|
|
Hallo Sanne 
PAUSE vom ARBEITEN !!!!
Es ist SONNtag und die SONNE scheint.....also raus mit Dir...dreh ne Runde, vielleicht kannst Du Deine spanische Freundin anrufen und ihr geht etwas spazieren. Der Sauerstoff tut Deinem Hirn sicherlich gut....kannst hinterher viel besser an Deiner Diplarbeit basteln
Ja, Deinem WG-Menschen solltest Du mal den Marsch blasen! Versuch doch mal so richtig mit lauterem Tonfall ihm Deine Meinung zu sagen....(denk dann einfach ich stünde neben Dir und würde Dich unterstützen
- wenn Du immer alles so in Dich "reinfrißt" - womöglich im wahrsten Sinne des Wortes, dann tut Dir das mit Sicherheit nicht gut. Du kannst nicht immer sagen, dass Du was falsches gegessen oder getrunken(z.B. den O-Saft) hast, sicherlich ist auch manches bei Dir psychischer Natur.... - Wenn Du wütend bist, dann zeig es den Leuten doch. Du zeigst es ja auch, wenn Du Dich freust, oder?
Jedenfalls in ich froh, dass Du keinen Streit mit Deinem Bruder hast. Das wäre ja wirklich DOOF! Gerade weil ihr so weit auseinander seid....muss ja auch nicht sein. Ich finde man sollte auch immer über alles reden....und zwar nicht erst irgendwann, sondern dann, wenn man merkt, dass da was nicht stimmt. Nur nicht auf die lange Bank schieben. Wie heißt es so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dieses Sprichwort gilt ja wohl nicht nur bei der Arbeit, oder?
Mit Deiner neuen Bekannten, der Irin, das finde ich ja sehr interessant.
Dann seid ihr zwei wohl einfach so durch die Stadt spaziert und habt euch auf Englisch unterhalten...so zur Übung. Tolle Art von "Nachhilfe"
bzw. Auffrischung oder so .
Ich wollte immer schon mal Dänisch lernen und einmal hatte ich das Glück, dass es bei uns bei der Volkshochschule angeboten wurde....da aber 5 Leute Minimum waren und nur 2 Interessenten, fand der Kurs nicht statt. Genauso ein Pech hatte ich mit "Steppen"...naja, was solls, vielleicht ergibt sich doch mal die Möglichkeit. Interessant finde ich auch die Gebärdensprache. Doch im Großen und Ganzen bin ich absolut kein Sprachenmensch. Absolut nicht.
Heute war ich nicht im Garten, aber nach dem Mittagesen sind mein Mann - trotz seiner massenhafter Arbeit - und ich spazieren gegangen...
Tja, und nun sitze ich hier und surf ein bischen hier und da....und mein Mann...tja...er arbeitet.... 
aber was sein muss, muss sein. Besser so, als einen Mann, der nur faul vor sich herlebt und womöglich an der Flasche klebt....und sich dann noch bedienen lassen würde.
Auf was für einer Party warst Du denn gestern? Leute von der Arbeit oder von der Uni?...oder einfach so in einem Lokal? Kanntest Du viele Leute da? Naja, ich müßte auch nochmal mit meinem Mann was außer Haus unternehmen. Aber wie ich schon geschrieben habe, hat der immer viel zu arbeiten und abends ist er meistens ko. Wenn ich ehrlich bin, liegt auch viel an mir, weil ich mich ja so ziemlich vom sozialen Leben zurückgezogen habe....naja haben ja viele Essgestörte. Das soll natürlich keine Entschuldigung sein, aber so ist es nun einmal. Aber ich arbeite daran und ich were auch bald wieder zum Sportverein gehen.....
so wie Du..., oder?
Was meine Blutwerte anbelangt, da habe ich vor 3 Jahren schon mal erhebliche Schwierigkeiten mit der Bauchspeicheldrüse gehabt. Das hatte sich aber wieder gegeben....aber das sind nicht die einzigen Werte, die nicht in Ordnung sind...da sind einige. Vor allen Dingen der unerklärlich erhöhte Tumormarker. Das ist ein Wert, derauf einen endokrinen Tumor hinweist, der ganz, ganz klein sein kann und erst in 5 oder 10 Jahren wachsen kann....in der Zeit können aber auch andere Organe "befallen" werden. Deshalb bin ich auch immer zu Kontrolluntersuchungen im Krankenhaus....Magenspiegelung, Darmspiegelung, Video-Kapsel schlucken u.s.w. Bisher hat man noch nichts greifbares gefunden. Einerseits ist das nattürlich gut, abner andererseits macht es einen doch schon ziemlich mürbe....Du verstehst, wie ich das meine? Naja, es gibt schlimmeres: Kranke Kinder!
So liebe Sanne, nun tu nicht mehr so viel für Deine Arbeit...denk auch mal an DICH....raus an die frische Luft....
viele liebe Grüße
silvi ;o)
|
|
10.02.2008 16:05 |
|
|
|
|
Hallo Silvi,
naja gestern hab ich genug Pause gemacht, denn ich war total im Eimer von der Party u. von dem scheiß, den ich danach gegessen hatte
aber heute geht es einigermaßen wieder, auch wenn ich jetzt innerhalb von 1 1/2 tagen 1 kg zugenommen habe...man man man dieses doofe fuddern nach dem man etwas getrunken hat nervt...vor allem wenn man dann osaft trinkt u. süßkram isst u. damit den ganzen magen in ar*** macht 
ich hass mich dafür, dass ich das gemacht habe u. mich kotzt es an, dass ich jetzt ständig so nen heißhunger auf was süße hab...aber ich geb mir mal bis mittwoch zeit, damit ich das 1 kg wieder halbwegs runter habe *hoff*
ach du das nervt...warum kann ich meine gefühle nicht anders ausdrücken? ich war nach der feier so enttäuscht...ich glaub ich muss wirklich aufhören nach jemd zu suchen, der vielleicht mal DA sein könnte...ich find wohl nie jemd...warum ist das nur so schwer jemd NORMALEN zu finden, der einen mal in den arm nimmt, da ist u. mit dem man sooo viele schöne Dinge teilen kann?!? Stimmt irgendwas mit mir nicht oder?
Ach wenn das so einfach wäre mit dem "MArschblasen" ... der typ is sooo scheiße u. ich kann leuten oft einfach nicht die meinung sagen...ich kann meine gefühle einfach oft nicht ausdrücken...deswegen ess ich ja auch ständig u. zu viel...denn das hab ich wohl als kompensationsstrategie entwickelt - was total dämlich ist!!! ich tu ja auch shcon wirklich was dafür u. will mir da wirklich bessere Strategien einfallen lassen, denn so geht dass gar nicht mehr!! ich glaub ich mach mich sonst kaputt!!
Ich versuche es den leuten zu zeigen wie ich mich fühle ok?! auch wenn es schwer sein bzw. werden wird...!!
Nein der "Streit" mit meinem Bruder war auch nicht so arg...er hat nur die schnauze voll gehabt, dass ich öfters rumquengle, dass es mir nicht gut geht bzw. dass ich mich nicht wohl fühle u. ich wieder was falsches gegessen habe und dass ich halt auch immer nachts esse ... und dass ich eben immer in seinen Augen "Ausreden" suche dafür, dass es mir nciht so gut geht u. ich mir angeblich nicht helfen lassen würde! aber ich hab ihm einiges klar gemacht, dass erstens die "Art Hilfe" die andere leute mir geben wollten genau die falsche war u. dass ich mir damals auch wirklich nicht helfen lassen wollte, wenn die richtige gekommen wäre, weil ich mir damals halt noch gesagt habe, dass ich das alles allein schaffe, weil ich bisher immer allein war u. weil ich eben immer noch allein bin...aber ich hab gemerkt, dass ich es nicht so schaffe u. ich leute um michi brauche, die mir helfen, deswegen hab ich hier auch nen psychotherapeutin aufgesucht u. versuche viel mit leuten zu sprechen u. kontakt zu haben!! Dadurch hab ich schon einiges herausgefunden u. vor allem auch gesehen, dass es nicht nur mit so geht, sondern das andere leute auch solche oder ähnliche probs haben!!
Mit der Irin bin ich an einem Fluss entlang spaziert, das war echt schön...viel Sonne und Natur 
hat voll gut getan u. das werd ich jetzt öfters machen bzw. dort laufen gehen, auch wenn es eher Asphalt gibt u. cih da nicht so gern laufe weil das nicht so gutist für die knie!! aber ich denk das is ne ganz gute strecke 
! Wir haben uns an dem Tag eigentlich hauptsächlich auf Deutsch unterhalten, aber das nächste mal reden wir dann englisch!! bin schon gespannt, ob ich mich noh gut unterhalten kann
Aber wenn du Dänisch lernen willst, dann versuch es doch noch mal an der VHS - ich weiß was du meinst, dass man da oft kein Glück hat, weil nur wenige leute das lernen wollen, aber vielleicht hast du ja dieses jahr glück 
!!
Oder versuche es noch mal mit "Steppen" oder dem Lernen der Gebärdensprache - das klingt doch super u. dafür brauch man auch kein Sprachtalent 
Außerdem könntest du dann endlich was für dich tun u. vor allem auch unabhängig von deinem Mann 
denn wie ich herauslesen konnte, bist du ganz schön an ihn gebunden!! das brauchst du doch gar nicht - du bist doch ne taffe u. selbständige Frau!!!
Was? dein Mann muss am Sonntag arbeiten? oh jeh...der tut mir ja leid!! aber hast schon recht, dass man keinen mann haben will, der nur faul auf der couch hockt u. chips in sich reinstopft u. verdummt
ich war auf einer WG-Party - von ner freundin, der kumpel...hatte dort gefeiert u. sie hat mich mitgenommen!! also ich kannte dort außer den beiden keinen! ich hab aber ein paar leute kennen gelernt, auch wenn es schwer ist zugang zu denen zu bekommen...die sind hier irgendwie ANDERS 
und vor allem die Männer hier sind etwas unzugänglich...ich dachte immer, dass es da wo ich studiert habe schwer ist jemd kennen zu lernen, aber hier is das irgendwie noch viel viel schwerer!!
Du solltest mal was ohne deinen Mann machen...geh doch selbst einfach mal ins Kino, wenn er nicht da ist oder in ein Museum oder so...dafür brauchst du ihn doch nicht oder? versuch es doch einfach mal...du tust was für dich u. fühlst dich dann auch selbständiger u. unabhängiger u. cih denke deinen mann würde das auch freuen!!
Du musst dich dann halt jetzt wieder in das sozialen Leben integrieren...du bist doch jetzt auf dem besten wege aus bzw. aus der essstörung raus...also kannst du auch wieder dich in die sozialisation hineinwagen 
ich hoff du machst da mal was u. siehst, dass ich recht habe *daumen drück*
Jaja du musst mir nciht immer dran erinnern mit dem Sportverein 
ich werde wenn ich mich gut genug fhühle hingehen u. vorher sicherlich auch mal wieder laufen gehen!!
Oh jeh das mit den erhöhten Tumormarke hört sich ja gar nicht gut an...ich hoffe, dass da nicht wirklich was schlimmes ist?! kann man das denn gar nicht feststellen wo der ist oder ob da einer ist?
Dann wünsch ich dir war u. mach dir nen schönen sonnigen Tag
LG Sanne
__________________ In zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die die du getan hast. Also löse die knoten, laufe aus dem sicheren Hafen aus. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln.
|
|
11.02.2008 13:14 |
|
|
|
|
Hallo Sanne,
nun nimm Dir blos nicht vor, bis Mittwoch unbedingt das 1 kg runter zu haben...dadurch "hungerst" Du womöglich und dann hast Du erst REcht Heisshunger auf Süßes u.s.w. Klar, dass Du dann alles mögliche in Dich reinfutterst. Iss mal bitte etwas geregelter, auch wenn Du allein bist.
Aprospo allein: Du sagst, dass Du niemanden findest....vielleicht bist Du zu kritisch oder wirkst dann so intensiv bei den Leuten....
Vielleicht solltest Du mal bei Parties mehr auf Distanz gehen....so als Beobachtende.....das weckt manchmal das Interesse der Anderen, weil die dann neugierig werden
Meistens lernt man dann die besten Menschen kennen, wenn man gar nicht damit rechnet. War bei mir jedenfalls so. Geh mal mit weniger Erwartung irgendwohin.....dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß.
Das mit der Meinung sagen müssen wir dann mal üben.....
mir hast Du doch auch die Meinung gesagt/geschrieben....von wegen ich soll Dich nicht immer an den Sportverein erinnern, Du würdest das schon machen, wenn.......u.s.w.
So und ich sag Dir meine Meinung auch: Dich muss man immer wieder dran erinnern!!!! Genauso auch daran, dass Du mal an Dich denken sollst und nicht mit Deiner Meinung hinter dem Berg....schließlich bist Du es, die durch dem sein Gepfeife gestört wird und dann womöglich nicht konzentriert arbeiten kann, oder? Also ich kann Dir nur raten, sobald er erneut anfängt da laut durch die Wohnung zu tappern u.s.w., ihm mal den Marsch zu blasen.....wenn Du nichts sagst, wird das nie anders eher schlimmer.
Bei dem Tumormarker kann es sich um einen endokrinen Tumor handeln...könnte im Magen-Darm-Bereich sein....(oder auch nicht....).
Ich war ja schon in mehreren Kliniken, in einer Uni-Klinik habe ich eine junge Frau kennengelernt, die die gleichen Werte hatte und auch die gleichen "Nebenbeschwerden"....ja und am Ende fand man einen Tumor im Gehirn....
Naja, Unkraut vergeht nicht....wird schon
So, nun muss ich aber was hier kroseln, mein Sohn bat gerade um Hilfe.....
bis denn mal....Dir einen erfolgreichen Start in die neu Woche
viele liebe Grüße
silvi ;o)
|
|
11.02.2008 13:51 |
|
|
|
|
Hallo Silvi,
ach man so ne scheiße 
jetzt geht das wieder von vorn los 
ich kann nicht mehr...kann doch nicht sein, dass ich von samstag auf heute bzw. schon auf sonntag 2kg zugenommen habe oder? Wie kann das sein? gestern nacht war der absolute horror u. mein Bauch spinnt total...ich weiß nicht mal, ob ich heute zu meinem betreuer gehen kann, obwohl ich wohl muss 
würd mich am liebsten grad verkriechen und nie wieder raus kommen bis ich mich wieder wohler fühle u. diese scheiß kgs runter habe...!!
NEIN keine Angst HUNGERN tu ich nicht...im gegenteil ich fress grad nur noch bzw. schon seit ner langen zeit geht das immer so...ständig nur essen essen essen - mich kotzt es an u. mich nervt es, das immer alle denken, dass ich NICHTS essen würde...im GEGENTEIL ich ess immer viel zu viel u. dann geht es mir halt so beschissen...!!! Und dann spinnt mein Bauch u. ich nehm nur noch zu...woran liegt das denn nur? meinst du, wenn ich mal anfangen würde bis Freitag nicht darauf zu achten bzw. nicht so viel drüber nachzudenken was ich esse, dass es mir dann besser gehen könnte u. ich wieder abnehme?
Kann sein, dass ich zu kritisch bin...bin halt einfach total unzufrieden mit mir!! Ja das nächste mal versuche ich einfach auf ne party zu gehen u. keine erwartungen zu haben... auch wenn es oft schwer ist!!
Ok ich werde versuchen dem typen mal was zu sagen wegen der lautstärke, aber heute wohl eher nicht so wie es mir grad geht
Ich hoff der kommt heut gar nicht erst oder erst dann wenn ich weg bin...denn den könnt ich grad nicht auch noch ertragen!!
Oh jeh ich wünsche dir, dass du keinen Tumor hast *drück* und dass alles wieder guddi wird!!
Leider hatte ich keinen erfolgreichen start in die woche, aber ich hoffe bei dir war es besser...?!
glg Sanne
__________________ In zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die die du getan hast. Also löse die knoten, laufe aus dem sicheren Hafen aus. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln.
|
|
12.02.2008 14:04 |
|
|
|
|
Hallo Sanne,
Mädel, lass Dich mal drücken....
man kann förmlich aus den Zeilen lesen, wie mies Du Dich fühlst.
Du machst Dir einfach zu viele Gedanken um das Essen....deshalb dreht es sich auch immer ums Essen.....wie ich Dir schon mal vorgeschlagen habe, so versuche doch bitte mal eine Regelmäßigkeit da reinzubekommen. Wenn Du Dir tagsüber vornimmst so alle 3 bis 4 Stunden eine kleine Mahlzeit zu Dir zu nehmen, dann hast Du auch nicht spät Abends oder gar Nachts diese Esserei. Ich glaube DAS ist es, was Dein Bauch auch nicht mag und Dir deshalb so einen Strich durch die Rechnung macht. Ich denke auch mal, dass diese 2 kg reine Gewichtsschwankungen sind, das können sogar auch schon mal 3 kg sein. Vielleicht bekommst Du auch bald Deine Tage und es sind wirklich reine Wassereinlagerungen. Also mach Dir deshalb keinen Kopf....sehen tut das eh niemand. Man nimmt nicht von Samstag bis Dienstag 2 kg Fett zu!!! Niemals - nie!!! Glaub mir
Verstecken brauchst Du Dich auch nicht, das ist Quatsch....treff Dich mit Deinem Betreuer und gut ist. Dann hast Du auch Ablenkung!
Ich glaube, dass Du gerne Unannehmlichkeiten schiebst...kann das sein? Sonst hättest Du sicherlich schon längst Deien Mitbewohner zur Rechenschaft gezogen. Bei mir ist das auch manchmal so, aber in diesem Fall würde ich - glaube ich zumindest - schneller die Initiative ergreifen, bevor der mir derart auf den Senkel geht.
Aber das mußt Du natürlich selbst entscheiden - klar, Du wohnst ja da mit ihm zusammen.
Auch wenn Du meinst, Du hättest keinen guten Start in die neue Woche gehabt, vielleicht sagst Du am Ende der Woche, dass sie so schlecht auch nicht war....wart mal ab, Dir geht es auch bald wieder besser!
Was macht denn Deine Diplarbeit? Bist Du schon ein bischen vorangekommen? Hast Du die nötigen Bücher in Bib erhalten, die
Du Dir letztens besorgen wolltest?
Ich hoffe, dass es Dir uns Deinem Bäuchlein besser geht und Du es Dir mal zu Herzen nimmst, ihm mal REGELMÄßIG etwas anzubieten....(er wird es Dir danken)!!!
Viele liebe Grüße und sei nochmals fest gedrückt
silvi ;o)
|
|
12.02.2008 16:18 |
|
|
|
|
Hallo Silvi,
danke dir für den Drücker 
das tut gut!! mir geht es grad schon etwas besser...war bei meinem betreuer u. hatte viel spaß mit ihm u. es hat mich jetzt auch weiter gebracht wegen der diplarbeit, auch wenn ich ihm fast 2h auf den keks gegangen bin...ich hoff dass er mir jetzt nicht böse ist oder so... :-/ und nicht sonst was komisches von mir denkt...
Sorry, dass du das jetzt heute so krass mitbekommen hast, dass es mir so scheiße ging...Ja ich weiß, dass ich mir wirklcih zu viel Gedanken um das Essen mache...wenn ich keine zeit dafür hätt, würd ich das wohl gar nicht so dolle machen!! aber ich hab ja leider hier nichts weiter außer meiner arbeit ...
Ohh man und ich schäme mich so, dass ich von meinem netten mitbewohner am woende den kuchen gegessen habe...ich hab ihm seine lieblingskekse gekauft u. hoffe, dass er sie entdeckt bzw. heute noch mal hier rein kommt u. ich ihm sagen kann, dass ich die ihm als wiedergutmachung schenken mag!! ohh man wie doof bin ich eigentlich nur? warum mach ich das immer, was essen ,was gar nicht gut ist u. was dann manchmal auch gar nicht mir ist?! dann muss ich wieder neues kaufen...nur weil ich grad das was ich gern essen möchte nicht da habe bzw. mir verbiete...ich ess es doch dann meist, wenn ich lust drauf habe, also wenn jemd anders es da hat...meine güte ich hau mich irgendwann noch mal!! aber ich hab mir jetzt ganz doll vorgenommen nur noch meine sachen zu essen u. mir dinge zu kaufen, auch wenn ich denke, dass ich die vielleicht nicht essen sollte...ich werd jetzt mal die nächsten tage etwas weniger essen, aber nicht denken "das und das solltest du nicht essen" denn ich glaube echt, dass wenn man einfach das isst, was man gern will, dann isst man auch nicht so nen scheiß und am ende vielleicht doch das was man nicht essen wollte 
da hätt man sich das vorher auch sparen können, wenn du verstehst was ich meine?!
Ja ich weiß, mein Körper ist total durcheinander...denn ich hab mir wohl nen ganz anderen Tagesablauf bzw. wohl eher nachtablauf angewöhnt...total dämlich!! ich versuche es jetzt aber auf's neue u. will es schaffen, dass ich nachts nciht esse...und wenn nur was ganz kleines u. was verträgliches und niht so nen scheiß!!
Die 2kg oder zumindest eins davon sind glaub ich auch viel wasser bzw. getränke...ich hoffe, dass die bis freitag wieder so halbwegs unten sind u. ich mich wieder wohler fühlen kann!!
Danke für deine lieben worte...tut grad voll gut *drück*
Ja ich mag keine unannehmlichkeiten durchführen u. schieb sie beiseite oder versuche es die zu meiden...u. naja dann fress ich die wohl doch in mich rein u. das nervt total!! ich fühl mich echt unwohl seit samstag abend...ich hasse mich dass ich da so viel getrunken u. gegessen habe 
aber leider passiert so was immer wieder...so ein scheiß!! Ja und das mit dem ekelmitbewohner nervt mich halt auch total, denn ich hab immer so ein "glück" und ich glaub langsam, dass ich so was einfach anziehe...so was ist doch total ätzend...wie kann es sein, dass man da auszieht u. dort dann scon wieder so ein idiot ist? warum denn in die wg hier? kann der nicht woanders hinziehen?! ahhhh
Na wie schon gesagt, die Diplarbeit wird hoffentlich jetzt nachdem ich heute mit meinem betreuer die erste gliederung und den nun hoffentlich fertigen Fragebogen durchgesprochen habe, denn jetzt kann ich den Fragebogen dann endlich erst mal abhaken u. mich auf das Schreiben der Arbeit konzentrieren! ich bin auch shcon etwas ruhiger...und hoffe heute nacht dann mal endlich schlafen zu können!! Außerdem hab ich morgen schon zwei schöne Sachen vor - Irin treffen u. dann Badminton spielen 
darauf freu ich mich!!
Und puh jetzt bin ich etwas beruhigter, denn ich habe gerade mit meinem netten mitbewohner gesprochen und ach ich hab mir wieder zu viele gedanken gemacht...er war gar nicht böse, dass ich den kuchen gegessen habe, denn er wollte ihn eigentlich eh nicht...und naja die kekse will er jetzt zwar nicht wirklich, da er meinte, dass er die nicht mehr essen wollte...aber ich hab sie jetzt einfach doch in der küche gelassen u. hoffe, dass er sich doch mal ein paar nimmt 
denn ich ess die auf keinen fall, denn vertragen tu ich die nicht wirklich u. mögen auch nicht so recht!!
Naja Bücher hab ich heute nur abgegeben u. eins geholt, was ihc mir vobestellt hatte, aber ich glaub das brauch ich vielleicht gar nicht so recht...also im moment zumindest noch nciht, da ich ja jetzt erst mal theorie schreiben will u. das eher zu evaluation ist!! aebr egal
DAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKKKKKKKKEEEEEE Dir, das ist voll lieb 
ja mir geht es schon viel viel besser 
war alles wieder wegen dem doofen essen...aber ich hoff es wird besser, wenn ich mich jetzt mal daran halte u. das esse was ich will, nicht so viel u. vor allem eben halt auch nicht nachts!! Ja und regelmäßiger natürlich
Ich hoffe du hattest einen schönen tag?
Ich wünsch dir was und noch mal ganz doll danke für die lieben worte
LG Sanne
|
|
12.02.2008 21:55 |
|
|
|
|
Guten Morgen, liebe Sanne,
ich hoffe, dass Du eine gute Nacht hattest - ohne irgendwelche Essaktionen, so dass Dein Bauch wieder drunter leiden musste und Dir der Schlaf geraubt wurde
Es liegt allein an Dir, inwieweit Du es zuläßt....vielleicht wäre es eine kleine Hilfe, wenn Du Dir eine Wasserflasche ans Bett stellen würdest....falls Dich nachts plötzlich der Hunger überfällt, dass Du dann ein bischen trinkst. Wenn Du regelmäßiger essen würdest, dann hätte Dein Körper sicherlich einen ganz anderen Rythmus, aber den, den er jetzt hat, den hast Du ihm antrainiert....nun liegt es an Dir, das zu ändern. Aber, liebe Sanne, wem sage ich das? Ich denke mal, dass Du das alles selbst weißt und Du nun sicherlich denkst....puh labert die wieder den gleichen Sch... vonwegen regelmäßig essen u.s.w. Aber wenn ich das ab und zu mal erwähne, vielleicht klappt es dann auch mal bei Dir....nicht motzen....klaro? 
Falls es Dir zu viel wird und ich Dich zu sehr nerve...dann schreib es ...ich bin nicht beleidigt....wäre ja auch ein Hammer, deshalb beleidigt zu sein
Finde ich echt nett von Dir, dass Du Deinem Mitbewohner die Kekse gegeben hast....so als Wiedergutmachung.... Ansonsten, was das Essen der anderen anbelangt, da kann ich Dir wirklich nur raten, das mal sein zu lassen. Wenn Du ganz alleine wohne würdest, hättest Du ja auch nicht die Möglichkeit, Dich an anderen Leuten Sachen ranzumachen...stimmts? Wäre ein Anfang...Du verstehst, wie ich es meine....!!!!
Aber so ist das nun mal, so wie Du den einen Mitbewohner nicht magst, weil der immer so "lautstark" durch die Bude tapst, so ist wahrscheinlich der andere Mitbewohner im Grunde genommen nicht so glücklich, dass mal ein bischen vom Kuchen fehlt.....auch wenn er das nun nicht so sagt.... Aber je nachdem, wenn Dich das mal wieder erwischt und Du mal etwas anderes wegfuttterst, dann könnte er schon sauer auf Dich sein.... Tus einfach demnächst nicht, mit dem Hintergedanken....DEINEM BAUCH TUT ES NICHT GUT !!! Er wird es Dir danken, wenn Du es sein läßt.
Freut mich für Dich, dass Du heute so tolle Pläne hast....dann wünsche ich Dir mal viel Spaß beim Englisch quatschen und beim Badminton so richtig viel power!!!!
Ich werde heute wahrscheinlich noch Blutergebnisse erfahren....mal sehen, was dabei rausgekommen ist...ein bischen Bammel habe ich schon, aber Unkraut vergeht nicht...
in diesem Sinne....lass es Dir gut gehen - sei fest gedrückt....
viele liebe Grüße aus dem Bergischen Land
silvi ;o)
|
|
13.02.2008 06:33 |
|
|
|
|
Guten Morgen Silvi
naja so toll war die nacht wieder nicht, aber wenigstens hab ich was gearbeitet als ich wach war und doch was gegessen habe u. hab dann bis jetzt (ca.1 uhr) noch mal gut geschlafen u. fühl mich schon besser...freu mich jetzt auf ein treffen mit der irin u. dann auf's badmintonspielen, auch wenn ich noch bauchprobs habe ... aber ich hoffe dass das so geht, denn so anstrengend is es dann ja doch nicht wenn man zu zweit spielt
Ja ich weiß, dass ich meinem Körper diesen doofen Rhythmus antraininert habe...aber ich hoffe ich bekomm es langsam wieder hin...darf mir halt nur nicht zu viel vornehmen u. kleien schritte belohnen u. mir nicht böse sein, wenn es wieder mal nicht klappt wie z.b. heute nacht...dann arbeite ich halt was oder mach etwas sport zum ausgleich 
Vor allem muss ich aufpassen, dass ich nichts esse, was die magenschleimhaut angreift...das hab ich jetzt so mitbekommen, denn dann geht gar nichts so wie gestern morgen halt!! Was ich allerdings immer noch komisch finde ist, dass ich ständig appetit auf brötchen habe, obwohl ich weiß, dass ich dann meist blähungen habe u. die nicht so gut vertrage, muss ich wie ein süchtiger (alki oder so was) ständig welche essen bzw. mir mind. eins am tag kaufen u. essen...das is doch komisch oder? meinst du dass das vielleicht ne unverträglichkeit sein könnte? ich habe auch festgestellt, dass ich vr allem hefe, zucker, milchsachen u. vielleicht auch noch weizenzeuch nicht gut vertrage...mal sehen ob ich es schaffe mich etwas alternativer zu ernähren u. vor allem sollte ich wohl auch etwas lebendigere dinge essen u. nicht immer nur brötchen oder brot oder was meinst du??
nein das hab cih nicht gedacht, als ich deine zeilen gelesen habe (laber gleiche scheiße mit regelmäßig essem...) im gegenteil ich weiß, dass du recht hast u. es is gut, wenn du mir das immer wieder sagst, vielleicht check ich es dann doch mal 
!! *hihi wie du siehst hab ich nicht gemotzt - kann ich doch auch gar nicht 
*
Ja ich weiß, wenn ich allein wohnen würde, dann hätt ich so nen scheiß zeuch an essen auch nicht in der wohnung wie du schon schreibst...ich werde das jetzt echt sein lassen...!! Und du hast recth, ich werd verscuhen dran zu denken, dass es meinem bauch eh nicht gut tun würde 
!!
Wie waren deine Blutergebnisse? ich hoffe doch gut? ich denk an dich!!
So dann werd ich mal meine betreuerin anrufen um mit ihr noch über den fragebogen zu quatschen...ich wünsch dir noch viel mehr u. nen tollen tag
LG Sanne
|
|
13.02.2008 13:52 |
|
|
|
|
Hallo Sanne,

na, wenn Du immer mal frische Brötchen isst....da kannst Du schon einen Blähbauch von bekommen. Überhaupt so von frischen Gebäck.
Du kannst es ja mal austesten, indem Du einfach mal eins vom Vortag auf dem Toaster aufbackst....eigentlich müßtest Du das besser vertragen können. Probieren geht über studieren.
Besser wäre natürlich auch mittags REGELMÄßIG eine warme Mahlzeit!
Eigentlich müßtest Du Dir das doch zeitlich gut einrichten können. Das Kochen ansich macht doch auch Spaß, auch wenns nur für Dich allein ist....gönn Dir mal was!
Wenn Du Dich heute mit der Irin triffst...man, da habt ihr ja mal wieder super Glück mit dem Wetter. Bei uns ist der Himmel im Moment richtig schön blau....und es ist trocken - das ist die Hauptsache.
Bis Du beim Badminton bist, geht es Deinem Bauch mit Sicherheit wieder besser und durch die Bewegung kommt auch der Rest in Schwung.....warte mal ab....das wird bestimmt Spaß geben
Ich glaube, wenn ich in Deiner Lage wäre, also auch an einer Diplarbeit schreiben würde und nachts wach werden würde, würde ich auch daran arbeiten....da hast Du wenigstens hinterher ein Ergebnis. Ich werde ja auch Nacht für Nacht wach, aber das hängt mit meinen Schmerzen an der rechten Hand zusammen.... 
ich möchte aber nun keinen vorjammern...es ist wie es ist. Tja, meine Blutwerte sind auch nicht in Ordnung, so dass ich am Freitag noch zum Ultraschall muss....naja wie sag ich immer: Unkraut vergeht nicht!
In diesem Sinne....sei fest gedrückt und einen schönen Tag...lass es Dir gut gehen und genieße Deine Freiheit......
Viele liebe Grüße
silvi ;o)
|
|
13.02.2008 14:25 |
|
|
|
|
Morgen Silvi,
naja so frisch sind die Brötchen ja meist auch nicht 
also sind vom gleichen tag sicher, aber meist ja schon kalt u. nicht frisch aus dem ofen...aber krass wie sich wohl deswegen dann mein bauch aufbläht!! ich glaube langsam wirklcih, dass durch die ganze zeit mit dem nachts essen u. so mein körper im eimer ist u. ich wohl überall pilze habe...deswegen wohl auch mein bauch so reagiert, wenn ich was esse wo vor allem hefe u. zucker drin ist!! denn dann bin ich totla hippelig u. alles wird nach oben gedrückt in meinem bauch...total seltsam...aber ich schau mal, vielleicht kann ich das jetzt mit etwas mehr energie besser hinbekommen!!
Naja so viel Zeit nehm ich mir meist nicht, dass ich was koche...vor allem nicht, weilich allein bin u. ich nicht gern nur für mich koche, weil das dann meist auch viel zu viel ist u. ich dann total voll bin u. gar nichts kann, weil cih zu viel gegessen habe!! 
ich muss einfach geregelter essen u. nicht so viel auf ein mal, das hab ich mir jetzt vorgenommen auch wenn es schwer werden wird das in die realität umzusetzen!! u. igendwie muss ich es schaffen meinen tagesablauf zu verändern, denn der is wohl was das essen anbelangt so 7h verschoben...*grrr* ich muss es schaffen nachts nichts mehr zu essen...würd ja am liebsten manchmal nen hammer nehmen u. *oms* u. dann pennen bis morgens 
*hahahaha* aber das geht oft nicht...ach ich hasse es...aber vielleicht klappt es wenn ich wenn cih hunger bekomme abends dann doch einfach nur noch mal nen bißchen tee mit haferzeuch oder so trinke...ich werd mir heute auf jeden fall gleich mal solches zeuch kaufen, weil das bisher immer so gut getan hat u. auch leicht verdaulich u. gut für den magen ist!! vielleicht fühl ich mich dann wirklich wieder besser u. wohler u. meine haut wird auch mal wieder etwas schöne
Ja das wetter gestern war super hier...heute auch schon wieder 
wir waren gestern allerdings ein wenig rumshoppen, weil die Irin ein paar dinge kaufen wollte für ihre familie weil sie heute nach hause geflogen ist u. diese u. ihren freund wieder sieht!!!
Badminton ist gestern leider ausgefallen, aber dafür is heute 
Ich war gestern dann noch mit meinem Mitbewohner was kleines für den ekelmitbewohner zum geburtstag kaufen, weil der am sonntag hat...hahaha ich hatte die super idee...taschentücher u. hustenbonbons 
wir haben dann so taschentücher die aussehen wie geldscheine gekauft *haha* weil er ja auch so wie es aussieht kein geld hat... 
na ich bin mal gespannt wie der reagiert...hihi!! ein kumpel meinte diesbezüglich gestern: wer euch als mitbewohner hat brauch ja keine schlechten nachbarn mehr!! *haha 
*
Ja siehst du das mit dem nachts arbeiten is wohl auch so ne strategie von mir geworden, denn da is halbwegs ruhe, wen du verstehst?! naja hat sich halt in der zeit als ich an der "ersten diplarbeit" also dem medienprojekt geschrieben habe so eingependelt...naja kann man nix mahen, aber ich muss das irgendwie wieder halbwegs raus bekommen...vor allem das nachts essen!!
Sind deine schmerzen so stark? kann man da nichts gegen machen? was is mit deinen blutwerten? was passiert dann am freitag? nach was schaun die? *besorgt bin* ich denk an dich u. hoff, dass alles guddi wird!!
hehe naja so viel freiheit is es ja leider nicht, wenn man an die diplarbeit gefesselt ist...aber ich versuche es heute noch zu genießen 
also das nicht so viel machen, aber morgen muss ich dann mal wieder mehr tun!!
ich drück dich u. wünsch dir was
glg Sanne
|
|
14.02.2008 13:09 |
|
|
|
|

Hallo liebe Sanne,

irgendwann wird sich das sicherlich mit nachts essen geben....spätestens, wenn Du Deine Arbeit fertig hast und eventuell wieder zu Hause wohnst...oder wo auch immer Du einen Arbeitsplatz bekommst. Dann wirst Du auch tagsüber wieder anders gefordert und Du wirst merken, dass Du nachts den Schlaf brauchst. 
Zzt. teilst Du es Dir ja so ein, dass Du tagsüber was anderes machst.
Prima, dass Badminton nicht ganz ausgefallen ist und nur verschoben worden ist - so hast Du einen Ausgleich zum Stuhl-hocken
Ich brtauch auch immer wieder zwischendurch Bewegung....auch wenn ich eine zeitlang einfach so am PC gesessen habe....und wenn ich nur mal kurz eine Runde durch die Wohnung gehe...einfach die Beine mal bewegen...
Wegen Deinem Bauch, da gibt es doch so Medis, die den Magen und Darm wieder neutralisieren und die Darmbakterien wieder auf Vordermann bringen....Perentorol oder so ähnlich....kannst ja mal in der Apotheke nach fragen. Vielleicht hilft Dir das auch ein bischen.
Was Deine "Kochkünste" anbelangt, da kann ich natürlich nix zu sagen....mußt Du auch selbst wissen, ob Du Dir was kochen möchtest oder nicht. Aber, dass es zu viel sei, das ist doch eine Ausrede....da kann man schon gute Gerichte für nur eine Person "zaubern". Das von Dir erwähnte Haferzeug ist natürlich gut für den Bauch...aber ernähr Dich bitte nicht zu einseitig....Abwechslung mußt Du auch haben! Ich möchte nun nicht mit erhobenen Finger da stehen oder wie Deine Mutter auf Dich wirken.....ich meine es nur gut....Denk an DICH und Deinen Körper....er wird es Dir mit Nicht-Bauchschmerzen danken.
Meine Blutwerte sind nicht in Ordnung...zum Einen die der Bauchspeicheldrüse und zum Anderen ist der Tumormarker weiter angestiegen. Morgen bekomme ich eine Ultraschalluntersuchung, mal sehen, was dabei rauskommt. Augen zu und durch.
Von den Schmerzen möchte ich gar nicht schreiben...die habe ich schon so lange....und nehme sehr starke Meikament. ...wird schon.
Bei uns ist es heute sehr, sehr kalt....so nasskalt....ich bin froh, dass ich wieder zu Hause bin, denn ich hatte heute wieder Therapie und Spritze und trallala - puh, bin wirklich froh, wieder im warmen Zimmer zu sitzen...schönen warmen grünen Tee mit Zitrone....mh, das tut der Seele gut....
In der Hoffnung, dass es Dir besser als gut geht....nämlich sehr gut...sende ich Dir ganz viele liebe Grüße aus dem Bergischen Land silvi ;o)
|
|
14.02.2008 13:35 |
|
|
|
|
Hallöchen Silvi,
ach ich hoff du hast recht, dass cih das mit dem doofen nachts essen hinbekomme :-/
Also badminton war auch wieder gut u. ich hab mich danach wie auf drogen gefühlt 
hihi war echt super u. dann hab ich noch mit meinem tollen mitbewohner geredet bis der ekel ankam u. uns zugequatscht hat mit seinen problemchen...meine güte wie kann man nur so beknackt sein? der is wie ein 8 oder 9 jähriger...total krank der bekommt nix auf die reihe u. hat uns gestern so 30-45 mins zugequatscht u. nur scheiß geredet...das was er sagenwollte hätten wir in einem Satz zusammengefasst: Ich kann mein leben nicht auf die reihe bekommen u. schaff es nciht dinge die ich angefangen habe zu ende zu bringen!! Der sucht nur ausreden dafür, dass er das u. das nicht schafft u. is einfach nur MEGA ANSTRENGEND!! Man kann sich echt mit dem nicht unterhalten...da kommt nur gülle raus!! Ahhhhhhhh der is so bescheuert u. checkt es noch nciht mal!!! der nervt!! oh gott ich hoff ich haltd as irgendwie hier aus...:-/ u. ich hoff mein toller mitbewohner bleibt noch ein ganzes stück hier u. zieht nicht aus, denn dann werd ich glaub ich verrückt mit so nem idioten hier :-(!!!
Ich war dann noch mit meinem Mitbewohner was trinken u. wir hatten echt spaß *hihi* naja aber dann hab ich wieder so nen scheiß gegessen u. viel zu viel, dass ich mich echt dafür gehasst habe bzw. mich dafür hasse, dass ich das gemacht habe...ich kotz...ich will das hinbekommen ohne so viel zu essen ins bett gehen zu können!! vielleicht hab ich auch wieder hunger mit durst verwechselt :-/ dennd as passiert mir immer wieder...!! ach man is doof, wenn man die Körpersignale nicht so recht wahrnemen kann bzw. das irgendwie verlernt hat!!
Ja mich nervt das total ständig rumsitzen oder liegen zu müssen u. laptop...ich will mich bewegen was erleben...aber das kann ich leider nicht :-/ also nicht wirklich so wie ich es gern würde!!
ach das mit den medis bei meinem bauch hab ich durch...ich nehm nichts mehr außer mal so tabletten gegen luft im bauch...was anderes mach ich nicht mehr, denn ich hab eine lange zeit solche sau teuren tabletten gekauft, die zwar etwas geholfen haben, aber ich denke dass es auch so irgendwie wieder werden wird bzw. muss 
!!
Ich glaub kochen kann ich ganz gut, aber ich bin halt immer zu faul, da ich auch nicht nur für mich kochen will u. mir das dann immer zu lange dauert bis es fertig ist...denn dann hab cih hunger u. muss noch ne halbe bis stunde warten bis der käse fertig is? nee das halt ich dann meist nicht aus u. ess halt einfach so was, das natürlich meist kalt ist!!
NEin zu einseitig werde ich mich nicht ernähren 
haferzeuch is ja auch nur gegen die schlimmen beschwerden, die ich jetzt so habe u. ich denk das hilft sicherlich ganz gut!! werde heute auch wieder bananen u. knäckebrot kaufen gehen, denn das hab ich bisher immer gut vertragen!! ich denk halt wirklcih, dass es ganz schlimm mit der magenschleimhaut zusammenhängt!! deswegen muss cih jetzt mal mehr drauf achten!! ich hoff ich schaff es u. bekomm das etwas besser hin, so dass cih mich wohler fühle...!!
Oh man das tut mir leid, dass deine Blutwerte nicht in Ordnung sind!! ich hoffe bei deinem ultraschall kam nichts schlimmes raus?
ich hoffe dir geht es sonst gut?
LG u. nen schönen Tag
Sanne
|
|
15.02.2008 12:52 |
|
|
|
|
Hallo Sanne,

Mädchen, Mädchen....Du weißt ganz genau, was Dein Bauch verträgt und was nicht und dann machst Du trotzdem do einen Mist...ich glaub ich muss mal vorbeikommen und Dich tüchtig in den Popo treten...
Hab doch bitte sehr mal ein bischen mehr Ehrgeiz Dir selbst gegenüber und denk mal an Deinen Körper.....und Deine Gesundheit....Du richtest Dich ja selbst zugrunde. Man muss fast annehmen, dass Du leiden willst.....dass Du Dich selbst bestrafen willst..., aber wofür? Das ist doch Humbug. Sieh zu, dass Du mal tagsüber vernünftig isst, so dass Du abends nicht auf einmal so einen großen Hunger hast. Falls Du meinst, es mit Durst zu verwechseln, dann gewöhne Dir doch an, immer vorher was zu trinken, dann merkst Du, ob es ausreicht oder nicht. Bitte, tu es für Dich!!!! Jeden Tag immer son Ärger haben, ist doch nicht schön. Du könntest viel mehr Spaß haben, glaub mir das. 
(Nimm mal einen gut gemeinten Rat von einer alten Frau an 
)
Ultraschall ist soweit gut gelaufen....bis auf die Nierensteine, die gefunden wurden. Da ich aber sowieso ins Krankenhaus muss, weil ich noch die Videokapsel-Untersuchung gemacht bekomme, wollte mein Arzt mich nicht noch vorher zu einem Urologen schicken....das können die Ärzte dann auch im Krankenhaus weiter untersuchen....Nun warte ich halt auch einen Krankenhaustermin....ich werde angerufen und dann geht es los......
Ja, Badminton hat sicherlich Spaß gemacht - Sport ist überhaupt gut, finde ich.....(ich fang jetzt nicht wieder mit dem Fußball an.... 
.....)
Mach das schön weiter, dann hast Du wenigstens einmal in der Woche einen kleinen Ausgleich.
So, ich hoffe, dass Du ein bischen mit Deiner Arbeit vorangekommen bist....und nun mal ein Päuschen machst....viele liebe Grüße und eine Umarmung......
silvi ;o)
|
|
15.02.2008 14:23 |
|
|
|
|
Hallo Silvi,
na wie geht's dir heute?
oh man du ich kann irgendwie nicht mehr so recht im moment...ich weiß nicht was los ist 
ich bin innerlicht nur noch unruhig u. unzufrieden, mich nerven hier die ständigen straßen- u. bauarbeiten u. ich kann einfach nicht mehr richtig schlafen bzw. zur ruhe kommen in der nacht...ständig diese gedanken, dass ich schon wieder nichts geschafft habe u. dass ich jetzt schon seit 3-4 Tagen wirklich nichts an meiner arbeit gemacht habe, das frisst mich auf...dazu kommen natürlich diese bauchprobeme u. die ständige gewichtszunahme 
ich wieg schon sooo viel . hab wohl echt jetzt schon 2-3 kg zugenommen u. fühl mich einfach nur wie ein stück dicke schokolade bzw. wie ein schokokeks 
!! ich will endlich wieder mein wohlfühlgewicht haben u. diese Bauchweh sollen weggehen...damit ichmich wieder auf meine arbeit konzentrieren kann!! hab ja schon immer angst was anzufangen zu essen, denn dann ess ich meist zu viel, weil ich kein sättigungsgefühl habe 
!! ahhh silvi ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll..ich will doch so gern ende des monats heim fahrenu. mich da aber auch wohl fühlen u. nicht wie jetzt wie ein dicker klops 
!! HILFEEEE :-/
Tut mir leid, wenn ich grad ganz schön down bin, aber mich nervt das total an, denn ich will doch nur edlich mal wieder ein wohlfühlgewicht haben u. mich in meiner haut wohl fühlen, verstehst du?
Ja ich glaub du musst mir wirklich erst in den popo treten oder mir eine reinhaun bevor ich es raffe...ich weiß nicht was los ist 
!!
Ja ich habe angst mich zugrunde zu richten, wenn das so weiter geht, denn ich komm wie ich dir geschildert habe einfach nicht wirklich mehr zur ruhe...ich weiß nicht was ich dagegen machen soll?!
Ne art der Bestrafng? kann auch sein...vielleicht dafür, dass ich es einfach nicht schaffe nachts nichts zu essen u. dass ich wieder nichts für meine arbeit geschafft habe, weil ich mit meinem bauch zu kämpfen hatte, weil ich zu doof bin zum essen ;-( ahhh ich hass mich dafür!!!
Das hat nichts mit tagsüber nicht viel essen zu tun... das is total egal, das is einfach ne innere unruhe u. nachts äußert sich das dann wohl noch mehr...ich hätt gern was was das zur ruehe bringt, aber ich weiß nicht wirklich was ich da machen könnte...?! ich galub die ganze magenschleimhaut is im a**** u. deswegen werd ich nicht satt, sondern reizesie noch mehr, wenn ich was esse!!
Ich weiß, dass ich viel mehr spaß haenn könte, wenn ich das mal hinbekommen würde, aber im moment schaff ich es nicht u. ich weiß auch nicht was ich jetzt machne soll, dass ich in 2 wochen dann auch nach hause fahren darf bzw. kann?! hast du ne idee?
oh nein das hör ich nicht gern...nierensteine? oh mist... na ich hoffe dass alles gut wird, ewnn du dann ins krankenhaus musst ...!!
Nein leider hab ich gaaaaaaaaaarrr NICHTS für die arbeit gemacht, war deswegen auch total sauer auf mich u. innerlich total unruhig u. konnte deswegen wohl wieder nicht schlafen u. hab zu viel süßes gegessen u. wieg jetzt wieder 3kg mehr als normal!! so ein sch*** ich will das nicht mehr...!!
so nune genug rumgeflennt...sorry deswegen...
ich werd jetzt mal versuchen mich etwas zu beruhigen, um dann viell. was an meiner arbeit zu stande zu bekommen u. vielleicht später noch mal was schlafen oder so... ich wünsch dir nen schöne sonnigen Tag
und sorry noch mal...LG Sanne
|
|
16.02.2008 11:19 |
|
|
|
|
Hallo Kleene...
...Mensch Sanne, lass Dich mal ganz fest in den Arm nehmen - Du tust mir für Dein Empfinden so leid.....wenn ich Dir doch nur helfen könnte...

ich würde es so gerne tun...... Ich kann Dir aber leider immer wieder nur raten regelmäßig zu essen....Dir wirklich einen Tagesrythmus zu
"erarbeiten": Morgens, vormittags, mittags, nachmittags, abens und ein kleines Betthupferl. Wenn Du das auf die Reihe bekommen würdes, glaub mir, dann würde es sicherlich merklich besser werden.
Wenn Du meinst, dass Du wine Magenschleinhautentzündung hast, dann geh verdammt noch einmal zum Arzt!!!!! Lass Dir entsprechend was verschreiben und iss entsprechend leichte Kost: Zwieback, Tee und leichte Hühnersuppe.....gibt es auch in Dosen zu kaufen, da brauchst Du gar nicht groß zu kochen.
Was den Lärm anbelangt, da kann ich Dir nur Watte oder Ohrenstöpsel empfehlen...versuch es doch einfach mal. 
Wird vielleicht nicht gar "abdichten", aber dann ist es sicherlich etwas ruhiger und Du kannst dann schlafen. Schlafen zu der richtigen Zeit!!!! Nämlich nachts!!!!!
Was Dein Gewicht anbelangt, so schnell nimmt man gar nicht zu:
Du hättest 7.000 kcal mehr zu Dir nehmen müssen, um 1 kg zuzunehmen; ich glaube nicht, dass Du 21.000 kcal mehr hattest!
Vielleicht kommt Dir das alles nur so viel vor.
Wiegst Du Dich denn jeden Tag? Tu das mal nicht, denn damit machst Du Dich nur selbst mit verrückt. Außerdem wiegt man derart unterschiedlich schon allein wegen des Trinkens. Mal trinkt man 1/2 Liter mehr, mal weniger und schwupps sind es 500 Gramm mehr auf der Waage..... Außerdem haben Frauen schnell mal Wassereinlagerungen - wegen der Periode...also mach Dir jetzt nicht wegen des Gewichts so einen Kopf.
Schalt mal einen Gang runter - hör Dir ein bischen Deine Lieblingsmusik an und genieße mal ein regelmäßiges Mahl!!!!!
Du wirst merken, dann geht es Dir bald besser ! Nimm ruhig mal einen Ratschlag von mir an und setz ihn vor allen Dingen auch um!!!! Bitte, tu es mal endlich für DICH !!!
Wenn Du ein bischen mehr Ausgleich geschaffen hast und wieder "klar denken kannst", dann kannst Du Dich auch viel besser auf Deine Arbeit konzentrieren.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es bei Dir klick macht und Du DEINEN Rythmus findest....natürlich musst Du selbst dafür was tun...leider kann ich Dir das nicht abnehmen.... 
würde ich zwar gerne machen - geht aber nicht
In diesem Sinne...sei nochmals herzlich gedürckt ....einen schönen und hoffentlich erfolgreichen Samstag Nachmittag allerliebste Grüße von
silvi ;o)
|
|
16.02.2008 14:17 |
|
|
|
|
Hallo liebe Silvi,
danke dir tausend mal für deine ach so lieben worte
ich glaub ich hab einfach alles vergessen u. kann nicht so recht mehr auf meinen Körper hören...und außerdem bin ich innerlich immer so unruhig, weil ich keinen halt habe u. immer das gefühl habe dass niemand da ist u. ich allein bin, aber heute abend war voll schön...hab ncoh mit meinem netten mitbewohner nen total schlechten film geschaut u. nen wein getrunken, etwas gedartet bei uns in der Küche u. viel spaß gehabt 
außerdem habe ich endlcih einiges an meiner arbeit mache können u. bin echt ganz zufrieden für heute 
deswegen hoff ich, dass ich heute mal in ruhe schlafen kann!!
Ich werde mich jetzt auch wirklcih zusammenreißen u. versuchen geregelter zu essen u. auf milchprodukte zu verzichten u. vor allem mehr trinken u. nicht so viel essen!! ich will das jetzt endlich irgendwie hin bekommen, denn mich kotzt das an!!
ach ich hör grad es gibt niemanden der dein leben für dich lebt (gregor meyle), der bei stefan raab 2. geworden ist, falls dir das was sagt?! das stimmt so...und ich werde versuchen mir das jetzt zu herzen zu nehmen, denn ich will mich nicht kaputt machen, denn es gibt noch sooo viele dinge die ich gern machen will, auch wenn ich im moment halt leider nicht die möglichkeit dafür habe!! aber ich hoff, dass ich diese doofe arbeit irgendwie noch hinbekomme u. etwas ruhiger werden kann!!
Ach du ich glaub nicht, dass die Ärzte mir helfen, wennich denen sag, dass ich wohl ne Magenschleinhautentzündung habe...die sagen mir immer das gleiche von wegen RDS u. ich hab keine lust mehr dahinzugehen...die helfen mir nicht!! deswegen versuch ich mir halt selbst zu helfen, aber so wie es in der letzten zeit gelaufen ist, geht es nu nwirklich nicht mehr weiter...ich muss was unternehmen!! und das gute ist, dass mir mein netter mitbewohner jetzt grad echt viel kraft gibt, das is super 
allerdings geht er wohl in einem monat spätestens weg 
naja aber ich hoff, dann jemd finden zu können, der so ählnich ist wie er u. mit dem ic mich gut verstehe, damit der ekel hier kompensiert wird 
!!
Jaja du was denkst du ich leb eigentlich nur noch mit Ohropax...schlafe damit lieg damit am tag im bett rum oder sitz am möchtegernschreibtisch u. schreibe bzw. mache was für meine diplarbeit...mich nervt das total an...aber ich kann es nicht ändern!! ich freu mich jetzt auch schon auf das ende des monats, denn ich hab beschlossen doch heim zu fahren, weil mein bruder u. seine freundin auf jeden fall kommen werden 
die mag ich so gern sehen u. siene freundin hat auch schon gesagt, dass sie sich freuen würde, wenn ich komme, wiel sie mich gern wieder sehen will, weil es mit mir immer so lustig ist u. so...ach die is ein engelchen 
!!
Ja du hast recht mit dem GEwicht, aber ich hab wohl doch 1kg mind. zugenommen, was mich nervt...cih will endlich wieder mehr muskeln haben u. sport machen, denn ich fühl mich schon wie so ein pudding...:-/ hehe naja 7000 kcal hab ich nicht mir genommen 
aber mehr als sonst auf jeden fall u. diese ganzen süßkramscheißsachen sind halt echt nicht so gut...ich werd das jetzt echt mal einschränken u. mir wieder versuchen normalere sachen zu machen u. kaufen, denn ich will mich endlich wieder wohler fühlen, dann kann cihmich auch besser auf meine arbeit konzentrieren!!
Ja das mit dem wiegen u. selbst verrückt machen is auch wahr...ich muss damit aufhören u. mehr auf meinen körper hören u. nict nach nach waage gehen!! total dämlich... :-/
ich nehme mir deine Ratschläge immer sehr zu herzen...auch wenn es an der umsetzung oft scheitert, aber ich will es irgendwie schaffen...so leicht geb ich nicht auf 
!!
Danke dir für deine wünsche ichhoffe auch, dass es endlich aml klick gemacht hat 
oder es noch wird!!
Wie waren denn deine WErte bzw. was is bei deiner untersuchung rausgekommen?
ich hoff du hattest nen schönen samstag u. machst heute mal etwas schönes für dich?
LG u. erst mal ne gute nacht
Sanne
Danke noch mal!!
|
|
17.02.2008 02:11 |
|
|
|
|
Hallo liebe Sanne 
....
Du kleine Nachteule...nachts bist Du immer munter....aber ich kann Dir wohl zu Deiner Arbeit gratulieren! 
Tata, tata, tata !!!
Wie Du geschrieben hast, so bist Du ja doch ein ganz gutes Stück weitergekommen. SUPER !!! Das müßte Dich doch direkt motivieren weiterzumachen, nicht wahr. Da hat sicherlich der "Ausgleich" mit dem Mitbewohner zu beigetragen. Das ist aber echt schade, dass ausgerechnet DER gehen wird, muss das denn sein? Hat er sein Studium zu Ende oder fängt er eine Arbeit ganz woanders an? Kann er nicht einfach bleiben? - Wann fängst Du denn an, einen neuen Mitbewohner zu suchen - oder sucht ihr schon? Oder ist das so eine WG, wo der Vermieter die Leute zusammenwürfelt und ihr als Mitbewohner weniger Mitspracherecht habt? erzähl ma...ich bin neugierig, wie das da so bei Dir läuft.....
Schade das es sich bei dem Auszug icht um den anderen Mitbewohner handelt, nicht wahr?/!
Meine Blutwerte sind noch schlechter geworden und ich warte nun auf einen Anruf vom Krankenhaus, da ich noch mehr Untersuchungen gemacht haben muss.... 
, aber wie schon geschrieben: Unkraut vergeht nicht!!!! 
Man darf das Lachen nicht verlieren....darf ich mener Familie auch nicht antun....und nur rumjammern bringt nichts.
Was Dein Bauch anbelangt, da kann ich Dir nach wie vor nur raten wirklich mal zum Arzt zu gehen und wenn Du meinst, dass Dein Arzt immer das selbse sagen würde, dann wechsel doch mal den Arzt. Das hat schon vielen Patienten geholen, einfach mal ein Arztwechsel.
Selbst wenn die immer wieder sagen RDS u.s.w., da gibt es schon noch Möglichkeiten, Dir Beschwerden zu ersparen.....oder leidest Du gerne....gibt ja auch Menchen, die gerne leiden....versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber es gibt Menschen, die sich so auch auf irgendeine Weise selbst bestrafen möchten, warum weiß der Geier....
Aber tu Du das bitte nicht....änder ein wenig Deine Lebensweise.....und wieder kommt meine Ermahnung....regelmäßig......regelmäßig....ja, regelmäßig essen und es wird Sir sicherlich besser gehen. Stell Dir eine Flasche Wasser oder einen Pott Tee neben Deinen Schreibtish und wenn trink zwichendurch mal was....das ist auch sehr wichtig für die Konzentration.
...wiegen mußt Du Dich auch nicht, wofür brauchst Du die Zahl, als Einleitungsfaden für Deine Diplarbeit? 
Quatsch....so lange Dir Deine Klamotten passsen und Du REGELMÄßIG isst, dann kann nichts schief laufen. Du möchtest Dich ja auch Ende des Monats zu Hause bei Deiner Familie wohlfühlen oder möchtest Du da schon "stinkig" ankommen...nein, Du möchtest Dich mit lieben Leuten treffen und auch was liebes rüberbringen....und wenn man mit sich selbst im reinen ist, umso besser gelingt es einem.... 
Arbeite ran....Du schaffst das, glaub mir!!!!!
Heute steht bei mir nichts mehr groß auf dem Programm...wir, also mein Mann und ich, waren heute morgen schön spazieren....das war wunderbar....
So, dann sag ich mal tschüß bis denne - Dir noch einen schönen Sonntag und schlaf ganz gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Arbeite nicht zuuuuuuu viiieeeel !!!!!
Alles Liebe
silvi ;o)
|
|
17.02.2008 15:30 |
|
|
|
|
Hallo liebe Silvi,
hehe ja nachteule is gut
Ja gestern war ich aber dann doch etwas müde u. der wein hat auch noch sein gutes getan 
hab auch 5h gut geschlafen u. war dann für eine wach u. dann hab ich noch mal geschlafen bis 12!! war echt gut, bis auf dass ich irgendwie so müde war u. dann wieder irgendwie doch was falsches gegessen habe u. der bauch sich dann leider gedreht hat 
aber es geht langsam wieder...hach man wenn das nicht immer passiern würde!!
Ja ich bin gott sei dank endlich mal etwas vorangekommen...heute auch trotz bauchweh u. dem gefühl wie ein kloß zu sein...denn mein bauch bläht sich total krass auf u. das immer wenn ich was mit milch zu mir genommen habe...das is doch auch nicht normal oder? außerdem lagert scih dann auch immer total viel wasser in meinen körper u. ich füh lmich so aufgeschwemmt...!! so ab morgen erst mal keine solchen milchsachen mehr ich glaub das is nciht gut bei meinem kaputte magen!!
JA es is sooooooooooooooooo schade, dass mein netter mitbewohner jetzt auszieht 
denn da hab ich endlich mal jemd gefunden mit dem ich mich super verstehe u. dann so was 
echt scheiße!! ich hoffe es kommt ein neuer cooler - gott sei dank kann ich ja jetzt mit aussuchen 
!! muss sich nur noch jemd tolles finden!! Ja er geht weil er woanders mit studieren anfangen kann u. hier sonst noch bis zum wintersemster warten müsste! Ich denke wir fangen dan nvielleicht schon morgen oder übermorgen an nach einem neuen Mitbewohner zu suchen!! aber noch so ne flasche kommt mir nicht ins haus 
!!
Ja genau der andere hätte gehen SOLLEN, aber wird es wohl leider nicht 
Deswegen bin ich jetzt auch am dauerschreiben, auch wenn das nicht wirklcih geht, für meine Arbeit, denn ich will hier so schnell wie möglich weg!!
Ohh neee das hör ich ja gar nicht gern, dass es bei dir nicht so toll verlaufen ist...Ich hoffe dass alles guddi wird!! *drük dich und denk an dich*
Nee die haben meist schon die und die Untersuchungen gemacht u. ich war schon bei so vielen ärzten...ich hab keinen bock mehr auf die...die helfen mir nicht - immer das gleiche RDS und das war es 
!!
NEIN natürlich leide ich nicht gern...bist du verrückt 
ich würde alles dafür geben im moment, dass ich was finden könnte was ich super vertrage u. mir energie gibt, damit ich diese doofe arbeit schreiben kann...!! Aber jetzt versuch cih erst mal 3 Tage nichts mit milch zu erwischen u. dann schau ich mal, ob es nicht vielleicht doch hauptsächlich daran liegt, auch wenn die ärzte mir bisher immer gesagt haben, dass ich keine laktoseintolleranz habe...nachdem ich heute diesen möchtegernvanillepudding gemacht habe mit etwas milch drin, glaub ich nämlich gar nicht mehr daran, denn danach hatte ich schlimme blähungen u. naja da ich vorher ja auch schon einiges gegessen hatte wo milch bzw. laktose drin war, hat es wohl auch wieder mienen ganzen magen zerhaun...ab morgen geht die operation selbstversuch keine milchprodukte los 
hihi!! ich hoff ich behalte recht!!
Ja das mit dem Wasser werd ich morgen auf jeden fall machen, denn ich merke immer wieder, dass ich was trinken sollte u. nicht essen 
aber es wird denk ich langsam besser!! das doofe is halt nur, dass sich zu viel magensäure bildet, wenn ich was mit milch oder zu viel säure esse oder zu scharf, süß, heiß oder kalt ... deswegen denk ich es is die magenschleimhaut! vor allem weil ich auch immer mal nen salzigen geschmack habe u.

grins ja nee dei Zahl auf der Waage brauch ich weder für die Einleitung noch für den schluss der Diplarbeit 
aber irgendwie will ich halt auch nicht zunehmen...ich hab angst immer fetter zu werden, wo ich doch jetzt schon soooo viele muskeln verloren habe...ich hab einfach nur angst immer mehr fett anzusetzen u. pudding...ich will aber wieder mehr muskeln haben, die bekomm ich aber nicht, wenn ich nur vor so ner doofen arbeit sitze...deswgen hab ich einfach angst!! Ich kann halt nicht so leben wie ich gern würde...dann würd ich wohl wieder öfters laufen gehen u. vor allem würde dann wohl endlich mal wieder mein bauch etwas stabiler u. nicht so anfällig werden, so dass ich auch laufen gehen kann...aber so is der halt ständig unter druck u. dreht sich oft, so dass ich mich oft halt gar nicht wie laufen gehen oder sonst was machen fühle, sondern einfach nur froh bin, wenn ich im bett liegen u. doch was für meine arbeit machen kann!! Ich hasse das
Naja du ich geh jetzt erst mal schlafen...ich hoff du bist schon im traumland und kannst schön schlafen?!
ich wünsch dir was u. mach dir nen schönen tag morgen, ja?! verwöhn dich etwas!!
LG und gute nacht
|
|
18.02.2008 02:11 |
|
|
|
|
Hallöchen kleine Nachteule...
ich hoffe, dass Du mal durchschlafen konntest und selbst im Traumland gelandet bist
Leider sind bei mir die Nächte immer kurz....zum Einen wegen der starken Schmerzen, dann die Belastung wegen des Tumormarkers und der anderen Wehwehchen und zum guten Schluss, weil ich immer gegen 4.30 Uhr morgens aufstehe, weil mein Mann sehr früh los muss, da er eine weite Anfahrt zur Arbeit hat. Ich finde es schöner, mit ihm morgens gemeinsam zu frühstücken, als hinterher alleine oder so....
Naja, ich will Dich nicht damit zulallen....
...und erneut komme ich auf Deinen Bauch zurück:
Liebe Sanne, nun zieh es mit dem Weglassen der Milch auch mal endlich durch. Weißt Du, dass Du das schon eine ganze Zeit lang immer wieder vorhast und nie richtig durchziehst. Du weißt doch, was Du vertragen kannst und was nicht, dann halte Dich doch auch mal ein bischen daran. Sonst komm ich mal vorbei und ratzfatz ist alles was mit Milch oder Lakktose zu tun hat aus Eurem Kühlschrank verschwunden...,
dann wird Dein Mitbewohner aber große Augen machen !!!!
ein, ehrlich Sanne, Du bist doch intelligent, also sei mal ehrlich Dir selbst gegenüber, Du bist es selbst Schuld....Du machst doch den Mund auf und schiebst oder schüttest Dir quasi Dein "Leid" selbst rein... -
das ist jetzt nicht böse gemeint !!!! Ich möchte Dich nur ein bischen in den Popo treten, damit Du es auch mal durchziehst....ob es was bringt weiß ich nicht, dafür kenne ich Dich zu wenig und vielleicht denkst Du auch: Ach, lass die Alte mal schreiben.... - aber weißt Du, Du tust mir für Dein Handeln richtig leid....es könnte Dir so viel besser gehen, wenn Du Dich ein bischen daran halten könntest. Komm, Sanne, reiss Dich mal zusammen und gib Deinem Körper das, was er braucht und nicht, was er nicht vertragen kann. Ist doch klar, dass dann die Magensäure verrückt spielt. 
Nimm doch nochmal so Magensäureblocker....Ozeprezol oder wie das Zeugs heißt. Lass es Dir verschreiben oder geh mal in die Apotheke....
Wenn ich Du wäre, würde ich aber wirklich nochmals einen anderen Arzt aufsuchen - ich weiß, das ist lästig, da in der Praxis zu sitzen und so weiter, aber bevor Du da ständig Probleme hast..... 
Schließlich kannst Du mit "ruhigen Bauch" viel besser arbeiten und auch schlafen....
Naja, es ist Deine Entscheidung.....ich hoffe und wünsche Dir jedenfalls, dass es mal endlich besser wird....
Ich finde draußen ist es wieder richtig kalt geworden, aber solange es trocken ist, finde ich es dennoch angenehm. Sobald die Feuchtigkeit wieder durchkommt, werde ich es auch vermehrt an meinen Knochen spüren. Ist manchmal auch ganz lustig: Ich kann oftmals an meinem linken dicken Zeh feststellen, ob es schlechteres Wetter gibt....sprich, ob es nass wird....
Heute steht bei mir - Gott sei Dank - kein Arzttermin an....ich habe erst morgen wieder Therapie.....mal sehen, wie weit ich komme....
Dass Du mit Deiner Arbeit gut vorankommst wünsche ich Dir jedenfalls und drücke Dir die Dauken, dass Du Deine Pläne mit nach Hause fahren durchziehen kannst. Schließlich warten Dein Bruder und seine Freundin auf Dich .....
Ich bin mal gespannt, was für Leute sich bei Euch wegen der WG vorstellen....erzähl mir ja davon...ist bestimmt interessant,, was da für Typen aufkreuzen....
So, dnn wünsche ich Dir mal einen guten Start in die neue Woche -
halt die Öhrchen steif und toi, toi, toi für all Deine Vorhaben...
viele liebe Grüße und eine Umarmung
silvi ;o)
|
|
18.02.2008 07:23 |
|
|
|
|
Huhu Silvi,
ja also heute konnt ich ganz gut schlafen 
wird vielleicht langsam ,wenn ich jetzt etwas zufriedener bin mit dem was ich gemacht habe...denn gestern hab ich noch bis 2 dann etwas versucht zu machen!! Ja und tatsache ich hab was geträumt!!
Und wie schaut es bei dir? was schönes im Traumland erlebt?!
Oh jeh warum stehst du denn so früh auf? ich würd mich noch aml umddrehen, wenn mein mann so früh raus müsste 
hihi naja wenn du nicht allein frühstücken willst, dann geh doch danach noch mal ne runde ins bett zum dösen?!
Ja ich weiß du hast ja auch recht, dass ich das mit der doofen milch einfach mal schaffen muss...ach so viel mit milch is gar nicht im kühlschrankg *grins* aber ich versuche es...versprochen!!
ich weiß, dass du es nur gut meinst, is auch lieb u. bitte hau mich immer wieder, wenn ich so was essen sollte 
aber ich bin mir ganz schön sicher, dass es jetzt doch an meinem magen liegt...ich werde mir nachher gelich mal solchen haferzeuch kaufen, denn das hatte ich letzte woche total verpeilt!! ich denke das is ganz gut u. dann mussich seheh, dass ich mich nciht immer auf meinen bacuh lege...muss halt nen platz finden an dem ich arbeiten kann bzw. wie ich arbeitne kann, denn diese doofen baugeräusche hier draußen nerven mich auch wahnsinnig, davon hab ich jeden morgen die monsterkopfweh u. mein bauch spielt da auch nicht so mit!!
Ich glaub ich mach so was oft auch weil ich meine Wut u. meinen Ärger nicht so recht ausdrücken kann...und weil ich eben dagegen ankämpfe, dass ich jetzt weiterhin vor allem bei dem schönen wetter hier in der bude sitzen muss u. schreiebn muss u. das jetzt schon ein jahr lang so geht u. ich aber so gern raus will, leute kennen lernen, mit denen was unternehmen, mein leben wieder lebenswert machen will...verstehst du?
Ja das stimmt mit einem ruhigen bauch kann manbesser arbeiten, aber ich weiß eben nicht genau wie ich ihn beruhige, werde das aber mal mit dem hafer ausprobiern, denn so weit ich mich erinnere war das damals ganz gut!!
Danke für deine lieben wünsche...ichhoff du kannst auchbald wieder besser schlafen u. die schmerzen gehen mal etwas zurück...oder aknn man da gar nichts machen?
heute is hier wieder total schön warm 
ich hoffe bei dir auch!! das motiviert auch gleich noch weiter zum arbeiten, auch wenn ich im moment echt lieber ausgehen würde...später auf jeden fall, denn ich muss mir ja noch was zu fuddern kaufen u. vielleicht hau ich auch den halben tag dann hier ab!
hihi echt? du kannst feststellen ob das Wetter schlechter wird? das is ja lustig...solltest mal zu uri geller gehen 
haha
Oh ja ich bin auh gespannt was da für leute kommen...hoffentlich nicht wieder solche wo man am liebsten die Tür gleich wieder zu machen möchte...*augen verleier*
Danke dir ich wünsch dir auch einen tollen Start in die Woche - was hast du denn dir so vorgenommen?
Bis bald ich schick dir nen dicken sonnenschein
|
|
18.02.2008 12:04 |
|
|
|