Möglicher Bandscheibenvorfall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Möglicher Bandscheibenvorfall

Hallo zusammen,
      bin neulich auf der Treppe ganz fies umgeknickt und gefallen. Habe jetzt starke Schmerzen im Rücken. Da ich dachte dass es nichts Schlimmes ist, war ich auch nicht beim Arzt. Nun habe ich das schlechte Gefühl dass ich mir was gebrochen oder gerissen habe. Ich hoffe nur dass es kein Bandscheibenvorfall ist, meine Mutter hatte einen und ich kann mich nur allzu gut daran erinnern wie anstrengend die Arztbesuche im staatlichen Krankenhaus waren.
      Ich habe vor eine Privatpraxis aufzusuchen, da soll es um einiges einfacher sein einen Termin zu bekommen und die Ärzte sind freundlicher. War jemand von euch wegen eines Bandscheibenvorfalls in so einer Privatpraxis, wie sind eure Erfahrungen?
      Danke
    • Hallo Mattias,

mir ist was ähnlches passiert. Gott sei Dank war ich auch gerade zufällig in der Nähe einer Privatpraxis... Jetzt kann ich laufen, springen, rennen, hüpfen - wie früher.Ich bin so dankbar. Wenn ich nicht in die Privatpraxis gegangen wäre, wäre ich jetzt auf einen Rollstuhl angewiesen!

Ganz klar also :thumbsup:
    • Hallo Mattias,
      geht es dir den schon besser und hast du schon was gefunden? Ich hatte vor 2 Jahren was ähnliche mit dem Rücken. Bin draußen bei der Arbeit im Garten von der Leiter gefallen. Man war das schmerzhaft. Da ich in Hamm-Umgebung lebe hat mich mein Nachbar sofort in die Privatpraxis Radtop gefahren. Dort hat man sich sofort um mich gekümmert und sofort alle Nachforschungen gemacht die nötig waren. Wartezeit gleich null :D Ich wünsche dir eine gute Besserung :)MfG
    • Soweit ich weiß, kann man den Bandscheibenvorfall auf verschiedene Art und Weisen behandeln. Man sollte sich aber natürlich immer bei einem Arzt gründlich untersuchen und beraten lassen.Denn nur ein Arzt kann einem die beste Behandlung empfehlen.Verschiedene Schmerzen können aber auch sehr gut mit der Magnetfeldtherapie behandelt werden, aber auch bei dieser Behandlung ist eine professionelle Beratung notwendig. Online findet man unter Vital Center Kroker sehr ausführliche Informationen und man kann dort auch persönliche über die Magnetfeldtherapie beraten werden.Ich habe mal bei meinem Hausarzt Gelenkschmerzen so behandelt und mir hat es geholfen und die Schmerzen gelindert.Viele Grüße und gute Besserung an alle, die krank sind.