Home    Sitemap    Suche    Kontakt
www.ab-server.de
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen ab-server-Foren

Online-Beratung      
  1-h-Link:     Selbstwert und Konsistenz     05 

ab-server.de » Foren » Essstörungen (offen) » Essstörungen » erfahrungen mit anad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Link versenden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erfahrungen mit anad  
Autor
ab-server-Foren: Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
biene.maja biene.maja ist weiblich

erfahrungen mit anad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr alle,

ueberlege derzeit zu anad zu ziehen und wollte mal hören ob schon jemand dort war (oder jdn kennt der damit erfahrung gemacht hat)

bin 16 und wohne auch in muenchen, war zwar schon beim vorstellungsgespräch, aber die erzählen einem ja auch mal das blaue vom himmel, deshalb wuerde ich mich ueber infos aus erster hand riesig freunen.

vielen dank

biene
06.02.2010 22:14 biene.maja ist offline E-Mail an biene.maja senden Beiträge von biene.maja suchen Nehmen Sie biene.maja in Ihre Freundesliste auf
Lady Muffin

images/avatars/avatar-6167.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

Heyhey!
Ich bin im Moment bei ANAD und so wies aussieht, würdest du in meine WG kommen (Pocci 1 Augenzwinkern )
Man muss wirklich wollen, sonst bringt es einem nichts!
Man muss die Motivation und die Grundlage dafür haben.
Die Psychologen sind spitze, die Gruppen zum größten Teil auch gut, aber es ist äußerst stresssig, Schule und Therapie unter einen Hut zu kriegen und dann auch noch mit 15 anderen Mädels zusammenzuwohnen.
Im Moment haben wir 3 Betten frei, also los, überleg nicht lange, sondern komm zu uns Augenzwinkern
Glg

Die drei häufigsten Lügen in einer Ehe:
1. Das schmeckt aber lecker.
2. Du warst super!
3. Ich dich auch.

07.02.2010 10:00 Lady Muffin ist offline E-Mail an Lady Muffin senden Beiträge von Lady Muffin suchen Nehmen Sie Lady Muffin in Ihre Freundesliste auf
Lady Muffin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Anfang der Seite springen

PS: kannst dich gerne persönlich an mich wenden, wenn du noch fragen hast fröhlich

2. Du warst super!
3. Ich dich auch.

07.02.2010 11:03 Lady Muffin ist offline E-Mail an Lady Muffin senden Beiträge von Lady Muffin suchen Nehmen Sie Lady Muffin in Ihre Freundesliste auf
Missy Missy ist weiblich

images/avatars/avatar-6877.jpg

hey Muffin fröhlich seit wann bist du aus RE draussen ?

I have to learn to be brave in my beautiful mistakes..
07.02.2010 15:44 Missy ist offline Beiträge von Missy suchen Nehmen Sie Missy in Ihre Freundesliste auf

@muffin: oh...is das nicht voll anstrengend mit so vielen mädels?? zickenterror ohne ende, oder?!
kommst du auch aus muenchen?
wie lange bist du denn schon da?
hast du das gefuehl dass es dir etwas bring?
lg und ein schönes rest-we
biene
07.02.2010 16:22 biene.maja ist offline E-Mail an biene.maja senden Beiträge von biene.maja suchen Nehmen Sie biene.maja in Ihre Freundesliste auf
Lady Muffin

Hey Missy fröhlich
War schon ewig nicht mehr hier, aber ist mal wieder ganz interessant, mitzulesen!

Bin schon seit September aus RE draußen und seit Oktober bei ANAD. Jetzt noch bis Anfang April.

Mir gehts hier total gut. RE und ANAD waren die wichtigsten Schritte in meinem Leben!

@ maja
Zickenterror, naja, nicht wirklich, halt der normale Alltagsterror. Aber man gewöhnt sich dran und lernt, es "auszuhalten".
Es bringt mir definitiv etwas.
Es hilft mir, Alltag und ESbewältigung zu verbinden.

Warst du vorher schon mal in ner Klinik oder sowas?

LG

2. Du warst super!
3. Ich dich auch.

08.02.2010 17:55 Lady Muffin ist offline E-Mail an Lady Muffin senden Beiträge von Lady Muffin suchen Nehmen Sie Lady Muffin in Ihre Freundesliste auf

ja war schon klinik war aber nix...und halt viel ambulant...
wie lange bist du denn schon da?? darf man mit der erwartung kommen, dass man 100% gesund geht?
kannst du mir mal so den "alltag" wie du sagst, den ihr da so habt beschreiben?
schönen abend
08.02.2010 21:29 biene.maja ist offline E-Mail an biene.maja senden Beiträge von biene.maja suchen Nehmen Sie biene.maja in Ihre Freundesliste auf
Missy Missy ist weiblich

images/avatars/avatar-6877.jpg

Zitat:
Original von biene.maja
darf man mit der erwartung kommen, dass man 100% gesund geht?

das liegt ja wohl mitunter größtenteils an dir und ich glaube zumind. ohnehin
nicht dass ein ehem. aktiver esler 100%ig gesund werden kann

I have to learn to be brave in my beautiful mistakes..
08.02.2010 23:09 Missy ist offline Beiträge von Missy suchen Nehmen Sie Missy in Ihre Freundesliste auf
mia25

images/avatars/avatar-6371.gif

hy biene.maja,

ich war nicht bei ANAD, ich war zwei mal in roseneck, das hat mir sehr geholfen.
Eine Freundin, die ich damals in der Klinik kennengelernt habe, war bei ANAD. Die fand es dort gar nicht gut und kam nicht zurecht, da es eben sehr viele Freiheiten gibt und man doch sehr auf sich gestellt ist. Wie schon gesagt wurde: Es liegt an einem selbst denke ich. Wenn man will und bereit dazu ist, kann jede Klinik oder auch ANAD zumindest ein stückweit helfen.

lg, mia

...Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne der uns beschützt und der uns hilft zu leben...

09.02.2010 12:51 mia25 ist offline E-Mail an mia25 senden Beiträge von mia25 suchen Nehmen Sie mia25 in Ihre Freundesliste auf
Lady Muffin

Zitat:
Original von Missy
Zitat:
Original von biene.maja
darf man mit der erwartung kommen, dass man 100% gesund geht?

das liegt ja wohl mitunter größtenteils an dir und ich glaube zumind. ohnehin
nicht dass ein ehem. aktiver esler 100%ig gesund werden kann

Da hast du wohl recht.
Es liegt an einem selber, ob man will, ob man mitarbeitet, wie man sich anstellt.

Der Alltag pro Woche:
2 x Psychoeinzel
Anfangs 1 X Ernährungseinzel
1 x Sozialpädagogik

WG-Gruppe
Essensgruppe
Psychogruppe (wahlweise Familiengruppe, Körpergruppe, normale Psychogruppe...)

1 x Kochen und Essen (praktisch zusammen Mittagessen kochen und essen)

2. Du warst super!
3. Ich dich auch.

12.02.2010 10:22 Lady Muffin ist offline E-Mail an Lady Muffin senden Beiträge von Lady Muffin suchen Nehmen Sie Lady Muffin in Ihre Freundesliste auf

darf man sich aussuchen in welche psy gruppe man geht?? gibt es auch so familien gespräche??
und natuerlich das leidige thema essen: gibt es vorschriften oder betreuung bei den mahlzeiten?
gibt es konsequenzen wenn man mal eine woche nicht durchhält oder öfter rueckfällig wird?
wie klappt das so mit der schule? wuerde nämlich nächstes jahr abi machen und hab angst dass das dann nich so dolle wird wegen dem stress bzgl thera...?
finds voll lieb von dir dass du mich so informierst Freude und wenn du was nich beantworten magst, auch okay... Augenzwinkern

schönen abend
gruessle
12.02.2010 19:49 biene.maja ist offline E-Mail an biene.maja senden Beiträge von biene.maja suchen Nehmen Sie biene.maja in Ihre Freundesliste auf
Lady Muffin

Stress ist es schon, aber auszuhalten.
Gruppen und Thera ist am Nachmittag, d.h. Vormittags ist Zeit für Schule.
Mach auch nächstes Jahr mein Abi Augenzwinkern

Konsequenzen gibt es keine bei Rückfällen; sie werden nur besprochen und analysiert und es sollte sich natürlich was bessern.

Anfangs geht man durchschnittlich 1 - 3 Wochen lang zum "Begleiteten Frühstück" und begleiteten Abendessen zu vorgegebenen Zeiten mit vorgegebenen Nahrungsmitteln und Mengen.
Danach ist man relativ frei, das zu essen, was man mit seiner Ernährungsberaterin abgesprochen hat.

Es gibt Familiengespräche, die kann man so oft halten wie man möchte / wie möglich oder nötig.
Die Psychogruppe kann man sich generell selber aussuchen.

Darf ich fragen, ob du schon am entscheiden bist, bzw wie deine Wahl aussehen wird?

LG

2. Du warst super!
3. Ich dich auch.

12.02.2010 21:28 Lady Muffin ist offline E-Mail an Lady Muffin senden Beiträge von Lady Muffin suchen Nehmen Sie Lady Muffin in Ihre Freundesliste auf

klar darfst du fragen fröhlich

ich weiss ncoh nich wirklich ob es was fuer mich ist...aber ich hab auch nich wirklich ne alternative...
wie machst du das denn mit dem nachmittags unterricht?
12.02.2010 21:37 biene.maja ist offline E-Mail an biene.maja senden Beiträge von biene.maja suchen Nehmen Sie biene.maja in Ihre Freundesliste auf
Lady Muffin

Da geh ich natürlich auch hin.
Man kann sich seine Theratermine legen, wie es einem passt.

An deiner Stelle würde ich mich bald entscheiden, denn im Moment ist die Bettensituation relativ günstig, das ändert sich aber erfahrungsgemäß total oft.

2. Du warst super!
3. Ich dich auch.

13.02.2010 11:19 Lady Muffin ist offline E-Mail an Lady Muffin senden Beiträge von Lady Muffin suchen Nehmen Sie Lady Muffin in Ihre Freundesliste auf
miss.annika miss.annika ist weiblich

images/avatars/avatar-5849.gif

Hallo ihr
ich war am Montag bei Anad in München und hab mich entschieden hinzugehen..
War jemand in der WG für unter 18 jährige ? Hat jemand da schon erfahrungen gemacht ?

14.02.2010 09:21 miss.annika ist offline E-Mail an miss.annika senden Beiträge von miss.annika suchen Nehmen Sie miss.annika in Ihre Freundesliste auf
Lady Muffin

Siehe oben, ich bin da grade.
Weißt du schon, wann du einziehst?
Wie alt bist du?
Erzähl doch mal n bisschen von dir.

2. Du warst super!
3. Ich dich auch.

14.02.2010 10:59 Lady Muffin ist offline E-Mail an Lady Muffin senden Beiträge von Lady Muffin suchen Nehmen Sie Lady Muffin in Ihre Freundesliste auf
BlaBlubb

Hallo

Also ich war auch vor ein paar Jahren bei ANAD in der Pocci eins - hat mir unglaublich viel geholfen!

Aber ich kanns auch nur empfehlen dahin zu gehen wenn man wirklich bereit ist was zu aendern eben weil es relativ viele Freiheiten gibt!

So viel von mir dazu Augenzwinkern

15.02.2010 18:40 BlaBlubb ist offline Beiträge von BlaBlubb suchen Nehmen Sie BlaBlubb in Ihre Freundesliste auf
Daisy. Daisy. ist weiblich

images/avatars/avatar-6719.jpg

ich find das ganze programm hört sich ziemlich interessant an!
gibt es außer in der nähe von münchen noch andere wohnheime?

16.02.2010 19:20 Daisy. ist offline E-Mail an Daisy. senden Beiträge von Daisy. suchen Nehmen Sie Daisy. in Ihre Freundesliste auf
dynamique dynamique ist weiblich

images/avatars/avatar-6690.jpg

Hallo,

ist es empfehlenswert/ notwendig vor der TWG eine stationaere Thera zu
machen? Mein Plan war erst, dass ich 'ne Thera in Roseneck mache und
anschließend zu Anad gehe. Aber irgendwie missfaellt mir der Gedanke an
einen stationaeren Aufenthalt ganz schoen. Ich stehe etwas im Zwiespalt..

17.02.2010 11:22 dynamique ist offline E-Mail an dynamique senden Beiträge von dynamique suchen Nehmen Sie dynamique in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich

images/avatars/avatar-5405.gif

Wieso missfällt dir der Gedanke an stationär?

17.02.2010 17:25 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » ab-server-Foren: Essstörungen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ab-server.de » Foren » Essstörungen (offen) » Essstörungen » erfahrungen mit anad

«  «  «  ab-server-Foren 08.09.2010 05:00 » » »
  ab-server.de - Beratungs- u. Informationsserver Essstörungen
ab-server - Beratung und Information Essstörungen