ernst. Ich weiß ja nun nicht, wie Deine Art Essen aussieht, aber versucht doch bitte eine Regelmäßigkeit reinzukriegen, auch wenn Du an Deiner Arbeit sitzt. Ist schon besser, schon allein wegen der Konzentration...und trink genug! (....wenn möglich alkoholfrei 
). Ich möchte nun nicht altklug klingen oder schlaue Ratschläge erteilen.....ich hoffe, dass Du es nicht missverstehst !!!
...und warst Du auf einer Karnevalsfeier oder hast Du vor, irgendwohin zu gehen? Ich nicht, da ich nicht so ein Freund von "Gute Laune nach Kalender" bin..... Aber wer jeck sein will, soll jeck sein. Jedem, wie er Lust hat. Früher war ich auch unterwegs, aber heute nicht mehr....
So, was immer Du auch machst, ich wünsche Dir viel Freude dabei
machs gut und schönen Tag noch...viele liebe Grüße
silvi ;o)
|
|
01.02.2008 13:37 |
|
|
|
|
hallo hope!
ob du schon eine essstörung hast, kan ich dir nicht sagen.
ich kenne den zustand, wenn die gefühle und gedanken "verrückt" spielen und man ihnen scheinbar "hilflos" ausgeliefert ist. oftmals habe ich sie dann "tot" gegessen und aus schlechtem gewissen vor gewichtszunahme, mich durch gewisse mittelchen und extremen sport "bestraft". sport ist allerdings keine strafe für mcih, ich war schon als kind immer sehr sportlich.
mir hilft es, wenn diese gedanken auftauchen und versuchen von mir besitz zu ergreifen, raus zugehen an die frische luft - entweder spazieren oder laufen. wenn du das gefühl hast, alle starren dir auf dne bauch und du siehst aus wie ein aufgeblasener frosch, dann zieh die einfach einen dicken pulli oder eine jacke an und geh raus. betrachet die natur, versuche dich zu beruhigen, atme tief ein und lass los.
ich sage das so einfach, aber ich bin seit fast 14 jahren aus dem akuten stadium der esstörung (magersucht/bulimie). heute überfallen mich diese gedanken nicht mehr, sie schleichen sich ab und an ein, aber ich habe meine methoden entwickelt, mich da wieder herauszuziehen.
anfangs hat es mir sehr geholfen,über meine gefühle und gedanken zu sprechen (mit einer vertrauensperson) oder sie aufzuschreiben und dieser person zum lesen zu geben.
sport, spazierengehen sind sehr gute methoden, sich luft zu verschaffen
momentan beginne ich wieder mit zeichnen und in ruhe lesen
seit einem monat ist yoga dazu gekommen. dort kann ich entspannen, los lassen und finde zu meiner inneren mitte zurück. hört sich vielleicht spinnert an, aber es hilft, seinen körper so anzunehmen wie er ist. die atemtechniken füllen dne gesamten körper.
anfangs war ich sehr skeptisch, aber man muss sich darauf einlassen können.
so, genug philosophiert. ich bin mittlerweile 36 und weiß genau wörüber ich schreibe. ich kann auch alle gedanken nachvollziehen, habe sie selbst lange genug mit mir herumgeschleppt.
warum ich gerade wieder hier bin? ich habe das gefühl, die sucht versucht mich wieder extrem zu packen und ich WILL das nicht. zurzeit bin ich sehr düster gestimmt und versuche mich dauernd aus der tiefe zu ziehen. drückt mri die daumen. seit langem habe ich jeden kampf gegen schwester anorexia und madame bulimia standgehalten und ich will ihn auch weiterhin gewinnen.
liebe grüße flitze-frettchen
|
|
01.02.2008 13:42 |
|
|
|
|
Guten N'abend Silvi,
mhh ist echt schade, dass du so viele Enttäuschungen erlebt hast ... aber ich kann dir wirklcih nur sagen...versuche es noch mal, gib der welt u. anderen menschen eine chance...du bist einfach an die falschen geraten!! es gibt aber wirklcih noch ganz andere!!
Nein den Eindruck, dass du immer etwas als Gegenleistung erwartest, ahst du bei mir nicht hinterlassen!! ich weiß u. verstehe auch was du meinst, denn ich habe auch schon solche Erfahrungen gemacht!!
Ja ich weiß, dass man sich oft allein fühlt, wenn es einem echt scheiße geht...ich weiß aber auch nicht warum das so ist...ich frag mich im moment auch, warum ich so allein bin bzw. mich so fühle...
gerade eben sitz ich hier u. fühl mich schon wieder so klein u. allein u. ungeliebt...einfach nur total einsam u. innerlich total unruhig, weil ich auch nicht so recht ins bett gehen mag, weil ich eben sicherlich wieder nicht schlafen kann, weil ich auch net zufrieden bin heute...irgendwie müsste man viel mehr am tag schaffen können u. eben viele liebe menschen um sich haben...aber leider leider muss ich ja hier vor dem doofen lauten laptop sitzen u. meine eigentliche diplarbeit schreiben... 
ich kann irgendwie nicht mehr...ich glaub ich schaff das nicht...
Ich glaube nicht, dass die personen ein Prob mit deiner Behinderung hatten...aber gefragt hast du sie auch nicht danach also woran es vielleicht gelegen haben könnte oder?
Oh jeh das mit deiner Hand tut mir voll leid...ich finde es aber toll, dass du damit so gut umgehen kannst!!
Ich bin eigentlich ganz froh nicht so nah bei meiner Mutter zu wohnen, denn wie gesagt ich verstehe mich am telefon besser mit ihr als wenn ich dort bin, dann gibt es meist nur streit u. ich gehe ihr aus dem weg, damit das nicht passiert!! dann dauert es meist einen monat oder so bis sich das wieder etwas eingepegelt hat zwischen uns -also dass es am telefon wieder besser geht mit reden...!
Wieso ist das bei dir so, dass ihr aneckt? Jaja ich weiß was du meinst...total banale sachen!! aber mal ne frage, wie war denn die beziehung zu deiner mutter in deiner kindheit, jugend??
Ja sprich sich darauf an u .frag sie!!
nein mein Bruder wohnt im moment eigentlich wirklich genau am anderen Ende deutschlands...das heißt, wenn ich ihn besuchen wollen würde, müsst ich mind. 10 h fahren 
ja wir verstehen uns gut...denn wir sind zwillinge 
und wie du dir vielleicht vorstellen kannst, is wohl die bindung dadurch, dass wir eigentlich 18jahre zusammen waren wirklich stark u. dadurch,d ass dann eben noch so ein scheiß mit scheidungen...passiert sind, noch mehr glaub ich!! ich vermiss ihn total...er ist u. bleibt nun mal ein teil meines lebens!! u. im moment bräuchte ich ihn wirklich ...
Naja wir telefonieren eigentlich nicht so oft - wenn dann chatte ich ihn an oder ruf an!! Denn er ist ja ein kerl u. denen muss man meist alles aus der nase ziehen!! ich hab auch oft das gefühl, dass er kein interesse an meinem leben hat und daran wie es mir geht u. dass er mich nicht vermisst...aber ich glaub das stimmt alles so nicht nachdem was mir seine freundin erzählt hat!! aber ich weiß es halt nicht...!!
ach naja ob das interessant wird als medienwissenschaftlerin, das wird sich zeigen 
Ich weiß noch nicht genau in welche Richtung - wie gesagt gern irgendwie produktforschung oder so was...also vielleicht an der erstellug, testung... von bestimmten produkten mitwirken! aber wer weiß was kommt
Na ich hoffe, dass ich dann nach der diplarbeit so im Mai oder Juni fertig bin!!
Du aber das mit dem Essen u. meinem Körper mache ich halt schon viel zu lange so...ich bestrafe den dann oft u. ich fress sozusagen den frust dann in mich rein...ich kann nichts dafür, aber ich hab das halt so irgendwie gelernt, weil ich halt früher auch nie jemd hatte...aber ich versuche jetzt schon immer mal anders damit umzugehen, auch wenn es schwer ist!! aber ich muss es schaffen u. vor allem muss ich es schaffen nachts nichts mehr zu essen!!
Der Typ is echt so krass...der denkt wirkclih er wohnt allein hier...hier siet es aus wie sau..das bad is total ekelig,... gestern hat er ja hier mit seiner 11-jährigen tochter etwas geburtstag gefeiert u. da waren einige kids da...u. jetzt sieht es immer noch total ekelig u. dreckig in der küche aus...der macht nix sauber...u. ich hab heute mit meinem anderen mitebwohner gesprochen, der meinte auch,d ass das so nicht geht u. wir wollen dann morgen oder so mal mit ihm sprechen.,..ich hoff der is einsichtig u. ändert sich etwas, denn sonst weiß ich auch net weiter...ich kann au fjeden fall nicht noch mal umziehen!! Nein wie haben keine regeln bezüglich rücksichtnahme...wir sind ja erst seit einem monat hier alles 3 zusammen ...
Nein cih verstehe deinen Rat mit dem Essen u. Trinekn sehr gut...ich weiß, dass es wichtig ist, aber ich merke auch oft nicht was ich grad will bzw. was mein körper will...manchmal ess ich einfach, obwohl ich doch lieber was hätte trinken sollen, aber dann is es meist zu spät u. ich hab zu viel gegessen oder was falsches...ich glaub ich hab auch gemerkt, dass ich allgemein viel zu wenig trinke am tag u. zu viel esse u. wohl dadurch auch bauchprobs habe!! aber ich muss jetzt wirklcih anfangen das etwas zu regeln u, vor allem erst mal ein glas wasser oder tee zu trinekn, bevor ich wirklcih was esse!! denn mein bauch is schon ganz schön kaputt, wenn ich das so sehe...
Nein ich war auf keiner Karnevalsfeier und habe es auch nicht vor, da ich ja hier auch kein kostüm habe oder so was...außerdem sollte ich lieber hier vor dem laptop sitzen u. arbeiten :-/
aber ich werde mal sehen, ob cih morgen mit der spanischen freundin wohingehen kann oder zu ner anderen freundin gehe, die sushi machen will mit einer freundin...aber ich will die beiden nicht stören, also die 2 sushimacherinnen 
u. außerdem was für meine arbeit machen, deswegen denk ich, dass ich nur abends weggehen werde - also was mit der spanieren machen werde, denn die andere freundin seh ich auch montag zum wie es hier heißt berlineressen (bei mir heißen die pfannkuchen oder krapfen) !! ach apropos...da wollt ich doch heute mir so nen pfannkuchen kaufen, sag ich hätt gern nen krapfen u. schau nicht hin, weil ich noch was anders wollt, dann wunder ich mich, dass es so teuer is u. die tüte so schwer ist, mach die tüte vor dem geschäft auf u .sehe, dass die mir was total falsches eingepackt hat u. wollte es umtauschen, da meinte sie, dass das nciht geht, weil es ein lebensmittel is u. sie das nciht zurücknehmen kann blabla...aber ich miente, dass ich das doch grad erst gekauft habe...aber neeee da muss ich das jetzt nehmen, was is das denn?? die hat doch einen am rad...also dahin geh ich auf jeden fall nie nie wieder!!! diese unfreundlichen komischen zicken da!! kann doch nicht sein!! *grr*
naja das ding hat dann auch meinen magen zerstört u. angegriffen...kann halt vielleicht doch sein, das cih dieses laktosezeuch nciht vertrage, aber wenn immer wieder so nen scheiß passiert u. ich in die scheiße greife, wie soll ich das denn jemals rausbekommen?! naja ab morgen wieder so weit es geht laktosefrei!!
So nune aber erst mal genug für heute
ich wüsnch dir ein schönes woende!! LG
__________________ In zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die die du getan hast. Also löse die knoten, laufe aus dem sicheren Hafen aus. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln.
|
|
02.02.2008 00:46 |
|
|
|
|
| RE: Essstörung ja oder nein? |
 |
Hallo flitze-frettchen,
hihi geiler name 
bist du so flix?
Danke dir für deine liebe Mail...es tut gut zu hören, dass du die Gefühle und gedanken kennst, wenn man sich irgendwie allein u. einsam u. sich irgendwie hilflos fühlt ...!! ja das hab ich auf oft gemacht mit dem zu vielen u. extremen Srot nachdem ich viel zu viel gegessen habe...ich mache jetzt leider nicht merh so viel sport, weil ich mir dafür einfach keine zeit merh nehme!! um es dir zu verdeutlichen, ich habe seit dem ich 6 bin fußball gespielt mit kerlen, war auch glaub ich ganz gut 
, denn ich durfte lange bei denen spielen, dann bin cih aber gewechselt zu frauen...naja das war ein fehler...das training war nicht mal halb so gut wie bei den männern u. dann bin cih immer schlechter geworden 
das hat mich natürlich geärgert...naja es ging dann mal wieder besser als wir nen besseren trainer hatten, aber eigentlich is es nie wieder so gut geworden wie es mal war...!! und dann bin ich halt öfters laufen gewesen...also so wie du war u. bin ich eigentlich schon immer sehr sportlich u. es ist für mich keine strafe - im gegenteil es gehört zu meinem leben u. es is ein sehr wichtiger bestandteil, dem ich allerdings leider seit einem stück nciht merh so nachgehen kann wie ich gern möchte, was mich nervt!! wie gesagt im moment bzw. seit dem ich am schreiben von meiner ersten Arbeit (Medienprojekt, was nen umfang von der diplarbeit hatte) u. jetzt am anfangen meiner Diplarbeit bin, hab ich das alles total aufgegeben...also meinen Sport - Fußball, joggen,...einfach irgendwie alles 
und nur weil ich mich oft nicht dazu in der lage fühle, zu schwach bin oder zu müde...!! wenigstens geh ich noch 1 mal in der woche (ok heute leider nicht 
) mit ein paar männern u. 2 frauen fußball spielen, zum gaukel in ner halle, aber das war es dann meist schon!! also ok ich hüpf dann immer mal in meinem zimmer für ne halbe stunde rum, aber das zählt ja nicht wirkclih...ich würde lieber wieder laufen gehen, aber da ich umgezogen bin, hab ich auch noch keine wirklcihe strecke u. bin wie gesagt oft so gelähmt, müde u. irgendwie kraftos (ich weiß doofe ausreden, aber ich kann doch nicht laufen gehen, wenn ich das gefühl habe dass ich vielleicht gleich umkippe oder?)!!
eigentlcih wollt ich hier auch mal zu frauen gehen, die fußball spielen, hab aber angst, dass die zu gut für mich sind, ich ausgelacht werde u. ich alles verlernt hab...u. dass ich es halt nicht durchhalte, weil ich keine kraft habe u. zu schwach bin oder so was...!!
ich hab irgendwie ständig angst vor was, das nervt 
ich trau mir nix mehr zu...
oft ist es so, dass ich wenn ich ein mal mit laufen anfange nicht aufhören kann oder wenn wir dann in der halle fußball spielen ich noch weiter machen könnte...obwohl ich vorher dachte, dass ich sicher nur ne halbe stunde spielen kann...wieso ist das so u. was kann ich dagegen machen? ich merke auch, dass daran hauptsächlich mein bauch schuld ist...der reagiert total krass auf alles...lärm/unruhe, ärger, freude,...alles total seltsam - also ich bin auch ein ausgesprochener bauchmensch, wenn ich das mal so sagen darf...ich glaub ich hab wirklich so nen reizdarmzeuch, was die ärzte mir seit jahren erzählen...vielleicht liegt aber auch noch was anders dahinter?! cih weiß es nciht genau!!
Ja das mit dem Spazieren oder einfach nur rausgehen mache ich schon...aber mir hilft das nicht so viel...ich möchte gern wieder körperlich fitter werden u. mehr muskeln bekommen, aber wie soll ich das machen, wenn ich nur noch vorm assilauten laptop sitzen muss, der mich total kirre macht mit dem lärm u. die diplarbeit schreiben muss?! ich hab das gefühl immer dicker zu werden u. meine noch übrig gebliebenen muskeln (was im gegensatz zu damals nciht mehr viel is würd ich sagen) auch noch zu verlieren u. nur noch pudding u. fett am körper zu haben...das find ich aber nicht schön u. ich will mich wieder wohl fühlen können, verstehst du? ich weiß aber nciht wie ichd as machen soll, denn die arbeit frisst mich schon wieder auf 
ich vergess dadurch vieles bzw. vernachlässige vieles...vor allem halt die signale meines körpers u. zwinge mich zu was...zwinge mich vor allem oft genug dazu mich davor zu setzen u. sag mir "du musst du musst du musst jetzt"...dann passiert es auch oft, dass ich gar ncihts hinbekomme u. vielleicht noch was esse, was dann meist zu viel ist - naja u. dann kannst du dir ja vorstellen, dass man mit nem vollen bauch u. vielleicht auch noch mit was was man nicht verträgt im bauch nicht lernen kann, total hippelig u. unruhig ist oder eben total k.o.!! dann geht gar nichts u. man ist unzufrieden, weil man wieder mal nichts geschafft hat...verstehst du was ich meine?
Gratulation, dass du es aus dem teufelskreis u. dem stadium der esstörung (magersucht/bulimie) raus bist u. dass du methoden entwickelt hast, die dir helfen damit umzugehen!!
Ja ich glaube es ist sehr wichtig über seine gefühle und gedanken zu sprechen bzw. diese aufzuschreiben!!
Ich weiß, dass Sport, spazieren gehen, musik hören, telefonieren,... sehr positiven einfluss auf alles nehmen können, aber oft nehme ich mir die zeit nciht dafür, denn am liebsten würd ich 15 h am tag arbeiten - also an meiner arbeit schreiben, damit die so schnell wie möglich fertig ist...aber das kann ich leider nicht
Ohh ja genieße es zu zeichnen u. ein tolles buch zu lesen oder ins kino zu gehen (kleiner tipp schau dir mal keinohrhasen oder p.s.ich liebe dich an) sind total schöne filme 
echt zum leben!!
Ja yoga oder autogenes training sind auch super - schön, dass du das angefangen hast!! ich weiß wie wichtig es ist sich mal entspannen zu können...aber macht man viel zu selten u. besonders in stresssituationen nicht!! - das hört sich für mich nciht nach spinnerei an...ich verstehe dich sehr sehr gut!!
Nein du darfst der sucht nicht die chance geben wieder besitz von dir zu ergreifen!! kämpfe gegen sie an...du hast es geschafft u. du wirst es weiterhin schaffen!! ich werde dir dabei helfen 
!! *ich tret der mal gaz schön dolle in den popo 
*
Also wenn was ist, meld dich auf jeden fall...ich bin da ok?!
ich wünsch dir ne gute nacht u. hoffe du hast heute nen schönen tag gehabt!!
LG Sanne
__________________ In zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die die du getan hast. Also löse die knoten, laufe aus dem sicheren Hafen aus. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln.
|
|
02.02.2008 01:17 |
|
|
|
|
Hallo Sanne,
bitte tu mir einen Gefallen und "friß" nicht Deinen Kummer und Frust in
Dich hinein und erst Recht nicht in Form von essen, essen und nochmals essen....das tut Deinem Bauch nicht gut - das weißt Du ganz genau! Ich denke schon, dass es für Dich sehr gut wäre, erneut mit dem Sport in einem Verein anzufangen. Es wäre sicherlich gut, zum einen würde es Dich ein bischen ablenken und zum anderen hättest Du auch ein bischen Bewegung zum Ausgleich zu Deinem Stuhlhocken für Deine Diplarbeit. Wie ich gelesen habe, so hast Du ja auch seinerzeit Sport gemacht - erkundige Dich doch mal bei Euch im Ort....vielleicht findest Du etwas geeignetes. Ist doch egal, wie lange es schon her ist, das Du
Sport getrieben hast, Du bist sicherlich schnell wieder in Deinem Rythmus. Versuch es, wenn Du es nicht versuchtst, dann weißt Du nicht, ob es klappt. ...mal so umkippen, das wirst Du sicherlich auch nicht gleich, soetwas kündigt sich doch ein bischen vorher an...oder hattest Du das schon öfters? Ansonsten geh doch vorher mal zum Arzt und bespreche Dein Vorhaben und Deine Bedenken mit ihm bezüglich Sport und Gesundheit....
Wenn Du in einem Verein wärst, hättest Du auch schnell wieder Anschluss und wärst nicht so allein, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass Du so oft allein bist, da Du ja doch einige Freundinnen hast. Aber ich kenne das, selbst auf einem großen Fest kann man sich alleine fühlen. - Versuch es mal mit dem Vereinssport....einfach um es mal nicht unversucht zu lassen! - Viel Glück 
! -
Ein Zwilling zu sein, ist sicherlich in der Kindheit schön, kann aber bestimmt auch manchmal ganz schön weh tun: Ich kann mir vorstellen, dass man vielleicht glaubt Mama und Papa hätten den andern lieber
oder man hat so eine innige Beziehung zum anderen Zwilling, dass die Trennung verdammt schwer fällt - so wie ich das bei Dir einschätze. Ich denke gerade deshalb fühlst Du Dich nun auch besonders allein gelassen. Ich glaube auch, dass Dein Bruder sicherlich genauso empfindet wie Du, es aber niemals so mal eben zugeben würde. Wie Du selbst schon schreibst: Er ist "Kerl" - die zeigen ihre Gefühle nicht so schnell. Sie sind meistens nach außen hin cool, aber innen sind sie doch ganz weich. Schön, dass seine Freundin auch mal mit Dir darüber reden konnte. Es wäre gut, wenn Du auch mal die Möglichkeit hättest, mal offen mit Deinem Bruder über Eure Gefühle zueinander zu sprechen.
Du hast natürlich Recht, ich muss der Welt eine Chance geben...mal sehen, was so auf mich zukommt....vielleicht lerne ich mal irgendwann irgendjemanden kennen und wir sind auf der gleichen Welle.....wenn nicht heute, dann viellleicht morgen.
Du hast geschrieben, dass Du froh bist, bnicht so nah bei Deiner Mutter zu leben. Bei mir ist das auch ganz komisch. Ich sehe meine Mutter jede Woche, da wir immer an einem Wochenendtag zu meinen Eltern fahren.
Da ich aber so schnell mit meiner Mum anecke, bin ich froh, dass wir uns zzt. nicht sehen, da meine Mum wegen einem ansteckenden Masgen-Darm-Virus keinen Besuch möchte. Sonst wenn wir mal nicht zu ihr fahren konnten, fehlte mir was, aber nun bin ich froh....schade eigentlich, aber immer diese Streitereien ist schlimm. Du sprachst die Kindheit an...ja, da war es auch schon so, wegen Nichtigkeiten....
Das hat sich nie geändert, wahrscheinlich bin ich ihr kleines Kind geblieben....so, wie sie manchmal mit mir umgeht, kann ich es mir nicht anders vorstellen.
Mit Deinem Magen tut mir wirklich leid. Hört sich an wie Reizdarmsyndrom. Die Leute, die das haben haben wirklich oftmals auch eine Lactoseintoleranz - wie ich......damit läßt sich zwar leben, kann aber auch ganz schön nervig sein. Lass Dich doch mal testen bei Deinem Hausarzt. Den kannst Du dann auch direkt wegen dem Sport befragen 
- tu das bitte, denn Du brauchst den Ausgleich für Deine Arbeit und Du fühlst Dich dann nicht so schlapp, sondern hast ein wohliges KO-Sein....dann kannst Du auch nachts besser schlafen!!!!
TRAU DICH !!! Ich glaub an Dich!!!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du nicht geliebt wirst...es gibt sicherlich Menschen, die Dich ganz doll lieben, den Du etwas bedeutest und die viel an Dich denken. So wie Du Worte zu Sätze zusammenfügst, bist Du sicherlich ein ganz lieber Mensch und da bin ich sicherlich nicht die einzige, die das so denkt....Du bist nicht allein! Du hast Freundinne und wirst auch immer wieder neuen Anschluss finden (z.B.in einem Sportverein 
). - lass es auch zu. Vielleicht fehlt Dir auch ein bischen Dein Zwilling, wenn dem so ist, dann berichte ihm davon...vielleicht geht es ihm genauso.
Mach Dir auch bitte nicht so einen dicken Kopf wegen der Diplarbeit - ich kann mir zwar vorstellen, dass da eine schwere Last auf Dir ruht, aber genauso gut kann ich mir vorstellen, dass Du das allemal schaffst.
Setz Dich bitte nicht so unter Druck, dass Du den Eindruck hast, den ganzen Tag zu arbeiten und dann nichts geschafft zu haben. Das gibt es überhaupt nicht. Nimm doch bitte meinen Rat an und versuch alles etwas geregelter zu machen: Aufstehen, Frühstück, Diplarbeit, Mittagessen, bischen Zimmer aufräumen, Diplarbeit, Sport oder Spaziergang und bischen einkaufen, Kaffee trinken, Diplarbeit, Abendbrot und dann mit Freunden treffen und wenn Du Heim kommst nochmals Diplarbeit querlesen, was Du am Tag geschrieben hast......und "Gute Nacht".....
Das war nun eine grobe Struktur, da kann man natürlich noch schön feilen....mit Dusche oder Bad....Tanzen, Musik hören u.s.w.
....und einen großen Pott Tee, den Du im Laufe des Tages trinken solltest oder Kaffee oder Wasser darf natürlich auch nicht vergessen werden........ich würde Dir so gerne helfen!!!!!!!!!!!!!
Laß Dich mal fest drücken! Mensch, Sanne, Du schaffst das! Du bist ein liebenswerter Mensch!!!
Genauso schaffst Du es auch mit dem einen Mitbewohner klarzukommen, warte mal das gemeinsame Gespräch ab: 2 : 1, der muss sich doch dann ändern....sonst kann er gehen....richte ihm das von mir aus!!!!
So, nun möchte ich Dich aber nicht weiter stören....Du hast sicherlich noch andere Pläne heute, als mein Geschreibsel zu lesen....
viele liebe Grüße und einen schönen Samstag
alles Liebe silvi ;o)
|
|
02.02.2008 14:34 |
|
|
|
|
Hallo Silvi,
danke für deine lange mail
ach du das tu ich wohl viel zu oft den Kummer, die Einsamkeit, Frust,...in mich hineinzufressen...is wohl grad acuh schon wieder passiert
Ja ich werde mal schaun, ob ich zu dem Verein gehen werde, aber eben nur, wenn ich mich körperlich fit dafür fühle
ich hab mich doch schon erkundigt- fußball gibt es auf jeden fall 
aber wie gesagt ich glaub die sind zu gut für mich...
naja und so lange ist es noch nicht her, aber ich hab halt wirklich richtig aktiv seit langem nicht viel gemacht u. das nervt mich total u. das merk ich halt auch an kondition, muskeln, die schwinden,... 
das mach mich unglücklich bzw. unzufrieden...ich weiß aber nicht wie ich dagegen ankämpfen soll/kann...!!
Ja genau ich brauch nen ausgleich zum rumhocken...das nervt mich nämlich wahnsinnig...am liebsten würd ich nur noch rumlaufen, -hüpfen u. dinge für mich machen...ich sträube mich wirklich dagegen hierzu sitzen u. nur noch für die arbeit zu leben...genau eben wie es vorher bei der ersten arbeit war...so geht es grad weiter und ich kann das nicht mehr!! alles aufgeben für so nen käse 
ich will so nicht mehr...ich hab angst, dass ich mich, wenn das so weiter geht kaputt mache!!
Nein umgekippt bin ich bisher noch nicht, aber ich hab oft das Gefühl als würde es passieren...hab angst...hab ständig auch angst vor was u. das nervt!! ach die ärzte sagen alle ich sei total gesund...es ist ein reizdarmsyndrom u. der stress...aber ich weiß es halt nicht genau...es kann auch wirklich an einem reizmagen u. -darm liegen, aber ich weiß nicht was ich gegen machen könnte...?! :-/ denn im moment kann ich nciht so wirklcih dagegen ankämpfen, denn ich muss ja schön brav vor meiner arbeit sitzen...*kotz*
Ja ich fühl mich ständig einsam, weil ebe nie jemd anruft oder so wirklcih da ist, wenn man ihn bräuchte...jetzt z.B. hatte ich mich mit ner freundin zum telefonieren verabredet, doch die hatte keine zeit, weil sie lernen muss...ich glaub das is nur ne ausrede, weil sie keinen bock hatte...aber egal, das mit ihr is sowieso immer schwierig...also mit telefonieren u. so...!! ich glaub ich sollte solche leute einfach doch von der liste streichen, denn ich hab keinen bock denen ständig hinterherlaufen zu müssen *grrr* - du siehst ich mache auch ständig solche tollen erfahrungen wie du mit leuten...man wird ständig nur enttäuscht...ich mein wenn ich die nerve, dann sollen sie es mir doch bitte einfach sagen...was is daran so schwer?! :-/
Nein also das mit der Beziehung zu den eltern is egal, denn von unserem Vater haben wir nicht viel u. unsere mutter war für mich zumindest auch ein ziemlich schwarzes tuch...also hat es nichts mit eifersucht oder so zu tun...es is halt eher so, dass ich immer jemd um mich hatte u. jetzt seit langem eben keiner mehr da ist...er mir halt total fehlt u. ich ihn jeden tag vermisse!! verstehst du was ich meine?
Ja ich ewiß, dass es toll wäre mal mit meinem Bruder über das alles reden zu können...aber ich weiß nicht ob sich diese situation jemals ergeben wird...und wenn, dann is er sicherlich etwas angetrunken u. ich auch 
*hihi*
denn von allein würde ich ihn nie darauf ansprechen!!
Ja das hört sich doch schon gut an mit deinen vorhaben, dass du der welt doch noch ne chance geben willst 
ich verspreche dir, dass du auch noch ein paar nette persönchen kennenlernen wirst 
!!!
Ach du eltern werden wohl immer mit einem wie mit kleinen kindern umgehen...denn man ist ja auch das kind von ihnen...!!
Ja ich glaube das mit der Laktoseintolleranz stimmt wirklich...ich habe lustigerweise seit heute mittag mal kein laktosezeuch mehr zu mir genommen u. bin auch nicht mehr so hippelig, hab keine so schlimmen bauchschmerzen u. blähungen im bauch...vielleicht is es wirklich das u. dann vielleciht noch hefe u./oder weizen u. roggen oder so was, denn ich hab mir jetzt mal maiszeuch gekauft u. auch wenn es doof klingt popcorn gegessen u. komischerweise passiert da nichts in meinem bauch wie sonst, wenn ich mal ein brötchen oder so was esse...ich hab auf ein mal ein kleines sättigungsgefühl u. ich find das grad total krass u. ein ganz neues gefühl 
aber es ist toll...ich glaub ich versuche das jetzt die nächsten tage weiterhin, denn dann wäre ich nicht mehr so abgelenkt durch meinen bauch...also von der arbeit u. könnte mich darauf konzentrieren u. müsste mir auch nicht mehr so viele gedanken ums essen machen 
das wäre toll, wenn es vielleicht an dem zeuch liegen würde...also laktose, weizen, hefe, fruchtsäure,...also wohl alles was so den magen angreift u. reizt!! -siehe reizmagen- u. -darmdsyndrom 
würde ja passen, gelle?!
hab mich schon ml auf laktose testen lassen, angeblich negativ, aber ich merke es jedes mal, dass ich danach die schlimmsten beschwerden habe u. dass mein bauch den halben tag damit zu tun hat...total krass...!!!
Ach danke fü rdeinen zuspsruch...aber ich fühl mich oft zu klein u. zu nichts zu gebrauchen...und schwach...einsam... 
wie grad eben!!
ich glaube nicht dass irgendwo jemd ist, der mich mag zw. liebt...ich denke nicht, dass ich jemd wichtig bin u. es würde sicherlich niemandem auffallen, wenn ich niht mehr da wäre...
ach das is lieb von dir...aber ichmein jeder kann doch tolle sätze bilden mit den wörtern, die er zur verfügung hat 
!! vielleicht is aber auch das prob, dass man zu lieb für die welt ist...das hat neulich ne freundin gemeint...aber ich denk eher ,dass das was damit zu tun hat, dass man nicht so wie ein ego durch die welt geht u. eben nicht nur an sich denkt, sondern auch auf die anderen achtet...obwohl das in der heutigen gesellschaft wohl eher dazu führt, dass man auf die nase fällt...!! scheiß egowelt *grrr*
Ich bin soooo allein...ich kotze gleich...ich will jemd um mich haben...cih will weggehen, spaß haben, leute in den arm nehmen können, mit ihnen tanzen..ich will nicht mehr hier rumsitzen müssen und mein leben an mir vorbeigehen lassen... 
...warum bin ich nicht liebenswert? was is so falsch an mir?
ja das mit dem geregelten tagesabauf weiß ich auch schon, aber ich bekomme das so nicht wirklcih hin, denn ich hab immer die arbeit im kopf u. denk immer du musst du musst du musst jetzt...aber ich bekomm oft gar nichts hin 
so geht es irgendwie in den letzten tagen u. das nervt mich total...ich geh nciht merh raus u. dann bekomm ich auch nicht hin u. alles wie ein teufelskreis 
dann noch bauchweh dazu u. ach man alles geht irgendwie schief
Ich kann halt nicht abschalten wegen der arbeit u. das nervt total...es ist eben so ne innere krasse unruhe u. ich kann mich nicht wirklich hinlegen u.einfach schlafen...hab so viele gedanken im kopf u. fühl mich halt einfach so einsam u. hätte so gern mal wieder jemand der da ist u. einen in den arm nimmt u. sagt, dass er immer da ist u. einen liebt ... verstehst du was ich sagen will?
aber wenn ich hier drin versauer, dann find ich nie jemd...
Danke dir so sehr...es is schon super lieb, dass du mir schreibst...du hilfst mir so schon sehr!! danke!!!
ach du bis auf diplarbeit rotz weiter machen oder auch nciht, hab ich keine pläne für heute...also keine bange ich les deine mails total gern u. freu mich jedes mal darüber!!
Ich drück dich u. wünsch dir noch nen schönen Samstag abend
Lass es dir gut gehen u. genieß es liebe menschen um dich zu haben
LG Sanne
|
|
02.02.2008 20:49 |
|
|
|
|

Hallo Sanne,
nein, Du bist nicht allein....Du hast Freundinne, mit denen Du
Dich treffen kannst und mit denen Du klönen kannst. - Mich gibt es auch noch ...mal so am Rande bemerkt....
Klar haben sie, Deine Freundinne, nicht immer Zeit und Lust, wie Du, aber es gibt sie.
Sicherlich wirst Du auch bei einem Treffen mal noch jemand anderes treffen, der Dich dann auch in den Arm nimmt und der Dir sagen
wird, wie lieb er Dich hat und nur mit Dir zusammen sein möchte.
Du kennst doch sicherlich das Sprichwort: Es gibt für jeden Pott ein
Deckelchen!!! Und glaube mir, wenn Du nicht mehr da wärst, würden
es viele merken und spüren und Dich ganz doll vermissen. Wie auch Dein Bruder Dich sicherlich vermisst. Ich denke auch, es ist wirklich mal an der Zeit, dass Du mit ihm darüber sprichst, nicht erst in angetrunkenen Zustand, weil Du Dich vorher nicht traust.
Reiss Dich einfach mal zusammen und sage das, was Dich bewegt.
Mir schreibst Du doch auch Deine Beweggründe - gut, Du kennst mich nicht und Du kannst davon ausgehen, dass ich mit niemanden über DEINE Probleme reden werde/würde - vielleicht läßt Dich gerade das so offen sein.
Mir geht es Dir gegenüber genauso - überhaupt hier im Forum, man kennst niemanden und schreibt sich alles mögliche von
der Seele, was man sonst mit keinem Menschen bespricht - nicht einmal
mit dem Therapeuten oder dem Partner - so ist es jedenfalls bei mir....
Klein fühlen musst Du Dich auch nicht.
Du hast schon so viel geleistet: Schule, Uni, überhaupt Berufslaufbahn....Deine Möglichkeit, die Diplarbeit zu schreiben....
und wenn ich mir mal die Bermerkung erlauben darf bzw. einfach mal behaupte, dass ich Dich so einschätze, dass wenn jemand Dich um Hilfe bitten würde, Du ihn niemals vor der Tür stehen lassen würdest....
Mädchen, das zeigt Größe!
Du fühlst Dich sicherlich so klein, weil Du am Ende der Welt (in Deinen Augen) bist und nicht ganz so viele Leute in Deinem Umkreis zu Deinen Bekannten gehören. Wie ich gestern schon geschrieben habe....such Dir einen Verein....warte nicht so lange....sonst bist Du nachher früher mit Deiner Arbeit fertig, als dass Du jemals beim Verein warst.....
Die verlangen sicherlich auch icht direkt Spitzenleistungen von Dir....nur ein guter Wille ist anfangs gefragt. Bitte versuch es doch mal...in der kommenden Woche z.B.nimmst Du Dir einen halben Tag "frei" von Deiner Arbeit und gehst mal zu einen Verein und fragst mal nach.
Du wirst sehen, danach fühlst Du Dich sicherlich besser.
Was die Laktoseintoleranz anbelangt, da hätte ich gerne mal gewußt, welchen Test Dein Arzt mit Dir durchgeführt hat. Da gibt es nämlich verschiedene: Bluttest, Atemtest und direkt mit Milchzucker das Empfinden in Bezug auf Bauch, Magen, Darm.....
Laktoseintoleranz kann sogar Kopf- und Gliederschmerzen auslösen.
Gut wäre es natürlich, wenn Du mal Buch führen würdest, was Du so isst und wie Dein Befinden dann ist....dann kannst Du ganz schnell herausfinden, wo der Übeltäter zu packen ist. Laktose ist in so vielen Nahrungsmittel versteckt, das ist unglaublich.
Tja, und wenn wir nun mal beim Aufschreiben sind, dann kann ich Dir ja auch direkt nochmals nahelegen, ein geregelteres Essverhalten oder besser formuliert Lebensverhalten "auszuarbeiten".
Du solltest wirklich versuchen, da ein bischen Struktur reinzubringen.
Jetzt sag nicht: Ja, ja, ja...mach ich....
Tu es ! 
Für Dich 
ganz allein!!!!!!!
Du wirst sehen, dann wird Dir vieles noch besser gelingen - auch das Arbeiten am PC !!!
Übrigens haben mein Mann und ich heute morgen noch am Frühstücktisch über Sportvereine gesprochen.....ich bin ja schon etwas länger dabei, habe aber aus gesundheitlichen Gründen nun ein paar Wochen pausiert....aber ich habe meinen Mann davon überzeugt, doch einmal in der Woche mit mir mitzugehen.....wird ihm sicherlich auch gut tun. Mal sehen, wann wir das genau in Angriff nehmen können, da mein Mann beruflich sehr viel "um die Ohren hat". Aber gerade deshalb habe ich ihm den Ausgleich vorgeschlagen....11 Stunden Bürostuhl....das ist nicht gut......erst recht nicht, wenn man dann noch abends "nur" vor dem Fernseher hockt....Schaun wir mal!
Heute ist es bei uns schön trocken und die Sonne ist über Mittag rausgekommen. Wir waren auch eine kleine Runde spazieren.
Tat richtig gut.....
Was mir noch einfiel....vielleicht hättest Du auch Spaß, Dir zwei kleine Meerschweichen oder ein kleines Kaninchen zum Kuscheln anzuschaffen. Das sind so liebe Tierchen. Hatten wir auch....
Dann bist Du auch nie allein! 
In dem Zusammenhang,
da fällt mir gerade wieder Deine WG ein - was hat das Gespräch denn nun ergeben. War er einsichtig, Euer Mitbewohner?
Dass Du nicht erneut umziehen möchtest, leuchtet mir ein. Ist ja auch irgendwie immer mit Kosten verbunden: Ummelden, Telefonanschluss bzw. Internet u.s.w.
Ihr müßt ihn halt immer wieder mahnen, dann kapiert er es sicherlich.
Schreib doch mal, was rausgekommen ist.....
So, meine liebe Sanne, falls Du nichts besseres vorhast, dann mach ein bischen an Deiner Arbeit weiter und geh dann einfach mal mit Deiner spanischen Freundin aus....vielleicht triffst Du heute die Liebe Deines Lebens...ich wünsche es Dir....
alle Liebe und Gute von silvi ;o)
|
|
03.02.2008 15:17 |
|
|
|
|
Hallo Silvi,
ach das danke, dass is lieb gemeint von dir ... aber ich fühl mich ständig so allein...denn niemand is irgendwie hier u. da...!! danke dass du da bist!!
das klingt voll lieb...oh man ich hoff du hast recht mit dem, dass ich mal jemd treffe, der einen in den Arm nimmt und einem sagt, dass er einen lieb hat...
Ja klar kenn ich das Sprichwort mit dem Pott u. Deckelchen...aber irgendwie gaub cih langsam nicht mehr daran...:-(
ich weiß nicht ob mich jemd vermissen würde...
Ja klar ich werde bei der nächsten gelegenheit mal versuchen mit ihm zu sprechen...allerdings will ich so was nciht am telefon oder icq machen, sondern lieber von angesicht zu angesicht, wenn du verstehst...und das is halt wohl frühstens wenn es klappen sollte anfang März möglich!!
Ja klar schreib ich dir meine Beweggründe u. so, weil es wie du ja auch schon festgestellt hast einfach ist, weil man die andere person nicht "wirklich - also in realität" kennt...!! Aber ich glaub das is auch gut so u. wichtig, denn sonst würde man das wohl in sich reinfressen oder so u. gar nciht damit klar kommen!! also mir hilft das schon sehr, seit dem ich hier immer mal meine sachen niederschreiben kann, die ich sonst nie loswerden konnte, weil ich ncith wusste wohin!! und wie ich das sehe geht es dir auch so
Ach ich hab gar nichts weiter geschafft, wenn ich andere leute anschaue, die nebenbei immer noch dies u. das gemacht haben u. sich da arrangiert haben, da nen praktikum...wenn ich das vergleiche, hab ich echt kaum was erreicht u. irgendwie seit dem ich aus england wieder kam - wo ich mich übrigens selbst gefunden hatte u. mich wirklich besser gefühlt habe - wieder verloren!! das lag wohl auch daran, dass schluss mit meinem freund war, ich die schlimmste fette prüfung schreiben musste u. dann eben kaum noch nen geregelten tag hatte, weil ich halt nicht mehr großartig zur uni gehen musste, weil ich "nur" noch eine mündliche Prüfung u. ein paar scheine machen musste!! Naja und seit dem konnte ich nie wieder so leben wie ich es gern gewollt hätte, denn dann kam dieses medienprojekt u. jetzt halt das diplom...einfach zu krass solche arbeiten...ich hab schon von so vielen gehört, dass sie das in ein loch gezogen hat u. auch gemerkt, dass sie sich ind er zeit total verändert haben...!! Es is einfach ne besch... zeit!!!
Nein ich würde nie jemd der mich um hilfe bitten würde vor der Tür stehen lassen - wieso auch? ich mein man sollte sich, auch wenn diese scheiß gesellschaft hauptsächlich mit scheuklappen rumläuft ,doch nie nur auf sich konzentrieren...denn freunde u. menschen um einen sind einfach viel wichtiger als alles andere!!
Ja ich hab keine leute hier u. das nervt mich auch total...ich fühl mich vielleicht deswegen wie du schreibst so klein...!
Ja ok ich werde, wenn es hier nicht zu kalt wird am Dienstag abend oder am Donnerstag mal zu den Frauen zum Fußball schaun u. sehen wie gut die sind 
ich versuche es ok?!
Der Test, den die Ärzte bei mir wegen Laktoseintolleranz durchgeführt haben war folgender: ich denk es war so was wie ein bluttest am ohr...also erst so ne lösung trinken, dann nach ner halben u. nach ner ganzen stunde blut abnehmen lassen am ohr u. dann sehen die das im vergleich!
Das mit dem was ich esse also Buchführen darüber tu cih eigentlich schon...Ich weiß, dass Laktose überall drin ist...ich glaub ich weiß mehr als jeder andere darüber u. über das RDS
ICh versuche etas STruktur reinzubekommen in den Tag...es is halt schwer für mich, aber ich hab es mir feste vorgenommen u. nachdem ich jetzt gestern ncoh mal mit der freundin meines bruders telefoniert habe u. mit ihr über bestimmte dinge die mich nerven gesprochen habe...und heute ein wenig struktur in den ersten teil meiner theorie der diplarbeit bekommen habe, werde ich jetzt versucehn den theorieteil so schnell wie möglich iregndwie zu schreiben u. hinter mich zu bekommen, denn das is mit das größte übel u. danach fahr ich vielleicht wenn ich es bis dahin schaffe ende des monats nach hause weil meine omi geburtstag hat u, cih dann vielleicht auch meinen bruder u. seine freundin dort sehe, wenn sie auch hinfahren!! u. dann such ich mir ncoh was gaaaaaaaaannnz tolles, was ich am ende meiner diplarbeit bzw. danach machen will u. dann arbeite ich darauf hin u. hoffe, dass mir das als motivation dienen kann!!
Ich weiß dass du recht hast, dass wenn ich ein wenig struktur in alles bekommen kann ich auch klarer kommen würde mit vielen dingen, aber manchmal ode rbesser oft fällt mir das halt richtig schwer u. dann geht alles irgendwie schief... :-/
Ja das klingt doch schon super mit dem Sport u. dass du deinen Mann aufgestichelt hast 
hihi super!!!
Ach du ich glaube nicht, dass ich jetzt noch Zeit für ein oder zwei kleine Meerschweichen oder ein kleines Kaninchen hätte...weiß ja was du meinst, dass so was echt helfen kann...aber ich glaube nicht dass ich mir jetzt wegen 5 monaten ein solches tier anschaffen werde ... dann könnt ich auch einfach ne kleine katze von meiner omi oder so mitnehmen, wenn ihre katze mal wieder junge hat...aber ich glaube das wäre halt hier in der wg auc hdoof, denn die is dann entweder nur hier drin oder muss raus u. man weiß nicth wann sie wieder rein will...für mich gehört so ein tierchen raus u. auf nen bauernhof - wie bei meiner omi halt 
und nciht in ne stadt u. erst recht net in eine wohnung...wenn du verstehst!? aber ich hätt wirklich gern so was um mich...ich weiß wiegut so was tut - besonder katzen sind da super
Wir haben noch nicht mit dem mitebwohner gesprochen, weil er seit Freitag nicht hier ist...gott sei dank 
ich hoff der kommt auch vor morgen nicht, dann hab ich hier meine ruhe!!
Lol leider habe ich heute nicht die Liebe meines Lebens getroffen 
aber ich hab einiges an miener arbeit geschafft bzw. bin mir über die herangehensweise bewusster geworden u. morgen führe ich noch 2 tests durch wegen meinem fragebogen um den dann noch mal zu verändern u. gehe vorher pfannkuchen oder wie man sonst noch sagt berliner oder krapfen mit den leuten von dem lehrstuhl meines betreuers essen, weil es da bei der firma wo ich grad meine diplarbeit schreibe welche umsonst gibt 
ich freu mich schon drauf, denn die sind alle soooo super lustig u. nett!!
Ich hoff du hast nen schönen abend?!
bis ganz bald
LG Sanne
|
|
03.02.2008 21:55 |
|
|
|
|
Hallo Sanne,
Mensch Mädchen, das ist ja toll: Zum Einen, dass Du einiges an Deiner Arbeit geschafft hast, zum Anderen dass Du Dir das mit dem Sport vornimmst und dann auch noch der geplante Besuch bei Dir zu Hause!
Das sind ja richtig gute Neuigkeiten.
Ich finde es auch toll, dass Du Dich nicht so einigelst und auch zum Beispiel mit den Betreuer da bei der Firma zum Pfannkuchen essen
gehst... 
Wie sind denn da die Leute....sind da auch welche in Deinem Alter?
Was ich leider nicht so schön fand, ist, dass ich lesen musste, dass Du
meinst, nichts geschafft zu haben. Du darfst Dich nicht mit andern vergleichen.....da wird es immer bessere geben. Du bist Du und ich finde, das was Du schon erlebt (England z.B.) und schulisch geschafft hast, das ist sehr viel und verdammt gut. Du kommst jeden Tag ein bischen voran mit Deiner Arbeit und die "blöde einsame Zeit" wird auch vergehen. Auch wenn Du meinst, in einem tiefen Loch versunken zu sein, wenn Du weiterhin so aggierst, wirst Du auch den Weg daraus finden. Du bist nicht klein, Du hast Größe und wirst Deinen Weg auch meistern....warte mal ab, in ein bis zwei Monaten sieht alles besser aus...
spätestens im Frühjahr....da wirst Du Dich auch so körperlich sicherlich besser fühlen. Ich bei mir auch so. In der dunklen Jahreszeit fühle ich mich auch immer mieser....deshalb stell ich mir auch immer Kerzen auf....selbst beim Frühstück und beim Mittagessen....
Was hast Du eigentlich in England gemacht?
Studiert? Aupair? Wo warst Du denn da? Ich war 1975 mal für 2 Wochen in Blyth....das war richtig schön. Das Essen war zwar nicht so toll, aber
die Leute dort, mit denen habe ich mich prima verstanden. Aber leider bin ich nicht so der Sprachenfan...also ganz ehrlich ich hatte zwar sowohl Englisch als auch Französisch, aber ne, das ist nicht so mein Ding.
Das Gespräch mit der Freundin Deines Bruders tat Dir scherlich gut.
Bringt Dir wahrscheinlich mehr, als wenn Du Dich mit Deiner Mum unterhälst. Sind die zwei schon lange befreundet....vielleicht wird sie mal Deine Schwägerin, wäre Dir zu wünschen. Ich habe leider kein Glück mit meinen Schwägerinnen gehabt. Ich hatte so das Gefühl, dass sie manchmal eifersüchtig auf meine damaligen frühen hausfraulichen Fähigkeiten waren und irgendwie hat es dann gescheitert....keine Ahnung. Früher war ich sehr, sehr traurig darüber, aber inzwischen ist es mir egal geworden.
Mit der Nichtanschaffung der Tiere kann ich verstehen, wäre ja auch wirklich unter den gegebenen Umständen nicht ganz sinnvoll. Habe ich gar nicht b edacht. Sorry. Aber wenn Du Anfang März nach Hause fährst, dann kannst Du ja mit dem Kätzchen Deiner Omi kuscheln...dann denke ich neidvoll an Dich
Du hast geschrieben, dass Deine Omi auf einem Bauernhof lebt. Ich gehe mal davon aus, dass es die Mum Deiner Mum ist. Dann ist die ja richtig toll aufgewachsen. Du auch? Bist Du auch auf einem Hof groß geworden? Oder ist Deiner Mum nach der Heirat fortgezogen?
(Wenn Dir die ein oder andere Frage zu neugierig erscheint...ich bin nicht sauer, wenn Du mir nicht antwortest....)
Wie ich so zwischen den Zeile meine lesen zu können, hast Du Deine Omi sehr gerne, nicht wahr? Ich finde es für Kinder immer ganz toll, wenn sie die Möglichkeit haben, mit Großeltern mal was zu unternehmen. Das haben meine Kinder früher auch mit meinen Eltern gemacht. Meine Schwiegereltern haben immer nur Versprechungen gemacht, von wegen wir gehen in einen Zoo u.s.w. Sie haben es nie gemacht! Schade!
So, mein liebe Sanne, ich hoffe, dass Du ein schönes Berliner Ballen oder Pfannkuchen essen hattest...bei uns gibt es den restlichen Kuchen von gestern, den ich gebacken habe - Irish Malt Whiskey Creme - ....
und es Dir ganz gut!!!
Übertreib es nicht mit Deiner Arbeit!
Ich drück Dir die Daumen, dass der "a...." Mitbewohner noch nicht da ist.... und, dass Du Dein Vorhaben bezüglich Frauen-Fußball in eine Tatsache umzusetzen gedenkst!!!! - Dienstag...spätestens Donnerstag!
Alles Liebe und sei fest gedrück
silvi ;o)
|
|
04.02.2008 14:38 |
|
|
|
|
Hi Silvi,
ach danke wieder mal für deine Worte ..du bist süß!!
also ob ich das morgen allerdings mit dem fußball mache, weiß ich noch nicht, wenn es so ekelig werden soll, also wettermäßig...:-/ aber dafür war ich heute ganz spontan mit dem einen mädel, ihrem freund u. dem einen kerl, die bei meinem Betreuer am Lehrstuhl arbeiten Badminton spielen 
war lustig, auch wenn ich nicht wirklich geschwitzt habe, sondern eher gefroren, weil es in der halle soooo kalt war...aber wie du siehst hab ich mich heute den ganzen tag sehr amüsiert...erst war ich mit denen nämlich berliner essen bei der firma, weil der oberchef geburtstag hatte u. dann war ich noch mit ihnen beim sport u., ich hoff, dass ich auch bald mal mit denen weggehen kann...! hab auf jeden fall den einen kerl gefragt, was man hier noch so machen kann also weggehtechnisch...u. er meinte, dass wir da u. da ja mal hingehen können oder eben mal was unternehmen können 
!! toll...schööööööönnn vielleicht hat die stadt doch noch ne chance verdient... 
na ich hoff, dass ich mit denen jetzt vielleicht doch mal öfters was unternehmen kann, denn ich mag die echt sehr u. durch sie find ich auch etwas mehr zu mir selbst, was ich toll finde!! Denn bei ihnen hab ich das gefühl SANNE sein zu können u. mich nicht verbiegen zu müssen, verstehst du?
Auf deine Fragen, wie die leute am lehrstuhl meines betreuers sind u. wie alt die sind: die sind eigentlich schon alle etwas älter, aber sehr nett u. naja mit 3n hab ich auch immer mal was zu tun bisher...u.a. eben das oben erwähnt mädel u. der kerl (die sind aber noch etwas jünger, also so um die 30)!!
Ja ich habe mir jetzt vorgenommen diese "blöde einsame Zeit" irgendwie überstehen zu müssen, auch wenn es schwer wird! und mir kleine ziele zu setzen, wie z.b. am ende des monats vielleicht nach hause fahren, weil erstens omi geburtstag hat u. ich vielleicht mienen bruder u. seine freundin wiedersehe, wenn sie auch hinfahren u. naja eigentlich müsst ich eh noch mal hin, weil ich meine ausgeliehenen bücher verlängern müsste!
Ach ich hoffe du hast recht und ich kann es irgendwie schaffen diesen weg zu meistern...ich freu mich schon auf das ende der nächsten 2 monate - bin gespannt ob du recht hast u. alles beser aussieht *grins*!!
das klingt schön mit den kerzen 
die geben ja nicht nur außen licht, sondern machen einen innerlich gleich viel wärmer u. man fühlt sich viel wohler!!
Ich war für ein semester als austauschstudent in england...das war super!! ich war ganz im nordosten von england...aber keine empfehlenswerte gegend..die sprechen so ein sch... englisch, dass man sie kaum versteht - sagen selbst die richtigen engländer u. schotten 
- und ist der teil eher arm u. es war alles serh dreckig u. sogar etwas gefährlich!!
hihi wenn du auch schon mal dort warst, dann weißt du ja dass das essen total abartig ist u. die keine kultur haben was das u. andere dinge anbelangt *hihi* !! was hast du denn in blyth gemacht? urlaub oder?
Hehe ob die jetzige freundin meines bruders mal meine Schwägerin wird, weiß ich nicht, aber ich versteh mich halt echt gut mit ihr u. wir sind irgendwie seit anfang november, seit dem wir richtig viel kontakt oder eigentlich mal wirklcih kontakt haben u. uns dann eben auch das erste mal im dezember persönlich kennen gelernt haben, ständig in kontakt u. telefonieren u. chatten eigentlich fast jeden tag!! sie is sooo super u. am liebsten würd ich zu meinem bruder u. zu ihr in die stadt ziehen u. dann irgendwie durch sie wieder kraft...bekommen, aber ich hoff ich schaff das jetzt heir auch mit den leuten, die ich hier kenne u. ich weiß ja, dass die beide auf jeden fall für mich da sind, auch wenn ich ihnen sicherlich auch immer mal auf die nerven gehe 
!!
wieso hast du kein glück mit deinen schwägerinnen gehabt? was is passiert?
soll das heißen, dass du keinen guten kontakt mehr zu deinem oder deinen brüdern hast?
Jaaaa das werde ich auf jeden fall machen u. die katze meiner omi knuddeln 
mal sehen ob eine der beiden schon wieder kinder bekommt...die sind nämlich irgendwie ständig schwanger 
was ja aber auch nciht so gut ist :-/
und behalten kann meine omi die eh nicht, also wenn es junge gibt, dann müssen die leider meist eh tot gemacht werden 
die armen...
naja so toll is meiner mutter wohl nicht aufgewachsen...also was die umgebung angeht vielleicht, aber wohl eher was familiäre umstände angeht nicht so, wie ich das jetzt so mitbekommen bzw. erfahren habe von meinem jüngeren onkel!! aber sonst is die umgebung halt echt schön u. behütet!! Naja cih bin in dem selben ort aufgewachsen u. da war eigetnlich sonst alles echt schön!! bin nicht direkt auf nem hof groß geworden, aber wie gesagt in einem netten idyllischen, naturriechen ort
Ja meine güte du bist soo aufmerksam, das is der hammer...JA ich liebe mein Omi u. auch meinen Opi total u. ich vermisse sie...sie sind sooo tolle menschen u. cih bin so froh, dass sie noch da sind!! ich knuddel sie jedes mal, wenn ich da bin!! ich hoffe sie wissen, wie sehr ich sie mag u. wie sehr ich sie auch vermisse...!! Naja aber so viel konnte ich auch nicht mit ihnen unternehmen...aber sie waren halt schon da, denn wie gesagt sie leben halt im gleichen ort wie ich damals!! Naja so was wie mit in den zoo gehen oder so haebn wir auch nicht gemacht, weil es da nicht solche möglichkeiten gab...man war halt so einfach mal bei ihnen oder sie bei uns...aber mehr meist auch nicht oder eben mal mit im wald ...!!
Ohh jaa wie gesagt, das Berlinerfuddern war legger 
und auch lustig!!
Wow das klingt ja voll nach ner sehr krassen typisch englischen oder irischen Cremetorte 
Ich hoffe sie hat gut geschmeckt?
Leider hab ich heute gar nicht viel für die Arbeit geschafft...aebr ich werde mich jetzt oder sonst einfach morgen wieder ransetzen...denn eigentlich wollt ich heute mal sehen, dass ich es schaffe u. mal schlafen kann u. nciht wieder die halbe nacht wach bin!! denn das nervt mich grad total...ich will abends endlcih mal irgenwie den ausknopf finden können u. dann tagsüber auch was schaffen u. nicht ständig so müde u. unkonzentriert sein, weil ich eben nachts nicht schlafen konnte...!! wenn du ein mittelchen weißt was ich gegen diese innere unruhe und das daraus resultierende nicht schlafen machen kann, immer her damit
Ahh der ekelmitbewohenr ist jetzt vielleicht doch gekommen 
ihhh naja mal sehen...ich hoff ich kann den irgendwie so gut es geht ignorieren!!
dann schlaf du mal gut, wenn du es nciht eh schon tust
LG u. bis bald Sanne
|
|
05.02.2008 00:11 |
|
|
|
|
Hallo Sanne,
Mensch Mädchen, das hört sich ja richtig toll an, vonwegen mit den Leuten Badminton spielen. Klasse! Da hst Du sicherlich richtig guten
Anschluss gefunden. Die melden sich ganz bestimmt nochmals bei Dir und wenn nicht, dann machst Du das...klar?
....und wegen dem Fussball schieb es nicht weiter als bis zum Donnerstag....sonst sagst Du nachher wieder, ach nun kommt das Wochenende und dann nächste Woche u.s.w. Nein, nein, nach dem Badminton musst Du doch gemerkt haben, dass Du noch so einiges geregelt kriegst und Dein Selbstbewußtsein ist sicherlich ein bischen stabiler geworden. Es lag sicherlich nicht nur daran, dass es in der Halle kalt war, dass Du nicht ins Schwitzen geraten bist, sondern an Deiner guten Kondition. Also...nicht auf die lange Bank schieben!
Mit Sport überstehst Du die "olle einsame Zeit" viel besser!
Jaja, Berliner Ballen sind ganz lecker!!! Leider kann ich die nicht so vertragen...vor ungefähr zwei Wochen habe ich es nochmals ausprobiert....hat leider nicht so gut geklappt, aber lecker sind die!!!!
Meine Schwägerinnen sind nicht die Frauen meiner Brüder (ich habe keine Brüder) -
es sind die Schwestern meines Mannes....und als ich die damals kennenlernte, habe ich mich richtig gefreut, auf die Art Freundinne zu bekommen. Aber wie ich schon erwähnte, missfiel ihnen so einiges an mir. Sie meinten meine Wohnung sei steril und zu sauber u.s.w.
Ihnen missfiel auch, dass ich dagegen war, dass sie ihre Wäsche der Schwiedermutter zum Bügeln gebracht haben. Weißt Du, die Schwiegermutter hatte sich bei mir beschwert, dass ihr das zu viel sei u.s.w. und ich habe denen das dann Durch die Blume wiedergegeben.
Meine Schwägerinnen meinten, dass sie das extra machen würden, als Arbeitstherapie für ihre Mutter......ne und all so komische Dinge wurden da erzählt, ne das war nicht mein Ding. Inzwichen ist eine nun mit ihrer Familie aus beruflichen Gründen fortgezogen und mit der anderen haben wir keinen so nahen Kontakt. Anfangs tat es mit unheimlich weh, so negativ von ihnen dargestellt zu werden, aber inzwischen ist es mir egal geworden. Lieber eine saubere (sterile) Wohnung, als mir denen ihr Gerede anzuhören....
Aber Du hast da sicherlich mehr Glück ....mal sehen, wie die zwei es noch miteinander aushalten 
...und wenn Du mal in ihre Nähe ziehen kannst, dann kannst Du sicherlich auch bei denen später babysitten....
Aprospo babysitten. Ich war 2 Wochen als Austauschschülerin in Blyth - unsere Schule hatte das organisiert. Dafür war dann 2 Wochen auch ein Mädel bei mir. Es war wirklich eine schöne Zeit. Aber es ist schon klar, warum die Engländer auf einer Insel leben......hihi...komisches Völkchen.
Das tut mir aber richtig leid, dass die jungen Kätzchen bei Deiner Omi immer "entsorgt" werden müssen. Gibt es denn keine Abnehmer dafür?
So kostenlos in die eitung setzen....vielleicht nimmt doch mal jemand eins. Tut mir richtig leid! Bei uns hier im Tierheim sind auch immer zig Katzen und Meerschweinchen.....vor allen Dingen nach Weihnachten.
Du hast geschrieben, dass Du Deine Bücher noch zu Hause verlängern musst....kannst Du das nicht online machen....das ist nun keine Frage in Richtung "Deshalb brauchst Du nicht nach Hause....", sondern nur so. Mein Sohn kann das nämlich hier bei uns im Bergischen online regeln. Ganz praktisch. Kann man sich manchen Weg ersparen. er kann auch online Bücher zurücklegen lassen.
...und ist Dir Dein "lieber" Mitbewohner wieder mal über den Weg gelaufen? Dann kratz die Kurve und ergreif die Flcuht oder die Bratpfanne. 
Vielleicht war er auch letzte Woche nur so aufgekratzt wegen Karneval oder so. Vielleicht entpuppt er sich noch als ganz liebenswerter Mensch....oder wie in einem Kitschroman....ist er später Deine große Liebe....hihi 
das wäre der Hammer!
So, liebe Sanne....krosel nicht zu viel an Deiner Arbeit, sondern denke auch an Dich - vielleicht melden sich die Badminton-Menschen...
würde ich Dir jedenfalls ganz doll wünschen!
Sei lieb gegrüßt aus dem regnerischen Bergischen Land
silvi ;o)
|
|
05.02.2008 13:46 |
|
|
|
|
Guten N'abend Silvi,

ja die leute sind total nett u. wie gesagt ich mag sie total u. fühl mich da auch immer ganz wohl!! na klar meld ich mich wieder bei denen u. werde mich auch wieder dort sehen lassen - mach ich ja jetzt eigentlich schon regelmäßig, also dass ich bei denen am Lehrstuhl vorbei gehe u. mit ihnen laber...
Ach du das mit dem Fußball wäre heute auf keinen fall was geworden...mein bauch spinnt total, hat sich erst mal nach ner verkorksten Nacht total gedreht u. ich fühl mich heute wie ausgelutscht u. ausgespuckt...kann auch gaaarrr nichts irgendwie...hab mich zwar grad ein paar stunden gezwungen was an meiner arbeit zu machen, aber irgendwie is da heute der wurm drin 
ach man gestern ging alles noch so gut...vielleicht lag es doch wieder an was wo milch oder laktose drin war *heul* ich könnt so kotzen...wenn ich nur 100%ig wüßte, dass es laktose ist, dann würd ich das auch total meiden u. richtig drauf achten, dass ich das nicht in meinen bauch bekomme...aber so weiß ich es nicht u. erwisch halt doch immer mal wieder was wo das zeuch drin is u. dann passiert wohl meist so was, dass sich halt der bauch dreht
aber ich werd ab jetzt erst mal wieder ganz doll drauf achten u. sehen, dass es wieder besser wird!! man wie kaputt kann man eigentlich sein von heut auf morgen...total krass .... aber ich hab mir schon ne wärmflasche gemacht u. lieg wie ein toter käfer im bett 
mit der hoffnung, dass es morgen wieder besser aussieht u. ich was für meine arbeit schaffe!!
Also ich schau mal wie es mir am Donnerstag abend geht, aebr du musst wirklich sehen, dass ich grad echt viel zu blockiert bin durch meinen bauch u. dadurch halt oft bestimmte dinge nicht machen kann, denn wenn man nicht mal wirklich sich etwas bewegen kann, dann kann man auch keine höchstleistungen erbringen u. joggen oder fußball spielen gehen!! Ach mensch wenn der nicht so schlimm wäre, dann wäre ich doch schon lange bei den frauen gewesen, verstehst du?!!
Ach das Badminton war eher langweilig u. ich hab ganz schön gefroren, weil die halle so kalt war u. weil man sich irgendwie wenn man doppel spielt hatl doch nciht wirklich bewegen muss bzw. kann!! naja aber irgendwo war gestern der wurm drin, denn ich konnte nicht schlafen u. mein körper hatte ne richtige macke...naja und heute nach der verkorksten nacht hat er sich gerächt...mhh
ach so ok, dann die schwestern deines mannes
häh? was is das denn man kann doch keinen menschen aufgrund der wohnung beurteilen? und ist doch dein bier ob es steril is oder nicht, denn die wohnen doch da nicht...ich raff das nicht warum die auf so was drauf rum hacken...!! Genau die können dir dann auch gestohlen bleiben...meine güte was gibt es für leute :-/
hehe ob es so weit (heiraten) mit meinem bruder u. seiner jetzigen freundin kommt, weiß ich nciht...werden wir sehen
Ja genau ich sag immer die Engländer sind richtige Isle Monkeys 
denn die sind sooo strange, das geht gar nicht...
nein leider ist es immer schwer jemd zu finden, der die Kätzchen nimmt- außerdem muss meine omi ja erst noch ein paar wochen für die sorgen...und da sie jetzt schon 2 katzen hat, geht das eben nicht mehr u. sie muss sie leider tot machen 
ich könnte das aber auch nciht...die armen süßen kleinen!!
Na klar kann ich die bücher online verlängern, aber eben immer nur 3 mal u. dann muss man wieder hin, die "zurückgeben" u. neu ausleihen...total strange finde ich, denn so lange die keiner vorgemerkt hat, könnten die auch sagen, dass man die wenigstens 5 oder 6 mal verlängern kann...naja aber strange dinge der unibib halt :-/
Nein gott sei dank ist er ekelmitbewohner seit letzten Freitag noch nicht wieder aufgetaucht u. mir wäre es auch lieb, wenn es so bleibt, aber ichd enke der is nur noch weg, weil ja hier fasching ist u. ich denk der is woanders...weiß nicth wo, is mir auch egal 
hauptsache ruhe!! hehe
NEEEEEEE niemals wird so ein EKEL meine große Liebe...der is sooo abartig u. dreckig, das geht gar nicht!! der hustet u. keucht hier ständig rum, wie ein 80 jähriger alter sack u. das den ganzen tag u. wie gesagt pfeift sein nicht vorhandenes gehirn raus...ihhhhh den will keiner haben...bahhh!!! *würgh*
So ich werd jetzt mal noch etwas tv schaun u. wohl heute dann endlich mal schlafen können 
nach 3 tagen schlechtem oder kaum schlaf...ich wünsch dir nen schönen abend
LG Sanne
|
|
05.02.2008 21:54 |
|
|
|
|
Hallo Sanne,
na, ausgeschlafen.... 
bzw. hast Du überhaupt schlafen können, oder hat Dich Dein Bauch wieder geärgert. Ich hoffe ja doch, dass Du das mal langsam in Griff kriegst. Lass doch wirklich mal die ganzen Loktosesachen raus. Egal, ob Du nun schwarz auf weiß hast, ob Du nun laktoseintolerant bist oder nicht. Die Tests sind auch nicht immer 100 %-ig! Den Ärzten kann auch mal ein Irrtum unterlaufen. Meistens ist es ja so, dass etwas Laktose toleriert wird, aber da weißt Du ja alles, Du hast ja geschrieben, dass Du über dieses Thema bestens informiert bist - genauso wie mit dem Reizdarmsydrom. - Mit einer Wärmflasche kann ich mir persönlich auch immer am Besten helfen....bischen ablenken mit Fernsehn u.s.w.
Was hast Du Dir denn gestern Abend noch angesehen? Bischen rumgezappt? Manchmal könnte ich unser Fernsehprogramm verfluchen...dann ist aber auch absolut nix drin. Oder diese ständigen Wiederholungen und die nervigen Werbeblöcke.....
Hast Du heute schon etwas geschafft für Deine Arbeit?
Übertreib es aber nicht, gönn Dir auch immer wieder Pausen dazwischen....auch mal an die frische Luft gehen, auch wenn es regnet.
Dann kannst Du hinterher um so klarer denken...
Ich bin ja zzt. nicht berufstätig, sondern Rentnerin auf Zeit....aus gesundheitlichen Gründen versteht sich.... Naja, so kann ich mir meine Hausarbeit auch gut einteilen, da ich nicht so viel Kraft habe...
Heute habe ich z.B. die Betten frisch überzogen....danach hätte ich mich am liebsten direkt reingelegt, aber dann meine ich immer, das nicht verdient zu haben. Ich meine immer hier im Haushalt alles perfekt und 100 %-ig sauber haben zu müssen.....auch schmutzige Wäsche kann ich nicht ertragen....ich meine immer jeden Tag alles waschen zu müssen. Schrecklich..., aber ich arbeite daran, es mir anders einzuteilen. Mal sehen, wie weit ich komme. Manchmal schaffe ich es sonntags nicht zu waschen....naja, hab halt diese Macke.
Na, Sanne, ob das mal mit dem Fußballfrauenverein so klappt?
Schieb nicht Deinen Bauch vor.....dem tät Ablenkung und powern sicherlich auch mal gut....tu es für DICH !!!!
So, meine Liebe, tu das wozu Du Lust hast, vielleicht auch heute nochmals mit Deiner spanischen Freundin ein Bierchen trinken gehen....
ich wünsche Dir jedenfalls bei allem was Du tust Spaß und Erfolg...sei gedrückt bis denne
silvi ;o)
|
|
06.02.2008 11:26 |
|
|
|
|
Hallo Silvi,
ja klar hab ich ausgeschlafen 
allerdings halt auch erst so richtig gut nachdem ich gegen kurz vor 10 uhr (also mittags) ncoh nen tee getrunken habe und dann noch mal total weggeknackt bin für 3h ... da hab ich geschlafen wie ein stein u. sogar nen traum gehabt!!
Ja ich werde das jetzt mit den Laktosezeuch erst mal sein lassen...ich glaube nämlich wirklich, dass das echt das problem ist, auch wenn die doofen ärzte meinen, dass ich keine intolleranz habe...!! Ja genau die Tests sind nicht immer 100 %-ig...denn das kann ja innerhalb von sekunden oder auch stunden bzw. sogar tagen dauern, bis das wirkt bzw. bis irgendwelche Anzeichen aufkommen!!
Ach gestern abend kam leider nichts außer jbk und bohlen, der dort war...war aber ncht so er burner...war auch nur die notlösung, da nichts kam!!
ich hab heute leider nicht so viel an meiner arbeit geschafft, aber dafür werde ich morgen dann die pre-tests für den fragebogen machen und mir noch ein paar bücher aus der bib holen...!!
mensch du bist ja echt verrückt 
du musst nicht alles pikobello sauber haben!! vielleicht solltest du mal versuchen was dreckig zu lassen 
vielleicht einfach mal den aufwasch nen tag stehen lassen oder so? das wäre doch auch mal ne therapie
Ja du das mit dem Fußballverein klappt sicherlich noch, aber du ich muss erst mal ein paar dinge für mich klären u. zufrieden mit ein paar dingen sein u. ne struktur reinbringen...ich will ja nicht nur ein mal hingehen u. dann erst wieder nach so und so vielen wochen, weil ich einfach keine zeit habe oder es nicht schaffe bzw. mir nicht zumute, weil ich zu müde bin oder so...verstehst du? ich muss erst mal ein wenig struktur in mein leben u. meinen alltag bekommen u. dann denk ich dass das auch funktionieren kann...aber im moment is alle so chaotisch u. stressig...ich soll den fragebogen fertig machen u. eigenlich müsst ich noch die ganze theorie noch mal lesen u. so um mir klar zu werden was ich überhaupt rausbekommen will...also ganz viele dinge zu tun u. das is mir im moment wichtig!! denn ich merk, dass wenn ich was geschafft habe ich auch wirklich froh bin u. dann mir auch was gönnen kann!!
Danke dir...ich hatte heute dann doch einen ganz netten tag, auch wenn ich nciht so viel geschafft habe, aber ich will morgen viel machen, deswegen ist es auch mal gut nur 3-4 h was für die arbeit geamcht zu haben...naja ok musste das mit morgen ja auch ncoh organisieren 
das dauert auch immer etwas!!
so du dann mach dir nen schönen abend u. mach was "nichtsoperfektes" oder "chaotisches" morgen
LG Sanne
|
|
06.02.2008 22:53 |
|
|
|
|
Hallo Sanne,
na, ist doch nicht so schlimm, wenn man einen Tag mal nicht so viel schafft. Aber ich finde 3 - 4 Stunden ist schon ganz schöne viel....
Aber Hauptsache, Du konntest mal so richtig schöne schlafen....und dann sogar noch mit Traum. Hoffentlich war es mal ein schöner Traum....
Auch wenn Du Dir für heute viel vorgenommen hast, dann übertreibe es aber nicht...mach ruhig mal zwischendurch eine Pause...muss ja schließlich auch mal sein. Ruhig mal einen Tee trinken, einen Happen essen und mal nur ein bischen Musik hören - einfach mal abschlaten. Dann hat man hinterher auch wieder den Kopf für die Arbeit frei.
Wenn Du Dir dann die Bücher aus der bib holst, kannst Du auch schön etwas frische Luft tanken....vielleicht holst Du Dir dann noch einen schönen Berliner Ballen für den Nachmittag vom Bäcker mh, ist doch was leckeres.
Du hast geschrieben, dass Du die pre-tests für den Fragebogen fertig machen wolltest. Was sind das denn dann für Tests? Ist das dann produktabhängig oder allgemein gehalten? - Du merkst, ich habe keine Ahnung.
Dass Du nun keine Zeit und noch nicht den richtigen Plan hast, was
Dein Frauenfußball anbelangt kann ich unter den gegebenen Umständen verstehen....verlier es aber nicht aus den Augen, wäre schade.
Auch wenn es Dir so blöd vorkommt, Deine Arbeit und die Theorie durchzulesen, halt Dir immer Dein Ziel vor Augen, was Du erreichen möchtest...Deine Diplomarbeit!!! Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du dann gut in den Griff kriegst und in 3 Wochen auch nach Hause fahren kannst....
Bei mir scheint im Moment die Sonne....richtig schön....
mal sehen, vielleicht gehe ich gleich noch eine kleine Runde spazieren.
Viele liebe Grüße und toi, toi, toi, aber übertreibe es nicht....so bis spät in die Nacht.....
alles Liebe silvi ;o)
|
|
07.02.2008 12:11 |
|
|
|
|
Hallo Silvi,
na wie geht's dir heute?
naja es war halt einfach wirklich ein total krasser tag...es ging gar nichts u. ich hab halt dadurch 2 Tage fast nix geschafft, aebr dafür war heute echt gut 
erst bücher geholt, dann tests durchgeführt u. dann noch mal den einen Teil des theorieteils gelesen, den ich vor ca. 3 monaten aufgeschrieben habe u. dazu noch ein paar notizen gemacht 
bin echt happy, dass ich so viel geschafft habe u. dann hatte ich eben auch noch nette menschen beim test um mich u. grad eben hab ich mich wohl noch ne stunde mit meinem einen netten mitbewohner unterhalten 
!! und jetzt schau ich dann noch gleich Harald und Pocher 
kennst du das? das is ne super show!! 
echt zum wegwerfen oft!!
Naja 3-4h sind halt gar nichts eigentlich...normalerweise müsst ich oder sollte ich 8h was machen, das wäre super!!
Also der Traum war krass...mein bruder u. seine freundin kamen drin vor u. meine mutter glaub ich auch, aber ich kann mich grad noch daran erinnern, dass eben dann raus kam, dass die freundin meines bruders schwanger war...hab schon bei traumdeutung geschaut..."Sie entwickeln einen neuen Bereich Ihres Potentials oder Ihrer Persönlichkeit." würde als einziges passen...naja bin mal gespannt ob das stimmt
Ich hab übrigens mal drauf geachtet wie die leute so in meiner umgebung reagieren, weil jetzt einige leute gemeint haben, dass ich nicht so und so denken soll bzw. nicht so viel über bestimmte dinge nachdenken soll, wenn ich bei irgendwelchen leuten war u. was halt auch nicht so nachdenklich über das sein, was ich gesagt habe u. was die jetzt von mir denken,... und ich glaub die personen, die mir das gesagt haben, haben irgendwie recht! Denn sie meinten, dass die personen sich doch nciht mit mir unterhalten, mich nicht zum kochen oder geburtstag einladen, nicht mit mir sport machen, mir bei meinem projekt helfen, ... würden, wenn sie mich nicht mögen u. gern mit mir zusammen sein würden...!! 
das ist irgendwie ein schönes gefühl
ach mensch total krass was ich jetzt seit 2 Tagen wieder alles so festgestellt habe...aber es hilft mir mich wieder mehr zu finden u. auch mehr auf mich zu achten...ich hoffe es kommen mehr und mehr solche tage, so dass ich bald wieder mich selbst halbwegs gefunden habe u. selbstvertrauen aufgebaut habe!! das wäre sooo schön 
und ich denk dann bekomm ich das auch langsam wieder besesr mit dem essen in den griff, denn heute is das alles schon ganz gut gelaufen
das sind einfach tests - also die leute haben den prototypen von dem system das ich evaluieren werde, getestet und mir dann halt die fragen meines fragebogens beantwortet! *hey macht doch nichts, dass du keine ahnung hast, das is wie gesagt sehr spezifisch u. geht eben alles in den wissenschaftlichen bereich hinein 
* aber ich hoff ich kann dir das etwas deutlich machen
Nein ich werde das mit dem Fußball auf keinen fall aus den augen verlieren...und wie gesagt ich geh ja immer 1 mal die woche mit den männern u. 1-2 Frauen aus spaß 2h in der halle kicken 
also ganz verloren geht es mir nicht!! könnte auch nciht ganz darauf verzichten, denn es is schon ein teil meines lebens!! naja und jetzt geh ich dann nächste woche noch mal mit badminton spielen, aber ich glaub das wird mir auf dauer zu teuer, denn 3euro pro stunde zu bezahlen is echt nicht wenig für nen mittellosen studenten!
Ja danke dir für's daumendrücken, cih hoff ich bekomm das mit der theorie hin!! hab auf jeden fall heute schon wieder nen etwas klareren kopf über den teil der theorie, was schon mal guddi is
und naja veilleicht schaff ich es ja weit zu komme u. kann dann ende des monats wirklcih mal nach hause fahren
und du? warst du spazieren u. hast den tag genossen?
Ich wünsch dir was...lass es dir gut gehen!!
Ach ja hast du heute mal was nicht so perfektes gemacht?
grüßle 
Sanne
|
|
07.02.2008 22:25 |
|
|
|
|
Hallo Sanne,
ne, war nicht so gut bei mir gelaufen...
Mußte mich mal wieder selbst beweisen...war nicht spazieren, sondern habe Fenster geputzt und einen Kuchen gebacken und hier und dort geputzt..... 
Dieser Perfektionismus treibt mich noch in den Wahnsinn.....
Ich glaube aber auch, dass es damit zusammenhängt, dass ich wieder schlechte Blutergebnisse erfahren habe und erneut zur Abnahme muss....irgendwie wollte ich mich ablenken und wenn man gemütlich spazieren geht, dann denkt man ja so viel nach.... Du verstehst, was ich meine?/! Mal sehen, wie die Werte sich entwickeln....
Wenn Du 8 Stunden über Deiner Arbeit hängen würdest, dann wäre das sicherlich für das Ergebnis nicht unbedingt gut. Ich finde schon, dass es besser ist, zwischendurch immer wieder ordentliche Pausen zu machen. Aber wie Du schreibst, hast Du ja nun einiges geschafft.....und das mit der Theorie kriegst Du sicherlich nun auch flott hin...., so dass Du am Monatsende nach Hause fahren kannst. Ich drück Dir die Daumen.
So, ich mach nun mal Schluss...ich muss noch ein bischen erledigen und weil ich gleich zur Blutabnahme muss...
Dir einen erfolgreichen Tag und vergiss nicht zwischendurch Pausen zu machen und anständig zu essen und zu trinken.....ist wichtig fürs Gehirn
Viele liebe Grüße bis denn mal silvi ;o)
|
|
08.02.2008 06:03 |
|
|
|
|
Hallo Silvi,
na is bei dir auch soooo ein schöner Tag 
??
Was hast du heut vor?
Naja sei aber nciht sauer auf dich selbst, dass du so perfektionistisch bist...fang einfach mal mit was kleinem an also wie gesagt lass man den abwasch ein stück stehen oder im bad etwas dreckig oder so
Und hier würde auch der Spruch, den ich hier mal gefunden habe super passen 
: BEREUE NICHTS WAS DU GETAN HAST, WENN DU IN DIESEM MOMENT GLÜCKLICH WARST!!
Wieso hast du schlechte Blutergebnisse? DAnn nimm dir das nächste mal etwas musik mit wenn du spazieren gehst (z.B. MP3 Player bzw. Radio im Handy oder so, wenn du so was hast), dann sind deine gedanken abgelenkt
Wie war es denn bei der Blutabnahme?
ICh meine ja nicht 8h hintereinander, sondern 8h am Tag arbeiten!
Gestern hab ich leider auch wieder nicht so viel geschafft...naja war auch abends dann sauer auf mich, aber hab dann doch noch 2-3h abends was gelesen u. mir wieder in den kopf zurückgerufen! Abends hat mein Mitbewohner hier noch ein wenig gefeiert, weil er ja diese Deutschprüfung geschrieben hat...da hab ich mich auch etwas mit dazugesellt u. später dann noch mal mit ihm was getrunekn, gelabert u. fotos angeschaut bis um 3 uhr 
!! War echt super nett u. der is echt klasse!! gott sei dank ein NORMALER mitbewohner, wenn der andere schon so ätzend u. assi is
ich hatte dann abends auch noch per Skype eine kleine auseinanderetzung mit meinem bruder, aber ich hab ganz klar mit ihm gesprochen oder besser gechattet u. ihm was klar gemacht u. ihm gesagt, dass es so wie wie mir angeblich leute "helfen" wollten genau falsch war u. ist!! naja u. ich hab ihn auch um hilfe gebeten u. ihm gesagt, dass ich ihn brauch um das alles zu schaffen u. dass ich eben grad acuh zu so ner psychofrau gehe...!! am ende sind wir dann doch im konsens auseinander gegangen, was mich sehr gefreut hat, denn nach regen kommt doch sonnenschein 
und ach der is echt klasse mein brüderchen!! ich hab mir jetzt auch vorgenommen wirklich mehr auf mich zu achten u. mir nicht mehr sooo viel stress zu machen mit bestimmten sachen u. auch mal STOP zu sagen, wenn es gar nicht mehr geht!! mal sehen ob ich es schaffe
So du dann werde ich mal was kleines arbeiten u. dann mich in der stadt mit einer irin treffen...bin ja schon gespannt ob die "cool" is u. ich mich mit der verstehe, denn das wäre super, dann könnt ich endlcih wieder mehr englisch sprechen u. jemd auch etwas deutsch beibringen!!
Was hast du so vor bei dem tollen wetter?
LG u. nen nicht so perfekten 
tag *zwinker*
Sanne
|
|
09.02.2008 13:46 |
|
|
|
|
Hallo Sanne,
na, bei dem PERFEKTEN 
Wetter war ich natürlich in unserem Garten nach dem Rechten sehen.... Mein Gott, was freu ich mich auf den Sommer....schönen Sonnenschein, kurze Hose....T-Shirt.....und buddeln im Garten bis zum Abpfiff......... 
Na, in 3 Monaten ist es ja bestimmt soweit
Puh, wie ich die Passage gelesen habe, dass Du Dich mit Deinem Bruder gestritten hast, ist mir ganz kalt geworden...., gut, dass Ihr wieder auf einen Nenner gekommen seid - Gott sei Dank !!! Streit mag ich auch absolut nicht. Ich möchte auch immer Frieden um mich haben. Auch als meine Kinder sich damals mal gestritten habe, wollte ich immer schlichten, obwohl es besser gewesen wäre, sie es allein aushandeln zu lassen 
Hauptsache ist aber, dass Du wohl auch das was Dein Bruder Dir sagen wollte nun richtig verstanden hast....wie ich so zwischen den Zeilen lesen konnte, wollte er Dir "nur" gut sein.....
Wie heißt es so schön: Alles wird gut ! - Du darfst Dir halt nicht immer alles so zu Herzen nehmen und musst auch mal eine Faust machen....die aber nicht gegen Dich gerichtet sein soll!
Gut, dass Du wenigstens einen guten Mitbewohner hast...dann seid Ihr schon zu Zweit ! 
Vielleicht erzieht Ihr Euch den anderen noch richtig
Die Blutabnahme lief wie am Schnürchen...im wahrsten Sinne des Wortes...es wollte gar nicht mehr aufhören zu laufen....
ergebnis bekomme ich nächste Woche...es geht um die Bauchspeicheldrüse....wieder einmal
Aber es wird schön, wir lassen den Kopf nicht hängen.....
Woher kennst Du denn die Irin? Durchs chatten oder von der Arbeit her?
Naja, ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg bei Deiner Diplarbeit....übertreib es nicht und hol zwischendurch mal Luft....und
viel, viel Spaß heute bei Deinem Treffen und viele gute gemeinsame Gespräche...........
LG aus dem sonnigen Bergischen Land
silvi ;o)
|
|
09.02.2008 14:18 |
|
|
|
|
Hi Silvi,
Na du wie war's im Garten? 
heute is ja schon wieder super wetter!!
ich recover stehts von der Party gestern...puhhh das war lange u. naja icih muss zugeben, dass ich dann wohl doch zu viel u. auch noch falsches gegessen habe bzw. der orangensaft heute schuld war 
naja aber jetzt geht es schon etwas besser, auch wenn ich mich grad über den ekelmitbewohner aufregen muss...der kommt rein u. schon macht er wieder soooo laut, dass man eh nicht mehr rumliegen kann u. sich erholen kann u. ahh man wann checkt er es denn, dass er nicht allein wohnt?! *grrrr* ich könnt den treten!! vorn herum einen auf freundlich, aber so ein arsch sein u. ich hab das gefühl, dass der ständig nach aufmerksamkeit ringt, weil er immer so laut is u. wenn jemd da ist dann nur rumpfeift...verstehst du was ich meine?!! .ohh man wie ich den hasse!!
Ja klar will man am liebsten immer frieden um sich haben ... aber das geht ofrt nicht und so lange es konstruktive Streits sind, is das doch ok 
!! Ja ich weiß mein Bruder wollte mir nur was klar machen, aber er hat bestimmte dinge halt falsch verstanden bzw. wahrgenommen u. deswegen hab ich ihm was klar gemacht u. er mir auch u. dann sind wir im guten auseinander gegangen 
also keine sorge!!
Ja ich weiß ich sollte man auf den Tisch haun mit der Faust - z.b. bei dem ekelmitbewohner - aber das kann ich oft nicht...u. ich will herausfinden warum ich das nicht kann...vielleicht hilft mir das u. dann muss ich alternativstrategien entwickeln u. keine gegen mich gerichteten kompensationen mit essen!!
lol bei dem anderen hist hopfen u. malz verloren, den kann man nicht mehr erziehen...der is außerdem wie ich dir ja geschrieben hatte schon ende 30, mammasöhnchen, dreckig, unordentlich u. bekommt nichts auf die reihe!...!!! Außerdem hab ich auf so was keinen bock, der is alt genug!!
Na dann hoff ich mal, dass alles gut geht mit deinen Blutwerten...hast du da immer Probleme mit der Bauchspeicheldrüse?
Die Irin kannt ich bisher nicht...ich hatte auf das uniboard im internet eine notiz hinterlassen, dass ich jemd suche, mit dem ich englisch sprechen kann bzw. eben einen tandem (englisch-deutsch) u. obwohl ich nicht mehr dran geglaubt habe, dass sich da jemals jemd meldet, hat sich doch jemd und das war halt die irin! naja hier istdas eben eher mit französisch sehr verbreitet, deswegen hab ich nciht mehr dran geglaubt!! aber super cool, dass das doch noch geklappt hat 
und das tollste ist, dass die auch noch super nett u. echt lustig ist!! wir waren dann gestern nämlich fast 2h spazieren bei dem tollen wetter u. haben uns unterhalten...toll 
ich freu mich schon darauf sie nächste Woche wieder zu treffen!!
Hehe heute wird wohl nciht so viel mit arbeiten 
nach gestern...aber ich versuche es dann mal wenigstens vielleicht ne gliederung zu basteln oder ein paar zeilen zu lesen u. noch was aufzuschreiben oder so
ich wünsch dir auch nen tollen tag mit viel sonne - auch im herzen
LG Sanne
LG aus dem sonnigen Bergischen Land
silvi ;o)
|
|
10.02.2008 15:28 |
|
|
|