Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen ab-server-Foren

Online-Beratung      
  1-h-Link:     Somatische und psychosoziale Folgen der Magersucht     03 

ab-server.de » Foren » Essstörungen (offen) » Essstörungen » Magersucht- Will jetzt wieder zunehmen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Link versenden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magersucht- Will jetzt wieder zunehmen.  
Autor
ab-server-Foren: Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_Kira_ _Kira_ ist weiblich

Magersucht- Will jetzt wieder zunehmen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute

Ich habe eine Essstörung/Magersucht. Möchte gerne wieder zunehemen, aber weiss nicht richtig wie?!
Bin 1.69m gross und wiege 39.50kg. Wieviel Kalorien kann ich täglich zu mir nehmen, damit ich langsam und gesund zunehme?

Natürlich essen, essen, essen... doch das ist einfacher gesagt als getan. Es gibt sicherlich jemanden im Forum, der auch das gleiche Probem hat, wie ich. Was isst ihr denn so und wieviel Kalorien nehmt ihr am Tag auf?

Falls jemand von euch einen Essplan hat, wie sieht der so aus?

Brauche unbedingt eure Hilfe. Wäre super, wenn Ihr mir einpaar Tipps geben könntet...

Könnt mir sonst auch eine persönliche Nachricht schreiben.

Danke im Vorraus
22.01.2010 13:52 _Kira_ ist offline E-Mail an _Kira_ senden Beiträge von _Kira_ suchen Nehmen Sie _Kira_ in Ihre Freundesliste auf
/me?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

"Die großen Leute haben eine Vorliebe für Zahlen.Wenn ihr ihnen von einem neuen Freund erzählt, befragen sie euch nie über das Wesentliche.
Sie fragen euch nie: Wie ist der Klang seiner Stimme? Welche Spiele liebt er am meisten? Sammelt er Schmetterlinge?
Sie fragen euch. Wie alt ist er? Wieviel Brüder hat er? Wieviel wiegt er? Wieviel verdient sein Vater? Dann erst glauben sie ihn zu kennen."

- aus "Der kleine Prinz" -
22.01.2010 13:56 /me? ist offline E-Mail an /me? senden Beiträge von /me? suchen Nehmen Sie /me? in Ihre Freundesliste auf
geistchen geistchen ist weiblich

images/avatars/avatar-6657.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

das checkt sie eh nicht

22.01.2010 14:00 geistchen ist offline Beiträge von geistchen suchen Nehmen Sie geistchen in Ihre Freundesliste auf

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

ne, checks nicht Augenzwinkern
22.01.2010 14:02 _Kira_ ist offline E-Mail an _Kira_ senden Beiträge von _Kira_ suchen Nehmen Sie _Kira_ in Ihre Freundesliste auf
electro.lore electro.lore ist weiblich

images/avatars/avatar-6828.jpg

Zitat:
Original von /me?
"Die großen Leute haben eine Vorliebe für Zahlen.Wenn ihr ihnen von einem neuen Freund erzählt, befragen sie euch nie über das Wesentliche.
Sie fragen euch nie: Wie ist der Klang seiner Stimme? Welche Spiele liebt er am meisten? Sammelt er Schmetterlinge?
Sie fragen euch. Wie alt ist er? Wieviel Brüder hat er? Wieviel wiegt er? Wieviel verdient sein Vater? Dann erst glauben sie ihn zu kennen."

- aus "Der kleine Prinz" -

Oh, das muss ich mir merken!
Ich wollte "Der kleine Prinz " eh mal lesen... allerdings auf spanisch.

22.01.2010 14:14 electro.lore ist offline Beiträge von electro.lore suchen Nehmen Sie electro.lore in Ihre Freundesliste auf
/me?

RE: Magersucht- Will jetzt wieder zunehmen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich erklärs dir. Hab halt nichts besseres zu tun....

Warum erzählst du uns nur über deine Essstörung und nicht wer du bist? Oder glaubst du, deine Essstörung zu sein?

Dich macht doch viel mehr aus, als wieviel du isst und was du wiegst. Es gibt doch bestimmt interessanteres über dich zu erfahren, oder?

(Dazu fällt mir noch auf, dass du 39.5 kg schreibst. Klingt, als wärst du stolz drauf, sonst würd ich nämlich gleich 40 kg (oder besser noch gar keine Angabe) schreiben, so genau sind Waagen eh nicht. Aber wenn die 0,5 kg teil deiner Identität sind, dann wird es wohl besonders schwer, das zu ändern. Und wie das eigentlich geht, schreibst du ja schon selbst. Einen anderen Weg gibt es da wohl nicht.)

Ich glaube, du brauchst keine Tipps, wie du zunehmen kannst. Was brauchst du wirklich?
22.01.2010 14:15 /me? ist offline E-Mail an /me? senden Beiträge von /me? suchen Nehmen Sie /me? in Ihre Freundesliste auf
silvi silvi ist weiblich

Hallo Kira,

Du hast Dir doch selbst die Antwort gegeben: ESSEN ....
und jeder, aber auch jeder Essler weiß, was und wieviel gut und richtige WÄRE zu essen!!!

Beib von der Waage, trenn Dich von Zahlen und such Dir einen Therapeuten.
Je eher desto besser!

Esspläne sind hier nicht erwünscht....es gibt hier irgendwo einen 2000er tread, aber bis Du auf nur 2000 kcal gehen kannst, das dauert noch ne Zeit. Augen rollen
Google mal ein bischen und benutz die Suchfunktion - da könntest Du was finden, aber wie bereits geschrieben: Essen und Therapie!!!!!!!!

lg silvi
22.01.2010 15:50 silvi ist offline E-Mail an silvi senden Beiträge von silvi suchen Nehmen Sie silvi in Ihre Freundesliste auf

Wäre schon längst in einer Therapie, wenn die Krankenkasse das übernehmen würde. Sorry, wohne halt nicht in Deutschland! Ist in der CH halt einwenig anderst!
22.01.2010 23:38 _Kira_ ist offline E-Mail an _Kira_ senden Beiträge von _Kira_ suchen Nehmen Sie _Kira_ in Ihre Freundesliste auf
Missy Missy ist weiblich

images/avatars/avatar-6877.jpg

RE: Magersucht- Will jetzt wieder zunehmen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _Kira_
Wieviel Kalorien kann ich täglich zu mir nehmen, damit ich langsam und gesund zunehme?

ich zerstöre deine Illusion ja nur sehr ungern aber erstes kannst du dir wohl
leider nicht aussuchen.. und letzteres weißt du sicherlich bestens selbst
wer wenn nicht ein Essgestörter Augen rollen

I have to learn to be brave in my beautiful mistakes..
22.01.2010 23:47 Missy ist offline Beiträge von Missy suchen Nehmen Sie Missy in Ihre Freundesliste auf
/me?

Zitat:
Original von _Kira_
Wäre schon längst in einer Therapie, wenn die Krankenkasse das übernehmen würde. Sorry, wohne halt nicht in Deutschland! Ist in der CH halt einwenig anderst!

Das ist natürlich doof. Kann ein Arzt oder Psychiater dich unterstützen?
23.01.2010 08:39 /me? ist offline E-Mail an /me? senden Beiträge von /me? suchen Nehmen Sie /me? in Ihre Freundesliste auf

Doch bin beim Hausarzt. Dort muss ich mich 1x pro Woche wiegen. Und mein Arzt hat mir eben auch so Proteindrinks als Nahrungsergänzung empfohlen. Mal nur vorübergehend. Bin froh hab ich diese Drinks, sonst käme ich nie auf ne anständige Kalorienzahl...
Der Arzt hat mich schonmal zu einem Psychiater geschickt doch dieser Psychiater hatte echt keine Ahnung. Der hat lieber von seiner Welt gesprochen, als mir zu helfen.
Hab auch schon Akupunktur gemacht. Die Frau hat mir dann so Nadeln in den Bauch gesteckt und in die Ohren. Musste dann eine Woche gaaaaaanz kleine ''Nädelchen'' im Bauch und Ohr haben. Die haben wieder einigermassen meine Verdauung reguliert. Konnte auch wieder normal auf's Klo gehn' Augenzwinkern

Jetzt hat mir noch jemand eine andere Psychiaterin angeraten, doch bei der gibt's Wartezeiten von bis zu 3 Monaten. aber wir versuchen dass ich möglichst schnell mal drankommen würde... Hoffe das geht.

Seit ihr denn in Therapie?
Wie sieht das bei euch so aus? Wenn ich fragen darf... smile
23.01.2010 11:27 _Kira_ ist offline E-Mail an _Kira_ senden Beiträge von _Kira_ suchen Nehmen Sie _Kira_ in Ihre Freundesliste auf
>Wednesday< >Wednesday< ist weiblich

images/avatars/avatar-6658.jpg

Zitat:
Sorry, wohne halt nicht in Deutschland! Ist in der CH halt einwenig anderst!

Halt, Stopp.

Also bei mir übernimmt alles die KK, auch Alternativmedizin (aber auch nur, weil ich da zusätzlich versichert bin wie Homöopathie, Akupunktur, Kinesiologie uvm. )

Hypnosetherapien sogar, jedoch nur wenn diese/r Therapeut/in 12 Weiterbildungen pro Jahr vorzuweisen hat und somit KK tauglich wird/ist.

Also gezahlt wird

Vorausgesetzt natürlich du hast eine KV,
zahlst regelmässig ein, wenn nicht, wird natürlich auch deine Therapie nicht bezahlt (schlussendlich ja du). Logisch Augenzwinkern großes Grinsen .

Hat dann aber Null und Nada mit dem Schweizer System zu tun.

-Immer noch verknallt-
http://www.youtube.com/watch?v=OI68kBG1wFc
Revolutionary Road
Ich brauch Fentanyl !

Die im Profil eingetragene E-Mail-Adresse ist nicht verfügbar. Deaktivierung.
23.01.2010 11:28 >Wednesday< ist offline Beiträge von >Wednesday< suchen Nehmen Sie >Wednesday< in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von _Kira_
Doch bin beim Hausarzt. Dort muss ich mich 1x pro Woche wiegen. Und mein Arzt hat mir eben auch so Proteindrinks als Nahrungsergänzung empfohlen. Mal nur vorübergehend. Bin froh hab ich diese Drinks, sonst käme ich nie auf ne anständige Kalorienzahl...
Der Arzt hat mich schonmal zu einem Psychiater geschickt doch dieser Psychiater hatte echt kein. Der hat lieber von seiner Welt gesprochen, als mir zu helfen. e Ahnung
Hab auch schon Akupunktur gemacht. Die Frau hat mir dann so Nadeln in den Bauch gesteckt und in die Ohren. Musste dann eine Woche gaaaaaanz kleine ''Nädelchen'' im Bauch und Ohr haben. Die haben wieder einigermassen meine Verdauung reguliert. Konnte auch wieder normal auf's Klo gehn' Augenzwinkern

Jetzt hat mir noch jemand eine andere Psychiaterin angeraten, doch bei der gibt's Wartezeiten von bis zu 3 Monaten. aber wir versuchen dass ich möglichst schnell mal drankommen würde... Hoffe das geht.

Seit ihr denn in Therapie?
Wie sieht das bei euch so aus? Wenn ich fragen darf... smile

Wer hat das denn bezahlt ?

-Immer noch verknallt-
Revolutionary Road
Ich brauch Fentanyl !

23.01.2010 11:30 >Wednesday< ist offline Beiträge von >Wednesday< suchen Nehmen Sie >Wednesday< in Ihre Freundesliste auf

Da mein Hausarzt im selben Kanton wohnt wie ich und der Psychiater auch, so zahlt das die Krankenkasse. Akkupunktur war ich erst einmal und das bezahlte mir meine Mum. Hier in meinem Kanton gibt es eben keine Therapiemöglichkeiten...
23.01.2010 14:48 _Kira_ ist offline E-Mail an _Kira_ senden Beiträge von _Kira_ suchen Nehmen Sie _Kira_ in Ihre Freundesliste auf

Im Wallis ?
Bestimmt ..
Ansonsten musst du halt einen Kanton weiter, ist ja keine Weltreise .

Die Schweiz ist klein.

-Immer noch verknallt-
Revolutionary Road
Ich brauch Fentanyl !

23.01.2010 14:52 >Wednesday< ist offline Beiträge von >Wednesday< suchen Nehmen Sie >Wednesday< in Ihre Freundesliste auf

Darf ich fragen bei welcher KV du bist ?
Sanitas?
Caritas ?

-Immer noch verknallt-
Revolutionary Road
Ich brauch Fentanyl !

23.01.2010 14:53 >Wednesday< ist offline Beiträge von >Wednesday< suchen Nehmen Sie >Wednesday< in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von _Kira_
Da mein Hausarzt im selben Kanton wohnt..

Wo genau im Wallis ?

-Immer noch verknallt-
Revolutionary Road
Ich brauch Fentanyl !

23.01.2010 14:55 >Wednesday< ist offline Beiträge von >Wednesday< suchen Nehmen Sie >Wednesday< in Ihre Freundesliste auf

Ich: Saas-Fee
Arzt: Saas-Grund
Psychiater: Brig
Akkupunktur: Bern
Therapie: Wäre auch in Bern
23.01.2010 16:16 _Kira_ ist offline E-Mail an _Kira_ senden Beiträge von _Kira_ suchen Nehmen Sie _Kira_ in Ihre Freundesliste auf

Saas Fee

Du Sau großes Grinsen
Geil ists da .. bin ja Zürcherin ..
jepp die Snobs ..

ou ..

Schau bitte selber ..

ist echt nicht nötig 3 Monate zu warten .

-Immer noch verknallt-
Revolutionary Road
Ich brauch Fentanyl !

23.01.2010 16:19 >Wednesday< ist offline Beiträge von >Wednesday< suchen Nehmen Sie >Wednesday< in Ihre Freundesliste auf

Also de chännewer ja jetzt uf iischum Dialäkt wiiter schriibuAugenzwinkern
Hmmm, miin doc lüegt jz, dasi eswo ''reingschobo'' wärdo. oder wie mu dem oi seit...

Dü liidusch siicherlich oi an magersucht? oder eifach an ra ässsterig? Wenni darf frege. Falls ja, bisch scho ufm wäg der besserig oder no ganz wiit wägg?
23.01.2010 17:29 _Kira_ ist offline E-Mail an _Kira_ senden Beiträge von _Kira_ suchen Nehmen Sie _Kira_ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » ab-server-Foren: Essstörungen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ab-server.de » Foren » Essstörungen (offen) » Essstörungen » Magersucht- Will jetzt wieder zunehmen.

«  «  «  ab-server-Foren 03.09.2010 03:20 » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information Essstörungen