|
|
Heyhey!
Ich bin im Moment bei ANAD und so wies aussieht, würdest du in meine WG kommen (Pocci 1 
)
Man muss wirklich wollen, sonst bringt es einem nichts!
Man muss die Motivation und die Grundlage dafür haben.
Die Psychologen sind spitze, die Gruppen zum größten Teil auch gut, aber es ist äußerst stresssig, Schule und Therapie unter einen Hut zu kriegen und dann auch noch mit 15 anderen Mädels zusammenzuwohnen.
Im Moment haben wir 3 Betten frei, also los, überleg nicht lange, sondern komm zu uns
Glg
3. Ich dich auch.
|
|
07.02.2010 10:00 |
|
|
|
|
hey Muffin 
seit wann bist du aus RE draussen ?
__________________ Bereue nichts was du getan hast wenn Du in diesem Moment glücklich warst
I have to learn to be brave in my beautiful mistakes..
|
|
07.02.2010 15:44 |
|
|
|
|
Hey Missy
War schon ewig nicht mehr hier, aber ist mal wieder ganz interessant, mitzulesen!
Bin schon seit September aus RE draußen und seit Oktober bei ANAD. Jetzt noch bis Anfang April.
Mir gehts hier total gut. RE und ANAD waren die wichtigsten Schritte in meinem Leben!
@ maja
Zickenterror, naja, nicht wirklich, halt der normale Alltagsterror. Aber man gewöhnt sich dran und lernt, es "auszuhalten".
Es bringt mir definitiv etwas.
Es hilft mir, Alltag und ESbewältigung zu verbinden.
Warst du vorher schon mal in ner Klinik oder sowas?
LG
3. Ich dich auch.
|
|
08.02.2010 17:55 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von biene.maja
darf man mit der erwartung kommen, dass man 100% gesund geht?
|
das liegt ja wohl mitunter größtenteils an dir und ich glaube zumind. ohnehin
nicht dass ein ehem. aktiver esler 100%ig gesund werden kann
__________________ Bereue nichts was du getan hast wenn Du in diesem Moment glücklich warst
I have to learn to be brave in my beautiful mistakes..
|
|
08.02.2010 23:09 |
|
|
|
|
hy biene.maja,
ich war nicht bei ANAD, ich war zwei mal in roseneck, das hat mir sehr geholfen.
Eine Freundin, die ich damals in der Klinik kennengelernt habe, war bei ANAD. Die fand es dort gar nicht gut und kam nicht zurecht, da es eben sehr viele Freiheiten gibt und man doch sehr auf sich gestellt ist. Wie schon gesagt wurde: Es liegt an einem selbst denke ich. Wenn man will und bereit dazu ist, kann jede Klinik oder auch ANAD zumindest ein stückweit helfen.
lg, mia
__________________ Reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
...Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
|
|
09.02.2010 12:51 |
|
|
|
|
Original von Missy
Original von biene.maja
darf man mit der erwartung kommen, dass man 100% gesund geht?
|
das liegt ja wohl mitunter größtenteils an dir und ich glaube zumind. ohnehin
nicht dass ein ehem. aktiver esler 100%ig gesund werden kann |
Da hast du wohl recht.
Es liegt an einem selber, ob man will, ob man mitarbeitet, wie man sich anstellt.
Der Alltag pro Woche:
2 x Psychoeinzel
Anfangs 1 X Ernährungseinzel
1 x Sozialpädagogik
WG-Gruppe
Essensgruppe
Psychogruppe (wahlweise Familiengruppe, Körpergruppe, normale Psychogruppe...)
1 x Kochen und Essen (praktisch zusammen Mittagessen kochen und essen)
3. Ich dich auch.
|
|
12.02.2010 10:22 |
|
|
|
|
darf man sich aussuchen in welche psy gruppe man geht?? gibt es auch so familien gespräche??
und natuerlich das leidige thema essen: gibt es vorschriften oder betreuung bei den mahlzeiten?
gibt es konsequenzen wenn man mal eine woche nicht durchhält oder öfter rueckfällig wird?
wie klappt das so mit der schule? wuerde nämlich nächstes jahr abi machen und hab angst dass das dann nich so dolle wird wegen dem stress bzgl thera...?
finds voll lieb von dir dass du mich so informierst 
und wenn du was nich beantworten magst, auch okay...
schönen abend
gruessle
|
|
12.02.2010 19:49 |
|
|
|
|
Stress ist es schon, aber auszuhalten.
Gruppen und Thera ist am Nachmittag, d.h. Vormittags ist Zeit für Schule.
Mach auch nächstes Jahr mein Abi
Konsequenzen gibt es keine bei Rückfällen; sie werden nur besprochen und analysiert und es sollte sich natürlich was bessern.
Anfangs geht man durchschnittlich 1 - 3 Wochen lang zum "Begleiteten Frühstück" und begleiteten Abendessen zu vorgegebenen Zeiten mit vorgegebenen Nahrungsmitteln und Mengen.
Danach ist man relativ frei, das zu essen, was man mit seiner Ernährungsberaterin abgesprochen hat.
Es gibt Familiengespräche, die kann man so oft halten wie man möchte / wie möglich oder nötig.
Die Psychogruppe kann man sich generell selber aussuchen.
Darf ich fragen, ob du schon am entscheiden bist, bzw wie deine Wahl aussehen wird?
LG
3. Ich dich auch.
|
|
12.02.2010 21:28 |
|
|
|
|
Hallo
Also ich war auch vor ein paar Jahren bei ANAD in der Pocci eins - hat mir unglaublich viel geholfen!
Aber ich kanns auch nur empfehlen dahin zu gehen wenn man wirklich bereit ist was zu aendern eben weil es relativ viele Freiheiten gibt!
So viel von mir dazu
__________________ Ein Freund ist jemand,der dein Lächeln sieht,aber trotzdem weiß,dass deine Seele weint!
|
|
15.02.2010 18:40 |
|
|
| Seiten (2): [1] 2 nächste » |
ab-server-Foren: Essstörungen |
|
|